Goliath's GammelSammel

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Goliath's GammelSammel

Beitrag von Goliath » 2. Jun 2006, 23:40

Allright dann schlag ich hier auch mal meine Zelte auf.
Ich merke dass ich mich langsam aber doch etwas entwickle, und vielleicht hilft mir so ein Egothread da eine ??bersicht zu erlangen.


What ever...




Bild

nicht ganz ein Selbstportrait, hab nur ab und an ein paar Referenzen aus dem Spiegel gezogen.
Painter zieht mich immer mehr in seinen Bann...
Zuletzt geändert von Goliath am 6. Nov 2007, 13:22, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 3. Jun 2006, 11:33

Sehr sche! Der Hals wirkt etwas seltsam. Hat glaub ich ein paar beulen zu viel, aber sonst klasse! Ich wuenscht ich koennt sowas in Painter angehen. Haste da Deine eigenen Brushes gemacht? Oder benutzt Du was von dem mitgelieferten Zeug zum generellen Malen bzw. "Blocken"

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 3. Jun 2006, 16:01

danke euch^^

jap augen und hals fallen mir jetzt auch auf.

@steph nja ich übe mich selbst erst gerade in Painter ein. Benutze leicht customized Standart Acrybrushes, man kann eigentlich jedes gewünschte Verhalten des Pinsels sehr leicht einstellen, hab die Menüs immer offen und dreh nach Laune daran rum

@dario
jarr darauf werd ich noch zurückkommen=)

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 6. Jun 2006, 19:53

WIP

soll eine Landschaft im Körper darstellen und zwar das Hauptquarier der T-Zellen, welche sozusagen das "Kommandozentrum" der weißen Blutkörperchen sind.

Landschaften sind für mich noch ein Riesenproblem...

Bild

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 7. Jun 2006, 13:53

Farben und Tonwerte hin oder her ... die Zeichnung ist einfach nochnicht gut.
Du hast dich zwar ganz grob gesehen an einen Horizont gehalten, das wars aber auch schon. Die Kreise und Ellipsen eiern doch ziemlich und teilweise passt es dann sogar garnicht malmehr zum Horizont(die Fensterreihe in der HauptKugel und die Querschnittslinie darüber fluchten auseinander -> die Kugel wirkt flach); und gerade wenn du so eine "stylische" Welt zaubern willst, kannst du mit den Pinseln nicht so rumfrickeln, dann müssen saubere Flächen un klare Linien her(wenigstens große Brushes und zwischendurch mal shift drücken; Selektionen empfohlen).
Dazu kommen solche Sachen, wie dass du dich bei der Röhre rechts nicht zu einer klaren perspektivischen Verkürzung getraut hast
Du mußt den Kram konsequent umsetzen ... das was du bei dem Porträt automatisch gemacht hast.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 7. Jun 2006, 15:15

thx für die Kritik;

Stimmt vollkommen. Vorallem die Perspektivischen Sachen sind mir überhauptnicht aufgefallen...
Farblich..hmm ja ich wollte eben eigentlich Das Szenario so gestalten, dass von hinten eben die wärmere Szenerei leicht nach vorne dringt, und das vorne der Bereich vor dem Gebäude sozusagen im Schatten liegt, und deshalb hier mehrere Lampen Lichter notwendig sind. Die Lichter übrigens sind nur für ein erstes präsentierbares Zwischenstadium schnell auf nem Layer drüber hingepinselt, ohne mich jetzt wirklich um "Finetuning" davon zu kümmern. Auch bei den Röhren hab ich mal fürs erste nur Fake Reflexionen gebrushed, ohne mich groß um Lichtquellen und Materialverhalten zu kümmern.

Aber dennoch hier merke ich eine meiner größten Schwächen: dass ich mich mit Farben nämlich Null auskenne.
Dementsprechend schwer sind eben vorallem Enviroments mit komplexen Lichtsituationen für mich...


Und zur Zeichnung.. tja das kommt davon wenn man zu faul zum Fluchtlinien ziehen ist...
Dachte dass ich dies und das wärend dem Speeden ausbessere, aber manches hat sich dann doch weiter mitgeschlichen.


Vielen Dank für eure Hinweise, genau sowas brauch ich ab und zu um weiterzukommen!
Werd mich mal dran halten und schauen was ich noch rausholen kann...

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 7. Jun 2006, 17:06

Es ist garnicht so schwer ... ich hab mal ein superschnelles Overpaint gemacht ... tatsächlich hab ich den Vordergrund nur mit einem fetten schwarzen Brush gleichmäßig abgedunkelt und die Lichter(ein paar davon) nochmal mit weiß rausgearbeitet.
Ganz einfacher Grundsatz, wenn es dort dunkler sein soll, dann mal es auch konsequent dunkler(nichtnur stellenweise).
Der Rest ist wirklich nur Feintuning.

_ _ _ _ _ Bild _ _ _ _ _ Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 8. Jun 2006, 01:09

wow danke!
am besten funktioniert dein Op imo beim gebäude. Mal sehen inwieweit ich das übernehme.

ßrgerlich: Bin gerade draufgekommen dass ich das ganze sowieso im falschen Format gemacht habe! ist für ein Comic Projekt @school.

harrrgh so ein depp aber auch!
werd mal schauen ob ichs noch irgendwie umfunktionieren kann.

mann ist mir das Bild mittlerweile peinlich...

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 10. Jun 2006, 10:33

Nochmal Szenenentwürfe für das selbe Projekt (sowas ähnliches wie ein Comic).

edit: beim ersten Pic ist die Pose mit Ref.
Bild

Bild

Bild

Bild

Ich weiss, sieht alles ein bisschen ein bisschen pfuschig aus, aber waren eigentlich nur als Skizzen gedacht, die dann ausgearbeitet werden, an meine Kolleginnen weiterggeben und von den denen dann nochmal zerschnitten, drüber-designed, kompositioniert und farblich gestalten und was weiss ich alles. Deshalb auch (noch) kein einheitlicher Style.
Aber dann wars aber irgendwann auf einmal 6 Uhr Früh, wir hatten keine Zeit mehr und haben das ganze Endprojekt mit diesen und anderen Skizzen zusammengebaut.
Unseren Professoren hats gottseidank gefallen, warum auch immer.

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 11. Jun 2006, 23:04

Eine schön krasse kleine Geschichte. Irgendwie bin ich froh, dass die Kleine nur das Herz zerquetscht hatt und nicht ein wenig tiefer gegriffen hatte ;) Das mit dem stilistischen Mischmasch ist Dir ja schon selber aufgefallen. Am besten gefällt mir von der Seite her das erste und das letze Bild wegen den hohen Kontrasten.
-~ http://www.augenpulver-design.de Illustration, 3D-Grafik, Computeranimation und 3D-Visualisierung~-
http://www.fantasybuch.de «- Alle Fantasy- und Science-Fiction Bücher auf einen Blick.

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 12. Jun 2006, 19:50

ja war nur eine einzelne szene. muss sagen meine Teammates haben das ganz hübsch umgestaltet und coloriert, kann die neue Version aber leider net herzeigen weil ichs net hab:P


headis - kuli und blei
Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 12. Jun 2006, 20:30

Coole Geschichte. :) Aaaaaaaberrrrrr: Mit welcher Hand reißt sie Ihm denn nun das Herz raus? ;)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 7. Aug 2006, 23:42

Bin den ganzen Sommer auf Achse, komm kaum zum zeichnen.

DarioCoelho war gestern bei mir und hat mir gezeigt wie man mit Painter umgeht.
Wow, ich liebe das Teil!

Selbstportrait, Ich finde mein bestes Bild bis dato...


Bild

Benutzeravatar
OrcOYoyo
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: 29. Mai 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von OrcOYoyo » 8. Aug 2006, 12:00

He cool, wenn man danach soche Ergebnisse erziehlen kann schickst du Ihn mir bitte auch mal vorbei :D

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 11. Aug 2006, 09:17

Ich wäre dankbar für ein Tutorial "Den Einstieg in Painter schaffen" Ich hab jetzt seit einigen Tagen die Tryversion auf meinem Rechner, aber ich kämpfe mehr mit der Wahl des richtigen Werkzeugs, als das ich etwsa kreatives produziert bekomme. Hast du(oder dario) vielleicht Lust uns ein paar Tips mit zuteilen?
Ich wäre sehr dankbar.

Serge
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 29. Mai 2006, 09:14

Beitrag von Serge » 11. Aug 2006, 16:44

jan hats gesagt. :)

edit: herrje ja ich sollte doch was zum bild sagen : konstante leistungssteigerung sehr schön anzusehen

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 12. Aug 2006, 12:52

hmmm nun ich hab mich bisher immer mit Painter9 abgeplagt, und bin da nicht richt warm geworden.
Dario hat mir Painter7 gezeigt, der verhält sich irgendwie anders, irgendwie besser. Das bild oben hab ich mit einem schmierigen oil brush gemacht, keine besonderen techniken oder irgendwas, einfach nur gepinselt. vielmehr kann ich da leider echt nicht dazu sagen, ich glaube es liegt einfach an Painter7 und dass ich mich (hoffentlich) ein bissel weiterentwickelt habe.
Bin selbst noch viel zu Newbie in dem Teil als dass ich da irgendjemanden was darüber beibringen kann....

Ausserdem mach ich jetzt etwas, was ich früher nie gemacht habe: als ßbung von Fotoreferenzen oder wie oben vom Spiegel abmalen.
Das bringt mir schon einiges.

Serge
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 29. Mai 2006, 09:14

Beitrag von Serge » 12. Aug 2006, 13:51

am Ende liege ich noch richtig mit meiner Annahme dass Painter 8 wirklich scheisse ist und es dafür diese unfassbaren Preise gab ...
sorry fürs OT aber das musste mal raus. ich werd mir painter 7 auf jedenfall anschauen danke :)

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 12. Aug 2006, 16:21

jou mach das, zahlt sich aus^^



wieder ein bissel rumgedorkst

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder