Jasters Skizzenbuch

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 15. Feb 2009, 20:52

yeahyeahyeah, endlich mal wieder n update hier :)

Benutzeravatar
Tom79
Member
Beiträge: 165
Registriert: 20. Aug 2008, 21:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom79 » 27. Feb 2009, 13:54

Ich fand vor allem die Fahrzeuge und Maschinen unglaublich gut. Und wie du deine Figuren anatomisch variierst. Sehr geil - mehr davon bitte!

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 27. Feb 2009, 15:09

Kommt sofort :)

Bild

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 27. Feb 2009, 19:46

Sehr schöner Stil. Aber ist das nun ein Bär oder eine fette Riesenkatze? :lol:

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 27. Feb 2009, 19:59

Das is ein Bär. Aber ich seh was du mit der fetten Katze meinst. :)

Bild

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 27. Feb 2009, 21:16

Klasse Charaktere, vor allem auch im Update vom 10. Februar das letzte und Vorletzte.

Benutzeravatar
OBST_ON_THE_RUN
Member
Beiträge: 195
Registriert: 19. Aug 2006, 21:52
Wohnort: b.
Kontaktdaten:

Beitrag von OBST_ON_THE_RUN » 27. Feb 2009, 21:41

ich gebe tobias da recht. cooles gewurschtel!

ist das letzte da eine frazetta-parodie?

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 28. Feb 2009, 16:35

@Obst
War nicht so angedacht, aber der Grundgedanke war schon am klassischen Fantasy Helden am Felsen posierend angelehnt.

hier is noch was von heute.

Bleistift -> Tusche -> Wasserfarben und dann noch Photoshop



Bild

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 28. Feb 2009, 16:45

yeah... samurai!

der jäger ist auch phat!

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 20. Apr 2009, 18:38

Was von heut ausm Unterricht. Es gibt noch paar andere Sachen, aber ich bin grad zu faul zum scannen.

Bild

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 20. Apr 2009, 21:42

schöne kompo Jaster!!!! Überwind mal deine Faulheit ;)
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 25. Mai 2009, 13:13

Jau, bitte mal wieder n bisschen (womit ich sagen will möglichst viel) einscannen und hochladen :)

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 26. Mai 2009, 20:03

diesen jasterschen faltenwurf würde ich unter sechs anderen erkennen!

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 2. Jun 2009, 14:42

Des freut mich.
Bald gibts übrigends wieder was animiertes zu sehen. diesmal 2D. zumindest so ähnlich.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 2. Jun 2009, 15:09

der is garnich so faul wie er immer tut :P
bonus vir semper tiro

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 2. Okt 2009, 15:28

Ein paar Bilder vom Sommer. Ich hatte geplant jetz nach der Sommerpause wieder mehr in meiner Freizeit zu machen, aber das wird bissl warten müssen. Vor 3 Wochen hab ich meine Arbeit bei Funcom begonnen, die mir nach dem Praktikum eine Fixanstellung angeboten haben. Wies das Schicksal so will, hat sich die Direktion vor einer woche entschlossen Kosten einzusparen, und massiv Stellen zu kürzen. Neben mir betriffts auch noch etwa 60 andere Leute, vor allem Artists. Jetzt gehts erstmal wieder zurück ins Heimatland...
Das Positive ist, dass ihr in nächster Zeit um ein Vielfaches mehr an Arbeiten von mir sehen werdet, weil ich mein Portfolio auf Vordermann bringen muss.

Bild

Bild

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 2. Okt 2009, 16:46

Nein, ich will nicht mehr Zeugs von Dir sehen! Das ist nicht gut, danach kann man nicht in Ruhe schlafen gehen...

Ist die Armbrustschützin rein analog? Wenn ja - wie kriegst Du die hellen Kanten z.B. bei den Lederriemen um die Stiefel herum da rein? Gekratzt, mit heller Farbe draufgesetzt oder einfach die Farbe angelöst und "rausgenommen"?
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 2. Okt 2009, 17:28

Ich finds zu wenig. Du hattest 6 Monate Zeit hier was vorzubereiten und dann speißt du uns hier mit 3 Bildern ab? Kann ja wohl nicht angehen :wink:

*schimpf*

Aber schön sind se ja; kannste nix sagen....

HuggyBear
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 15. Jul 2009, 21:32

Beitrag von HuggyBear » 3. Okt 2009, 14:07

auch wenns lange her ist , aber irgendwie lässt mich diese zeichnung mit dem roten fineliner und dem schwarzen kuli nich mehr los O.o

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 8. Okt 2009, 21:09

hey, das wurde ja auch echt mal zeit, dass du wieder postest. hammer bilder!!! (tja, wie immer^^) das mit funcom ist natürlich schade, aber es hat den guten aspekt, dass wir wieder mehr von dir sehen :D (ich weiß, egoistisch^^)
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 9. Okt 2009, 18:10

Son Einscannmarathon wie auf den ersten Seiten wär mal wieder was feines :thumb:

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 17. Okt 2009, 10:10

und so trifft man sie wieder, hi jaster, wir kennen uns aus dem 3d-worxx.
bist deinem stil ja bis heute treu geblieben. als ich dein sketchbook gebrowsed hab, lag mir die ganze zeit auf der zunge, das du garnicht von dem comicstil wegkommen kannst, aber die letzten beiden bilder überzeugen vom gegenteil. selten so ein unterhaltsames sketchbook gesehen!

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 3. Nov 2009, 13:17

Hey, lang nimmer gesehen. Was treibst du so?
Die kritik mit dem festgefahrenen Stil is nicht unberechtigt. Dieser Stil hat sich als der herauskristallisiert, der mir am leichtesten von der Hand geht, und natürlich bin ich dann versucht den Weg des geringsten Widerstands zu gehen. Allerdings haben mir diverse Jobs und vor allem mein Praktikum und ultra kurzer Job bei Funcom gezeigt, dass ich mich recht schnell in einen geforderten Stil einarbeiten kann. Trotzdem wirds wohl auch in Zukunft noch viel cartooniges von mir zu sehen geben :).

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 26. Nov 2009, 01:25

jo, ich studiere illustration in münster.
wollte das zeichnen ja erst ganz aufgeben aber irgendwie hab ich in meiner ausbildung gemerkt, dass es ohne nicht geht ;-D
cool dass du n praktikum bei funcom gemacht hast.
hab auchn sketchbook hier.

write ya

ps.: update mal!

der_wal
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 28. Nov 2009, 01:45
Kontaktdaten:

Beitrag von der_wal » 1. Dez 2009, 02:21

genial. find ich super stil und formgefühl... swingt. steh ich voll drauf.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder