Stephan

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 8. Jun 2006, 23:47

OMFG .... jetzt hab ich die Beine erst gesehen .... jetzt find ich es richtig geil :D

Oh Oh ... eine neue Seite ... los geht auf Seite 1 und schaut es euch nochmal an !!
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 9. Jun 2006, 11:41

gefällt mir bis jetzt auch ganz gut, allerdings muß ich Hexodus zustimmen. die wand ist ziemlich scharf und kontrastreich, die figuren eher weich und kontrastlos. die müßten aber mindestens so dunkle stellen haben wie das schwarze loch im hintergrund, sonst machen die unstimmigen tonwerte die verschiedenen bildebenen kaputt.

aber es ist ne super basis

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 11. Jun 2006, 16:11

alex_d: Danke! :) Jo, genauso hab ichs mir auch gedacht. VOn wegen Bildwirkung ueber Logik. Aber dennoch bin ich auch haeufig an meine grenzen gestossen wenn ich der logik folgen wollte... bzw. das wird ab nem punkt einfach zu komplex und man macht einfach irgendwas...
Ich hab jetzt mit der Acrylmalerei angefangen. Da faellt einem das erst so richtig auf. da kann man nicht mal eben 2 farben uebereinanderpinseln und dann da wat rauspicken :) jeder pinselstrich muss sitzen..grausam :D

Ne, die dampfen schon weil die nass sind. Bzw. ich hab einfach an die Sitaution gedacht und fand, dass ich damit wahrscheinlich zu dick auftrage aber, dass das wohl ins thema passen wuerd. Aber gut - sind sie halt nass. Warum bleibt dann erstmal ihr Geheimnis :B

Kassandra: hehe, jo, an den Beinen werd ich wohl nochma arbeiten :) Danke.

Balkandude: danke! :)

Hexodus: ahhh, Du hast ja Recht ^^. Ich setz mich auf jeden Fall nochmal dran. Denn gerade das mit den Figuren mag ich nicht auf mir sitzen lassen. Ich hab da an jeder Figur fast auf Pixellevel gearbeitet :) Da steckt ne Menge Arbeit drin. Aber Du hast Recht, gegen den Rest sumpfen sie ab. Ich scann mal am Montag die Skizze dazu. Und die Beine waren zwar von Anfang an so in der Art geplant.. aber nachdem ich an den Volumina gescheitert bin, hab ich einfach so 2 Silhouetten da hingehauen =/ Da werd ich mal schauen ob ich da nicht noch was besseres kann... sobald mein Laptop wieder heil ist.

SickToy: Hehe, danke! ^^

Erich Schreiner: Jau, haste vollkommen Recht. Ich werd mich nochmal dransetzen. Sobald ich meinen Rechner wiederhab! Danke fuer die Kritik

luciano: Danke! :) Ich geb mir Muehe dran zu arbeiten


----------------------------------------------------------------------------------------------------

So, hier was von heut morgen. Inspiriert durch Jays abgefahrene Seite im Sketches und Scribbles Thread.

Zombiesoldaten gehen nach Haus :)

Bild

Hmm, die Values sehen besser auf Papier aus.. aber da gibts noch Aenderungsbedarf. Hab das harsche Rimlight auch nicht wirklich hinbekommen. Da setz ich mich auch nochmal dran wenn ich wieder am Computer malen kann.

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 13. Jun 2006, 21:20

EIn paar Helme von gestern. Der rechts unten gfaellt mir ganz gut. Den mach ich mal weiter.
Bild

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 18. Jun 2006, 17:46

Schick diese Helme - hoffentlich mit Klimaanlage bei dem tollen Wetter. Hast Du eine geheime Inspirationsquelle?

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 19. Jun 2006, 14:22

Deine Sachen sind echt schön, mir gefallen deine Farbigen wie auch deine S/W Sachen, mach weiter so...will mehr sehen :D
Dein Stil erinnert mich etwas an die Französischen Künstler bzw. Comic Zeichner.
Keinerlei Kritik hier.

Viele Grüße
Björn

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 19. Jun 2006, 20:48

@Alex Und die gibt jetzt auch schon in Kassel? Als ich dort gewohnt hatte, wollte mir der Dealer um die Ecke erfolglos alles mögliche andrehen - Koks, LSD ... aber Kreativität? Das hätte ich gleich Eimerweise gekauft.

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 21. Jun 2006, 18:57

Hexodus: hehe, ne.. so toll find ich die jetzt auch nicht. Vor allem sind sie alle ziemlich aehnlich. Ich glaub ich sollt mal Duras KreativitaetsThread lesen :)

alex: danke :) hmjo die gesichter sind jetzt nicht so der hammer :) geb ich dir recht. Anatomie ist halt immernoch ein grosser Schwachpunkt bei mir insbesondere bei ungewoehnlichen Perspektiven. Aber ich arbeite dran.
btw. Ich hab die echte Farbe auch schon wieder liegen lassen. Verdammt! :D

Bjoern: danke! :)

-------------------------------------------------------------------------------------------

Hier vorerst noch ein paar Bleistiftsachen. Den Traktor hab ich aber schon auf der Arbeit angefangen bunt zu machen. Da gibts dann morgen entweder ein wip oder dit fertige Bild wenn wir da sonst nichts zu tun haben.

Bild

Bild

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 22. Jun 2006, 19:44

Bild

so, hatten heute tatsaechlich was zu tun auf der arbeit ^^. darum auch nur das erste blocking.
ein update gibts in ein paar wochen, wenn ich wieder nen rechner hab.
ich komm naemlich grad aus tottenham wieder. hab meinen laptop aus der "reperaturfirma" abgeholt. die konnten mir naemlich gestern nach 6 wochen endlich mitteilen, dass sie das ding nicht reparieren koennen. -_- arrrr. ich hab die schnautze gestrichen voll. nu schick ich den rechner direkt nach deutschland. VORSPRUNG DURCH TECHNIK!

---------------------------------------------------------------------------------------
alex:hab das zweite Vorderbein mal richtig angedeutet. Danke fuer den Hinweis!
Eigentlich war es so geplant, dass sich das Ding springend fortbewegt. Aber mit dem einen Hinterbein wird das schwierig. Ich hab deswegen da hinter dem Fahrer noch so ne Art Pflug angebracht. Wenn der Traktor aufs Feld gesprungen ist, klappt der runter und stabilisiert das Ganze mit seinen zwei Raedern.
Der Pflug ist allerdings erst 2 minuten vor arbeitsende dazugekommen... und so sieht er auch aus ^^. Da arbeite ich noch dran!
Das Hinterbein ist eigentlich nicht geschummelt. Ich hatte nur keine Zeit mehr, weil ich noch scannen wollte bevor wir rausgeworfen werden. :) So Technikkrempel ist ja immer recht simpel wenn man die grobe Form erstmal hat.

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 29. Jun 2006, 21:17

Bild

ich sammel hier mal was ich alles noch mal so bunt machen will

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 7. Jul 2006, 16:24

Moin,

ich versuch grad ein bisschen so technik zeug zu ueben. daran haperts unter anderem noch ganz arg.

hier also ein Red Neck Sci Fi Copter in Nam. wahnsinn :D
Bild

Schneekind
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 4. Jun 2006, 13:13
Wohnort: Münster

Beitrag von Schneekind » 7. Jul 2006, 16:29

sau fett das alles

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 7. Jul 2006, 16:32

*genieß* ... solche Bilder sind nach meinem Geschmack.
Besonders gut gefallen mir die Trooper im Hintergrund.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Henrik
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 29. Mai 2006, 01:38
Wohnort: Berlin Motherfucker!
Kontaktdaten:

Beitrag von Henrik » 7. Jul 2006, 16:37

Kann mich dem nur anschliessen, sehr schoene Farbwahl. Zu den Skizzen faellt mir meist auf das es klar an dunkleren Werten fehlt. Als Vorlage zum painten ist das cool so, aber die Skizze ansich koennte in den Linien schwerer wirken (mehr Akzente). Der Tracktor ist viel besser lesbar als die letzte Seite.

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 7. Jul 2006, 18:20

Die letzten Paintings sind einfach Sahnemäßig. Die Farben, ach, schön.
Stephan, Du wohnst in London? Was machst Du dort?
-~ http://www.augenpulver-design.de Illustration, 3D-Grafik, Computeranimation und 3D-Visualisierung~-
http://www.fantasybuch.de «- Alle Fantasy- und Science-Fiction Bücher auf einen Blick.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 8. Jul 2006, 09:36

versuchen über die Runden zu kommen xD
sehr geile Sachen! VOr allem den mag ich sehr gern
http://www.stephanart.com/rainsoldier.jpg
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 8. Jul 2006, 21:18

schneekind: danke!

Dura: Hehe, und die haben am wenigsten Aufwand gekostet. Das sind ja nur so Farbflaechen. Naja. Meistens sind es halt die kleinsten Sachen die den größten Eindruck machen und die Stellen die einem am meisten Kopfzerbrechen bereiten fallen nachher keinem auf :)

Henrik: Danke! Hab versucht mir die Kritik mal zu Herzen zu nehmen und hab etwas doller aufgedrueckt an manchen stellen :)

Hexodus: danke. Ja, so ungefaehr wie Neox sagt :) Ich arbeite bei ner kleinen Spielefirma als Concept Artist. Aber die geht gerade den Bach runter, aufgrund einiger Managementschwierigkeiten. Ab November bin ich wohl wieder in Deutschland, wenn die Firma solange durchhaelt :D

Neox: Danke!

---------------------------------------------------------------------------------------------------
so, hier mal wieder was gezeichnetes. Auch wenn ihr das nicht so moegt, mir bringt dit viel mehr als die Malerei. :D Ausserdem hab ich ja eh immernoch keinen Rechner. Also kann ich gar nicht anders.

Hab heut ein paar drei Fragezeichen Kassetten gehoert. Die Seite hier ist waehrend "??? und der tanzende Teufel" entstanden. :)

arr.. da geht ja so viel verloren wenn man was gezeichnetes einscannt... schad..
Bild

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 9. Jul 2006, 11:01

Die Folge kenne ich. "Der tanzende Teufel", ziemlich gruselig. Noch krasser ist "Der Karpatenhund" (oder so ähnlich). Da konnte ich mich früher unheimlich bei gruseln.

Geile Scribbles! Ich habe dazu keine gute Kritik zu geben, ich schaue sie mir einfach gerne an.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 9. Jul 2006, 19:44

danke euch beiden!
hehe jo, waehrend des karpatenhundes hab ich auch ne seite gemacht :) die ist aber nicht so wirklich was geworden.
-------------------------------

hab heut mal angefangen den fuenften elefanten von terry pratchet zu hoeren. aber dieser dirk bach liest den text so bescheuert, dass ich nach ner halben stunde ausgemacht hab :) hat also diesmal nicht wirklich ein thema... sind nur langeweiledoodles.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder