Jasters Skizzenbuch

Antworten
Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Jasters Skizzenbuch

Beitrag von Jaster » 7. Jun 2006, 16:02

Dann starte ich auch mal meinen persönlichen Thread und hoffe, dass sich da bald jede menge Zeug ansammelt.

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Jaster am 18. Aug 2006, 23:19, insgesamt 3-mal geändert.

nini
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 30. Mai 2006, 10:15

Beitrag von nini » 7. Jun 2006, 17:54

Hi,
entweder ich hab nen Knick in der Optik, oder beim oberen Bild passt der Fußabdruck mit dem Fuß nicht zusammen.

beim 2. Bild passt der linke Arm mit Pistole nicht.
Wenn der wirklich zu dem Roboter gehört, wäre der Unterarm fast doppelt so lang wie der Oberarm

Ansonsten find ich die Bilder echt klasse,
vor allem das Erste. Da find ich auch den hellen Hintergrund als Kontrast wunderbar.

Benutzeravatar
gogan
Senior Member
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mai 2006, 23:07
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von gogan » 7. Jun 2006, 18:45

Ich find das erste auch Spitzenklasse. Hat einfach ne geile Perspektive und angenehme farben.
Beim unteren stimm ich der Nini einfach mal mit dem arm zu.

Ich freu mich schonmal auf mehr von dir.
gogination.net

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 7. Jun 2006, 19:00

@nini
der bot macht einfach riesenschritte ;-). Ne, ich fand der Abdruck passte einfach sho schön in die leere Fläche im Vordergrund. Und mit dem Arm hast du recht, aber wer sagt, dass ein robotor menschliche anatomie haben muss.

@gogan danke dir :)

@arne
mit ashley wood triffst du den Nagel auf den Kopf. Bin ein ziemliche Popbot fan.

Bild

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 8. Jun 2006, 01:03

aah jazz du wirst immer heftiger!

Nicht mehr lang und ich muss dich leider eliminieren...

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 8. Jun 2006, 13:53

@david
ich werd dich bei der nächsten sketchsession nicht aus den Augen lassen

Bild

Serge
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 29. Mai 2006, 09:14

Beitrag von Serge » 8. Jun 2006, 14:54

coole sachen !
aber ich glaube nini wollte sagen dass der Fuss vom Robo nach vorne spreizt, so Entenfuss ähnlich, während der Abdruck perspektivisch aussieht wei ein einfaches Rechteck .. also so hatte ich das jedenfalls interpretiert

nini
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 30. Mai 2006, 10:15

Beitrag von nini » 8. Jun 2006, 15:54

hab mich wohl ein wenig unklar ausgedrückt,
es war so gemeint wie es Serge verstanden hat.

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 8. Jun 2006, 17:13

Ich glaube eher der Fuss geht vorne zusammen und wir sehen ihn von unten :)
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 8. Jun 2006, 17:36

Achso, so habt ihr das gemeint. Der Fuß ist so wie SickToy sagt - vielleicht bissl unklar gemalt.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 8. Jun 2006, 17:41

Versteh ich auch erst jetzt - zumindest diese helle Linie da am Fuß trägt zur Irritation bei, da sie ein wenig aussieht, als würde sie das Bein fortsetzen.
Ansonsten aber sehr schön, ich kann hier nur begeistert staunen. Mein Thema ist das eigentlich so gar nicht, aber demnächst werd ich trotzdem auch mal was probieren. Diese Threads sind immer so motivierend und inspirierend. :)

Serge
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 29. Mai 2006, 09:14

Beitrag von Serge » 8. Jun 2006, 17:59

ok
hab jetzt gebraucht bis ich das kapiert hab.
wenns so sein soll tut es mir leid aber dann ist es nicht unklar gemalt sondern falsch gefärbt (mM nach). ich seh auf meinem monitor ab dem kniegelenk einen helleren Streifen der bis ganz unten fortgesetzt ist und die andere Struktur des Fusses is dunkler. da seh ich dann beim besten Willen nur das Bein was fortgesetzt wird und der Fuss der weiter vorne in die Höhe schaut und in der Mitte halt vom Bein verdeckt ist. vielleicht kannst du einfach da nochmal mit der Farbe des Fusses drüber dann wäre es schon viel klarer.

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 8. Jun 2006, 18:08

Ich hab das bild nochmal aktualisiert und denk dass es jetzt leichter erkennbar ist.

Bild

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 8. Jun 2006, 23:15

Ach Jaster, schön Dich hier wieder zu finden. Mir fehlen allerdings Deine Zeichnungen, die ich als Deine momentan größte Stärke und Besonderheit sehen. Zeichnerisch bist Du eine Großmacht.
-~ http://www.augenpulver-design.de Illustration, 3D-Grafik, Computeranimation und 3D-Visualisierung~-
http://www.fantasybuch.de «- Alle Fantasy- und Science-Fiction Bücher auf einen Blick.

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 15. Jun 2006, 12:03

@hex
hab momentan nicht wirklich Lust zu zeichnen. Wenn ich was mache, dann mit Farbe.

Bild

Norgork
Member
Beiträge: 71
Registriert: 9. Jun 2006, 16:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Norgork » 15. Jun 2006, 12:43

Ja, sieht nicht schlecht aus.
Aber was ist das für ein Ding, auf dem der Raketenwerfermann im Vordergrund steht?

cu
Norgork
Die Kunst des Ausruhens ist Teil der Kunst des Arbeitens.

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 18. Aug 2006, 23:22

Ich hab mich wieder mal dazu aufgerafft mein Skizzenbuch zu scannen. Hier seht ihr jetzt Sachen aus den letzten 3-4 Monaten. Die neuesten ganz unten.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 19. Aug 2006, 00:11

unglaublich
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
gogan
Senior Member
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mai 2006, 23:07
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von gogan » 19. Aug 2006, 00:14

Ja das würd ich auch sagen. Die Gebäudeanlage auf dem zweiten "Blatt" ist sehr sehr geil. :D
gogination.net

Benutzeravatar
OrcOYoyo
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: 29. Mai 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von OrcOYoyo » 19. Aug 2006, 00:14

Sehr cool.
Ein paar kannte ich schon.
Warst ja fleißig und auch im M.Q wies aussieht :D
Sind einfach zu viele tolle Sachen um sie alle aufzuzählen, aber die Zyklopenbrille+Träger, der Raucher und das Krokodil habens mir besonders angetan :)

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 19. Aug 2006, 00:19

Echt schöne Seiten. Das Haus auf der zweiten Seite gefällt mir am besten. Hat so das Feeling der Oldschool Rollenspiele ... ständig in Verwendung und zehntausend mal hergerichtet und repariert.

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 19. Aug 2006, 10:30

Sehr coole Skizzen hast du hier :) Das HAus hat mich auch am meisten fasziniert :)
Weiter so :)
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
Dis
Member
Beiträge: 192
Registriert: 13. Jul 2006, 20:08
Wohnort: Nähe Roth

Beitrag von Dis » 19. Aug 2006, 12:37

muss ich auch mal sagen das das haus geil aussieht ! errinnert mich an Baldurs gate :D

ansonsten sind alle bilder sehr geil !

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 19. Aug 2006, 12:42

Mich erinnert das Häuschen eher an ein lustiges Adventure ;)
Schöne Skizzen, hier werd ich noch des öfteren "durchblättern". Der Mischmasch ist eigentlich zu herrlich, als dass ich mir einen Favoriten herauspicken könnte. Aber diese Tusche/Fineliner (? was ist das?)-Sachen gefallen mir am besten.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder