Herrmann

Benutzeravatar
farbenleere
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 29. Mär 2007, 18:50
Wohnort: Köln

Beitrag von farbenleere » 11. Nov 2007, 14:35

Schau an da ist ja noch einiges dazugekommen. Ich wäre echt gerne länger geblieben. Aber gut das du auch die Bilder reingestellt hast mit denen du mir versuchst hast Gesichter beizubringen. Jetzt kann ich weiterüben.

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 12. Nov 2007, 21:04

definitiv einer meiner daf-favouriten :)

Benutzeravatar
Mana
Member
Beiträge: 132
Registriert: 16. Jun 2006, 11:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Mana » 15. Nov 2007, 13:48

Oh man Daniel die Stadt ist der wahnsinn. Sehr schön geworden hatte ich zum Schluss nur noch kruz gesehen.
In seiner elementarsten Bedeutung meint der Begriff Mana ganz einfach Macht, sei diese spiritueller oder weltlicher Natur.

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 20. Jan 2008, 21:28

Bilder von gestern und heute:

Bild

Mit dem Nintendo DS und im Ping Pong mit Ben, SickToy und MartinH. entstanden:

Bild
Bild
Bild

Auch DS, aber alleine:
Bild
Bild
Bild

Zeichnungen auf Papier:
Bild
(vermalbarer "Tinten"-Stift)
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 20. Jan 2008, 21:47

Hehe, die Karnickel gefallen mir. :)

Wie sind denn diese DS-Pingpong-Sachen entstanden, habt Ihr die Bilder einander weitergeschickt oder haben alle abwechselnd an Deinem DS gemalt? :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 21. Jan 2008, 08:18

aeyol
Wir hattes zwei DS dabei und haben die rumgereicht. Zweimal war auch noch ein ganz traditioneller Skizzenblock dabei, aber die Ergebnisse müsste Ben dann posten. Sicktoy hat die anderen DS-Bilder … mal sehen, ob er sie uns zeigt?

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 3. Feb 2008, 14:03

Update. Einfach um gewissermaßen Vollständigkeit zu gewährleisten :)

Mein letzter Challenge-Beitrag:
Bild

Und noch was kleines mit Artrage:
Bild

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 7. Apr 2008, 13:13

Vergangenes Wochenende war ich in Dorsten Lembeck im Pott und hab am CA.org Sketchmeeting teilgenommen. War im Grunde wie der Artjam nur anders:) Hier einige Sachen vom Lifedrawing und noch was freies.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Meise
Member
Beiträge: 116
Registriert: 29. Mai 2006, 11:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Meise » 7. Apr 2008, 14:26

Wow, die Lifedrawings beeindrucken. 022 gefällt mir besonders gut. Aber auch das letzte ist cool geworden.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 7. Apr 2008, 15:46

jupp - alles mal wieder sehr fein. Beim letzten ist die Schwertklinge aber etwas zu plump - der Ärmste hebt sich damit ja nen Bruch (außer es ist aus Alu ;) )
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 8. Apr 2008, 13:27

Schön mal wieder was von Dir zu sehen, coole Sachen!
Das CA-Meeting war in Lembeck? 0_0 Da hät ich ja quasi mit dem Fahrrad hinfahren können. Naja, nächstes Mal früher informieren...

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 12. Apr 2008, 22:20

Danke für die nette Kommentare!

kaktuswasser
Das Sketchmeeting war tatsächlich in Lembeck. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es nicht das letzte in der Umgebung war, weil Fipse diese Mühle in der das stattfand wohl schon lange kennt und häufig besucht und weil es ein nettes Treffen war.


Ist heute abend zur Entspannung beim Fernsehen entstanden:
Bild

Und diese sind von gestern. War unterwegs in Köln:
Bild

Bild

Bild

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 13. Apr 2008, 11:23

ah cool, dann werd ich mal probieren mich auf dem laufenden zu halten.

Das Bild mit dem Baum ist sehr stark! Auch wenn die Dame wahrscheinlich gleich den Berg runterkippt :D Aber sehr schöne Kontrastverteilung und interessante Farbwahl.

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 14. Apr 2008, 16:08

kaktuswasser
Hm … eigentlich wollte ich in dem Bild den Horizont etwas kippen, aber nicht andeuten, dass da jemand von einem Berg kippt.

Hier noch was, beim warten auf den Rechner entstanden:
Bild
Zuletzt geändert von Herrmann am 20. Apr 2008, 22:11, insgesamt 2-mal geändert.

JGS
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jul 2006, 14:42
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von JGS » 14. Apr 2008, 18:08

Du solltest öfter beim fernsehn malen. Mir gefällt von den Farbsachen das Baumbild bisher am besten, vielleicht weils nicht gar so bunt ist + irgendwie "leicht" wirkt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Zeigeraum: http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=498

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 20. Apr 2008, 22:13

JGS
Ja, das kann ich nachvollziehen mit dem Farbschema.


Ich hab mir so einen Stift gekauft, deren Striche man mit Wasser oder Spucke verwaschen kann. Ist ne schöne und schnelle Methode zu schraffieren und ähnelt meinem Vorgehen bei Kohle. Leider funktioniert das so nur in einem kleinen Format. Fürs große Format trägt die verflüssigte Farbe nicht weit genug. Man muss dann vorschraffieren und das killt den Sinn für mich ein wenig.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 21. Apr 2008, 14:33

Ich beginne die Dual Brush Funktion der Custom Brushes zu lieben. Da gehen einige sehr nette Effekt mit. Wasserfarbe auf Wachs zum Beispiel. Das interessante an der Funktion entfaltet sich in Kombination mit dem Flow auf der Druckstärke. Außerdem reagiert der Brush quasi auf sich selbst. Also wenn ich mehrfach mit einem Strich über die selbe Stelle male, beeinflusst der zweite Strich auch noch den ersten. Vielleicht mach ich mal ein kleines Video mit ein paar Experimenten.

Bild


Das hier ist mein Beitrag zum Illustration Friday Thema Primitive:
Ich fühl mich so primitive wenn ich den Sonnenuntergang anhimmel ;)

Bild

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 22. Apr 2008, 21:58

Bild

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 16. Jun 2008, 10:03

Bild

Bild

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 10. Aug 2009, 13:14

Ich will hier mal (fast) alles posten, was dieses Jahr auf der dafcon09 den Weg durch meinen Kopf in mein Skizzenbuch gefunden hat. Das Wochendene war klasse, und obwohl ich am Anfang etwas zeichenfaul war, hat sich doch ganz gut was angehäuft. Seht selbst:

1
Bild

2
Bild

3
Bild

4
Bild

5
Bild

6
Bild

7
Bild

8
Bild

9
Bild

10
Bild

11
Bild

12
Bild

13
Bild

14
Bild

15
Bild

16
Bild

17
Bild

18
Bild

19
Bild

20
Bild

21
Bild

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 10. Aug 2009, 15:19

arrr die letzten beiden sind cool.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 10. Aug 2009, 21:21

Huch, bin ich das im ersten Bild oben? Haste da was Pinselartiges benutzt?
Find alles mit Tier im letzten Post super.

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 11. Aug 2009, 00:35

Andrej
Ja das bist Du, mit nem lavierten Aquarellstift. War am Freitag Abend in dieser Bar mit Außenbestuhlung in der Frankfurter Innenstadt (Helios?)

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 11. Aug 2009, 02:03

Hab ichs mir doch gedacht, Daniel, Miau sowie seinen Kumpel erkennt man auch ganz gut.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder