Hanks Wühlkiste

Antworten
Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Hanks Wühlkiste

Beitrag von Chinasky » 5. Jun 2006, 16:29

So, ein Egothread auch von mir. Ob der jetzt Sinn macht und was er mir (Euch?! ) bringen wird - keine Ahnung. Ist also rein empirisch, vielleicht werde ich mich so motivieren können, mehr zu malen, vielleicht wird auf die Distanz eine Entwicklung hin sichtbar werden (hoffen wird man ja dürfen). Vielleicht ist's auch einfach nur ein unnötiger Ballast, der den traffic des Forums erhöht.
Ich werde hier ab heute alle schon anderswo im digitalartforum geposteten Sachen zeigen, die nicht OPs sind. Auf geht's.

Bild

Bild

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 6. Jun 2006, 18:41

Bild

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 7. Jun 2006, 00:11

Edit: du bist mir mit einem Bildpost zuvor gekommen. Alle bezeichnungen wie "das letzte Bild" usw. beziehen sich auf den Stand bevor du das Bild mit der umgekippten Flasche gepostet hast.

Schön das du dir jetzt auch ein Sketchbook angelegt hast. Da will ich die Gelegenheit gleich mal nutzen und den Finger auf etwas legen das mir allgemein an deinen Bildern auffällt. Anstoss dafür war das letzte Bild und es geht um das Sättigungsverhältnis zwischen Lichtern und Schattenpartien. Im Prinzip das gleiche was ich dir schonmal gemailt hab, desswegen versuche ich mich kurz zu fassen.
Meiner Beobachtung nach (hab leider kein anderes Argument) sollten die Schattenpartien meistens (weiß grad keine Ausnahme) stärker gesättigt sein, als die erhellten Partien. Wenn du dir den Color Picker auf HSB (weiß nicht wie es auf Deutsch heißt, Farbton, Sättigung und Helligkeit müssen drin sein, also vielleicht FSH oder so) stellst und mit dem Pipettenwerkzeug über dein Bild fährst, beobachte mal das Verhältnis von Helligkeitswerten zu Sättigungswerten. Dein letztes Bild find ich in der Hinsicht von der Oberkante bis zu Grif der Kanne sehr gelungen, danach wirds immer schlechter. Vor allem bei der Tischdecke hast du durch die extrem gesättigte Eigenfarbe (bis 100%) ja gar keine Möglichkeit die Schatten noch gesättigter zu machen. Sie müssten imho also mindestens auch 100% haben. Wenn du mit einem anderen Farbton (meinetwegen ein Rotbraun mit 100% Sättigung), "lasierend" über ein Blau mit 100% Sättigung drüber malst, dann erhälst du eine schmutzige Farbe mit 40 bis 60% Sättigung. Es ist also schwer auf eine so gesättigte Farbe noch einen gesättigten Schatten aufzumalen und überhaupt folgt das digitale Farbmischen ganz anderen Gesetzen als das analoge, was du, so schätze ich zumindest, mehr oder weniger bewusst immitierst. Die Lösung für dein Problem ist denke ich ziemlich banal. Wenn du dich nicht umstellen und direkt gesättigte Schatten malen magst, dann versuch mal hinterher die Schattenpartien vorsichtig mit dem burn tool (glaube nachbelichten heißts) zu bearbeiten. Das ist zwar eigentlich oft eine totsünde, aber in diesem Fall ist die Veränderung der Sättigung genau das was wir (ich ;) ) haben wollen. Ich habs mal an deinem obersten Speedpainting getestet, einfach großflächig mit dem burn tool (natürlich auf Schattenbereiche/Tiefen eingestellt) drüber und schon hat das Bild für mich um 200% dazugewonnen. So wies jetzt ist find ichs gut, erkenne tolle Aspekte darin, aber es ist nicht perfekt. Wenn ich das erwähnte an den Farb und Tonwerten noch angleiche, dann finde ich das (und auch das andere Stillleben) hochgradig beeindruckend und wunderschön.
Worauf ich jetzt nicht intensiv genug eingegangen bin sind die Tonwerte. Die spielen sicher auch eine große rolle. Mittels der Tonwertkorrektur hab ich ein Ergebnis erzielt, das fast gleichwertig zum burn tool ist (macht glaub ich intern auf fast nix anderes).
Ich möchte auch nicht unerwähnt lassen das es immernoch zu einem gewissen Teil an unseren Bildschirmen liegen kann (die Sache mit den Tonwerten jedenfalls). Auf meinem Sekundärschirm sehen nämlich alle deine Bilder besser aus.

Zu guter letzt sei noch gesagt das du es mit deinen genialen Stillleben Speedpaintings geschafft hast mich soweit für das Thema zu begeistern, das ich tatsächlich überlege selbst mal ein paar zu machen. Und das obwohl ich mich sonst so gar nicht für sowas interessiere! :)

p.s.: In dem Bild mit der umgekippten Flasche sehe ich schon eine leichte Verbesserung was die oben genannten Bereiche angeht (auch wenn du es vor meinem Post gemalt hast, aber das ändert ja nix daran).

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 7. Jun 2006, 00:21

Hi Martin!
Ja, das mit den gesättigteren Schatten hast Du mir schon mal gesagt. Und wahrscheinlich muß ich das auch noch ein paarmal hören, bis ich mich während des Malens auch häufig genug daran erinnere. Danke für die klare und nachvollziehbare Analyse. Ich werde diesen Punkt zukünftig hoffentlich (!) etwas stärker berücksichtigen.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

xeNusion
Member
Beiträge: 101
Registriert: 31. Mai 2006, 12:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von xeNusion » 7. Jun 2006, 07:53

wo soll ich jetzt die kommentare posten?
ego thread oder im 2Dshowroom?

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 7. Jun 2006, 08:49

Zu den Bildern ... ganz normal in den Showroom's ... zur Hankschen Theorie und Situation im Ego Thread ... wenn ich die vorgehensweise richtig verstanden habe.

Hank ... mach doch mal bitte ein paar Steps das nächste mal ... brauchste garnicht gross kommentieren oder so, ich wollte das nur mal sehen wie du vorgehst. Speicher einfach bei deinem nächsten Kopfpainting ein paar Zwischenversionen, das wäre echt super :)
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
Eric
Member
Beiträge: 133
Registriert: 30. Mai 2006, 12:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Eric » 7. Jun 2006, 08:52

"So, ein Egothread auch von mir. Ob der jetzt Sinn macht und was er mir (Euch?! ) bringen wird - keine Ahnung. "

Ich kann nicht von den anderen sprechen, mir bringt er jedoch eine Menge Inspiration:) Bis auf die Menschen in dem Waldbild, finde ich die Bilder sehr schön, die Licht/Farbverhältnisse sind einfach Klasse, das mit der Sättigung der dunklen berreichen sehe ich nicht ganz soo, hängt mir Sicherheit auch von der Darstellung des Monitors. Klasse Thread, thumbs up:)

Gruß, Eric

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 7. Jun 2006, 10:20

Ach jetzt,.... Du bist der Hank! Dich hab ich vor dem Convention Raum getroffen, gell? :D Ich dachte immer Du wuerdest Dich so englisch "cheina skei" aussprechen. Ich hab ueberhaupt nicht verstanden wer Du bist ^^... chinaski ... jetzt ergibt das langsam alles einen Sinn.

Sehr schoene Bilder auf jeden Fall. Wirklich inspirierend. Der dicke Riese scheint aber ein bisschen vorn ueber zu fallen. Die Baeume sehen so aus als haettest Du da so ne von unten nach oben Perspektive machen wollen. Aber dann ist da glaub ich der Horizont falsch gesetzt. Im Moment passt das auf jeden Fall noch nicht so ganz zusammen.
Und das Thema entfaellt mir momentan auch so ein bisschen. Das sieht ein bisschen so nach Somalifluechtlingen aus, die von Ruebezahl erschlagen werden.

Hmm, wahrscheinlich hast Du diese Kritik schon bekommen. Aber ich weiss jetzt nicht wo Du das Bild sonst noch gepostet hast. Sollen wir hier dann lieber keine Kritik geben? Die Diskussion fledert dann ja so auseinander. Vielleicht kann man immer noch ein Link zu der eigentlichen Diskussion geben....oder so

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 7. Jun 2006, 13:43

Danke für Eure lieben Kommentare! :)
stephan: Ah ja, genau, Du hast meine Absicht bei dem Waldbild nicht nur verstanden - Du hast auch sofort erkannt, wo es bei der Umsetzung haperte. Klar, der Horizont müßte viel tiefer liegen... Hmpff - so ein Anfängerfehler, und ich kam nicht drauf! Vielen Dankd für den Hinweis!

Sicktoy: Dir zuliebe hab ich ein Doodle heute vormittag zuende gemalt, obwohl die Bildidee eigentlich total Scheiße ist. ;) Aber ich wollte die Step-Shots nicht umsonst gemacht haben, hehe.

Bild

Bild

Wie klar zu erkennen, hab ich vor dem letzten Step mal ein bißchen an den Tonwert- und Farbreglern herumgespielt, bin dann aber auch noch mal mit dem Pinsel rangegangen, insbesondere bei dem Tischtuch, das einfach zu farblos wirkte.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 7. Jun 2006, 15:28

Ach China, du bist ein Schatz :D Ich weiss garnicht was ich jetzt sagen soll, im Prinzip ist es so wie ich es mir vorgestellt habe ... da muss ich mehr üben, vor allem dieses "mit Shapes beginnen" check ich überhaupt nicht :(

Danke vielmals für die Steps, auch wenn dir das Bild nicht gefällt, ich find es super ^^ .. sehr lehrreich :)
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 7. Jun 2006, 21:50

Ein Schatz bin ich immer gern. ;)

Update.
Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 8. Jun 2006, 01:11

heyhey, da wächst einer über sich hinaus!

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 8. Jun 2006, 16:16

Der Mech ist ganz großes Kino, Respekt! Wenn ich ein Haar in der Suppe finden wollte, würde ich den Glow neben dem Fuß nennen, kann aber auch nicht genau sagen wieso.

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 8. Jun 2006, 23:46

Wenn heute der Wünsch-Dir-Was-Tag wäre, würde ich mir spontan ein Videotutorial von Dir wünschen. Die sichere Art und Weise, wie Du das Shading aufbaust, ist bewunders- und nachahmenswert. Besonders gut gelingt es Dir die Materialien darzustellen, ganz besonders solche mit glänzenden Oberflächen. Meinst Du, Du könnest das zusammen mit ein paar erklärenden Worten auf Video bannen? Bitääääää, schließlich ist heute doch der Wünsch-Dir-Was-Tag ;)
Bei dem Roboter musste ich lachen. Der hat ja Donald-Duck Füsse! Wenn Enten Mechas bauen würden, dann genau so. Am Hintergrund wäre schon etwas zu mecken gewesen, aber wir wissen ja, Du könntest es besser ausarbeiten, wenn Du nur wolltest.

Die Pfirsiche sehen einfach nur zum anbeißen lecker aus. Du kannst aus Kleinigkeiten erstaunliches zaubern.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 9. Jun 2006, 10:24

Thx für Euche Kommentare! Martin, welchen Glow genau meinst Du? Das direkte Licht aus dem Scheinwerfer des Mittelgrund-Mechs? Oder den "Bodennebel" (den ich nicht richtig überlegt hatte)?
Hexodus: Wußt ich gar nix von diesem Wünsch-Dir-Was-Tag. :D Auf Video bannen - ich weiß nicht, wie das geht! Ich hab schon Probleme, ein Micro an meinen Rechner anzuschließen, da hab ich schon stundenlang rumprobiert, weil mein Bruder mich zum Skype-Einsatz missionieren wollte... Auch weiß ich nicht, wie man Videos aufnimmt. Jemand hatte mir schon im alten Forum versprochen, mal ein Tut über das Aufnehmen von Videos zu machen. Hab da aber nix mehr von gehört seither. ;)
Freut mich, daß Dir meine Metalldarstellung gefällt, solches Lob spornt natürlich an, noch besser darin zu werden. :) Mecker ruhig zu dem Hintergrund, besser ausarbeiten hätte ich's sicherlich können, aber häufig sind es ja doch prinzipielle Mängel, die anderen auffallen, welche vielleicht gar nicht sooo großen Arbeitsaufwand bedeuten, sondern eher ein, zwei Aspekte, die man selbst aufgrund Betriebsblindheit übersieht.
Heutiges "Aufwärmgescribble", mal in Farbe.
Bild

update: WIP
Bild
Zuletzt geändert von Chinasky am 9. Jun 2006, 13:00, insgesamt 2-mal geändert.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 9. Jun 2006, 12:11

@Chinasky: Da hast du aber echt Glück das heute der wünsch-dir-was-Tag ist, hier ist das Tutorial: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... f766086488

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 9. Jun 2006, 13:30

Hallo Chinasky,

:lol: ich hab dich inspiriert, cool.

Das Bild mit den Bots ist sehr eindrucksvoll. Und das Stillleben mit der Müslischale ist bislang mein Favorit. ßber den Cornflake komme ich nicht hinweg, der fasziniert mich.

LG,
Ellie

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 9. Jun 2006, 23:30

Dank Martin ist das Tut jetzt da. Ich darf doch auf ein Video von Dir hoffen? *liebschau*
Wärmst Du Dich immer mit solchen Thumbs auf? Das scheint mir eine sehr gute ßbung zu sein. Wenn ich etwas zeichnen will, mache ich auch eine Warmupübung, allerdings kam ich nie auf die Idee das auch auf das Malen zu übertragen. Das bringt mich ins grübeln.

Das neue Bild ist wieder mal sahnig und das Motiv so schön skuril, wie ich das an Deinen Werken liebe. Die Frauen müssten jetzt einen Stoßsäuftzer gen Himmel ausstoßen und meinen: "Typisch Mann, nur Sex und Fussball im Kopf!". Me likes ;)
-~ http://www.augenpulver-design.de Illustration, 3D-Grafik, Computeranimation und 3D-Visualisierung~-
http://www.fantasybuch.de «- Alle Fantasy- und Science-Fiction Bücher auf einen Blick.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 12. Jun 2006, 19:36

Elli: Ja, ich lass mich von den seltsamsten Quellen inspirieren... ;)

Hexodus: Wenn ich mein Mirco noch installiert kriege und dann einen Codec zum Laufen bekomme, der die Farben nicht vermanscht - schau'n mer mal.

Update:
Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 12. Jun 2006, 19:41

Wooohoo! Haben die Rollschuhe? Die Metalleffekte und die Landschaftsgestaltung finde ich fabelhaft. Und die Tentakel sind widerlich.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 12. Jun 2006, 20:35

Ohlala, das Bild ist wieder mal lecker und nicht zuletzt wegen den gekonten Reflexionen. Du verstehtst eben einiges von Heavy Metal ;) Aber ich möchte Dich jetzt nicht auf in die Metalurgenschublade stecken, sondern nur unterstreichen, wie gekonnt Du mit dieser Art von Oberflächen umgehst. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Du Dein Wissen mit uns in einem Videotutorial teilen würdest.
Das Motiv ist schon sehr spannend. Gigantische Roboter in einem exotischen Ambiente. Zu unserem aller Glück fällst Du nicht auf die gängigen Klischees herein. Dadurch enstand kein 0-8-15-Robotergehaspel, sondern eine neue Spielart. Recht ungewöhnlich und daher umso wertvoller.

Auf den zweiten Blick fallen mir ein paar kleine Unstimmigkeiten auf. Die Komposition ist sehr komplex ... vielleich schon zu komplex. Darunter leidet ein wenig die Blickführung. Meine Augen können sich nicht eindeutig entscheiden, in welcher Reihenfolge sie das Bild wahrnehmen sollen und Du greifst einem nicht unter die Arme. So snappt mein Blick unruhig zwischen dem Linken Tentakel, dem dann Rechten und pendelt sich anschließend zwischen den Füßen und Knien der Roboter ein. Das ist kein stilles Betrachten, sondern ein Kampf mit den Elementen. Das Bild kann ich also keineswegs als eine leichte Kost bezeichnen. Das kann durchaus eine Stärke sein, wenn man das bewußt als ein Stilmittel einsetzt. Das kraftvolle, kämpfende, unruhige versetzt den Betrachter in eine bestimmte Stimmung. Wenn du jedoch eine klassische Illustration angestrebt hast, müsstest Du dem Betrachter Schützenhilfe leisten, indem Du die Elemente entsprechend gewichtest und so klar erkennbare Hierarchien schaffst. Die Frage "Was soll der Betrachter in welcher Reihenfolge wahrnehmen" darf man nicht vernachlässigen.
Im Motiv kann ich sehen, dass Du einen gigantomanischen Eindruck erwecken willst. Das geling leider nicht ganz. Damit etwas groß erscheint, braucht man etwas Bekanntes, das man als Maßstab nehmen kann. Zunächst konnte ich kein solches Element erkennen. Erst nach etlichen Minuten konnte ich das kleine Fahrzeug ausmachen. Das ist so wahnsinnig versteckt in dem ganzen Tentakelwirrwar, dass ich es glatt übersehen hatte und das wiederum hatte mich einen falschen Maßstab anlegen lassen und das Seherlebnis gemindert. Du könntest die Untertasse ein wenig mutiger betonen. Warum nicht eine Akzentfarbe einsetzen. Ein Orangeton zum Beispiel? Weitere kleinere Fahrzeuge im Hintergrund wären auch sehr fein und in der Gesamtheit als Schwarm augenfälliger.
Auch die Beine der Roboter geben Anhaltspunkte für die Perspektive. Gerade beim großen Roboter liest man ab, dass A) er X-Beine hat und B) nicht besonders groß ist, weil seine Knie auf einer Linie liegen. Klar, Du hast Die Perspektivlinie genau in dieser Höhe durchgezogen, aber das muss für die Beinstellung noch nichts bedeuten. Das hintere Knie muss tiefer, um das richtige Signal zu setzen - ich bin ein großer Roboter muss es heißen. Bei der Gelegenheit würde ich mir auch Gedanken um die Verkürzungen machen. Wenn die Roboter denn wirklich groß wirken sollen, könnte man mit Verkürzungen diesen Eindruck weiter untermauern oder zumindest könnte man die Beine nach Ihrer Größe staffeln (momentan ist das hintere Bein größer als das Vordere...). By the way. Eigentlich könnten die Robbies etwas Luftperspektive abbekommen - nur so ein Gedanke.
Etwas schade finde ich, dass der Kinderroboter so sehr mit dem Großen versumpft. Die Idee ist gut, daher würde ich den stärker hervorheben.
Herrje, ich hoffe nicht zu sehr gemeckert zu haben. Denn das ist eine hervorragende Arbeit und ein wahres Chinasky-Orginal.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 12. Jun 2006, 22:13

Hmpfff- warum muß es hier immer Leute geben, die alles sehen!? :D

Ohne jetzt strunzen zu wollen - aber bis auf die zu große Komplexität hatte ich alle Deine Kritikpunkte selbst schon mir vor Augen geführt. Insbesondere die Sache mit "hinteres Bein kleiner als vorderes Bein". Aber auch die ßberlegung, ob ich nicht mehrere kleine Fahrzeuge etwas auffälliger in die Komposition einfügen sollte oder ein bißchen Luftperspektive, um die beiden Bots im Zentrum entsprechend weit weg von den Vordergrundtentakeln zu bekommen... Auch bezüglich der Farbe der "Vergleichsmaßstäbe" hatte ich nachgedacht - mich aber nachher nicht dazu durchringen können, ihnen irgendeine leuchtende Lokalfarbe zu verpassen, weil ich dachte, das würde zu aufgesetzt wirken.

Das mit der Luftperspektive werde ich nachholen. Ich muß ohnehin nochmal an die beiden Hauptfiguren ran, weil gerade dort, wo der Große dem Kleinen beschützend an die Schulter faßt, ich schlicht vergessen hatte, die Details auszurendern. :D

Das mit der dynamischeren Perspektive (kleines Bein, großes Bein) war meine erste Idee beim Scribbeln gewesen. Aber ich war zu faul, mir mal ein paar Fluchtlinien usw. einzuzeichnen. Und nun werde ich's wohl nachträglich nicht mehr reinbiegen können.

Mal wieder zeigt sich, daß Robolus mit seinen mahnenden Worten während des ßlmalworkshops recht hatte: Man sollte keine gemachten Fehler ignorieren und man sollte vor allem systematisch vorgehen.
Hab mich mal wieder nicht dran gehalten - und zack! - sofort wird's bestraft.

Eigentlich sollte ich mich ja über Deine ausführliche Kritik freuen. Aber die trifft einfach zu genau... Naja, Danke sagen kann ich grad noch: Danke! :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 13. Jun 2006, 07:22

Hallo Chinasky,
habe deinen Thread erst jetzt entdeckt, muss sagen deine Bilder gefallen mir!
Mir gefallen deine "Stillleben" sehr gut, eigentlich am besten! Die Farbzusammensetzung gibt den ganzen eine sehr schöne plastische Form. Bei den "mechs" gefallen mir die Strukturen auch sehr gut, jedoch wie MRossß© schon sagte hat der kleine Mech ein sehr seltsames Bein erhalten.
Alles in allem trotz der "kleineren" Fehler, hast Du da sehr schöne Bilder hingelegt! Weiter so! :D

Gruß
Björn

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 18. Jun 2006, 21:50

Danke Euch beiden! Das falsch abgeknickte Bein des kleinen Mechs war schon absichtlich so reingesetzt. Er sollte dadurch noch ängstlicher wirken, so, als wenn er sich gerade die Hose eingenäßt hat. War wohl doch keine so gute Entscheidung, da gegen die Mechanik-Logik zu malen.

update:
Bild

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder