Schwarzweißdenken ist ?nicht?

Antworten
Mauritz
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 30. Mai 2006, 18:48
Wohnort: Düsseldorf

Schwarzweißdenken ist ?nicht?

Beitrag von Mauritz » 13. Sep 2007, 19:06

Hallo erstmal an alle.
:D
Wie angekündigt will ich mich mit diesem Showroom nochmal kurz allen vorstellen bevor die Digitalartconvention anfängt - freu mich schon darauf :).
Ich bin schon sehr sehr lange stiller Mitleser und Bewunderer des "Digitaldecoy";) -Forums (vorallem der Werdegang von Ässn hat mich ganz schön beeindruckt), habe aber noch nie richtig die Lust verspürt und den Mut gehabt etwas zu posten.
Das soll sich hiermit ändern.

Vielleicht sollte ich noch einbisschen zu meiner Person schreiben. Ich heiße Mauritz (ich weiß - kein so gewöhnlicher Name... hier in Hessen aufjedenfall nicht). Ich bin 21 Jahre alt und fange bald an in Düsseldorf "Medien und angewandte Informationstechnologie" zu studieren. Einige von euch werden bestimmt denken, was ich dann in diesem Forum mache. Nunja, ich halte mich zwar für einbisschen begabt, aber denke nicht, dass das Können bei mir für eine erfolgreiche Zukunft im Designbereich reichen würde. Zwar hatte ich auch Kommunikationsdesign als Studiengang im Auge, aber durch die Bewerbungsprozedur wurde ich dann doch abgeschreckt - Stichwort Mappen und Vor-Ort Prüfungen (vielleicht hat mein Ziviildienstjahr mich einbisschen verweichlicht :D)
Malen oder besser gesagt Zeichnen ist schon seit meiner Kindheit ein Hobby, dem ich mal mehr mal weniger nachgehe. Nur der digitalen Kunst hab ich noch nicht richtig gewidmet (eher dem Homepagedesign, weshalb ich mich mit Photoshop einbisschen auskenne).
Nichtsdestotrotz hab ich Lust euch ein wenig von mir zu zeigen, auch wenn ich nur "analoge Kunst" anbieten kann.
Zu den Sachen ist eigentlich nicht viel zu sagen. Alles ist mit Finelinern gezeichnet außer dieser Totenkopf, der mich einbisschen an die Anatomie heranführen sollte (mit Bleistift gezeichnet).


Bild
-> Ein älteres Bild für meine jüngere Schwester (DinA4)

Bild
-> Fineliner, DinA3

Bild
-> Fineliner auf eine Skizzenpapierblatt (Hahnemühle Fine Art Nostalgie- echt schöner Skizzenblock, finde ich)

Bild
-> der erwähnte Totenkopf (Bleistift oft "Druckerpapier")

Bild
-> Fineliner, wieder so Skizzenblockpapier

Bild
-> Fineliner (diesmal nicht nur Schwarz/Weiß)auf Skizzenblockpapier

Bild
-> Fineliner, Skizzenblockpapier - mein aktuellste Bild. Ein Geschenk für eine Freundin


So..das sind so meine schönstes Ergebnisse, finde ich. Inspiriert wurde ich dabei vorallem durch "StreetArt" (Graffitiforen) und anderen Artforen.

Ich würde mich über Antworten von euch freuen.
Für Kritik und Anregungen bin ich natürlich auch offen. Auch wenn ich weiß, dass die Bilder einbisschen "eindimensional" sind und in eine Richtung abzielen.


Mauritz =)

P.S.: War gerade schon am Rande eines Nervenzusammenbruchs, weil Firefox einfach abgestürzt ist. Glücklicherweise ist der Text noch da...puhhh ;)

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 13. Sep 2007, 20:10

Wirkliche Kritik kann ich Dir zu Deinen Artworks nicht geben, aber sie gefallen mir eigentlich alle ziemlich gut. Ich stehe auf so ornamentale Sachen und allein schon die Detailfülle hat ja einen Reiz für sich. Du scheinst echt ein Gefühl für gute Proportionen und Shapes zu haben. Vielleicht kommst Du ja Mal dazu, Dein Talent auch in szenischere Darstellungen zu transportieren.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Mauritz
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 30. Mai 2006, 18:48
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Mauritz » 15. Sep 2007, 20:28

danke für deinen Kommentar. Bin wirklich schon stolz darauf, dass du mir einbisschen Talent zusprichst. An die szenische Darstellungen muss ich mich wirklich auch bald mal wagen. Bislang scheitert es bei mir oft daran, dass ich so Szenen nicht zu Ende bringen kann.
Hoffen wir mal auf Änderung :D

Mauritz
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 30. Mai 2006, 18:48
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Mauritz » 28. Dez 2007, 15:27

so...ich hab lange nichts mehr von mir hören lassen.
Das Studium zum Medieninformatiker gefällt mir leider nicht so gut und ich habe vor zu Kommunikationsdesign in Düsseldorf zu wechseln. Bis zum 1. Februar muss ich also Arbeiten für eine Mappe erstellt haben, um dann erst im Wintersemester anzufangen zu studieren.
Nun wollte ich euch fragen, ob irgendwelche von den gezeigten Sachen schon für die Mappe taugen könnten oder eher nicht. Vielleicht könnt ihr mir auch irgendwelche Tipps geben.
Hab mich schon bei precore.net und dem Wikibook zum Thema Mappen (
http://de.wikibooks.org/wiki/Die_Bewerb ... nststudium) einbisschen informieren können.

Damit mein Thread nicht so leer bleibt, poste ich hier auch nochmal einpaar selbstgemacht Geschenke - alle mit Finelinern bemalt.

Bild

Bild

Bild

Bild


Hab mir auch ein Skizzenbuch zugelegt aus dem ich in Zukunft dann mehr posten werde.
Freue mich über jede Antwort ;).

Benutzeravatar
zhaax
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 27. Dez 2007, 16:43

Beitrag von zhaax » 28. Dez 2007, 17:08

deine neuen Sachen gefallen mir richtig gut. Unglaublich wieviel Zeit du dir für solche Geschenke nimmst ;) Hab mich auch mal an solchen Fineliner-Bildern versucht und hab gemerkt wie lang sowas dauert und wie anstrengend das ist, hut ab!

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 28. Dez 2007, 17:39

Hi Mauritz,

also die Geduld möchte ich haben und gut aussehen tut es auch noch. :)

LG,
Ellie

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 28. Dez 2007, 18:17

Ich schließe mich an. Super Sachen. (:
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 29. Dez 2007, 13:26

ahhh schön =)
kennst du zufällig einen "soulfunk" ?^^
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

manül
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15. Dez 2007, 23:52

Beitrag von manül » 29. Dez 2007, 14:49

yeahh cool :o

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 29. Dez 2007, 15:39

Sehr schöne Geschenke. Wenn sich da mal nicht jemand gefreut hat :)

Mauritz
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 30. Mai 2006, 18:48
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Mauritz » 29. Dez 2007, 19:27

Danke für die vielen netten Antworten. Sowas baut mich echt auf, vorallem jetzt, vor der "Mappenintensivphase".
Aber würdet ihr eine dieser Arbeiten auch der Mappe beilegen oder soll ich eher was Neues machen (vielleicht versuchen, die einzelnen Dinge mehr in den Zusammenhang zu bringen)?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder