Bleicher

leobios
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 27. Mär 2007, 20:05
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von leobios » 31. Dez 2007, 18:14

mal nen Tipp, ich geh mal davon aus das du bei imagsehack einen account hast, wenn nicht dann mach dir mal einen, und dann geh auf my images und dann geh auf das kleine i neben der vorschau von dem jeweiligen bild und dann kopier dir das wo [img ] davor steht und wenn du das dann innen Post einfügst wird gleich das ganze Bild angezeigt und man muss nicht immer darauf klicken um deine Werke zu sehen.

leobios
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 27. Mär 2007, 20:05
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von leobios » 4. Jan 2008, 01:59

ich bin einer der dsl hat und zu faul ist wo drauf zu klicken ;). Naja sehr umsichtig von dir also mach du es so wie du willst.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 4. Jan 2008, 11:56

Ich betrachte Deine Bilder jetzt seit Du angefangen hast, hier zu posten und Du scheinst ja ein bißchen Probleme damit zu haben, Feedback zu bekommen. Ich nutze daher Mal Deinen Thread hier, um ein paar Gedanken zu Deinen Sachen loszuwerden.

Was mir auffällt ist, dass Du immer ziemlich konkrete Bildideen zu haben scheinst. Du malst nicht unbedingt ziellose Motive, bei denen es mehr auf Look und Style ankommt sondern Du scheinst schon vorher zu wissen was Du malen willst. Glaub mir, das ist eine Tugend, die Du Dir unbedingt erhalten solltest. Ich glaube, das ist auch mit ein Faktor, warum Deine Bilder nicht unbedingt zum Kommentieren einladen - weil man irgendwie merkt, dass das Ziel eher das Motiv war als der Look und daher fühlt man sich auch nicht unbedingt dazu animiert, den Look zu kommentieren.

Nichts destotrotz kannst Du natürlich noch eine Menge verbessern an Deinen Bildern, vor allem mit dem Ziel den Ausdruck zu verstärken. Eine sehr große Bereicherung für Deine Bilder wäre z.B., wenn Du perspektivische Konstruktion verwenden würdest. Bei Deinen ersten Bildern hier fällt das nicht sehr ins Gewicht, weil sie figürlich und räumlich wenig konkret sind. Aber spätestens bei der Szene in dem futuristischen Korridor wäre eine vernünftige Perspektive sehr hilfreich um den Raum überzeugend darzustellen. Auch bei Deinem letzten Bild würden die Wolkenkratzer wesentlich besser rüberkommen, wenn man sie räumlich nach oben wachsen lassen würde und sie so zu bedrohlichen Monumenten würden. Im Moment sehen sie eher aus wie brave Fensterbildchen.

Am besten gefällt mir im Moment noch das Bild in dem Schlangenrahmen. Die Komposition ist gelungen und die Zeichnung ist insgesamt auch nicht schlecht. Im Bereich Farben, Kontraste und Plastizität könnte man da noch einiges rausholen aber insgesamt sieht es vielversprechend aus.

Ich würde Dir raten, Dich ein wenig mehr mit den konstruktiven Aspekten des Zeichnens auseinanderzusetzen. Schau Dir vor allem das perspektivische Zeichnen an. Da kann man mit sehr wenig Aufwand einen sehr großen Fortschritt machen. Anatomie und Lichtverhalten wäre für Dich sicher auch noch sehr interessant aber man kann ja nicht alles auf einmal machen.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 8. Feb 2008, 19:05

Ich finde die Animation cool, die Du für die Challenge gemacht hast. Gibts von derartigen Animationen noch mehr zu sehen, von Dir? :)

Das Letzte erinnert mich an Sin City.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 12. Feb 2008, 18:08

cool :)

Benutzeravatar
Patchopfer
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 29. Mai 2006, 14:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von Patchopfer » 12. Feb 2008, 18:30

Äh... wow!
Gute Steigerung. Mir ist nur nicht ganz klar, was da rechts neben ihrem Kopf an der Wand ist. Ansonsten, du machst dich.
there is no spoon

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 12. Feb 2008, 21:39

jah bleicher, hau rein, das letzte bild is ne enorme steigerung!

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 13. Feb 2008, 11:52

Find' ich auch schon sehr viel besser! :)
Gib dir einfach bei jedem Bild mehr Mühe

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 13. Feb 2008, 19:28

Das Arbeiten an der Hand hat sich auf jeden Fall sehr gelohnt - so sehr, daß dadurch die andere Hand merklich abfällt von der Qualität her. Was mir am besten an dem Bild gefällt, ist die sehr gut austarierte Komposition, sowie die Farbigkeit mit dem Kalt-Warm-Kontrast. Störend sind für mich noch zwei Punkte: Einmal die sumpfige Grauzone am bildrechten Ellbogen. Zum zweiten die Reflexion im Spiegel. Da scheint ein Typ in Anzug und mit fiesem Messer hinter ihr zu stehen - aber der muß gigantisch lange Beine haben, daß er sich so spiegeln kann. :D Na gut, das ist nicht das eigentliche Problem, denn wer weiß, vielleicht kommt er ja eine Treppe herabgestiegen oder so. Das eigentliche Problem ist, daß die Spiegelung des Messers zu scharf ist (selbst die näher am Spiegel sitzende Frau erscheint ja im Spiegelbild ziemlich geblurrt), und zu nah an ihre Kopf-Kontur herankommt. Da wird es kompositorisch einfach zu eng, das irritiert unnötig. Wenn es mein Bild wäre, würde ich das Messer (den ganzen Mann?) weiter nach rechts versetzen und ebenfalls etwas blurren - ober aber die Spiegelung der Frau schärfer ausdetaillieren.
Trotz dieser Kritik: Das bislang mit Abstand beste Bild, das ich hier von Dir gesehen habe, das Licht auf der Anrichte hat eine surrealistische Magie (leider fällt die Qualität am Standbein der Anrichte etwas ab), und die bleiche Hand, die da ins Dunkel nach einer Flasche oder sowas greift, erinnert mich an manche Renaissance-Bilder. Kannst stolz sein auf dieses Artwork!


p.s.: Kannst ja mal auf eine größere Version hier verlinken...
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Puterich
Member
Beiträge: 92
Registriert: 9. Jun 2007, 10:22

Beitrag von Puterich » 21. Feb 2008, 18:36

:shock: Sehr geil! Also mir gefällt dieses Bild am besten. :wink:

Wow
Tollkühn ins kalte Nass:

http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... ab3e3565aa <-- Showroom

stier
Member
Beiträge: 156
Registriert: 22. Okt 2007, 16:01
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Beitrag von stier » 27. Feb 2008, 09:43

Versuch doch mal deine Motive mehr ins Abstrakte zu lenken. Irgendwie hab ich das Gefühl dass es dich dort hin drängt, dieser Drang aber aus einem unerklärlichen Grund unterdrückt wird. Vielleicht weil du dich zu stark an fremden Motiven orientierst.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder