bohnezeuch

bohne
Member
Beiträge: 67
Registriert: 12. Okt 2007, 17:32

bohnezeuch

Beitrag von bohne » 13. Okt 2007, 12:41

Guten Tag zusammen,
nach reichlicher Torschusspanik und Rechnermuffelei hab ich mich jetz endlich dazu durchgerungen bei eurem geilen Forum anzumelden um mal nen bissl was von meinem Zeugs zu zeigen.

Als erstes möcht ich mal nen bissl was aus meinem Sketchbook zeigen.Die Arbeiten sind während der Semesterferien in Berlin entstanden.Irgendwie muss man sich ja die Zeit um die Ohren schlagen :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Alle Akte sind mit Aquarell und Kugelschreiber auf A4 entstanden.
Die folgenden sind in dem selben Buch mit Kugelschreiber gemacht worden.

Bild
Das gute Stück Baum hab ich in einer Gartenschau gesehen und musste es festhalten.

Bild
Und das war während meines Ferienjobs,wo ich nebenbei viel Zeit zum Zeichnen hatte :D

Ich weiß zwar,dass man zu aktzeichnungen nich viel sagen kann.Würd mich natürlich trotzdem über nen paar hilfreiche tipps freuen..

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 14. Okt 2007, 11:47

Hey Bohne, endlich haste dich getraut ;)
Was mir gerade besonders auffällt, nachdem ich die Scans jetzt gesehen habe, ist, dass du die Figuren sehr gerne etwas klein ins Format setzt. Aber darüber haben wir ja schonmal gequatscht. Hoffe, du kannst dich in Zukunft noch öfter überwinden hier was zu zeigen.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
Maos
Member
Beiträge: 241
Registriert: 8. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maos » 14. Okt 2007, 13:04

Ah, dich kenn ich doch :). Ich hab noch überlegt, ob du das bist, mir ist dann eingefallen, dass ich deine Sachen im Skizzenbuch beim Zeichenkurs gesehen habe...
Ich finde die Sachen ziemlich gut, mehr fällt mir jetzt irgendwie nicht ein :oops:

Ich bin übrigens Christoph, ich glaub wir haben sogar mehrere Kurse zusammen...

bohne
Member
Beiträge: 67
Registriert: 12. Okt 2007, 17:32

Beitrag von bohne » 15. Okt 2007, 17:51

alex_d:ich studiere,genauso wie Rocko und Nacho an der HAW in Hamburg Illustration und bin - da hast du recht - voll geil aufs Aktzeichnen.

Mit der Posterei hast du schon recht.Man sollte da echt nich so gehemmt sein.

Zu meinen Schwächen.Ich hab auf jeden Fall noch gut mit dem Malen zu kämpfen und mit allem was Zeichnen und Malen aus dem Kopf zu tun hat.

Als erstes heut mal noch nen paar einstündige Akte mit Aquarell und Kulli.
Bild

Bild

Diese Arbeiten waren aus einer Mappe zur Bewerbung für einen Radierkurs an der Uni.
Bild

Bild

Bild

Und zu guter letzt noch nen paar Sachen für den Illukurs zum Thema"Männer und Pflanzen".Acryl auf A4
Bild

Bild

bohne
Member
Beiträge: 67
Registriert: 12. Okt 2007, 17:32

Beitrag von bohne » 24. Okt 2007, 16:36

Hallo allerseits,

ich hab mal wieder was aufs Papier gebracht und hab ein wenig Mitteilungsbedarf.

Das sind mal nen paar Bleistiftsachen aus meinem Sketchbook.
Bild

Bild

Da mein Zeichenprof zu mir meinte,dass man meinen Akten eine gewisse Verkrampftheit ansieht hab ich mich mal ran gemacht und im Zeichenkurs nen paar ungewohnt große Aktzeichnungen zu produzieren.
Bild

Bild

Bild

bohne
Member
Beiträge: 67
Registriert: 12. Okt 2007, 17:32

Beitrag von bohne » 25. Okt 2007, 13:53

Das is nen Plakatentwurf (leider nur Foto) für meinen Illustrationskurs zum schonmal genannten Thema "Männer & Pflanzen".Wär schön,wenn mal jemand was dazu sagen könnte.

Bild

Farin
Member
Beiträge: 208
Registriert: 31. Mai 2006, 13:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Farin » 26. Okt 2007, 19:51

Finde vor allem die Sachen, die du für den Radierkurs gemacht hast sehr stark

bei deinen Aktzeichnungen bekommt man gleich Lust wieder zum Bleistift zu greifen und zumindestens ein bissl life-drawing zu machen
MfG Farin

bohne
Member
Beiträge: 67
Registriert: 12. Okt 2007, 17:32

Beitrag von bohne » 27. Okt 2007, 16:53

Danke dir Farin,freut mich,wenn man Leute dazu bewegen kann auch was zu machen.Also schwing den Bleistift und dann viel Spass dabei :)

bohne
Member
Beiträge: 67
Registriert: 12. Okt 2007, 17:32

Beitrag von bohne » 3. Nov 2007, 19:03

Mein Malprof hat für die Zeitschrift Men's Health Leute gesucht die aus Kosmetikverpackungen Roboter oder Fahrzeuge bauen,die dann in irgendeiner Ausgabe als Werbematerial für Kosmetikprodukte abgebildet werden.
Hab mich dazu bereit erklärt mir das mal anzuhören wie die Sachen aussehen sollen und sollte für die Redaktion mal ne Art Testroboter bauen. Und hier is er.Was sagt ihr dazu?
Bild

Bild

bohne
Member
Beiträge: 67
Registriert: 12. Okt 2007, 17:32

Beitrag von bohne » 4. Nov 2007, 18:58

Quill,danke erstma.Das mit den Farben kotzt mich auch nen bissl an.Is ja wie gesagt nur ne Testversion und das Material das mir von Men's Health gestellt wurde hat leider nich mehr hergegeben.Mal schauen,was die mir so als nächstes zur Verfügung stellen.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 5. Nov 2007, 02:11

haha.. geil

bohne
Member
Beiträge: 67
Registriert: 12. Okt 2007, 17:32

Beitrag von bohne » 5. Nov 2007, 16:05

:D

bohne
Member
Beiträge: 67
Registriert: 12. Okt 2007, 17:32

Beitrag von bohne » 5. Nov 2007, 16:05

:D

zweiDee
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 31. Okt 2007, 15:26

Beitrag von zweiDee » 6. Nov 2007, 08:44

schöne studies, kommt echt super, auch mit der aquarel technik.

bohne
Member
Beiträge: 67
Registriert: 12. Okt 2007, 17:32

Beitrag von bohne » 6. Nov 2007, 20:39

Danke 2D

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 11. Nov 2007, 18:15

Der Roboter ist echt geil
auch Interessante Texturen in Acryl

bohne
Member
Beiträge: 67
Registriert: 12. Okt 2007, 17:32

Beitrag von bohne » 9. Dez 2007, 20:06

Dankedanke,mit den Bots müsst ihr euch noch ein wenig gedulden,da der Herausgeber der Zeitschrift noch nen bissl rummosert.

Hier mal nen kleiner Auftrag,den ich gemacht hab.Das ganze soll auf eine Folie für ein Snowboard gedruckt werden
[img][img]http://bildrian.de/n/b/de65030fa2ccff8f.jpg[/img][/img]

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 10. Dez 2007, 00:39

Cooles design, und vor allem der obere Kopf is super geworden. Wirken lediglich wie bischen aufgeklebt, wsst aber auch nicht wirklich, wie man design und gesichter besser zusammenbringen könnte.

bohne
Member
Beiträge: 67
Registriert: 12. Okt 2007, 17:32

Beitrag von bohne » 6. Jan 2008, 22:59

Als erstes möchte ich euch allen mal nen frohes und kreativreiches Jahr wünschen und hoffe,dass wir alle zusammen viel von einander lernen können und uns schnell in die gewünschte Richtung entwickeln:)

Da ich mir glücklicherweise endlich mal nen Scanner zugelegt habe,gehts auf meinem thread jetz erstmal richtig böse mit Posts aus meinem Sketchbook los.

Ein paar Aktzeichnungen aus dem letzten Jahr,die ich gern noch zeigen wollte und eure Meinung hören möchte:)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

bohne
Member
Beiträge: 67
Registriert: 12. Okt 2007, 17:32

Beitrag von bohne » 6. Jan 2008, 23:19

Hier noch nen paar Sachen nach der Natur gezeichnet

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

bohne
Member
Beiträge: 67
Registriert: 12. Okt 2007, 17:32

Beitrag von bohne » 6. Jan 2008, 23:36

In meinem Zeichenkurs durften wir uns ein Thema suchen mit dem wir uns das Semester beschäftigen. Da ich eigentlich schon immer arge Probleme mit Handzeichnungen habe,hab ich mir das zum Thema gemacht. Das kann auf Dauer sehr belastend sein sich immer vor Hände zu setzen,aber man weiß ja wofür man das tut. Hab viel im Bammes nachgeschlagen um mir ein paar Sachen abzuschauen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So,das wars fürs erste.Aber glaubt mir,es werden noch mehr:)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder