Arturs room

Benutzeravatar
Artur
Member
Beiträge: 167
Registriert: 1. Sep 2007, 17:46
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Artur » 21. Jul 2012, 13:32

so, neue frische Seite mit neuen Arbeiten.
Bild
Bild
Bild
Bild

[flash width=640 height=360 loop=false]http://www.youtube.com/v/qHWZvDXjfyQ?version=3&hl=de_DE&[/flash]

Clockwörk
Member
Beiträge: 229
Registriert: 8. Jan 2011, 16:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Clockwörk » 21. Jul 2012, 15:21

die 3. und 4. maus find ich sehr cool :D

Benutzeravatar
Artur
Member
Beiträge: 167
Registriert: 1. Sep 2007, 17:46
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Artur » 21. Jul 2012, 16:08

danke Clockwörk !!!
Bild

Benutzeravatar
Artur
Member
Beiträge: 167
Registriert: 1. Sep 2007, 17:46
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Artur » 28. Aug 2012, 15:51

Zeichnung aus meinem Skizzenbuch
Bild
digital coloriert
Bild
Kritik ist immer erwünscht

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 28. Aug 2012, 17:10

Also von Farben und Tonwerten sag ich mal noch garnichts, aber man sieht dass es in der Zeichnung noch ziemlich hakt.
Am Augenscheinlichsten ist das am Dach. Ausgehend von dem Horizont im Wald Fluchtet die Dachstruktur genau falschrum. Bei dir hast du keine Perspektivische Verkürzung nach hinten sondern eine Vergrößerung. Das Dach sieht total schief, zum Betrachter hin nach unten geneigt aus. Im Grunde müsste die Rundung der Balken genau anders rum sein. Wenn das jetzt concav (geraten, ich habe ehrlich gesagt keine ahnung was von beidem was ist) ist, müsste es eigentlich convex sein. Zum Horizont zeigen, nicht davon weg.
Vielleicht einfach mal die ganze Szene im groben Konstruieren.

Sonst vlt. noch standardkritik wie: Referenzen für Bäume und Büsche suchen. Verstehen wie Äste und Wurzeln aus Bäumen kommen.

Benutzeravatar
Artur
Member
Beiträge: 167
Registriert: 1. Sep 2007, 17:46
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Artur » 29. Aug 2012, 17:05

Vielen Dank Simon,
Perspektive ist echt ein Riesenproblem bei mir weil ich, ob auf Papier oder im 3D-Bereich nur Gesichter und Mickymäuse mache.

Um zu checken wie es richtig wäre hab ich mal in der Draufsicht die Objekte so positioniert wie ich es mir wärend dem Zeichnen gedacht habe.
Und das ist das Ergebnis davon:
Bild
1 Blender unit = 1 Meter, Die Hauswand ist 3 Meter hoch (bisschen viel für eine Hobbithütte)

In Zukunft werde ich mir so ein Raster zeichnen bevor ich anfange aus der Fantasie Landschaften zu zeichnen, es kann nur besser werden.

Benutzeravatar
Artur
Member
Beiträge: 167
Registriert: 1. Sep 2007, 17:46
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Artur » 29. Nov 2012, 23:30

Hier gibts das Comic größer!!
Bild

Benutzeravatar
Artur
Member
Beiträge: 167
Registriert: 1. Sep 2007, 17:46
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Artur » 25. Jan 2013, 00:20

Diese Zeichnung ist beim Zeichnen mit dem Heidelberger Zeichnerstammtisch entstanden.
Bild

Benutzeravatar
Artur
Member
Beiträge: 167
Registriert: 1. Sep 2007, 17:46
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Artur » 26. Jan 2013, 21:46

Bild

Bild

Bild

Bild

Hallo Leute, ich hoffe hier ist etwas dabei was Euch gefällt.
Wenn nichts dabei ist fühlt Euch frei mir einen Tritt in den Hintern zu geben, damit ich lerne.

Was mich auch noch sehr interessierenwürde ist wie viel meine Orangenanimation kosten könnte wenn ich zum Beispiel eine Animation für ein mittelständisches Unternehmen mach.

Benutzeravatar
Artur
Member
Beiträge: 167
Registriert: 1. Sep 2007, 17:46
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Artur » 5. Feb 2013, 14:48

wiedermal etwas gekritzel von mir.
dieses kleine comic ist mit story cubes entstanden.
die schwarzen Lininen habe ich mit dem pentel brushpen gemacht :luv:
Bild
und so sehe ich aus wenn ich nachts im Zug sitze und in die Glasscheibe schaue:
Bild
Menschen in der Heidelberger Straßenbahn:
Bild
ich hoffe der Klick hier rein hat sich für Dich gelohnt.

Benutzeravatar
Artur
Member
Beiträge: 167
Registriert: 1. Sep 2007, 17:46
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Artur » 20. Feb 2013, 15:58

Hallo , ich bin grad dabei eine Visitenkarte für mich zu erstellen.
das aktuelle Zwischenergebnis sieht so aus :

Bild

Bild

Über Verbesserungsvorschläge und Eure Meinung würde ich mich sehr freuen !

Benutzeravatar
Flügel
Member
Beiträge: 160
Registriert: 19. Nov 2010, 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Flügel » 21. Feb 2013, 21:19

Ich finde es schade, dass man von deiner Visitenkarte kaum auf deine kreative Tätigkeit schließen kann. Da könnten sich ein paar Scribbles oder dergleichen super machen. Mit dieser angedeuteten Spirale kann ich auch eher wenig anfangen.
Änderst du die Schrift noch? Ich finde sie nicht so spannend, standard Verdana? Kenne mich mit Typographie nicht so aus, aber ich fände was eleganteres, leichteres schöner. Mag auch Serifen-Schriften, wie etwa die "Mate" (http://www.fontsquirrel.com/fonts/mate), sehr gerne.
Serifenlos fände ich eine leicht verspielte Variante angenehm. Etwa http://www.fontsquirrel.com/fonts/capsuula oder http://www.fontsquirrel.com/fonts/amble
Ich bin auch ein kleiner Fan von Condensed-Schriftarten (zB http://www.fontsquirrel.com/fonts/sofia-pro-condensed)

Benutzeravatar
Artur
Member
Beiträge: 167
Registriert: 1. Sep 2007, 17:46
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Artur » 1. Mär 2013, 01:04

An der Visitenkarte hat sich leider noch ncihts geändert, aber danke für dein Kommentar Flügelchen Die Schriftart und das Bild werde ich überarbeiten.

Bild

Bild
Brushpen und Aquarellfarben :
Bild

Danke fürs vorbeischauen
Es würde mich freuen wenn hier Jemand sein Häufchen Kritik dalassen würde.

Benutzeravatar
Artur
Member
Beiträge: 167
Registriert: 1. Sep 2007, 17:46
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Artur » 11. Jun 2013, 13:00

Hallo Ihr Lieben,
hier sind wieder ein paar Seiten aus meinem Skizzenbuch:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wisst Ihr vielleicht was besonders wichtig ists um im Internet als Blogger erfolg zu haben ?
Wenn ich etwas schreibe oder meine Skizzenbuchseiten poste, mache ich das alles am Stück.
Mir fällt es schwer regelmäßig den content zu teilen, wie kann man da mehr rausholen, was ist Eure Strategie ?

Benutzeravatar
Artur
Member
Beiträge: 167
Registriert: 1. Sep 2007, 17:46
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Artur » 4. Jul 2013, 21:14

Tinte & Wasser :
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]