Art of Zdrobitor

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 18. Nov 2007, 18:18

Sieh Dir doch mal normale Kreuze an. Überall sieht man sie. Du willst doch nicht sagen, daß diese Bilder gewaltfrei sind? Und was die Nacktheit angeht. Weißt du, ob es nicht doch so war, wenn es diesen Jesus wirklich gegeben hat? Nacktheit an sich ist nichts schlimmes, nur wird das gerne von der Religion verteufelt, als etwas Schutziges angesehen, ein notwendiges Übel, wenn es um den sexuellen Akt geht, um zukünftige Kirchensteuerzahler zu züchten. Und ein Idiot, der sich für die angeblichen "Sünden" anderer Menschen hinrichten läßt. Wenn ich da mal an Mel Gibson's "Passion Christi" denke, ist mein Bild noch harmlos.
Und gotteslästerlich ist es genaugenommen ja überhaupt nicht. Jesus ist ja kein Gott, sondern nur der angebliche Sohn eines Gottes, bei den Muslimen auch nur ein Prophet. Nicht mehr.

Ist Dir schonmal aufgefallen, daß die ganze Zeit über ein Bild diskutiert wird, was ich hier herausgenommen habe? Über die anderen Bilder ist nicht großartig geredet worden.
Q.e.d.

Benutzeravatar
coodle
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: 5. Sep 2007, 08:40

Beitrag von coodle » 18. Nov 2007, 19:07

Es wurde doch schon was zu den anderen Bildern gesagt.
Bescheidender bis nicht vorhandener Licht-, Textur-, Modeling-, Kompositions-, Ideeneinsatz.
Hab ich was vergessen?

Dass hier überhaupt so viel im Thread steht, liegt wohl vor allem an dem stümperhaft provokanten Jesusbild und deinen lustigen Äußerungen z.B. bzgl. Dämonen.

Ich denke dass dein größtes Hindernis deine Selbstüberzeugung durch all die lobenden "Blinden" um dich herum ist und wenn du wirklich was verbessern willst, dann arbeit dich in Blender ein und stell was auf die Beine. Wie du ja selbst schon gesagt hast, was ich auch gut finde.

Now, happy Blendering :)

Benutzeravatar
Zdrobitor
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 17. Nov 2007, 13:45

Beitrag von Zdrobitor » 18. Nov 2007, 20:25

Bleib mal locker. Deine ersten Versuche mit solchen Programmen sind sicher auch bescheiden, oder ist Majestro perfekt geboren worden???
Das sind keine Dämonen, sondern ein Abbild der eigenen inneren Häßlichkeit. Dämonen sind das göttliche und schöne im Menschen, doch das trifft hier nicht zu. Überlege mal, woher das Wort "Dämon" überhaupt stammt...
Meine "Blinden" kenne ich zumindest aus dem echten Leben.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 18. Nov 2007, 20:35

Nunja, wie man Dämonen definitiert hängt natürlich auch davon ab von welcher Religion, Zeit oder Volksgruppe man ausgeht.
Meine "Blinden" kenne ich zumindest aus dem echten Leben.
Eben und die wenigsten deiner Freunde würden dich durch harte, angebrachte kritik verletzen oder beleidigen wollen.
Deine Bilder sind technisch derzeit einfach schlecht, die Aussage ist mir persönlich schnurz, die Umsetzung ist aber einfach mies. Das soll aber nicht heissen, dass sich das nicht ändern ließe, was du als erstes angehen könntest wurde hier ja schon mehrfach gesagt.
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 18. Nov 2007, 20:38

Ok, ich denke die anfänglichen Reibereien, die einfach zu erwarten sind wenn ein bekennender Satanist seine Bilder postet, dürften wir damit hinter uns gebracht haben. Wir müssen gegenseitig unsere Weltbilder nicht mögen, so lange niemand dem anderen auf die Füße tritt.

Versuchen wir also ab sofort, die Bilder zum Gegenstand unserer Diskussion zu machen. So lange diese Bilder nicht pronografischen oder auf plumpe Weise gewaltverherrlichenden Inhaltes sind, ist gegen sie erst mal nichts einzuwenden.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Zdrobitor
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 17. Nov 2007, 13:45

Beitrag von Zdrobitor » 18. Nov 2007, 20:46

Hehehe, die Freunde, die ich habe, sind wohl im Gegensatz zu deinen ehrlich. Sie sind wohl nur nicht so 'ne "Kunstkenner". Aber darauf kommt es nunmal nicht an. Sorry, ich will nicht beleidigend werden, dafür kenne ich dich zu wenig. Natürlich läßt sich was ändern, aber nicht von heute auf morgen. Entwicklung braucht nunmal seine Zeit und kann nicht erzwungen werden. Ich denke, Du hast auch mal klein angefangen, dann bitte nicht so abgefuckt mies herablassend...

Benutzeravatar
Zdrobitor
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 17. Nov 2007, 13:45

Beitrag von Zdrobitor » 18. Nov 2007, 20:54

digitaldecoy hat geschrieben:Ok, ich denke die anfänglichen Reibereien, die einfach zu erwarten sind wenn ein bekennender Satanist seine Bilder postet, dürften wir damit hinter uns gebracht haben. Wir müssen gegenseitig unsere Weltbilder nicht mögen, so lange niemand dem anderen auf die Füße tritt.

Versuchen wir also ab sofort, die Bilder zum Gegenstand unserer Diskussion zu machen. So lange diese Bilder nicht pronografischen oder auf plumpe Weise gewaltverherrlichenden Inhaltes sind, ist gegen sie erst mal nichts einzuwenden.
Okay, darauf kann ich mich einlassen...
Bin ich eigentlich der Einzige meiner Art hier? :?
Scheint so, ansonsten würde nicht so ein Wirbel gemacht werden...

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 18. Nov 2007, 21:02

Was denn für ein Wirbel? Der einzige der sich darüber auftregt, dass die Bilder technisch schlecht sind, bist du. Ich sagte ja schon, das kann man ändern und natürlich braucht das Zeit, hat ja keiner gesagt, dass die Bilder Mist wären und du abhaun sollst, da du auch kein neueres Bild zur Schau gestellt hast können wir ja auch den Fortschritt nicht beurteilen.
Ich bin gespannt wies weiter geht, wie gesagt ist mir der Bildinhalt relativ egal, ich kann damit so viel anfangen wie mit christlichen Illustrationen oder muslimischen oder sonstigen religiösen Illustrationen, kenn mich als ungläubiger Heide zu wenig damit aus um etwas zum Inhalt zu sagen :D
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 18. Nov 2007, 21:11

@Zdrobitor
Bist zumindest soweit ich weiß bisher der einzige hier, der mit Poser erstellte Bilder im Forum zeigt. Ist doch klar, dass die Anti-Poseristen darum einen Wirbel machen. :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Zdrobitor
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 17. Nov 2007, 13:45

Beitrag von Zdrobitor » 18. Nov 2007, 21:18

Hehehe. Ich finde das Poser-Programm auch nicht besonders, kenne aber kaum andere, die besser sind. Bin in diesem Digitalen Art-Design neu. Habe mit Bryce 4 angefangen, dann kam Poser dazu. natürlich hätte ich mich gefreut, noch bessere Progamme gekannt zu hätten, aber dem war ja nicht so. Also habe ich mit dem gearbeitet, was ich kenne und habe. Dagegen ist ja wohl nichts einzuwenden, oder?

Und zu dem Posting davor: Ich war es nicht, der sich über meine Bilder aufgeregt hat. Wenn ich sie selbst so Scheiße finden würde, hätte ich sie nicht reingestellt. Logisch, nicht?

Benutzeravatar
Zdrobitor
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 17. Nov 2007, 13:45

Beitrag von Zdrobitor » 18. Nov 2007, 21:23

Mir war nur die Kritik marke ich schau auf den Wurm herunter zuwider!

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 18. Nov 2007, 21:52

aeyol hat geschrieben:@Zdrobitor
Bist zumindest soweit ich weiß bisher der einzige hier, der mit Poser erstellte Bilder im Forum zeigt. Ist doch klar, dass die Anti-Poseristen darum einen Wirbel machen. :D
Doch, gab hier schon etwas, dass mit Poser erstellt wurde, bzw. auf jeden Fall etwas, das teilweise mit Poser erstellt wurde. War glaub ein Bild mit einer Frau am Strand. (also was mir da so spontan eingefallen ist).

@Zdrobitor
Cinema 4D ist auch ziemlich gut. Ich würde, v.a. wenn ich damit schon ein bisschen gearbeitet habe und es also eh schon besitze, nicht unbedingt auf Blender umsteigen.
Probier einfach selber aus, was dir besser liegt. Blender kostet ja nichts.

Benutzeravatar
Zdrobitor
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 17. Nov 2007, 13:45

Beitrag von Zdrobitor » 18. Nov 2007, 21:56

Probieren geht über studieren. Reinschnüffeln kann ich ja mal...

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 18. Nov 2007, 23:47

Dieser Thread ist unglaublich toll! :D

@Zdrobitor: Du bist der einzige Mensch den ich persönlich oder übers Web kenne, der sich ernsthaft als Satanist bezeichnet und ich bin auch noch in einem Forum einer Extrem-Metal Band angemeldet, wo einem ja durchaus mal ein Satanist übern Weg laufen könnte. Freu dich, du bist hier was "ganz besonderes" ;).
Ich tolleriere diese Philosophie in ähnlichem Maße wie ich Religionen (nicht) tolleriere. Ich kann es nicht ernst nehmen, solange ich nicht weis mit welchem Maß ich an dir messen soll. Denn LaVey lehnst du zwar ab, weil er seine eigenen Regeln nicht befolgt, du befolgst aber auch kaum eine dieser Regeln. Nun ist Satanismus ja nicht so standardisiert wie das Christentum, wo man zwischen LaVey und Crowley wählt wie zwischen katholisch und evangelisch. Ich kann einen "ich glaub an mich selbst und bieg mir den Rest zurecht wie ich will"-Glauben nicht als Religion durchgehen lassen, denn das empfinde ich als ähnlich schwach wie einer Mainstream-Religion zu folgen.
Aber es soll ja um deine Bilder gehen :).
Die Kritik hier im Forum ist meist hart aber herzlich. Es wird eigentlich nie etwas erwartet oder gefordert, vor allem nicht von Neulingen, aber es wird dennoch klar gesagt was besser sein könnte. Was hier gar nicht gut ankommt sind Doppelposts (wir haben hier ne tolle Editierfunktion die das editieren kurz nach dem Posten sogar ohne diese "dieser Beitrag wurde editiert von" Meldung zulässt) und Rechtfertigungen gegen Kritik. Kritik ist hier eigentlich immer gut gemeint und sollte mit Dank aufgenommen werden, auch wenn sie weh tut. Kritik ist praktisch nie unangemessen hart.
Dadurch das du ohne große gestalterische Vorbildung direkt mit 3D Grafik anfängst liegt vor dir nicht nur die Hürde, das 3D Programme kompliziert zu bedienen sind und ein besonders systematisches Denken und Technikverständnis erforden, nein, du musst gleichzeitig auch noch das ganze gestalterische Wissen nachholen, das ein Illustrator oder Fotograf hat.
Ein guter Ansatz wäre dir das Digital Art Tutorial von ANJ|Prometheus durchzulesen und mit einfachen Übungen anzufangen Materialien und Beleuchtungssituationen nachzubauen. Genauer: leuchte erstmal ne Kugel vernünftig aus, bevor du den nächsten Tempel nachbaust.
Hier zu finden: http://www.itchstudios.com/psg/art_tut.htm


@aeyol: hahaha :lol: das hätte ein so genialer Dialog sein können:

"*bild* *bild* *bild*, Heil Satan!"
"WAS? Du benutzt Poser???"

Benutzeravatar
Zdrobitor
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 17. Nov 2007, 13:45

Beitrag von Zdrobitor » 19. Nov 2007, 01:07

Danke!

stier
Member
Beiträge: 156
Registriert: 22. Okt 2007, 16:01
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Beitrag von stier » 19. Nov 2007, 15:41

Nachdem ich ja auch ein Einsteiger bin, erlaube ich mir eine thematische Frage zu stellen.

Zdrobitor, ich habe mir das Jesusbild in deinem Photobucket-Portfolio angesehen und frage dich: Dieser offensichtliche Hass gegen Jesus, ist das der deine? Oder der vom satanischen Kult? Was hat euch Jesus denn getan?

nacho
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 29. Mai 2006, 05:55
Kontaktdaten:

Beitrag von nacho » 19. Nov 2007, 16:27

Bild

Benutzeravatar
Zdrobitor
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 17. Nov 2007, 13:45

Beitrag von Zdrobitor » 19. Nov 2007, 17:10

Hehehe, der letzte hier ist gut...

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 19. Nov 2007, 21:09

Ich habe Deinen Thread Mal in die Personal Showrooms verschoben, da er im Grunde von Anfang an wie ein persönlicher Thread angelegt wurde und mittlerweile ja auch eine Menge Statements zu Deiner Person und so beinhaltet.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 19. Nov 2007, 23:04

Hi Zdrobitor,

ich denke, Du kommst um die Grundkenntnisse nicht herum. Also lies dich mal hier, mal da ein, übe dich zu skizzieren, denn wenn man eine Idee direkt in einem Proggi hinklatscht, wird das nicht wirklich etwas Gutes. Ich red' aus Erfahrung. :wink:

Mit etwas Übung ist ein Sketch schnell grob gezeichnet und Du kannst Variationen durchdenken, vorher, was mit zusammengesuchten Objekten oder Texturen so nicht möglich ist.

Und für 3D zum modeln kannst Du dir die Objekte selbst fotografieren, ausmessen, so eben dran lernen, wie man Texturen erstellt usw. Das erscheint am Anfang unheimlich viel, ist es auch, aber es lohnt sich. 3D und 2D hängen zusammen, das Eine ohne das Andere wird schwierig, sach ich mal so.

Und nix gegen meinen devoten Dämon... :twisted:

LG,
Ellie

DerHase
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 30. Mai 2006, 10:29
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von DerHase » 22. Nov 2007, 13:59

Hmm, was ist den passiert hier im Forum? Vor paar Jahren hat mein Jesus mit Silikonbrüsten der auf ein Skateboard genagelt war auch niemand gestört, der ist eher positiv aufgenommen worden. Ich weiß ja nicht was auf dem Bild war, da Zdrobitor es ja leider rausgenommen. Ich hätte es definitiv nicht gemacht, vorallem nicht nach so einem Ausspruch, "Du würdest mir einen großen Gefallen tun, wenn Du es selbst herauseditieren würdest. Ansonsten mache ich das." Wenn ich die Wahl hätte mich selbst zu zensieren oder zensiert zu werden, würde ich mich an den pummeligen Heinrich Heine halten, "Zensur der schlimmsten Sorte ist die Angst vorm eignen Worte." Würde man mir nen Bild rausnehmen würde ich dafür kämpfen, dass es bleibt, da ich es ja für richtig gehalten habe als ich es machte.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 22. Nov 2007, 14:32

Wenn die Genitalien Deines Jesus damals an das Board geschraubt gewesen wären und das Bild generell außerdem nicht in einem Cartoon-Stil sondern realistisch angelegt gewesen wäre, dann hätte ich Dich damals auch dazu aufgefordert, das Bild rauszunehmen. Übrigens auch, wenn es sich nicht um Jesus gehandelt hätte.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 22. Nov 2007, 14:50

Na, ob das wirklich was mit Cartoon oder Realismus zu tun hat, wage ich zu bezweifeln. Im Dämonenthread haben wir ja auch irgendwelche Pimmeleien und das war okay. Kommt halt immer auf den Kontext an. Wenn ein gewisser künstlerischer Anspruch möglich sein soll, muss man auch provokative und grenzwertige Motive zulassen. Wichtig ist dabei IMO vorallem, dass der Autor des Bildes sich für diese Grenze überhaupt auch interessiert. Ein Bild, das nur der Beleidigung dient oder Ausdruck reiner Verachtung ist, dürfte sich grundsätzlich jenseits dieser Grenze ansiedeln. Das Jesusbild sehe ich da sehr grenzwertig, habe mich selbst aber mehr an der allgemein platten Provokation gestört.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder