Reiko

Benutzeravatar
Reiko
Member
Beiträge: 234
Registriert: 17. Okt 2007, 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko » 19. Jun 2009, 16:35

@Kobar :oops: Danke für das Lob, Zum Glück sieht man das nich im Internet, ich werd immer so schnell rot ^^
Ne, freut mich wirklich, ich bemüh mich ihn immer up-to-date zu halten.

@gasch: Freut mich das dir die Sachen gefallen, das paradoxe ist, ich mag gar keine Autos... Ich bin irgendwie rein gerutscht und jetzt arbeite ich jeden Tag damit, (und ich hab immer gesagt ich werde nie was mit Autos machen^^). Die 3d geschichten waren eigentlich Sachen die ich als Training gemacht habe als ich hier in München anfing (um mich in Maya einzuarbeiten). Mittlerweile mach ich aber hauptsächlich Compositing und weniger 3D.
Mit den Farbverläufen is das gar nich so schwierig. Ich hab einen alrounder brush mit dem ich die meisten Sachen male, normale, runde Spitze, den Malabstand ganz weit runter, und Fluss- und Deckkraftjitter aktivieren. Das ganze mit 100% Deckkraft und so um die 10% Fluss.
Und dann einfach drauf los blocken, für Verläufe mit der Pipette (wenn du den Brush aktiv hast einfach alt drücken) die Farbe aufnehmen und dann glatt malen.
Zuletzt geändert von Reiko am 20. Jun 2009, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Reiko
Member
Beiträge: 234
Registriert: 17. Okt 2007, 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko » 19. Jun 2009, 19:31

aso, den Käfer hab ich inzwischen ein wenig heller gemacht^^

Benutzeravatar
Reiko
Member
Beiträge: 234
Registriert: 17. Okt 2007, 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko » 20. Jun 2009, 19:21

Das hier ist Graf von und zu Nötherich. Schon ein bischen deppert^^.

Bild

Benutzeravatar
gasch
Member
Beiträge: 217
Registriert: 7. Jun 2006, 23:19
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von gasch » 21. Jun 2009, 13:43

Reiko hat geschrieben:Mit den Farbverläufen is das gar nich so schwierig. Ich hab einen alrounder brush mit dem ich die meisten Sachen male, normale, runde Spitze, den Malabstand ganz weit runter, und Fluss- und Deckkraftjitter aktivieren. Das ganze mit 100% Deckkraft und so um die 10% Fluss.
Und dann einfach drauf los blocken, für Verläufe mit der Pipette (wenn du den Brush aktiv hast einfach alt drücken) die Farbe aufnehmen und dann glatt malen.

das mit dem fluss auf 20 und dann noch n jitter ist ein toller tipp. dnake, damit gehts echt besser, auch wenn ich immernoch nicht verstehe was der fluss eigentlich genau macht!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 21. Jun 2009, 13:53

:D

Benutzeravatar
Reiko
Member
Beiträge: 234
Registriert: 17. Okt 2007, 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko » 21. Jun 2009, 14:22

Ja, der Fluss is nich ganz so einfach wie z.B. die Deckkraft zu verstehen...
Vielleicht hilft das hier weiter:

http://help.adobe.com/de_DE/Photoshop/1 ... 325F2.html

Benutzeravatar
Reiko
Member
Beiträge: 234
Registriert: 17. Okt 2007, 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko » 21. Jun 2009, 22:17

Ein nicht-ganz-speedy von heute abend (bin irgendwie am Kinn verzweifelt... deswegen nur fast eins^^). Man sagt viele Dackel hießen Waldi (oder Bodo^^); ich nenn ihn aber mal Karl, weil ich nich so genau weiss was das Klischee über grüne Rapper sagt...

Bild

younesbouchlouch
Member
Beiträge: 210
Registriert: 8. Dez 2007, 14:32
Wohnort: Hamburg

Beitrag von younesbouchlouch » 22. Jun 2009, 19:51

hi, alles nur nicht die schnecken, die sind meins,

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 22. Jun 2009, 22:08

Die Seite finde ich bisher sehr cool, stylish und flowig. (Deutsche Adjektive sind mir nicht spacig genug).

Benutzeravatar
Scatch
Member
Beiträge: 224
Registriert: 21. Jan 2009, 13:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Scatch » 23. Jun 2009, 00:07

Ich find die Seite auch ziemlich galaktisch (um mal die reindeutsche Spacigkeit nicht zu vernachlässigen ;))

Der grüne Kükenschubser hats mir dabei besonders angetan!
Meine bescheidene Bude hier im Forum:
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... aae761a930

Benutzeravatar
Reiko
Member
Beiträge: 234
Registriert: 17. Okt 2007, 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko » 23. Jun 2009, 22:02

Ziemlich Fettes merci für eure Scriptings... Sehr Nice;)
Hab auch ein paar News:

Das is Kalle. Achselterror hat er auf´m Kopp; Achseln hat er ja nich.


Bild

Benutzeravatar
Reiko
Member
Beiträge: 234
Registriert: 17. Okt 2007, 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko » 25. Jun 2009, 14:08

Ich musste heut leider die beiden opelbilder entfernen, weil die zum Teil aus Firmendaten bestanden und es sonst Lizenzrechtliche Probleme gegeben hätte... Sorry dafür :(

Benutzeravatar
Reiko
Member
Beiträge: 234
Registriert: 17. Okt 2007, 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko » 29. Jun 2009, 22:06

Dieses Projekt schlepppe ich inzwischen schon länger mit mir rum, wollte mal ausprobieren was ich so alles aus Fotos machen kann, hab ich nämlich noch nie probiert (bin selbst nich der beste Fotograph). Wirkt zwar immernoch illustrativ, habe mich aber entschlossen es hier zu beenden und lieber mit etwas besser geplanten Projekten in diese Richtung zu starten, da es doch recht durcheinander ging beim malen.
Ich weiss nich wieviele verschiedene Hände mein Protagonist seit der ersten Striche hatte, war, wie gesagt, recht konfus ;)
Hoffe es gefällt euch trotzdem, wahrscheinlich werde ich in nächster Zeit weiter in diese Richtung forschen, falls ich noch Fotos zu fassen bekomme.

Bild

originalfoto ist mir freundlicherweise von Laura A.P. zur Verfügung gestellt worden und hier zu finden:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... y/16632704

Benutzeravatar
Reiko
Member
Beiträge: 234
Registriert: 17. Okt 2007, 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko » 30. Jun 2009, 23:23

Ein Schädel von heut abend. Weil mans mal gemalt haben sollte ;)

Bild

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 1. Jul 2009, 10:31

Macht viel Spaß Deine Sachen anzuschauen. Dein Stil scheint schon ausgereift zu sein und bietet das gewisse Etwas, warum man gerne hinschaut. Dazu ist alles technisch nahezu perfekt (das Nahezu sage ich, damit Du noch etwas Luft nach oben hast ;) und eine Augenweide. Ich werde ab und zu wieder vorbeischauen, um mich an Deinen neuen Werken zu ergötzen.

Benutzeravatar
Reiko
Member
Beiträge: 234
Registriert: 17. Okt 2007, 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko » 1. Jul 2009, 12:03

Vielen Dank Hexodus, jetzt machst du mich aber verlegen...
Schau jederzeit wieder rein, ich versuch alles aktuell zu halten damit es sich auch lohnt;).

Benutzeravatar
Reiko
Member
Beiträge: 234
Registriert: 17. Okt 2007, 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko » 5. Jul 2009, 21:06

Ein Charactersketch, den ich heute abend fertig gemalt habe...

Bild

Benutzeravatar
Reiko
Member
Beiträge: 234
Registriert: 17. Okt 2007, 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko » 21. Aug 2009, 23:42

Ist ja jetzt schon wieder ne ganze Weile her... Mittlerweile habe ich viel nervige Arbeit hinter mir; den Schriftkram des letzen Jahres aufgearbeitet, umgezogen, angefangenes zuende gebracht; naja, ihr kennt das sicher...
Glücklich über die neue (wenn auch recht warme, da im Dachgeschoss gelegene) Wohnung hatte ich Muse, die doch recht weißen Wände ein wenig anzutünchen. Mangels nondigitaler Farben bereitete ich deshalb in den letzten Abenden dieses Mattepainting (Teil 1/3) zu. Nach
ca. 3-4 Stunden an 4-5 Nächten arbeit in Photoshop, +ein paar Minuten zwischendurch -klar-, viel Harry Potter im Hintergund und ein paar geraufter Haare aufgrund von wie bei Mikadostäben ineinander verkeilter Farbprofile (die, wie ich hoffe, jetzt gerichtet sind) habe ich mich eben entschlossen es für fertig zu erklären.
Don's Nemesis ist der Name, 2 weitere, wie schon gesagt, werden folgen und den Namen hoffentlich ein wenig unterstützen.
Ich hoffe es gefällt; Kritik und Feedback sind mir sehr wilkommen^^

Bild

Benutzeravatar
Tom79
Member
Beiträge: 165
Registriert: 20. Aug 2008, 21:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom79 » 22. Aug 2009, 15:28

Gefällt mir sehr! Hast du die Mauern mit Photoshop gemacht? Wie genau? Sieht so nach 3D-Programm aus. Sehr cool!

Benutzeravatar
Reiko
Member
Beiträge: 234
Registriert: 17. Okt 2007, 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko » 23. Aug 2009, 13:03

Freut mich das es dir gefällt~; die Mauern sind aus 2 verschiedenen Fotos geklaut; dann Transformiert und übermalt. Aber grad oben war ich dann zu faul die Plastizität noch rauszuholen; aber es versinkt da ja eh in den Wolken^^ Cinema 4d hab ich dann nur benutzt um die Flügel der Mühle grob perspektivisch hinzublocken.

S4ncTus
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 14. Dez 2008, 15:05

Beitrag von S4ncTus » 23. Aug 2009, 13:22

Gut, obwohl die Steine der Mauer "geklaut" sind :D Find ichs trozdem richtig gut =D Und das Bild wo du in das Foto gezeichnet hast,....da find ich das Monstrum ehr faszenierend ;D Coole idee aufjedenfall^^

Hatte mich nämlich am anfang (ohne deine Beschreibung zu lesen :P) gefragt, ob du die Pflastersteine mühevoll selbst gemalt hast :D

Benutzeravatar
Reiko
Member
Beiträge: 234
Registriert: 17. Okt 2007, 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko » 23. Aug 2009, 22:12

Naja, is eben 'n klassisches Mattepainting; da muss mopsen erlaubt sein :D

Hier noch 2 etwas ältere Bilder, die ich dieses Wochenende geupdated habe (war recht überrascht das ich die hier vorher noch nich gepostet habe :|)

Bild

Bild

Benutzeravatar
Reiko
Member
Beiträge: 234
Registriert: 17. Okt 2007, 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko » 23. Aug 2009, 23:16

Noch ein speedy:

Bild

Benutzeravatar
Reiko
Member
Beiträge: 234
Registriert: 17. Okt 2007, 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko » 21. Sep 2009, 23:24

Ich hatte diese Woche nich wirklich was zu tun; also war ordentlich Zeit da, noch ein wenig mit brushes zu experimentieren. Hab mir dazu mal die hübsche Liste, die Daniel hier im Forum zur Verfügung gestellt hat angeschaut und ein paar der wirklich guten Ideen darin mit meinen brushes kombiniert. Unter anderem entstand ein völlig abstrakter Pinsel (sehr schmal, bestehend aus einer Textur; der Winkel vom Stiftdruck abhängig), der wieder einen völlig neuen Ansatz für Bilder lieferte. Als experiment entstanden zunächst die hier:

Bild


Bild

Das ganze schien mir irgendwie ein wenig Orthogonal, deswegen wollte ich irgend etwas in dramatischer Perspektive darstellen. Naja; das hatte sich dann doch etwas anders entwickelt als ich dachte...

Bild

Wobei ich mich dann aber trotzdem zurück auf mein Vorhaben besann.

Bild

Zu guter Letzt is dann heute aus Jux und Tollerei noch eins mit meinen alten standardbrushes entstanden.

Bild

Falls euch irgendwas auffällt, dann nehmt bitte kein Blatt vor den Mund, bin immer sehr dankbar für konstruktive Kritik :)

Benutzeravatar
Carlos
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: 14. Jun 2006, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » 21. Sep 2009, 23:58

sehr cool! die neuen mit den custombrushes sind richtig geil, in diesen Zusammenhang kann ich dir das Gnomon video "from speedpainting to finished painting" von vyle empfehlen, aber ich denke das hast du nicht mehr nötig.:)
die characters sind noch etwas steif, wenn du ihnen etwas von dem swing deiner Environments abgibts werden die auch fetzen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder