Digitaldecoy's Domain

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 1. Nov 2009, 19:12

Super Seite...super bildgewaltige Paintings... sehr sehr Inspirierend

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 1. Nov 2009, 19:32

Hey Daniel, deine Seite ist königlich. Ich bin immer wieder begeistert wieviel Herzblut du in deine Arbeiten steckst. So viel liebe für die eigenen Arbeiten :)
Ich hab deine Seite mal bei Stumbleupon geadded, erwarte also einen drastischen Anstieg des
traffics! :=)

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 1. Nov 2009, 19:55

Das ist zauberhaft geworden. Es freut mich sehr, dass Deine Bilder endlich wieder würdig präsentiert werden. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 1. Nov 2009, 20:09

super!

es fällt echt leicht einzutauchen!

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 1. Nov 2009, 21:58

Ich habe mir zwar bisher nur die Retrospektive angeschaut (wird alles noch nachgeholt ;) ), aber die finde ich schon einmal sehr gelungen! Es ist super interessant anhand von prägnanten Bildern einen Überblick über deine Entwicklung zu gewinnen - das ist auch beruhigend für Menschen wie mich, die noch mitten in der Entwicklung drinstecken und so nachvollziehen können, wie das bei jemanden abgelaufen ist, der jetzt auf einem wirklich hohen Niveau malen bzw. gestalten kann.
Man kann aber auch sehen, dass deine alten Bilder trotz der natürlich gegebenen Mängel dennoch auch eine hervorragende Qualität haben - auch was die Farbkombinationen und deinen Stil an und für sich angeht kann man eine konsequente und gut nachvollziehbare Entwicklung erkennen. Wie gesagt, das ist sehr unterhaltsam und lehrreich zugleich. =)

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 2. Nov 2009, 10:06

Das ist doch nich dein ernst. So viel zu lesen... Ich wollt noch was schaffen heut vormittag. Is aber super geworden. Richtig schöner auftritt.
Du musst aber ma wieder n großes Bild ausarbeiten!

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 2. Nov 2009, 10:36

Vielen lieben Dank für das nette Feedback! Danke auch, Art.ful, für das Aufspüren des Rechtschreibfehlers. Ich freue mich, dass die Seite gut ankommt. Ich habe schon eine Menge Ideen für neue Inhalte und Erweiterungen der Seite und habe richtig Lust darauf, das Ganze langsam in verschiedene Richtungen wachsen zu lassen.

Für mich persönlich ist die Eröffnung dieser Seite auch irgendwie der Beginn eines neuen Abschnitts. Bisher habe ich meine Arbeiten immer nur auf meine Webseite gepackt, um die Liste der Referenzen zu erweitern. Ich fand es aber irgendwie immer unbefriedigender, wie die Bilder sich dort anonym aneinandergereiht haben. Mein Grundansatz für die neue Seite war daher, einen Rahmen zu gestalten, in dem die Bilder angemessen präsentiert werden können und wo es jedes Mal einen eigenen Reiz hat, neue Inhalte zu gestalten.

Hinzu kommt noch, dass das Anlegen der Retrospektive irgendwie eine reinigende Funktion hatte. Wenn man sich wirklich mal die Mühe macht, seine Arbeiten zu sichten und einzuordnen, wird man auf Entwicklungen aufmerksam, die man nicht so vor Augen hat, wenn man sich immer nur auf das gegenwärtige Zeitfenster konzentriert. Na ja, ich reflektiere ja eh gerne aber hier hatte ich wirklich das Gefühl, dass sich nach 10 Jahren mal was tun muss. In den Jahren 2007 und 2008 ist eine deutliche Abflachung der Kurve zu erkennen. Nicht unbedingt, was die visuelle Qualität angeht (ich mag den Level, wo sich meine Bilder im Moment einpendeln, auch wenn da noch viel Luft nach oben ist), sondern was die Motivation angeht. Ich setze da große Hoffnungen in das Wurmwelt Saga Projekt. Davon erhoffe ich mir eine Ablenkung von der Technik und eine Hinwendung zu den Inhalten. Ich bin immer noch eingeschüchtert von der Aussicht, so etwas Großes anzufangen. Bei realistischer Schätzung dürfte dieses Projekt mich jahrelang beschäftigen. Das darf man sich am besten gar nicht so direkt vor Augen führen. Es wird auf jeden Fall eine spannende Zeit für mich und ich werde mir Mühe geben, dass es auch für Euch spannend wird!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 2. Nov 2009, 12:40

Ha,

sehr sehr gut präsentiert; ich find auch die Seitenstruktur sehr toll. Vor allem die Retrospektive ist interessant; und es ist überhaupt schön, noch mal eine Art Best Of zu sehen von Werken, die man sonst vllt. verpassen würde.

Nun musst Du nur noch Den Link in Deinem Forenprofil updaten! ;)

Benutzeravatar
Oswin
Member
Beiträge: 89
Registriert: 11. Aug 2009, 19:29
Wohnort: Bochum

Beitrag von Oswin » 4. Nov 2009, 23:37

Super schöne Seite, lädt zum Verweilen ein :).

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 5. Nov 2009, 09:46

Hallo Daniel.

Ich kann auch nur gratulieren. Deine Sachen alle so schön gesammelt und textlich aufbereitet zu sehen ist wirklich eine Augenweide. Vor allem finde ich es aber spanned zu sehen, wie deine Entwicklung über die Jahre scheinbar explodiert ist. :shock:

Fällt mir eigenltich nur ein Wort ein: "schön"

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 5. Nov 2009, 11:33

Klick und man ist drin. :) Gefällt mir auch überaus gut Deine Form der Präsentation.

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 5. Nov 2009, 12:39

Grossartig! Einfach super aufbereitet und praesentiert. Ich find's gut, dass die Bilder in einen Zusammenhang gestellt werden und man ein paar Gedanken und Hintergruende mitbekommt.
Und teilweise erschreckend, wie die Zeit vergeht. Ich seh eins von den Bildern, denk mir so: "ah, ja das hat er doch vor zwei, drei Jahren gemacht" und dann ist es doch locker doppelt so alt. :shock:
Die neuen Wormworld-Bilder sind auch wieder zauberhaft. Bin echt begeistert. Und um mal eine Bruecke zu der Aesthetik-Diskussion zu schlagen: Hier ist einfach das Optimum aus dem Medium herausgeholt worden.

Farin
Member
Beiträge: 208
Registriert: 31. Mai 2006, 13:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Farin » 5. Nov 2009, 12:58

Habe mir gerade die Passage über die Wormworld-Saga durchgelesen und bin schwer begeistert! Den Rest der Seite spare ich mir für heute abend auf..
MfG Farin

Benutzeravatar
Schuck
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 29. Mai 2006, 11:47
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Schuck » 5. Nov 2009, 18:02

Hab mir gerade durch die gesamte Seite gelesen und bin hellauf begeistert. Die gesamte Seite ist sehr schön liebevoll aufbereitet und einfach in sich stimmig und rund. Auch der Text liest sich gut und besonders die Retrospektive ist sehr interessant umd nur mal grob anzureißen, wie gut mir das gesamte Projekt gefällt. :)

Rechtschreibfehler: "hasitently" bei Retrspektive 2007 -> hesitantly ;)

Benutzeravatar
insania
Member
Beiträge: 154
Registriert: 29. Mai 2006, 12:59
Wohnort: Blieskastel

Beitrag von insania » 5. Nov 2009, 19:04

Ich finde es gut, heutzutage noch soviel Energie in eine Webseite zu stecken — dein Konzept erinnert mich vom Aufbau her ein wenig an Blizzards StarCraft 2 und Diablo 3 Auftritte. Großer, gemalter Header, klare Strukturen in der Vertikalen, keine Thumbnails (was ich gut finde, es hat doch nun wirklich jeder irgendeine Art Breitband). Deine ist gerade deshalb so einprägsam, weil es eben keine minimalistische schwarze-schrift-weißer-grund wordpress-sache ist, sondern handgemacht und großformatig, ja verschwenderisch. Top!

Wermutstropfen:
Safari 4 zeigt keine Exhibitions an, das Banner verrutscht ins Nichts — Firefox juckt es nicht.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 5. Nov 2009, 20:19

Ganz herzlichen Dank für all Euer Feedback! Wirklich, nach so langer Zeit, in der ich mich gefragt habe, wie das Konzept ankommen wird, tut das wirklich sehr sehr gut.

@ Tobias-M:

Dein Lob bedeutet mir viel. Ich weiß, dass Du sehr hohe Ansprüche hast und freue mich, dass Dir die Seite gefällt.

@ Jan:

Ich finde, was man auch sehr schön sieht ist, dass ich in den letzten Jahren irgendwie ins Schwimmen gekommen bin. Ein neues Projekt tut mir, glaube ich, ganz gut. Ist allerdings auch eine Größenordnung, vor der ich immer noch etwas scheue.

@ Noren:

Solche Momente hatte ich auch. 10 Jahre ist ein ganz schöner Zeitraum und gleichzeitig kann man kaum fassen, wo die Zeit geblieben ist.

@ Schuck:

Danke für den Hinwei. Ein schöner Dreher, der mir da gelungen ist. :)

@ insania:

Die Blizzard-Seiten waren auf jeden Fall auch Inspiration für mich. Ganz so viel Aufwand, wie die in Ornamente und Animationen stecken, kann ich zwar nicht treiben. Aber ich wollte schon eine sehr illustrative Seite mir großen Bildern machen, in die man eintauchen kann. Ich werde da in Zukunft auch noch einige Experimente machen. Freut mich, dass die Sache aufzugehen scheint.

Ich habe die Seite übrigens im neuesten Safari getestet und da sieht sie sauber aus. Allerdings hatte ich einen Tag vor Launch noch einige heftige Probleme mit dem Safari und will nicht ausschließen, dass da noch was kaputt ist. Ein Screenshot könnte mich hier weiterbringen (und Dich eventuell die neueste Version vom Safari).
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 5. Nov 2009, 21:01

So da muss ich auch mal schnell!

Erst mal Gratulation zu dieser so stimmigen und harmonischen Seite :thumb: Habe die Texte erst grob überflogen, aber das kommt noch. Die Bilder wie gewohnt einfach genial und wie bereits erwähnt in gebührender Aufmachung präsentiert. Da ich gerade selbst an meiner Seite sitze weiß ich wie schwierig die Entscheidung der Auflistung und Präsentation (was kommt rein...was nicht) sein kann. Und ich finde du hast das ganz großartig gelöst. Gratulation dafür!!!

Aber ich hätte auch ein paar Meckereien, die sicher aber Geschmackssache sind. Zunächst finde ich die Sketchbookseite könnte noch ein paar richtige Zeichnungen vertragen. Ich erinnere mich da an Zeichnungen aus deinem Skizzenbuch aus einem Urlaub. Die waren so genial, dass sie mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen sind und ich diese nun wirklich vermisst habe. Aber vieleicht wolltest du deine Aussage, dass du 100%ig digital arbeitest damit unterstützen, auch in deinem Sketchbook rein digitale Arbeiten zu präsentieren.

Und noch ne Kleinigkeit: In der Sparte "Digital Paintings" finde ich es schade, dass deine alten Arbeiten zuerst auftauchen und man immer weiter klicken musste, damit man zu den aktuellen Artworks kommt. Die Jahreslinks habe ich erst auf der 2ten, oder 3ten Seite gesehen. Sprich du hast die Möglichkeit gleich weiter zu klicken, aber ich finde persönlich sollten die neuen Arbeiten auch on Top sein.

Hoffe du verstehst was ich meine. Die Seite ist meiner Ansicht nach perfekt und die Punkte, die ich genannt habe sind reine Ansichtssache. Außerdem sind es Punkte, die immer im Raum stehen werden.

Also bitte nicht falsch verstehen! Ich finde die Seite großartig und in jeder Weise wünschte ich mir, persönlich auf meiner Seite auch solch ausdrucksvollen Bilder in dieser Masse zeigen zu können.

Sehr sehr schön geworden und ich freue mich schon auf die Wormworld Saga!!!

Grüße
BasT :)

Benutzeravatar
insania
Member
Beiträge: 154
Registriert: 29. Mai 2006, 12:59
Wohnort: Blieskastel

Beitrag von insania » 6. Nov 2009, 10:19

@ Daniel

http://img254.imageshack.us/img254/4782/bild1x.png

Ich benutze Safari 4.0.3 — laut Auto-Update die aktuelle Version. Komisch. Du siehst, die Banner sind irgendwie eingebunden, der Platz ist jedenfalls ausgespart, nur werden sie nicht angezeigt. Frag mich was leichteres, woran das liegen könnte…

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 6. Nov 2009, 10:25

@ Bas.T:

Vielen Dank für Dein ausführliches Feedback!

Die Sketchbook-Ausstellung ist von allen auf jeden Fall die, die mit der heißesten Nadel gestrickt wurde. Im Grunde ist sie nur auf der Seite gelandet, weil ich mit den Sketches noch Aspekte meiner Arbeit zeigen kann, die in den gemalten Bildern nicht rüberkommen. Was ich für die Zukunft plane, sind themenbezogene Sketchbooks, die insich Sinn machen. Kann gut sein, dass meine Urlaubsskizzen mal in einer eigenen Ausstellung zusammengefasst und online gestellt werden. Ich bin da so ein bißchen mein eigener Kurator, der sich überlegt, welche Austellungen er wann anbieten will.

Die Frage, in welcher Reihenfolge die Bilder in der Restrospektive angeordnet werden sollten, habe ich schon mit einigen Leuten diskutiert. Unsere Lesegewohnheiten im Netz legen es natürlich nahe, die aktuellsten Einträge nach vorne zu setzen. Wenn Du die Texte liest, wirst Du allerdings merken, dass diese chronologisch angelegt sind. Die Seiten bauen aufeinander auf und ich versuche an verschiedenen Stellen, Rückbezug auf frühere Jahre zu nehmen. Diese Chronologie lässt sich schwer auf den Kopf stellen.

Eventuell weckt die Retrospektive auch die Erwartung, dass sie jetzt jedes Jahr erweitert wird. Das ist nicht der Fall. Diese Ausstellung ist eine abgeschlossene Sache. Ich habe die Arbeiten der letzten 10 Jahre gesichtet und einen Haken drunter gemacht, sozusagen. Für mich persönlich stellen diese 10 Jahre gewissermaßen meine Lehrjahre dar und die Retrospektive erzählt deren Geschichte. Ich habe mich etwas damit zurückgehalten, das allzu umfrangreich zu formulieren aber es ist so, dass ich dieses wilde (und teilweise auch ziellose) Sammelsurium an Bildern jetzt hinter mir lassen will. Wenn ich ganz konsequent gewesen wäre, dann hätte ich meine alten Arbeiten vielleicht sogar unterschlagen. Aber ganz so nackt wollte ich dann doch nicht starten, die Sachen sind ja schon ein Teil von mir.

In meiner Wunschvorstellung ist es allerdings so, dass die Retrospektive von zukünftigen Ausstellungen langsam aber sicher in die Versenkung abgedrängt werden wird. Ich will ab sofort keine zusammenhanglosen Bilderreihen mehr präsentieren. Ich will in Zukunft Bilder malen, die einem Ziel folgen. Die Wurmwelt Saga ist eines dieser Ziele aber ich habe mir auch noch andere gesteckt. Ich will, dass jedes zukünftige Bild eine Daseinsberechtigung hat und Teil eines größeren Ganzen ist, welches dann am Ende in einer Ausstellung dieses größeren Ganzen gipfelt. Die Retrospektive zielt dann eigentlich nur noch auf die wenigen Besucher meiner Seite ab, die viel Zeit und ein archäologisches Interesse an meinem Werdegang haben.

EDIT:

@ insania:

Sehr merkwürdig. Kann ich absolut nicht nachvollziehen, das Problem.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 6. Nov 2009, 10:50

Moin Daniel,

hab mir eben seit halb neun deine Texte durchgelesen. Diese sind auch großartig gestaltet und nun macht es auch Sinn mit der Chronologie. Ich bin gespannt wie du weiter deine Seite füllen wirst. Ist klingt auf jeden Fall sehr spannend und man bekommt das Gefühl, dass man wirklich immer wieder auf deine Seite kommen sollte um neue Dinge entdecken zu können. Ein großes Ganzes zu schaffen finde ich enorm mutig von dir, denn wenn erst einmal eine Aussage getroffen wurde, ist diese nur schwer wieder umzulegen. Da steckt viel Denkarbeit dahinter, aber wie man an deinen Arbeiten sieht ist dies genau dein Ding und daher freue ich mich um jede Erweiterung.

Somit viel Erfolg...ach ja noch was. Finde dein Arbeitszimmer super inspirierend und gemütlich. Da hätte ich auch mal Lust zu arbeiten.

Grüße
BasT

Gorm
Senior Member
Beiträge: 304
Registriert: 2. Jun 2006, 14:33

Beitrag von Gorm » 6. Nov 2009, 16:26

Voll cool und so :D will dir nicht noch mehr Honig ums Maul schmieren ;D Total stimmungsvoll, und das trotz eines "simplen" Designs (gemessen an der Anzahl der Designelemente). Ich find das so schön, wie das ganze weniger wie eine Website, sondern mehr wie eine Sammlung von Buchcovers mit Text drunter wirkt :D

Noch Fehler die mir ins Auge gestochen sind:
Digging Deeper->3. Absatz-> "meening" -> "meaning"
Und im 1. Absatz das "a question about the standpoint" klingt irgendwie unglaublich deutsch find ich. Bin jetzt zwar auch nicht so der Englisch-ist-wie-meine-Muttersprache-Überflieger, aber intuitiv hätte ich wenn überhaupt geschrieben: "a question of standpoint". Viel eher hätte ich noch eine Formulierung gewählt wie: "depends on point of view".
Kannst dir ja mal nen muttersprachlichen Lektor suchen, der findet bestimmt noch einige Rechtschreibfehler und Stolpersteine, die einem als Deutscher so gar nicht auffallen.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 6. Nov 2009, 18:21

Da kann man nicht viel als lobende Worte finden ...ich freue mich sehr die Seite nun online zu sehen!
Mit den mir neuen Bilder (Retrospective-Header/Wormworld-Saga-Header) setzt du auch nochmal einen drauf, die sind wirklich traumhaft.

Konnte es auch nicht lassen gleich alles zu lesen. ;)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 7. Nov 2009, 17:55

@ Gorm:

Danke für die Hinweise! den fraglichen Abschnitt habe ich nochmal ganz umformuliert. Traf auch irgendwie nicht auf den Punkt.

@ Duracel:

Danke auch Dir! Finde ich gut, dass die Texte auch ihre Leser finden. :)
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 8. Nov 2009, 14:20

Ich weiß gar nicht wie oft ich mir jetzt schon Seite für Seite deine Page durchgeschaut hab ( höhö, Seite und Page, tolle beschreibung )
Unglaublich inspirierend deine Werke. Besonders der Header von der Wormworldsaga ist einfach nur fantastisch und unglaublich unglaublich.

Auch die Sketchseiten find ich total faszinierend und für mich sind es schon fast gar keine Sketches mehr. Fast schon eigene Artworks..

hau rein Daniel..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder