PapaPlums Showroom

Antworten
PapaPlum
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: München
Kontaktdaten:

PapaPlums Showroom

Beitrag von PapaPlum » 1. Jul 2007, 18:42

hallo :)

so gerade frisch registirert will ich natürlich direkt mal was posten ...

und dazu hab ich meine ersten versuche mal genommen..

kurz zu mir: ich mach das erst seit nem knappen monat.

Bild

Bild

Bild

Bild

..^^

PapaPlum
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von PapaPlum » 2. Jul 2007, 18:47

soo..

hier n verrückter wissenschaftler..

der ist mir aber noch zu blass... da muss ich noch dran arbeiten.. sonst jemand ne idee zur verbesserung?
Bild



und noch sonn bisschen was wo ich experimentiert hab:

Bild

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 3. Jul 2007, 01:12

Willkommen erstmal.

Deine Characters gefallen mir schon sehr. Vor allem der Professor. Damit dass du das einen Monat machst nehme ich an, dass du das digitale malen meinst. Zeichnen wirst du ja schon länger oder?

Das erst was mir beim Professor aufgefallen ist, ist dass du hier kaum mit licht arbeitest. Damit kannst du die ganze szene um einiges plastischer und interessanter gestalten. Du hast zwar die grobe Lichtsituation erfasst, und auch den Schatten richtig gesetzt, aber es wirkt alles noch sehr zaghaft. Trau dich ruhig mit harten Kontrasten zu arbeiten. Bei deiner Vase z.b. wirkt das schon um einiges besser. Eine Grundregel ist auch niemals auf weißem Untergrund zu malen. Grade wenn du den Professor und die Vase vergleichst siehst du den Unterschied schon sehr gut. Es ist um einiges leichter Schatten auf einem dunklen Untergrund einzuarbeiten, als auf einem hellen, wo wirklich jeder Schatten erst gemalt werden muss.
Viel Spaß hier im Forum und lass bald wieder was von dir sehen!

PapaPlum
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von PapaPlum » 3. Jul 2007, 21:40

jo danke für den hinweis..

und natürlich habe ich vorher schon mal nenstift in der hand gehabt ;) hehe..

ansich gefällt mir das schon ganz gut so
jedoch bin ich immer noch nicht ganz zufrieden was die hände und das gefäß angeht...
und beim Bart breuchre ich glaubichauch noch mal nen rat^^..

ich tüftel mal weiter ;) ..

Bild

PapaPlum
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von PapaPlum » 6. Jul 2007, 21:43

Bild

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 7. Jul 2007, 14:46

das letzte stellt einen Riesenfortschritt da!
Warum? Weil du bei der Figur die Lichtsituation relativ konsequent durchgezogen hast, dich an ein Farbschema gehalten hast und die Tonwerte gut getroffen hast.
Mehr davon :)

PapaPlum
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von PapaPlum » 7. Jul 2007, 21:13

danke :)

aber ich glaube das war ne ausname :D

hier was von heute:
1
Bild
2
Bild

ich weiss irgendwie auch nicht.... ich krieg den dreh irgendwie nicht raus, dass die figuren "gut" aussehen..

PapaPlum
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von PapaPlum » 12. Jul 2007, 21:33

hab heute sonn bisschen rum gezeichnet...

ma sehn ob ich davon etwas versuchen werde auszuarbeiten..

Bild

PapaPlum
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von PapaPlum » 24. Sep 2007, 20:03

ich arbeite gerade an diesem bild.
das grund gerüst habe ich schon ungefähr nur fehlt irgendwie noch licht undleben..

mal sehn was ich noch draus mache

Bild

PapaPlum
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von PapaPlum » 25. Sep 2007, 16:43

Bild

PapaPlum
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von PapaPlum » 26. Sep 2007, 15:16

jo danke für die ehrlich meinung.
das zweite bild ist bisher auch erstmal nur als entwurf gedacht.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 27. Sep 2007, 01:38

ja hi papaplum..
dachte ich geb dir auch mal ne kritik..(da es wirklich so ist dass man mit leuten die weniger auf dem kasten haben zu sachte umgeht und sie nur da lobt wo sie was gutes rausgehaun haben.. und bei leuten die hammer arbeiten haben kommen dann die `warhaften´ kritiker heraus und beschwern sich über jede kleinigkeit )
da dacht ich dass ich dir da ein paar tipps gebe wie du dich rasch verbessern kannst , na obs rasch ist liegt dann an dir wieviel zeit du reininvestierst.. ich glaub picasso sagte mal; erst kommt die form dann das volumen und zum schluss die farbe.. du hast ja gleich mit dem schwierigsten versucht anzufangen..
also am besten fängst du wirklich an dir formen anzueignen.. also wie sieht was aus.. gesicht, hände, körper, tiere, alltagsgegenstände.. am besten alles abzeichnen was du so um dich rum siehst.. hol dir dazu am besten ein kleines buch das du immer mit dir rumschleppen kannst.. hab auch immer eins dabei :)

was mir früher sehr geholfen hat eine richtige strichführung zu erlangen war einfach sachen abzupausen.. dadurch lernt man sehr gut wie man einen strich von a nach b durchzieht.. solltest du mal ausprobiern auch wenn sich abpausen so übelst kindisch anhört.. für anatomische übungen kannste zum spaß auch mal einfach n comic nehmen und dir da n spidy rauszeichnen..
dann sind natürlich referenzen für jegliche arbeit von sehr hoher bedeutung.. wenn du etwas zeichnen willst schau dir erst mal n paar vorlagen an und mach dann deine ersten skizzen.. aber das kommt dann erst wenn du zeichnerisch ein wenig weiter bist..

also schön den stift rauchen lassen und deine skizzen und übungen alle reinsetzen zum begutachten deiner vortschritte ;)

PapaPlum
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von PapaPlum » 27. Sep 2007, 15:22

jo..

Erstmal danke für die komentare.
die idee mit dfem block werde ich wohl verwirklichen und mit stift und papier sehen meine zeichnungen auch etwas besser aus.

PapaPlum
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von PapaPlum » 10. Okt 2007, 18:50

SO!

Ich habe in den lätzten Tagen mal versuch so die sachen die ich hier zu andenen bildern gelesen habe zu berücksichtigen.

Die idee zu den neuen Bild ist nicht besinders spektakulär und die erste vorzeichnung sa dem entsprächend aus:

Bild

ich dachte mir das eine Gestallt in einem alten Kellergewölbe sich vorsichtig durch die Gänge schleicht. An dieser Stelle soll die Figur auf weitere Gestallten treffen, die mit einer Fackel den Gang entlanglaufen...

Bei der ersten Zeichnung ist mir dan aufgefallen, dass die Perspektive überhaupt nicht stimmt.
Also hab ich neu angefangen und diesmal versucht vorallem die Perspektive zu berücksichtigen:

Bild

Das habe ich dan weiter ausgebaut und herraus kam zunächst diese grobe Vorzeichnung:

Bild

Das gefiel mir auch schon ganz gut so weit und habe dann begonnen mir Gedanken über die Helligkeit und Farbe zu machen ( nur ein paar versuche Möglichkeiten zu finden ):

BildBild

bei den Werten habe ich mich jetzt für das erste entschieden und bei den farben für das dritte ...

Heute habe ich an der Vorzeichnung weiter gearbeitet:
und mal abgesehn davon das mir die Hand immernoch nicht zusagt ist das denke ich ganz ok :)

Bild

jetzt zu meinem Problem:
nämlich weis ich jetzt nicht genau wie ich weiter machen soll... was währen die nächsten schritte?
wenn ich da Hilfe bekommen könnte wäre das ganz geil ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder