Digitaldecoy's Domain

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 3. Jan 2011, 22:01

Ich wollte nur nochmal loswerden, dass ich es sehr bewundere, mit was für einen überlegten Ruhe du das angehst. Ich glaube, dass man bei solchen Projekten, gerade wenn es sofort solche Wellen schlägt, schnell in mentale Hektik gerät und was überstürzt. Aber bei dir wirkt es sehr gelassen und Schritt für Schritt weise geplant.

PS: Sogar Simon Höfer hat dich auf seinen Blog gepackt:

Bild

Farbnebel
Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Okt 2007, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Farbnebel » 4. Jan 2011, 00:06

Hallo Daniel!

Dein Comic gefällt mir sehr gut, vor allem, wie schon häufiger hier zu lesen, wegen der Stimmung, die es verursacht/verbreitet.
Ich habe mich gleich daran erinnert gefühlt, wie ich als Kind um die 10 Jahre herum, immer Asterix und Obelix gelesen habe und in diese Stimmungen, wie Wetterbedingungen, Abenddämmerung usw. richtig eingetaucht bin. Wenn die z. B. gegessen haben, habe ich auch Hunger bekommen usw. Daran kann ich mich noch gut erinnern.
So ähnlich ging es mir auch beim Lesen deines ersten Kapitels, speziell bei der Autofahrt und der Ankunft bei der Oma mit dem Lunch. Das ist m. E. sehr gut umgesetzt.

Die Kritik hier im Forum ist natürlich auf sehr hohem Niveau von "Fachpublikum" und bringt dich als Künstler sicherlich weiter, aber ich glaube, dass der "typische" Comicleser die hier erwähnten Kritikpunkte gar nicht bzw. kaum bemerken wird, da ihm der ganze künstlerische Hintergrund fehlt und die erforderlichen Stimmungen in jedem Fall erzeugt werden. Denen ist die Story und deren stimmungsvolle Illustration viel wichtiger, als solche Details in der zeichnerischen Umsetzung. Und dass du die erforderliche Stimmung erzeugen kannst, hast du bewiesen.

Bin mal gespannt, wie es weitergeht, insbesondere, wenn Euer Kind geboren ist und Du plötzlich ungeahnte Gefühle und Inspirationen bekommen wirst, von denen du selbst noch nicht das geringste ahnst. :D

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 4. Jan 2011, 04:45

@ Shorty:

Verrückt!

@ Jah:

Haha, der äußere Schein! Ich bin wirklich sehr aufgeregt im Moment. Ich check alle paar Minuten meine Mailbox und kontrolliere die Social Network Ticker. Gott sei Dank werden die Statistiken in Google Analytics nur ein Mal am Tag aktualisiert! Stand gestern übrigens: 18.500 Leser! Hui jui jui jui jui jui jui! :)

Ich brauche bald unbedingt was, was mich auf andere Gedanken bringt. Eine Geburt oder so! :D

@ Farbnebel:

Vielen Dank! Ich denke, Du hast Recht damit, dass die Wahrnehmung des durchschnittlichen Lesers sicher eine andere ist, als die des durchschnittlichen DAF-Mitgliedes. Aber letztendlich mache ich das ja auch für mich und daher sind mir alle Kritiken sehr willkommen.

Aber auch wunderbare Reviews wie dieses hier:

Review auf Lines and Colors

Öh, ja. Hatte nichts direkt mit Deinem Post zu tun aber es musste raus!

"Überlegte Ruhe" ... PaHa!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 7. Jan 2011, 18:02

Ich vermute, dass nicht wenige ein Captain Orion Plakat haben wollen wie es Jonas in seinem Zimmer hat.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
knäckebrot
Member
Beiträge: 51
Registriert: 2. Apr 2010, 22:30

Beitrag von knäckebrot » 3. Mär 2011, 20:01

Puh, ich hab mich jetzt durch deinen ganzen Showroom geblättert, alles angeglotzt und teilweise auch quergelesen. EInfach wahnsinn was es hier zu sehn und zu lesen gibt. Ziemlich lehrreich und inspirierend aber teilweise auch deprimierend :D da muss ich mich wieder ganz schön aufraffen weiterzumalen, weil ich gedanklich jetzt immer die bilderqualität hier im hinterkopf hab und noch meilenweit davon entfernt bin :>

naja jetzt muss ich mir erstmal Wormwold-Sage einverleiben um auch mitschwärmen zu können ;)


edit: bin schon durch mit dem ersten kapitel, das ging viel zu schnell :( naja aber nichtsdestotrotz hats spass gemacht. sehr liebevoll gezeichnet und präsentiert. als jonas das offene feuer gesehn hat konnte man direkt mitfühlen wie ihn die bösen erinnerungen einholen. der effekt mit dem feuer im hintergrund und den schiefen bildern ist sehr gut eingesetzt!
alles in allem ist die story super bis jetzt, macht große vorfreude auf die fortsetzung.

beeindruckende arbeit!

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 15. Mär 2011, 16:54

Hey der hört ja gar nicht mehr auf mit seiner Unterstützung :D

http://scottmccloud.com/2011/03/15/wann ... el-lieske/

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 16. Mär 2011, 11:14

Hehe, ja, ich glaube er rechnet mir das mit dem Infinite Canvas hoch an. :)
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 18. Mär 2011, 00:35

Ich muss auch einfach nochmal sagen: Scott McCloud! Aber du hast es dir verdient. :D

Und in den Kommentaren beschwert sich jemand, dass das Ganze wohl für 10-jährige sei?! Naja, also ich fühle mich durch den Comic (bzw. das Kapitel 1) in diese Zeit zurückversetzt wo es mich nicht wirklich interessiert hat, ob es Fantasie oder Realität ist (und oft ist das ja immer noch so…) Wunderbar! :)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 20. Mär 2011, 12:50

Glückwunsch zur erfolgreichen Projektgründung :)

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 20. Mär 2011, 22:42

Absolut!
Erfolgswunsch! Glück ist nicht vonnöten.
Ich denke auch, dass dein Werk einfach Maßstäbe setzt.

Es gibt bestimmte Sachen(z.B. Daily-Comics), die sich von alleine durchsetzten, weil sie naheliegend und einfach sind. Der Infinit-Canvas brauchte vielleicht erst ein gewaltiges Werk. Manche Sachen sind eben einfach erst dann gut, wenn sie auch gekonnt umgesetzt werden.
Z.B. gehen die meisten Menschen den Boden entlang - Saltos machen ist nicht so angesagt - aber wer es beherrscht und richtig kann, der erntet Bewunderung.

Und dann wieder gibt es Sachen, die brauchen erst eine Initialzündung ... 3D gabs schon lange, aber durchgesetzt hat es sich erst mit Avatar ... für einen schlechten Film lohnen sich die Umstände eben nicht.
Vielleicht wird in Zukunft häufiger InfiniteCancas genutzt - vielleicht bleibt es aber auch Ausnahme-Werken vorbehalten.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

unkraut
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 3. Mai 2009, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von unkraut » 21. Mär 2011, 15:40

Ich habe gerade zum ersten mal reingelesen und bin auch total begeistert!
Einfach wunderschön, wie du diese kindlich unschuldigen Träumereien und Gedanken rüberbringst. Gerade dadurch konnte ich mich besonders gut mit dem Jungen identifizieren.

Ich kann kaum erwarten wie es weitergeht, es hat wirklich Spaß gemacht in die Geschichte einzutauchen. :)

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 21. Mär 2011, 16:07

Danke auch an dieser Stelle für Euer Feedback. Ich arbeite schon fleissig am zweiten Kapitel und hoffe, dass ich da bald auch mal ein erstes offizielles Update zu verlautbaren kann.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 22. Mär 2011, 13:31

Danke für die Making-of-Videos !
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 23. Mär 2011, 00:09

Ja, vielen Dank dafür! Die geben wirklich wertvolle Einblicke in deinen (wie ich finde, immer noch) sehr systematischen und daher aber auch wunderbar nachvollziehbaren Arbeitsprozess.

Noch dazu sind sie sehr unterhaltsam :) (die Sache mit dem Reden beim Charakterzeichnen, das Nachttischchen, Karneval und der Vortrag über Wiggins… :D)

Schon erstaunlich, was so an Arbeit in einem einzelnen Panel steckt… :o
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
iLegacy
Member
Beiträge: 151
Registriert: 3. Jun 2006, 15:47
Kontaktdaten:

Beitrag von iLegacy » 22. Apr 2012, 10:17

Dieser Post dient nur dazu diesem tollen Thread zu folgen, da ich keine andere Option gefunden habe, wie man einen Thread abonnieren kann. :)
Portfolio
www.simont.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder