Stephan

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 9. Mär 2011, 14:19

Hier noch n bisschen Kleinkram der letzten Monate:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 9. Mär 2011, 14:36

Klingelstreich. :lol:

Und die beiden grünen gehören wohl zusammen. ;)

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 9. Mär 2011, 15:03

Jap, die Gruenen gehoeren zusammen. :) Dazwischen kam noch n anderes superspeedpaint von Goro: http://www.area-56.de/pics/speedpaints/ ... sitors.jpg
Ich hab den Ausschnitt mit den kleinen Silhouetten dann nur aufgeblasen und druebergemalt. Hatte aber keinen Bock auf die ueblichen Forscher und dachte die Polizei waere thematisch auch viel passender. :P

mo.l
Member
Beiträge: 142
Registriert: 14. Jan 2011, 18:41

Beitrag von mo.l » 9. Mär 2011, 16:30

Richtig fettes Zeug :)

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 10. Mär 2011, 12:01

Thx :)

starscream: Nee nee, diesmal hoffentlich nicht ^^

Was von gestern abend. Ist n bisschen langweilig geworden, aber ich wollt unbedingt mal freihand Perspektivzeug ausprobieren. Weil das immernoch ziemlich schwierig is fuer mich. Obwohl, bei so nem einzelnen Panzer hab ich mich auch wieder ziemlich um das Problem herumgedrueckt....

Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 10. Mär 2011, 13:40

Hola die Waldbilder! Sehr geil! Die Klingelstreichdudes sind auch voll gut, schöner Stil.
Der Panzer wirkt in der Tat etwas ...mmh breit, aber das sind die ja auch. :)

Mehr!

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 10. Mär 2011, 14:57

Foto vom Firmenbalkon direkt hinter mir: Reykjavik Anfang November um 12 uhr mittags. :)


Bild

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 11. Mär 2011, 01:00

Jop, genau. Viel hoeher steigt sie eh nicht im Winter. Aber 24h am Tag dunkel ists im Winter auch nicht, so wie sich das alle vorstellen :)

Von der Arbeit darf ich im Moment noch nix zeigen. Aber das will ich eigentlich auch gar nicht. Das was ich da mache ist ziemlich langweiliger Kram. Schematische Zeichnungen von Waenden und so. Raumschiffe werden leider nur noch ziemlich selten zum spiel hinzugefuegt.


--------------------------------------------------------------------------------------------
So, hier das naechste Kapitel im Polizeidrama.

Dazwischen waren noch ein paar Bilder von Goro und Marc. Und wie das bei solchen freien Sachen so ist entwickelt sich die Geschichte irgendwie gar nicht :) Aber darum gehts ja auch gar nicht.

http://www.area-56.de/pics/speedpaints/ ... _swamp.jpg
http://gfs-clan.de/files/100311_jungle_180.jpg
http://www.area-56.de/pics/speedpaints/ ... _break.jpg


So und hier meins. Ich nenne es:

"JÜRGEEEEEN!!!! NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!!! ES WAR DOCH DEIN LETZTER ARBEITSTAG NACH 40 JAHREN DIENST!"

Bild

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 12. Mär 2011, 19:02

was kleines heute. hab nicht sonderlich viel bock oder zeit.

Drei Zwerge und ihr adoptierter Bruder:

Bild

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 12. Mär 2011, 19:34

starkomat
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 12. Mär 2011, 22:28

haha, gefällt mir total gut!

Hägar, Gromlin, Gregor und... Timi

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 18. Mär 2011, 14:47

thx :) Der Vollstaendigkeithalber hier die Dailies der letzten Woche. Sind alle nicht so erfolgreich gewesen, aber was solls...

N paar davon sind zu nem Thema oder als Antwort auf andere Bilder entstanden.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Dario
Member
Beiträge: 120
Registriert: 13. Mär 2011, 10:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dario » 18. Mär 2011, 17:58

Erfolgreich genug würde ich meinen. :) Echt schöne Characters! Vor allem die Zwerge habens mir angetan...

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 19. Mär 2011, 19:39

thx :)

----------------------------
Hat viel zu lang gedauert. Zwischen durch sah's mal ziemlich cool aus.. inzwischen ists aber irgendwie sehr seltsam geworden. Auf jeden Fall ist's besser es erstmal wegzulegen, sonst sitz ich morgen noch dran.

Bild

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 19. Mär 2011, 20:59

Echt Megazeug, etwas selbstbewusster bitte :)
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 20. Mär 2011, 02:10

Na gut, hier wat superfettes in pink. :P

Bild

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 30. Mär 2011, 14:24

ne, gar nicht so involviert. Wir haben einfach zusammen angefangen wieder taeglich ein Bild zu malen. Und dann kommen manchmal einfach so kleine Geschichten dabei raus wenn einer auf den letzten Post von jemand anders antwortet.

Noch n paar von letzter Woche. Is aber diesmal viel Experimentelles dabei gewesen, dass ich noch n bisschen weiter erforschen will, bevor ichs hier reinpacke.

Bild

Bild

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 2. Apr 2011, 20:44

Hier noch n paar der Dailies der letzten Tage in einer Collage zusammengefasst. Beim zweiten von links oben sind die Engel echt daemlich platziert. Hmm.. aber irgendwie fiel mir das ziemlich schwer die gut in die Kompo einzubinden. Die sollen quasi mit dem Feuer aus der Erde kommen. Ich werd sie auf jeden Fall nochmal umdrehen, damit sie ins Bild schauen und nicht aus dem Bildrand hinaus. Vielleicht hat aber von Euch ja auch noch jemand nen Vorschlag. Overpaints sind natuerlich immer willkommen :)


Bild

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 4. Apr 2011, 16:54

Heute mal n alter Japanse

Bild

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 4. Apr 2011, 18:11

Die Coverentwürfe finde ich eigentlich alle auf ihre Art und Weise gut. :)

Ein paar Gedanken:

1 ist vielleicht ein bisschen generisch.

2 hattest Du ja schon angesprochen.

3 Die hohe Kathedrale/Tempel fand ich schon weiter oben als Motiv stark.
Ich weiß nicht, ob das noch zur farbigen Ausarbeitung vorgesehen ist, eine dezente Farbigkeit, die nicht in Konkurrenz zum Feuer tritt, wäre aber vielleicht nicht schlecht.
Den Effekt mit dem Grau finde ich im Prinzip aber auch gut.


Der stilisierte Look bei 4 und 5 spricht mich auch an, 5 gefällt mir dabei besser/wirkt dramatischer. Die Flügel der unteren Engel hängen da evtl. ewas schlapp.

6 erinnert trotzt der Lava etwas an ein Museum. Ist interessant aufgrund der Dimensionen.

7 kommt recht klassisch daher. Die Statue wirkt ehrfurchtsgebietend.
Fragt sich, wie es wirkt, wenn man da noch die Feuerspalten aus 3 oder 6 reinbringt.
(Vielleicht ist das ja durch die Geschichte bedingt oder es ist bewusst als kuehler Gegenentwurft gedacht. Trotzdem fehlt hier evtl. ein wichtiges Storyelement. Durch die Aufreihung und den Titel kann man sich jetzt natuerlich ein ungefähres Bild machen, worum es gehen könnte: Engel, apokalyptische Szenen, die Erde bricht auf, Tempel, klerikale Themen etc. Und jedes der Cover gewichtet diese Elemente etwas anders oder zeigt nur einige davon. Ich glaube jetzt nicht, dass man auf Teufel komm raus alles ins Cover stopfen muss, aber unter diesem Gesichtspunkt waeren 4, 5 oder 9 z. B. weiter oben im Ranking.

8 finde ich etwas schwächer als 7, da distanzierter.

9 finde ich optisch schick, Hatte die Engel mit den Strahlen erst fuer brennende Gebäude gehalten. Was mir irgendwie noch besser gefallen hat, vielleicht weil es eine Abgrenzung nach hinten anbietet.

10 Finde ich auch sehr interessant. Allerdings ist es auch sehr frei interpretierbar.
Falls das nicht gewünscht ist, koennte man wieder etwas mehr zündeln am Horizont und/oder Himmel.

Tja, das ist halt ein ziemlicher Krampf, wenn man so viele gute Entwürfe macht. :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder