JanSOLOs Showroom

Antworten
Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

JanSOLOs Showroom

Beitrag von JanSOLO » 6. Dez 2007, 21:58

Hoi Ihr...

...Hiermit will ich mich dann auch mal vorstellen. Einige kennen mich ja schon aus blend.polis und ich finds schön, dass ich hier einige vertraute Gesichter wieder finde, wie: yako, Caccaduu, Fliir, frigi und ndee, usw...

Grund warum ich hier bin, ist nicht Blender oder der 3D Bereich (dazu bin ich schon zu lange bei blend.polis dabei) , sondern vielmehr der zweidimensionale cg-Bereich. Dort liegt mein Hauptinteresse. :)

So dann will ich hier auch gleich mal paar Bilderchen von mir zeigen:

"Die Holzritter"
Acryl 60x40cm
Bild
"Die Goldtaler"
Acryl 60x40cm
Bild
"Weißes Pferd" (nicht Schimmel)
Acryl 80x60cm (auf MDF)
Bild
"heimischer Wald"
Acryl 32x24cm
Bild

"Das Germanendorf"
Bleistift A3
Bild
"Die sexy Waldfee"
Bleistift A3
Bild
"Julia"
Bleistift A4 (früher noch unwissentlich auf Druckerpapier gezeichnet *shame on me*
Bild
"Alienhand"
Bleistift A4 (diesmal bewusst auf Druckerpapier, weil es gerade im Hörsaal zur Hand war)
Bild
"Jadeäffchen"
Polychromos ca.A4 schwarzer Fotokarton
Bild
"Tequila Sunrise"
Polychromos ca.A4 schwarzer Fotokarton
Bild

"outside"
Corel Photo Paint 8
Bild
"Die Höhlenlichter"
Corel Photo Paint 8
Bild
"The last Microphant"
Corel Photo Paint 8
Bild

"Sumpfammer"
Blender
Bild

So, das wars erstmal.
Irgendwann kommen dann noch mehr Bilder.

:bla:

Benutzeravatar
Fliir
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 3. Dez 2007, 13:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Fliir » 7. Dez 2007, 01:26

Ja Hallöchen! Hast Du mich verfolgt? Bin hier auch vor zwei Tagen erst aufgetaucht :D
Die Gelegenheit lass ich mir nicht entgehen, nochmal zu betonen, wie wunderbar die Lichtstimmungen der Wald-Bilder sind! Dann hauen wir hier mal auf den Putz.
(Wobei das bei dem künstlerisch hohen Niveau hier schwer werden dürfte :) )

frigi
Member
Beiträge: 105
Registriert: 2. Jun 2006, 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von frigi » 7. Dez 2007, 12:51

Jau, schön dass du auch endlich hier bist und deine Sachen find ich ja größtenteils sowieso super; Gerade die ersten beiden Bleistiftzeichnungen sind ja wirklich beeindruckend.

Aber du brauchst wirklich endlich mal ein Tablett, dann wären deine digitalen Bilder wohl noch ne Ecke besser als sie ohnehin schon sind. Mal ganz abgesehen vom Spaßfaktor... (Nicht dass wir das Thema jetzt nicht schon oft genug hatten, aber das musste jetzt einfach nochmal raus. ;) )

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 7. Dez 2007, 12:59

Für mich bist Du ein neues Gesicht und ich sag mal "herzlich Willkommen!"

Deine Bilder gefallen mir eigentlich durch die Bank alle super. Besonders die in Acryl gemalten Waldmotive treffen genau meinen Geschmack. Man merkt, dass Du ein gut abgerundeter Artist bist und ich freue mich auf Deine zukünftigen Bilder!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 10. Dez 2007, 18:23

der cocktail gefällt mir am besten.. aber auch der rest ist ziemlich cool.. die ideen die dahinterstecken sind recht interessant

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 11. Dez 2007, 14:15

coole Acrylbilder! Die ersten paar sind wirklich sehr schick geworden, ich finde allerdings, dass die digital gemalten Sachen ein wenig nachlassen von der Qualität.

Mach auf jeden Fall weiter, dann gibt's bestimmt noch viele tolle Sachen von dir zu sehen!

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 16. Dez 2008, 19:36

@Ramirez... na dann muss ich wohl aktualisieren
Danke Euch allen fürs vorbeischauen.

So ein Jahr später gehts dann mal weiter:

"Schrottplatz Faro 5"
60x40cm
Bild

"Der erleuchtete Mönch" = 3 B'omarr Mönche aus dem SW Universum
40x50cm
Bild

"Indianerland"
24x36cm
Bild

"lumizierende Schafe"
60x40cm
Bild

Vorlage von Roger Bansemer. http://video.google.com/videoplay?docid ... 3706235092
30x24cm
Bild

30x18cm
Bild

28x32cm
Bild

Hochzeitsbild der Eltern meiner Mitfahrerin (1983)
45x60cm
Bild

Hab ich so im Wald gefunden :P
30x24cm
Bild

"Sunset on Tatooine"
30x24cm
Bild

Eine Cantina Scene aus dem Star Wars Universum
40x30cm
Bild

Jetzt kommt der Nicht-Acryl Teil:


Die Wampa Eishöhle auf Hoth mit Luke
Bild

Zwiebeln auf Schreibtisch-Malbild
Bild

Berge-Speedy
Bild

3D-Render mit Indigo ... erstellt mit Blender
Bild

"Ruhe Einsam" 2D-Painting
Bild

Ein krummes dummes Aquarell-Roboterbild
A3
Bild

Ein Aquarell-Stahlarbeiter
A3
Bild

Kirschen 2D
Bild

Und zum Schluss: Murray der Dämonenschädel und das Schmuggelhäs'chen...
...Entstanden bei einer opencanvas Sitzung...
Bild


Danke fürs Vorbeischauen.

repap
Member
Beiträge: 85
Registriert: 22. Feb 2008, 12:04
Wohnort: Bremen

Beitrag von repap » 17. Dez 2008, 21:19

Sehr schöne Bilder!
Besonders die Öl (?) Bilder haben es mir angetan. Wäre schön wenn man öfter solche Sachen von dir zu sehen bekommt.. :D

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 22. Jan 2009, 20:34

Wow, sehr schöne Bilder hier, mir gefallen besonders die Acryl-Waldimpressionen und die Star Wars Bilder, da besonders der B`omarr Mönch, große Klasse! Als Vorlage dafür hast du bestimmt den Sketch von Joe Johnston verwendet ...die Haltung ist verblüffend ähnlich. Kahm mir nur so bekannt vor. *klugscheiß*

Dein Stahlarbeiter kommt den imperialen Hoth-Truppen auch schon sehr nahe..Mr.Solo.

Oh mann..noch jemand der unter diesem, durch George Lucas induzierten Kindheitstrauma leidet. Ich fühle mit Dir. :-D

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 22. Jan 2009, 23:29

hoi Syrus ...
So ist es .
Hey du bist auch so ein Südthüringer :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder