Digitaldecoy's Domain

Benutzeravatar
Ghaz
Senior Member
Beiträge: 270
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Ghaz » 18. Apr 2009, 18:29

Aber bitte verkauf die Rechte an den richtigen Regisseur!
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." -Daniel Lieske

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 18. Apr 2009, 18:38

Yeah, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen wenn man so den letzten Beitrag durchließt :insane: \o/

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 18. Apr 2009, 23:16

Pffff... Möp! Das überrascht mich jetzt gar nicht! B)






Aber auch nur, weil ich schon soooooooooooooooooooooo lange darauf gewartet habe! :time: :notime: \o/ :insane:
Auf die Wormworld Saga freu ich mich jedenfalls schon lange sehr. Ob Captain Orion was für mich ist, wird sich noch entscheiden. Bin auch sehr gespannt.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 19. Apr 2009, 20:37

wow, das ist ja echt super. gerade die wormworld story hört sich total aufregend an!! also was heißt story, die kenn ich ja nicht, aber diese ganzen beschriebenen einflüsse ... also ich bin wirklich extrem gespannt!! XD schön, dass diese ideen sich anscheinend gefestigt haben.
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 20. Apr 2009, 08:51

:)
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 20. Apr 2009, 08:55

ich bin auch gespannt wie sich das alles noch entwickelt- deine experimente auf der letzten seiten rocken auch :)

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 20. Apr 2009, 09:28

*ungeduldigmitderfußspitzewipp*
gehtsbaldlosgehtsbaldlosgehtsbaldlos? ;)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 20. Apr 2009, 10:13

Danke für all Eure ermutigenden Kommentare!

@ Ghaz:

Für mich würde eh nur Ridley Scott in Frage kommen. ;)
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 20. Apr 2009, 12:36

Was soll ich sagen...mir geht es mit der "Worldworm Saga" wohl genau so wie Aeyol und bin super gespannt wenn die ersten Bilder (in eine schöne Story verpackt :D ) ins Haus/Forum geflattert kommen.
Bewundernswert finde ich außerdem deine Ausdauer seit 2005 daran zu schreiben und nicht Hals über Kopf das Thema anzugehen. Das muss man auch erst mal können...weiter so und bin so gespannt!!!

BasT :)

Supadupaman
Member
Beiträge: 179
Registriert: 26. Okt 2008, 20:54

Beitrag von Supadupaman » 22. Apr 2009, 17:03

klasse!
ich muss zugeben ich schaue mir mit größerer bewunderung und auch länger deine realitätsfernen und abstrakten bilder an, die trotzdem etwas zeigen und detailreich sind. wenn es möglich wäre, würde ich mir sogar einige im zimmer aufhängen.
Nunja und zu deiner story. So wie das klingt ist die geschichte wohl schon fertig. sie muss nurnoch erzählt werden. Und ich bin mir sicher ich werd ein zuhörer sein.

schön.

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 22. Apr 2009, 20:56

Ich finde es toll, dass du uns deine Geschichten im Web zugänglich machen möchtest! So wird man sicher die Geschichten auch Stückchen für Stückchen mitverfolgern können und muss nicht auf ein ganzes Buch warten... XD
Ich bin wie die anderen auch gespannt!

Die drei Coverartwork-Skizzen zu Herrn Orion wissen auch schon mal zu gefallen, ich mag diese farbexplosionen. ^^

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 23. Apr 2009, 09:28

Sabber.... :o

Benutzeravatar
Streichelweich
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 23. Feb 2009, 15:09
Wohnort: Penzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Streichelweich » 23. Apr 2009, 19:11

WOW ... bin auch ganz gespannt drauf :D

Benutzeravatar
Tom79
Member
Beiträge: 165
Registriert: 20. Aug 2008, 21:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom79 » 27. Apr 2009, 19:16

Großartig! Hast du vor ein Web-Comic nach Scott McClouds Vorstellungen zu machen? Oder noch experimenteller? Oder ganz klassisch "Bild für Bild"? ... Ich lass mich überraschen! Freu mich schon!

Ambro
Member
Beiträge: 100
Registriert: 30. Mai 2006, 13:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ambro » 27. Apr 2009, 19:30

Mir war gar nicht bewusst, dass du auch aus der Comic-Ecke kommst, Daniel... umso mehr freut es mich, dass du zu den erzählerischen Wurzeln zurückkehrst... Nicht, dass ich etwas gegen Hochglanz-Render-Kram hätte, aber es sind eben doch nicht die Welten, in die man als Kind stundenlang hineintauchen konnte... und nur Bilder sind tatsächlich sehr... begrenzt.

Die Sachen dürften in etwa das von dir sein, worauf ich mich am meisten freue.

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 28. Apr 2009, 01:18

Muss mich hier nun auch mal einreihen. Ich habe ja schon so lange darauf gewartet, dass du mal ein konkretes Projekt mit dem kleinen Jungen ankündigst. :D
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass dich nicht wieder zu viele Zweifel überkommen, beim gewählten Medium. Aber ein Comic ist ja von den Möglichkeiten des Storytellings her kaum zu toppen (nur durch einen Roman vielleicht), wenn du etwas zu erzählen hast also genau das Richtige.
Wobei ich es ehrlich gesagt nicht schlimm fände, wenn das Ganze liebevoll ausgerendert ist. Du hast zwar Recht, dass die lockereren Bilder eigentlich nicht den Eindruck machen, das etwas fehlt - aber das sind eben zwei verschiedene Seiten einer Münze. Und die hat nur genau einen Kern. ;)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 28. Apr 2009, 09:21

Also, meine Ankündigung scheint auf jeden Fall schon Mal ihren Hauptzweck zu erfüllen - sie baut Druck auf! :D

Ich freue mich wirklich über Euren Ethusiasmus und ich werde mir redlich Mühe geben, den nicht zu enttäuschen. Ich denke, es wird noch eine Menge Experimente benötigen, um die für mich passende Form zu finden. Ich finde es sehr schwierig, der Vorstellungswelt eine konkrete visuelle Form zu geben und dabei noch das ursprüngliche Gefühl zu bewahren. Im Moment sehe ich da die Vereinfachung und Abstrahierung als ein geeignetes Mittel. Auf der anderen Seite der Medaille (um im Bild von Ionflux zu bleiben) will ich natürlich auch konkrete Fakten gestalten, die auch entsprechend konkret dargestellt werden müssen. Ich denke, da die Balance zu finden, ist die große Herausforderung.

Auf jeden Fall gute Gründe, in Zukunft wieder viele Bilder zu malen und sich Meinungen von Euch einzuholen.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 28. Apr 2009, 12:48

Das ist mal eine super Überraschung. Ich finde es nicht nur bemerkenswert, dass du deine Universen so kontinuierlich verfolgst, ausarbeitest (ich hab immer tausend Baustellen) und auch noch so viel Persönliches reinsteckst; noch besser finde ich, dass du den Schaffensprozess mit uns teilen willst :)
Bin echt schon gespannt, wie es sich entwickelt :drool:

Benutzeravatar
Carlos
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: 14. Jun 2006, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » 29. Apr 2009, 11:10

supercool!
sonst fällt mir nichts ein, wären die ersten Webcomics die ich verfolgen würde..:)

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 1. Mai 2009, 09:45

Die Begeisterungsshwünge hier finde ich rührend, aber ich glaube, es ist dauerhaft nicht hilfreich, nur "juchhee" zu rufen. Daniel hat seine Vorhaben doch sicher nicht hier vorgestellt, damit ihm möglichst viele Anhänger auf die Schulter klopfen.

Aus diesem Grund möchte ich eine Alternative Perspektive anbieten:

Die "Wormworld Saga" ist auf den ersten Blick nichts, das es nicht schon gab. Einen kleinen Jungen in einer Fantasy-Welt mit Goblins und Schlössern gibt es in dieser und in abgewandelter Form schon in vielen brillianten Varianten. Sei es Ronja Räubertochter, Spiderwick Chronicles, Der goldene Kompass, Das Labyrinth, Gummibärenbande, Peter Pan ( von Loisel) und und und. Klar kann sich jeder seine eigene Welt entwerfen und dann versuchen, daraus Geld zu schlagen. Doch mit anderen Welten wird sich gemessen werden, und zwar werden es genau diejenigen besonders kritisch betrachten, die Daniel nicht aus dem Forum kennen.
Daniels Fantasywelten können nicht dauerhaft von hübschen Bildchen allein leben.
Es braucht also einen Aufhänger und eine Machart, die einen frischen Blick in das Genre bietet, etwa moralische Dilemma, menschliche Probleme die das jeweilige Abenteuer rechtfertigen und bewegen; es braucht Analogien und Symbolhaftigkeit die auf aktuelle gesellschaftliche Probleme und zeitgemäßes Verhalten hinweisen,...
Wenn es denn großartig werden soll, und nichts anderes sollte es werden, damit sich die Mühe auch wirklich gelohnt hat, dann muss es ins 3. Jahrtausend passen. Es muss sich deutlich von den schon dagewesenen unterscheiden. Es reicht nicht, einen Jungen nur durch ein leuchtendes Bild in eine andere Welt treten zu lassen, in der dann alles schaurig und mysteriös oder zauberhaft ist. Es reicht nicht, eine männliche Version von Dorothy zu entwerfen und sie gegen einen von Grund auf bösartigen Hexer oder etwas in der Art antreten zu lassen. Das wäre veraltet.
Zeitgemäß ist es erst dann, wenn der "Böse" gar nicht so böse ist, wie er tut, und der Leser das auch wissen darf. Oder wenn der kleine Junge gar nicht so makellos ist, wie er tut, und der Leser mitfühlen kann, warum das so ist.
Etwa dasselbe gilt auch für Captain Orion. Orion erscheint als ein bunter, perfektionistischer Held. Der Heros ist grundsätzlich eine wichtige und immer aktuelle Position. Doch auch hier muss der Logos des Mythos stimmen. Orion bietet dafür meiner Ansicht nach die bessere Chance als die Wormworld Saga, denn ein so strahlender Held kann in direktem Konflikt stehen mit den moralischen Prioritäten seiner Aufgaben; er ist alt genug um eine Hintergrundgeschichte zu haben, die sein Handeln, sei es auch noch so falsch wegen widriger Umstände, rechtfertigen. Wenn Orion nicht eine Persiflage oder gar eine Parodie von Sci-Fi-Helden a la Buck Rogers oder Captain Kirk werden soll, dann bietet er und sein Szenario besseres Potential als der Junge aus der Wurmwelt zur Reflektion aktueller gesellschaftlicher Tendenzen. Ich denke, sich auf Orion zu konzentrieren, wäre die erwachsenere Wahl.

Aber auch ich bin gespannt auf die Arbeiten, denn Daniel hat einen begnadeten malerischen Stil entwickelt, der visuell aufregende Bildwelten garantieren lässt.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 2. Mai 2009, 03:42

Es gibt im Grunde nur eine Story, die die Menschen interessiert, und zwar diese. Die wird seit Jahrtausenden immer wieder in verschiedenen Varianten inszeniert und immer findet sich wieder eine große Schar an Fans der einen oder anderen Implementierung (zuletzt der Herr der Ringe und Harry Potter).

Natürlich orientiert es sich am Zeitgeist, ob diese Form des traditionellen Mythos gerade in ist. Momentan ist das aber wieder mal der Fall (wegen der dunklen Zeiten). Die Voraussetzungen für die Wormworld Saga sind also sicher nicht so schlecht.

Naja, ich muss auch zugeben, dass ich ein Fan bin und die Implementierung höcgstwahrscheinlich so oder so mögen werde… also. ;)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 2. Mai 2009, 18:55

Mmh. Hab ich gelesen. Ganz so einfach ist es aber nicht, mit dem Monomythos, denn es ist ein Schema, nichts anderes. Eine Stütze, um zu den richtigen Ideen zu gelangen.

Aber was ich meinte, ist die Wahl der Ideen. Die Probleme, die ein Held zu bewältigen hat und die Wahl der Schlachtfelder, auf denen Kriege geführt werden. Und das ist der Punkt. Der bewegendste Krieg ist der innere. Der Krieg ohne Soldaten. Der Krieg um die richtige Entscheidung, deren Konsequenzen man begegnen muss:
Töte ich die junge Vogelmutter, um selbst zu überleben; aber besiegele damit das Schicksal von 8 Küken? Leite ich den Fluss um, damit das Reisfeld bewässert werden kann, aber nehme dafür die Vertrocknung eines Ökosystems in Kauf? Besorge ich mir das Dolby-Sourround-Kinosystem für zu Hause, oder spende ich das Geld an ein Drogentherapiezentrum für Jugendliche? Werde ich Soldat oder Zivi?
In den Gründen, ihren Positionen, ihrer Herleitung und ihren Konsequenzen liegt die wahre Spannung der "Reise des Helden". Nicht umsonst ist die zerissenen Figur des "Gollum" der eigentliche Grund des Erfolgs von "Herr der Ringe", denn keine andere Figur des gesamten Epos ist so menschlich und so nachvollziehbar wie er. Stelle dir mal die "Reise des Frodo" ohne Gollum vor... bis auf ein paar unterhaltsam inszenierte Schlachtengemälde blieb da nicht mehr viel Inhalt übrig.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

younesbouchlouch
Member
Beiträge: 210
Registriert: 8. Dez 2007, 14:32
Wohnort: Hamburg

Beitrag von younesbouchlouch » 2. Mai 2009, 19:16

das hier ist keinen chatrooom,wir wollen bilder sehen!

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 2. Mai 2009, 19:57

pah. Abgesehen davon, dass Worte nichts anderes sind als Bilder: semantische Symbole zur vereinfachten Darstellung von Objekten und Zusammenhängen; man kann sich aus dem Geschriebenen jede Menge vorstellen, oder? Herr der Ringe z.B.! Sind doch dann auch Bilder!

Stimmt schon. Daniel! Mal doch mal was! Mach mal nen Teaser oder sowas!
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder