Goro

LOKIl
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 21. Apr 2009, 11:49

Beitrag von LOKIl » 8. Nov 2010, 22:09

Wunderbar! Ich sollte mir wirklich Megamind anschauen... ;-)

Sag´mal, wie gehst du denn bei den Blättern vor? Sind das Brushes?

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 8. Nov 2010, 22:15

Machst Du einen Kalender, Goro? :D

Schönes Spiel mit der Unschärfe. Die Farben sind wie immer top, aber es ist wohl langweilig, das immer wieder zu erwähnen. :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Goro
Member
Beiträge: 191
Registriert: 21. Aug 2007, 18:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Goro » 9. Nov 2010, 06:32

Aeyol
Na ich freue mich ueber jedes feedback! Thx! Kalender...mal schauen ob ich noch mehr zu dieser serie male.

Lokil
Fuer die Blaetter die sie hochwirft habe ich einen brush erstellt und mit dem roundness, angle, size und scattering jitter in den brush settings rumgespielt.
Fuer die blaetter auf dem boden habe ich erstmal mit einem strukturbrush dem Boden ein bisschen Textur gegeben, einen Haufen blaetter gemalt und dann wie wild die blaetter dupliziert. Wenn du genau hinschaust kannst du auch sehen das sich die blaetter wiederholen.

Goro
Member
Beiträge: 191
Registriert: 21. Aug 2007, 18:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Goro » 11. Dez 2010, 03:45

Bild

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 11. Dez 2010, 15:24

Oh du fröhliche...was ein schönes Licht zur Weihnachtszeit :-)

Sehr schönes Bild mal wieder und die Beiden haben sich doch am Restaurant kennengelernt oder?

Goro
Member
Beiträge: 191
Registriert: 21. Aug 2007, 18:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Goro » 17. Jan 2011, 07:29

hehe yeah! hat nur die farbe vom Fell gewechselt :D

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 18. Jan 2011, 03:04

Waaaa.. schöööön..

Aber da hast du ja wirklich allen drei Characteren die totale Euforie in die Augen gezeichnet..
:D

wäre vielleicht etwas interessanter oder sogar logischer wenn das Mädchen einen freudigen
oder neugierigen Ausdruck im Gesicht hat.. Und die Maus hingegen hätte ängstlich
oder durcheinander wirken können. Dann wäre der Blick der Katze vielleicht noch nen
Tick witziger rübergekommen.. aber vielleicht wolltest dus ja genau so wies ist ;)

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 18. Jan 2011, 11:35

Hmm, ich verstehe das Bild so, dass sowohl Maus als auch Katze gelangweilt sind vom Spieltrieb des Mädchens und selbiges etwas erstaunt darüber ist, dass ihr Plan nciht funktioniert :)

Jedenfalls cooles Bild.

Goro
Member
Beiträge: 191
Registriert: 21. Aug 2007, 18:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Goro » 18. Jan 2011, 19:41

Yup so war's gedacht :D

Thanks!

Goro
Member
Beiträge: 191
Registriert: 21. Aug 2007, 18:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Goro » 12. Feb 2011, 00:06

Bild

Goro
Member
Beiträge: 191
Registriert: 21. Aug 2007, 18:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Goro » 4. Mai 2011, 08:00

ui hab hier schon lange nicht mehr gepostet. Hier mal ein paar aktuelle Bilder:

Bild

Bild

Bild

Und ein paar Fotos mit reingemixt
Bild

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 4. Mai 2011, 08:02

Wahh denn letzten hab ch schon auf Sijun gesehen.. der is arg krass :D

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 4. Mai 2011, 18:15

Einfach wieder nur super!!!

Goro
Member
Beiträge: 191
Registriert: 21. Aug 2007, 18:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Goro » 4. Mai 2011, 18:30

Thx! Hier mal ein paar gifs :D

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 4. Mai 2011, 18:51

das erste is mehr als bezaubernd ! einfach klasse !

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 4. Mai 2011, 19:09

Ich hab sie zwar schon auf deinem Blog bewundert aber ich sag dann mal hier, dass die allesamt klasse sind. :thumb:

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 4. Mai 2011, 20:00

Ui, das erste ist wirklich schön. Die anderen beiden wirken eitwas surreal aufgrund der Statik der Umgebung. Lustig.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 5. Mai 2011, 12:42

Schöne Idee und kommt auch noch gut...

Goro
Member
Beiträge: 191
Registriert: 21. Aug 2007, 18:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Goro » 29. Mai 2011, 07:51

Danke!

Hier noch zwei bots...

Bild

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 29. Mai 2011, 10:23

Beim ersten Blick dachte ich grade so `da zerstört der Roboter die Stadt und hat aber trotzdem wieder ne Blume in der Hand, ach.. nee warte! Ist gar keine Blume´ :D

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 29. Mai 2011, 10:52

:D
Ich find das Hitzeflimmern, besonders unter dem br Bein, wunderbar vereinfacht.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 29. Mai 2011, 20:46

ich habe lange gehadert, ob ich nicht von deiner Anhängerschar gesteinigt werde, wenn ich die gleißende Lichtgestalt Goro bekrittele, aber ich denk im Endeffekt bringt dich immerwährendes gleich hallendes Lob nicht weiter.

(Und weils mit geschrieben Sachen without Mimik und dergleichen immer tricky ist: ich meins so konstruktiv wie nur irgendmöglich. Und auch sehr lieb)

Du bist ein Meister der Farben und des Lichts und der Shader und yeah, das brauch dir wohl keiner mehr sagen. Aber du solltest wirklich langsam mal anfangen, deine Sorgfalt auch auf andere Bereiche auszuweiten. Deine Bilder wirken alle megageilio, weil die Professionalität hinter den Farben und der Lichtstimmung den Betrachter oftmals "blenden" und woah, wow! fett-geil! schreien. (zusammen mit den liebevollen, herzigen Motiven, die hier aber kein Thema sein sollen)

Wenn man sich aber die Sachen unter anderen (technischen) Gesichtspunkten anschaut, gibts da stellenweise ne Menge Verbesserungsbedarf. Einiges ist sogar - und das ist jetzt auch nicht böse gemeint - richtig stümperhaft. Gerade weil der Kontrast zu deinen Farb- und Licht-skills so krass ist.
Manchmal denke ich, du ruhst dich ein bisschen darauf aus, dass die Bilder mit nem gekonnten Mood gut rüberkommen und ordnest den Rest wie flow, Komposition, Technik, Brush-ergonomie, zeichnerische Skills, Emotionen, Shapes und blabla dem etwas unter.

Das ist vll. Kritik auf nem hohen Niveau und soll auch nicht so wirken, als würd ich alles ausser deine Farbskills verteufeln, aber du könntest echt so verdammt unendlich magnificent-hafter viel krassere Ebenen mit deinen Bildern erreichen, wenn du den anderen Bereichen hier und da n bisschen mehr Beachtung schenkst.

Ich hoffe einfach mal, du weisst ungefähr was ich meine, ansonsten kann ich's auch noch mit Beispielen, Beweisen, haltlosen Drohungen und allerlei schelmischen Gebärden untermauern :)

Goro
Member
Beiträge: 191
Registriert: 21. Aug 2007, 18:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Goro » 29. Mai 2011, 22:35

Danke Leute!

JahGringoo:
Danke fuer das Feedback! Meine Schwachstellen sind mir wohl bewusst und ich gebe Dir mit allem was du sagst recht. Ich habe mich eine Weile lang auf meinem Farbskill ausgeruht aber seit einiger Zeit speziell nachdem ich den Job in den Staaten an Land gezogen habe arbeite ich an allen dingen, die Du aufgezaehlt hast. Die Paintings und designs, die ich auf der Arbeit mache sehen auch ganz anders aus als alles was ich hier poste.

Ich habe halt vor ca 3 Monaten mit Stephan wieder angefangen daily paintings zu machen. Haeufig bin ich, da ich den ganzen Tag auf der Arbeit male, nicht inspiriert und rotz noch schnell einen sketch hin. Da faellt es mir immer schwer zeit in meine Schwachstellen zu investieren. Ich denke aber schon, dass sich in manchen Bildern hier zeigt, dass ich an all den Dingen arbeite, wenn Du dir beispielsweise post 385 und 386 anschaust. Da habe ich halt auch ein bisschen mehr Zeit investiert als nur 30min.
Also ich arbeite daran. Ich habe verdammt viel aufzuholen.

Goro
Member
Beiträge: 191
Registriert: 21. Aug 2007, 18:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Goro » 29. Mai 2011, 22:39

hier noch zwei b-grils...

Bild

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder