Allerlei von Borz

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 25. Nov 2011, 13:01

Heftig sind das tolle Seiten in deinem Showroom!
Da könnte ich mir jetzt noch ewig mehr anschaun :)
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

MAXX
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 21. Aug 2011, 12:32
Kontaktdaten:

Beitrag von MAXX » 26. Nov 2011, 21:22

So, hab mir die Seiten auch mal angesehen hier und ich bin echt begeistert. Klasse Bilder!
Die Gags sind genau mein Humor und der Stil ist phantastisch Schräg.

Die Comicseiten finde ich auch klasse, würde aber gern sehen, wie du sie in Aquarell gemacht hättest. Digital geht irgendwie etwas verlorgen.

Borz
Member
Beiträge: 125
Registriert: 6. Jun 2006, 10:19
Wohnort: Binningen
Kontaktdaten:

Beitrag von Borz » 27. Nov 2011, 10:39

@Gwinna: Danke vielmals :). Ich bin ehrlich geschrieben auch sehr gespannt, wie das alles heraus kommt.

@Chip: Sehr schmeichelhaft, danke :).

@MAXX: Freut mich sehr! Ich hätt's auch gerne in Wasserfarben gesehen, aber eben, die Zeit war zu knapp. Und hätte ich sonst auch mehr Zeit gehabt, hätte ich auch digital noch ein wenig länger dran rumgepinselt.

Und kommt hier das letzte Bild :).

Bild

Viele liebe Grüße

Borz

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 30. Nov 2011, 18:38

Ich sag nur: BOMBE!!!

Clockwörk
Member
Beiträge: 229
Registriert: 8. Jan 2011, 16:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Clockwörk » 2. Dez 2011, 11:25

HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAH :'D mega!

Borz
Member
Beiträge: 125
Registriert: 6. Jun 2006, 10:19
Wohnort: Binningen
Kontaktdaten:

Beitrag von Borz » 7. Dez 2011, 10:35

@starscream: Vielen Dank, freut mich sehr. Und auf die Frage, was das Ganze soll: einfach weiter lesen :D.

@FastArt: Dein Lob ist bei mir eingeschlagen :D.

@Clockwörk: Mega-Danke :)!

Die letzten Tage war's ein wenig ruhiger. Einerseits habe ich ja alle Illus gemacht, die wir benötigt hatten, andererseits war ich die ganze letzte Woche auf Lesereise. Anstrengend aber klasse.

So, und jetzt kommt die lang ersehnte Enthüllung des Projekts. Heißen tut es: AUSGEZEICHNET!, und ich mache es zusammen mit Beni Merk: http://www.unbemerkt.blogspot.com Ab nächstem Jahr werden wir Menschen vorstellen, die uns faszinieren, fesseln und erstaunen. Dabei schauen wir ihnen über die Schultern und befragen sie über die Leidenschaften des Lebens. Bereits ab Weihnachten werden wir regelmäßig darüber berichten, wen wir alles an der Angel haben und was alles darüber hinaus noch geplant ist (unter anderem, wo die ganzen Bildchen landen sollen, die ich und der Beni gemalt haben :) ).

Wo kann man das gucken, schauen und hören?

Auf der offiziellen Seite: http://www.ausgezeichnet-magazin.ch . Dort kann man sich bereits jetzt schon ein paar Bilder davon machen.

Wir freuen uns sehr auf das, was kommen wird und hoffen, dass ihr alle dabei seid :).

Unser Logo:
Bild

Viele liebe Grüße

Borz
Zuletzt geändert von Borz am 7. Dez 2011, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 7. Dez 2011, 11:03

Klingt ja ganz gut, aber keiner der beiden Links funktioniert. Und ja, den Punkt im Link habe ich auch entfernt.

Borz
Member
Beiträge: 125
Registriert: 6. Jun 2006, 10:19
Wohnort: Binningen
Kontaktdaten:

Beitrag von Borz » 7. Dez 2011, 11:42

Komisch, allerdings. Habe jetzt aber etwas gelernt. Musste die Adresse von Hand eintippen, und nun funktioniert's. Wird wohl so ein Schutzmechanismus aus der Twillight-Zone sein :).

Viele liebe Grüße

Borz

Borz
Member
Beiträge: 125
Registriert: 6. Jun 2006, 10:19
Wohnort: Binningen
Kontaktdaten:

Beitrag von Borz » 7. Dez 2011, 13:44

Bravo!

Vorhin hat's noch funktioniert, jetzt ist endgültig der Wurm drin. So soll's ja bekanntlich sein: Kinderkrankheiten!

Bis die Seite wieder funktioniert, zeig ich provisorisch an dieser Stelle, um was es geht:
Bild

Viele liebe Grüße und nichts für ungut

Borz

Borz
Member
Beiträge: 125
Registriert: 6. Jun 2006, 10:19
Wohnort: Binningen
Kontaktdaten:

Beitrag von Borz » 7. Dez 2011, 14:58

Jetzt funktioniert alles wieder. Uffah und Gruß

Borz

MAXX
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 21. Aug 2011, 12:32
Kontaktdaten:

Beitrag von MAXX » 7. Dez 2011, 15:07

Klasse gag mit dem Tod.

Und die Erklärung des Magazines in dem Comic fand ich auch super unterhaltsam.

Borz
Member
Beiträge: 125
Registriert: 6. Jun 2006, 10:19
Wohnort: Binningen
Kontaktdaten:

Beitrag von Borz » 8. Dez 2011, 10:10

Danke, das freut natürlich. Jetzt müssen wir nur noch halten, was wir versprechen :D.

Viele liebe Grüße

Borz

Borz
Member
Beiträge: 125
Registriert: 6. Jun 2006, 10:19
Wohnort: Binningen
Kontaktdaten:

Beitrag von Borz » 12. Dez 2011, 14:59

Bevor ich mich wieder ausgezeichneten Sachen widmen kann, steht das neue KNAX-Heft vor der Tür. Und zu meiner eigenen Motivation – und hoffentlich zu eurem Vergnügen – möchte ich dafür ein etwas ausführlicheres Making-Of erstellen.

Heute fang ich damit an: Szenario lesen und Grobskizzen erstellen. In den nächsten Tagen und Wochen werde ich auf meiner Seite jeden meiner Arbeitsschritte dokumentieren und präsentieren. Ich hoffe, euch gefällt's. Unten stehen meine Grobskizzen fürs Heft. Genaueres auf meiner Seite :).

Viele liebe Grüße

Borz

Bild

Borz
Member
Beiträge: 125
Registriert: 6. Jun 2006, 10:19
Wohnort: Binningen
Kontaktdaten:

Beitrag von Borz » 12. Dez 2011, 17:00

Ja, KNAX gibt's immer noch, und nein, ich bin nicht hundert :). 38 bin ich, und seit 8 Jahren zeichne ich KNAX (natürlich nicht alleine. von den 6 jährlichen Heften zeichne ich 3).

Viele liebe Grüße

Borz

Borz
Member
Beiträge: 125
Registriert: 6. Jun 2006, 10:19
Wohnort: Binningen
Kontaktdaten:

Beitrag von Borz » 14. Dez 2011, 13:50

Und weiter geht's :).

Bild
Ausführlichere Ausführungen findet man auf meiner Seite.

Viele liebe Grüße

Borz

Borz
Member
Beiträge: 125
Registriert: 6. Jun 2006, 10:19
Wohnort: Binningen
Kontaktdaten:

Beitrag von Borz » 16. Dez 2011, 11:39

Es geht weiter voran :)!
Bild
Auf meiner Seite gehe ich natürlich mehr ins Detail ;).

Viele liebe Grüße

Borz

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 16. Dez 2011, 12:37

Sehr interessant mal den Arbeitsablauf eines Comics zu sehen! Bin gespannt auf mehr. :)
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Borz
Member
Beiträge: 125
Registriert: 6. Jun 2006, 10:19
Wohnort: Binningen
Kontaktdaten:

Beitrag von Borz » 27. Dez 2011, 13:11

@Art.ful: Danke! Freut mich sehr :).

Aber bis es weiter geht, noch Folgende Mitteilung:

Nicht wie sonst üblich, möchte ich heuer für einmal auf einen plump provokativen oder zynischen Neujahrsgruß verzichten und euch allen einfach bloß einen frohen Rutsch ins neue Jahr wünschen. Auf dass sich eure Wünsche und Träume erfüllen, ihr viel Zeit mit euren Liebsten verbringen dürft und euch auf eurem Weg Glück und Freude zur Seite stehen.
Bild
Stöhn!

Trotzdem viele liebe Grüße

Borz

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 27. Dez 2011, 15:21

borz geiler strich...muß aber sagen das es mir perönlich besser gefällt wenn es mit aquarell coloriert wird....das liegt einfach daran das ersten die struktur vom papier noch mit dabei ist und zweitens die farben eine geringer intensität haben..(flächig eine vollfarbe brennt im auge).
Willste nich mal versuchen im mutliply mode die graustufe und dann mit nem color layer die farbe aufzutragen?.
Ist alles geschmacks sache aber so kannste die struktur vom papier mitnehmen und es kommt nicht so aggressiv...ich liebe es wenn man noch den bleistift sieht....hab jedoch keine ahnung wie gut es dann im druck aussieht.

Ansonsten sehr sehr geiler strich

Ach ich seh grad bei 149 hast es ja schon gemacht (ohne grauton)
...dann vergiss den obigen text

Borz
Member
Beiträge: 125
Registriert: 6. Jun 2006, 10:19
Wohnort: Binningen
Kontaktdaten:

Beitrag von Borz » 29. Dez 2011, 15:38

Danke vielmals! Ich plane ja, in Zukunft vermehrt mit Aquarell zu arbeiten, werde aber meine Comics weiterhin digital kolorieren. Und das mit der Struktur ist mir auch ein Anliegen :).

So, derweil bin ich weiterhin am KNAXEN. Und mit den Skizzen bin ich gerade durch. Mehr wie immer auf meiner Seite :).

Bild
Bild

Viele liebe Grüße

Borz

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 30. Dez 2011, 01:39

wie immer orginal...wie lang gibts die dinger eigentlich schon...die hab ich mir immer als kiddi in der sparkasse geholt...gabs da immer für umme.
sehr geil auf jeden...hast wahrscheinlich auch schon voll den krüppligen mittlefinger...sag ich bloß weil bei mir schon voll die kule is

Borz
Member
Beiträge: 125
Registriert: 6. Jun 2006, 10:19
Wohnort: Binningen
Kontaktdaten:

Beitrag von Borz » 30. Dez 2011, 16:58

Danke :)! Die Dinger gibt es bereits seit über 40 Jahren. Einen krüppeligen Mittelfinger habe ich in der Tat. Außerdem hab ich mir auch noch den Mittelfinger beim Kochen geschnitten, was das Zeichnen zusätzlich erschwert. Aber es geht :).

Viele liebe Grüße

Borz

DIABL0
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 9. Okt 2011, 10:01

Beitrag von DIABL0 » 31. Dez 2011, 12:29

Wow, Borz!

Also ich hab jetzt mein verspätetes Frühstück und mein Mittagessen samt Kaffee damit verbracht, mir den ganzen Showroom durchzuschauen! Unglaubliche Ideen,die du hast...
Auf solche Gags muss man erstmal kommen... lässt du dich von Sprichwörtern allgemein inspirieren,oder ploppen die dir einfach so in den Kopf? Würde mich stark interessieren,
vor allem, wenn du so eine ganze Serie fertigstellst. Improvisiert, genial durchdacht oder auf "komme-was-wolle"?

Ganz liebe Grüße und meinen höchsten Respekt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder