erstmal ein Auszug ausm Jobs Thread
das hier sind Arbeiten für den Lowbudget Titel "Mein Beautyhotel für Tiere" von Exozet/dtp ich habe jetzt leider keine aktuellen Screenshots, die Tiere haben ingame noch einen Furshader und wirken dadurch natürlich noch etwas anders.Ich war also dieses Jahr im Auftrag von Keen Games als Character Artist an "Siedler 6 - Aufstieg eines Königreichs"
Da es mehr Texturier als 3d Arbeit war, find ich das 2d Forum doch recht zutreffend.
Aufgabe bei den Portraits war es, größtenteils schon bestehende Lowpoly Charaktere sowohl in Polygondichte als auch Texturauflösung aufzubrezeln, damit diese dann als Nahaufnahmen im Spiel zum Einsatz kommen konnten.
War auch mein erster profesioneller Auftritt auf der Conceptart Bühne, naja ist sicher noch viel zu lernen, aber ich mag sie trotzdem.
Später hat sich an denen dann aber noch die Farbgebung und teilweise die Materialien der Kleidung verändert. Auch die Proportionen der Spielcharaktere wurden natürlich übernommen, ich hätte sie wahrscheinlich schon vorher in die Konzepte mit einfliessen lassen sollen, naja, so ists halt...
und hier die 3d Umsetzungen auf etwa 800 Polies
und noch die gute Amma
die hat sioch dann aber doch noch drastisch verändert, Michael (titus, hat mir zu guterletzt noch sehr beim Gesicht geholfen), aber seht selbst
Es war auch mein erster Auftrag bei dem ich in diesem Maße klassisch texturiert habe, und ich denke man sieht es auch hier und da noch, dass ich noch lange nicht auf dem Niveau von Titus bin, und dem möchte ich auch für die Zeit danken, ich habe viel gelernt und es hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn der Anfang etwas holperig war
Aufgabe war es die Hunde und Katzen zu modellieren und texturieren und sämtliche Charaktere auf Basis von Rocketboxcharakteren zu erstellen, hierzu sei gesagt, dass ich froh bin, dass ich diese nie wieder benutzen muss, die Meshes waren ein Graus und die Texturen zu 30% Verschwendung.
und noch ein paar Shots für die Packung und Marketing
Für das Spiel "die Drei ??? - Das Gold der Inkas" habe ich die Köpfe der drei Hauptcharaktere neu gestaltet auch diese waren zuvor Rocketboxmodelle, naja die Körper sind es immernoch.
Hierbei habe ich einen neuen Workflow entwickelt, der darauf basiert, dass ich beim texturieren das Sculpting mit einsetze um schneller das Shading aufzubauen.
ein Packshot, Tobias-M hat dafür dann noch mal über ein 3d Bild gemalt, das ist also sein Werk
zu erst zu Jung fürs Spiel, daher dann später so
dazu muss ich sagen, dass mir der im Nachhinein nicht so gefällt, die Betriebsblindheit hat mich mal wieder erwischt.
und die anderen beiden
letzendlich muss ich sagen,dass ich den Workflow sehr mag und ihn weiter ausgearbeitet habe, die DDF Charaktere waren ein wenig Dreckig, das hab ich inzwischen besser im Griff, aber dies Jahr werd ich das wohl noch nicht zeigen können.
Hier ein Pitch den ich für einen großen Getränkekonzern gemacht habe, naja wurd nich genommen, ich mag den Kerl trotzdem irgendwie
und zu guterletzt noch ein Teil eines Bären für eine Werbung
auch das wurde letzendlich nicht genommen, aber nur weil dem Kunden die Kampagne zu teuer war.
Ich hab zwar noch etliches mehr, aber vieles davon darf ich noch nicht zeigen.
eins kann ich aber noch zeigen, leider gibts davon aber noch keine Screenshots und Disney ist da etwas pingelig was rausgeben von Arbeitsmaterial angeht
So das wars erstmal