Stephan

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Stephan

Beitrag von stephan » 2. Jun 2006, 15:40

Hallo!



Da es auf der Arbeit grad ein wenig fad ist, hab ich mich daran gemacht 2 Bilder der letzten beiden Tage aus dem Firmennetzwerk zu schmuggeln.

Ich glaub' es wird in den naechsten paar Wochen noch so einiges an Bildern folgen. :B

Also, erstmal ein mutierter Weltraumpavian. Ich hab immernoch arge Probleme mit der Anatomie. Das ist mir insbesondere wieder auf der Convention aufgefallen. Kann mir mal wer sagen ob hier soweit alles richtig aussieht? Die Schulter/Nacken/Brustmuskulatur ist fuer mich momentan am schwierigsten. Da scheint einfach alles variabel und beweglich zu sein. Grausam

Bild

Und dann noch so ne Art Hover-Reiseanzug. Ganz praktisch eingentlich. Auf Papier sah das ganze aus als koennte es funktionieren. In Farbe verliert es ein bisschen an Elan =/ Ich mach auch noch ne geschlossene Version. Aber ich weiss noch nicht wann ich die rausklauen kann :)

Bild

bis denn
stephan

edit: recht habt's ihr
Zuletzt geändert von stephan am 29. Jun 2006, 21:16, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 2. Jun 2006, 16:20

Der hoversuit ist supergeil! Gefällt mir ganz ausgezeichnet, sowohl stilistisch, als auch vom Design.
Was den Mutantenaffen und seine Anatomie angeht, kann ich leider nur bedingt weiterhelfen, da ich da selbst Nachhilfe brauche. Allerdings kann ich sagen, dass die Volumen des Torsos nicht ganz glaubwürdig modelliert scheinen. Der Brustmuskel wirkt vom Solarplexus bis zur Schulter relativ flach. Du hast da auch irgendwie geschummelt, denn da ergibt sich so ein Escher-effekt: Ein und dasselbe ist gleichzeitig scheinbar Buckel oder Deltoid. Ist das die Mutation? ^^

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 2. Jun 2006, 16:34

Wollte das grad mal versuchen, kleines overpaint bzw. overliquify: ;)

Bild

Weißt was ich meine? Oder hattest Du's anders gedacht?

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 2. Jun 2006, 16:38

gefallen mir beide gut. beim pavian erscheint mir der bildrechte bizeps etwas zu rund, kugelförmig. der besteht ja aus zwei köpfen und sollte im nicht angespannten zustand eher länglich wirken.

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 3. Jun 2006, 11:29

jaymo: hehe, ne, das sollte nicht die Mutation sein. ^^ Er sollte eigentlich nur einen dicken und einen duennen Arm haben, aber schon anatomisch korrekt. Danke fuer das Overpaint! Das macht das ganze ziemlich offensichtlich :)
Hm, ich weiss auch nicht. Ich glaub ich muss einfach mal all die Muskeln auswendig lernen. Dann haett ich bestimmt nicht den gesamten Ruecken vergessen. ^^

Erich: Naja nu, also ein bisschen angespannt ist der ja schon in der Haltung :D Hm, na gut. Hast ja Recht. Wird geaendert :) Danke

alex_d: Nee nee, keine Sorge, ich klau ja nur Sachen raus, die ich nicht fuer das Projekt mache. :) Alles andere waer mir auch zu riskant. Also normalerweise haben die wichtigen Personen diese Bilder noch nie gesehen und darum auch keinen Grund zur Besorgnis. Ich wuerd sowas eh nicht machen wenn wir an einem Projekt arbeiten wuerden :) Aber momentan gibt es so gar nichts zu tun. Und das 8 Stunden jeden Tag :D
Dennoch gestaltet sich das Ganze schwieriger als erwartet. Es duerfte ein paar Tage dauern bis ich das naechste Mal etwas rausbekomme.
Hm, mit der Kritik haste Recht. Den Affen aender ich am Montag nochmal. Werd wohl die gesamte Schulter neumalen :) Aber der Anzug, hmmm, weiss nicht. Ich hab jetzt mal versucht ein paar Teile herumzuschieben um die Funktionsweise herauszufinden. Das ganze Design ist nicht wirklich gluecklich gewaehlt. Nicht nur dass man es nicht lesen kann, es funktioniert auch ueberhaupt nicht, wie Du unten sehen kannst :D Den lass ich glaub ich erstmal liegen.

Backslapper: Hehe, jau. Wirkt ein bisschen wie ein Adidas Hoversuit ^^. Leider hat das mit dem Visir zuklappen nicht so richtig geklappt. Sieht ein bisschen bekloppt aus :D Also lohnt das auch nicht mehr was an der Beleuchtung zu drehen. Das Design ist verkorkst glaub i :)


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier die etwas misglueckte geschlossene Version: Wenn jemand ne bessere Idee hat wie das ganze funktionieren koennte, Overpaints oder schriftliche Vorschlaege sind immer willkommen! :B


Bild

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 3. Jun 2006, 11:33

würds den suit so nicht noch vorne kippen lassen?

Stephan ich steh auf dein Zeugs, du bist schon seit langem einer meiner persönlichen Favorits!

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 3. Jun 2006, 11:51

Hey, Stehan! So einen JumpSuit habe ich mir immer gewünscht, um morgens damit zur Arbeit zu jetten. Zug fahren ist aber auch ok, da kann man wenigstens in Ruhe lesen. :)

Egal, wenn die Dinger in Serie gehen sollten - ich nehm einen!

An Deinem Pavian stört mich am meisten, dass er kein Affengesicht hat. Das wäre richtig schön gruselig - ein zwei Meter großer Pavian...
Zuletzt geändert von digitaldecoy am 3. Jun 2006, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 3. Jun 2006, 12:56

schick
Die Affenszenerie hat so typische Gizmodus-Dschungelfarben ... funktioniert, aber meinetwegen dürfte es doch ruhig mehr Varianz haben. Jetzt ist es quasi duochromatisch; also du hast dir wirklich nur 2 Farbtöne aus dem Spektrum herausgegriffen; der Hintergrund und die Figur getrennt voneinander betrachtet wären nahezu monochrom.

Der Battlesuit ist Perspektivisch zu den Seiten hin einfach verkorkst ... die typischen Fehler, die auch Daniel gerne einbaut. Gut erkennt man das an den Halte-Griffen an dem beweglichen Teil auf der linken Seite ... und ich kann nur hoffen, dass das Gerät auf der anderen Seite auch nochmal 3 Energie-Kreise hat und der hintere da nicht etwa in der Mitte sitzen soll, denn sonst hättest du quasi einen negativen Fluchtpunkt.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 4. Jun 2006, 17:14

ah verdammt. schon wieder! Kann das sein, dass der mich nach ein paar Minuten Inaktivitaet rauswirft oder die Cookies loescht oder so?

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 6. Jun 2006, 18:41

Is a viel Ranz dabei. Auf der Convention war ganz schlimm :) Hier noch was von nebenbei waehrend der Arbeit. Das letzte ist inspiriert durch den herrn caboney


Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Eric
Member
Beiträge: 133
Registriert: 30. Mai 2006, 12:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Eric » 6. Jun 2006, 19:32

Ein sehr schöner Thread:9, Klasse Skizzen und farbige Sachen. Mag das Design de Mecha anzugs sehr, die geschlossene version sieht auch sehr plausibel aus, daher keine Verbesserungsvorschlag von meiner seite. bei den Skizzen sehe ich ein Enrique Fernandez Einfluss, habe ich Recht?? Besonders bei zwei, drei der Skizzen:)

Nochmal, sehr schöner Thread, lohnt sich bei jedem Post reinzuschauen:)
Grüße, Eric

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 7. Jun 2006, 09:54

Danke!
Enrique Fernandez? Hab ich bis jetzt noch nie gehoert :) Aber beim Googeln bin ich auf das hier gestossen: http://enriquefernandez0.blogspot.com/ den meinste? Die Aehnlichkeit kann ich nu nicht so erkennen, aber wirklich sehr schoene Sachen die der da so macht.

Benutzeravatar
Eric
Member
Beiträge: 133
Registriert: 30. Mai 2006, 12:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Eric » 7. Jun 2006, 10:34

Genau den meine ich:)

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 8. Jun 2006, 14:37

oi oi,

hier noch was relativ neues. Mutantendiebe in einer Hafenstadt. :B Dabei spielt die Hafenstadt nur eine untergeordnete Rolle :) Und die Tatsache, dass die Herren Mutanten sind eigentlich auch.
Denn ich bin mir nicht sicher in wie weit die Deformationen an den Herren ueberhaupt noch erkennbar sind bzw. in wie weit das Ganze einfach wie schlecht gezeichnet aussieht :)
Naja, im Grunde sind das einfach vier finstere Gesellen, die gerade ein Opfer ausgemacht haben und ihm nachschauen (das Opfer ist das Bein rechts aussen).

Ich hab mir ein paar Freiheiten bei der Beleuchtung genommen. Die Laterne zum Beispiel hat keinen Deckel usw, der Schatten wirft. Und die Lichtintensitaet und dieses Gedampfe stimmt auch nicht so ganz, wa.
Ich hab glaub ich einfach nur versucht der Komposition so gut wie Moeglich zu helfen. Fuer Korrekturen Overpaints und Kritik bin ich dennoch sehr dankbar. Denn irgendwie hatte ich staendig das Gefuehl, obwohl ich versucht hab das Licht und die Stimmung so stringent wie moeglich umzusetzen, dass die Bildlesbarkeit und der Bildsinn irgendwie abhanden kommt. Irgendwie konnte ich glaub ich nicht das rueberbringen was ich wollte :) Schwierig zu erklaeren.

Und ich seh grad die Wandgekraueseltextur die ich da so draufgeworfen hab ist nicht sonderlich aufgeraeumt. So ein paar Dreckspritzer am Boden zum Beispiel erstrecken sich ueber einen der Diebe bis zur Wand. :) Das werd ich noch aendern.


Bild

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 8. Jun 2006, 17:33

Wow, das letzte ist absolut klasse. Die Farben sind schön stimmungsvoll. Witzigerweise gefällt mir am Bild diese Luke und der Schattenwurf darauf am besten. Das schwarze Bein rechts hat mich nur Anfangs irritiert, nachdem ichs nicht als Bein erkannt hab (und mir dachte, wozu hat er denn den komischen Balken da reingetan?) ;)

Benutzeravatar
Balkandude
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 8. Jun 2006, 11:06

Beitrag von Balkandude » 8. Jun 2006, 18:34

Sehr schöne Arbeiten Stephan.

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 8. Jun 2006, 23:10

Dem Egotherads sei Dank komme ich jetzt in den Genus Deiner Arbeiten, ohne viel im Forum suchen zu müssen. Vielleicht könntest Du auch die eine oder andere Deiner älteren Arbeiten wieder hervorholen. Darunter waren ein paar absolute DD-Forum-Klassiker, die ich nicht missen möchte.

Bei dem neuen Bild gefällt mir auf Anhieb die stimmungsvolle Farbigkeit und die überzeugende Komposition. Was den Ausarbeitungsgrad angeht, fehlt es hier und da noch ein wenig. Das Gemäuer ist gestochen Scharf und "sehfest". Die Figuren schneiden dagegen schlechter ab - die Konturen sind zu matschig und stellenweise sumpft das Shading ab. Gerade um die Laterne herum ist das Bild sehr kontrastlos. Schade, weil die Blicke des Betrachters automatisch zu dieser Stelle gezogen werden ... und dort gähnende Leere entdecken. Was hast Du Dir eigentlich mit den Beinen im Vordergrund gedacht? Die sehen aus wie aus einer anderen Welt. Große unbearbeitete Flächen, die einzig durch Ihre Einfallslosigkeit glänzen. Das sieht so garnicht nach Dir aus. Hast Du kleine Geschwister, die mitmalen durften? Anders kann ich mir das nicht erklären. Mensch Stephan, dafür bist Du doch viel zu gut! :twisted:

Gerade fällt mir ein - Die Beine sehen aus als würden sie zu einem und dem selben Typen gehören, der aus dem Bild zu einer Seite heraustritt und am Bildanfang wieder ins Bild zurückkommt.

Alles in allem könnte das eine Deiner besten Arbeiten werden - wenn Du Dich nochmal dransetzt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder