Boogiem4ns "Sketchbook"

Antworten
Benutzeravatar
Boogiem4n
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 23. Jan 2008, 21:35

Boogiem4ns "Sketchbook"

Beitrag von Boogiem4n » 26. Jan 2008, 23:57

Joa, ich hab mir gedacht, ich mach mal einen thread auf wo ich meine Bilder sammle und das bringt mich hoffentlich dazu häufiger zu zeichnen/ malen. Ich habe heute mal mein Tablet seit langem wieder ausgepackt. Ja, und an dem schlechten Ergebniss bin dann aber doch eher ich als das Tablett schuld. Hmm... Freue mich auf Kommentare.
Bild
mfg Boogiem4n

nitropenta
Member
Beiträge: 60
Registriert: 31. Aug 2007, 22:23

Beitrag von nitropenta » 27. Jan 2008, 01:54

Ein Job für den Admin --> verschieben würd' ich sagen

Boogiem4n:
Anhand von einem einzelnen Bild kann man immer nicht besonders viel sagen. Zeige doch mehr, dann erhält man einen besseren Eindruck ;)

Benutzeravatar
Boogiem4n
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 23. Jan 2008, 21:35

Beitrag von Boogiem4n » 27. Jan 2008, 10:57

ok, sry. Wusste nicht das es einen solchen thread gibt. Wäre nett, wenn ein Admin in verschieben würde.
@nitropenta: es kommt noch mehr. Älteres Zeug hab ich sonst nix zur Hand.
Danke für die Comments...
mfg Boogiem4n

Benutzeravatar
Boogiem4n
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 23. Jan 2008, 21:35

Beitrag von Boogiem4n » 1. Feb 2008, 16:26

Also, wieder was gemacht. Und zwar eine Anatomiestudie(Bleistift) und eine Übung zum Schattieren in Photoshop, auf die ich sehr stolz bin :lol:
Hoffe ihr werdet zahlreich anworten und kritisieren.
Hier die Bilder:
Bild Bild

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 4. Feb 2008, 00:06

Willkommen im Forum.

Obwohls ja immernoch nicht gerade viel zum Beurteilen ist, würde ich dir erstmal übungsweise empfehlen einfach nur 2 Farben zu nutzen, wenn du einen Körper schattierst.

Schau dir dein Objekt genau an und unterteile es einfach in Licht- und Schattenbereiche.
Die einen machst du weiß, die anderen grau. Obwohl das natürlich nicht wirklichkeitsnah
ist, wird dir das ein viel besseres Gefühl für die tatsächliche Plastizität eines Körpers geben.

Benutzeravatar
Boogiem4n
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 23. Jan 2008, 21:35

Beitrag von Boogiem4n » 9. Feb 2008, 16:15

meinst du so?
Bild

Benutzeravatar
Boogiem4n
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 23. Jan 2008, 21:35

Beitrag von Boogiem4n » 15. Feb 2008, 17:17

Ich hab mit dem Tablett überhaupt kein Gefühl für Form und Linien. Des is kacke:
Bild

Puterich
Member
Beiträge: 92
Registriert: 9. Jun 2007, 10:22

Beitrag von Puterich » 15. Feb 2008, 17:27

versuche es doch mal mit einer Skizze! Kugel u.s.w.
Tollkühn ins kalte Nass:

http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... ab3e3565aa <-- Showroom

Benutzeravatar
Boogiem4n
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 23. Jan 2008, 21:35

Beitrag von Boogiem4n » 15. Feb 2008, 18:04

Ich hab gleich wieder was neues:
Bild //EDIT: Fleißig heute:Bild
uuund:
Bild

Benutzeravatar
Boogiem4n
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 23. Jan 2008, 21:35

Beitrag von Boogiem4n » 16. Feb 2008, 14:01

Ich habe einige Verbesserungen gemacht und werde mich nun an den Gürtel machen...
Bild


Wäre schön, wenn DAZU jemand was sagen könnte, weil ich nicht sicher bin ob ich mit der Schattierung eine richige Richtung einschlage, oder es anderes gravierendes zu bemängeln gibt.

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 16. Feb 2008, 14:19

na dann mach ich das mal.

also so gesehen sind da keine besonderen "fehler" drin. es ist relativ
flach und sieht nicht besonders spannend beleuchtet aus.
(dazu stehen bei michael im thread interessante sachen zu beleuchtung und
schatten und sowas, lohnt sich mal reinzugucken.)
ich würde dir aber dringend raten von grob nach fein zu arbeiten, anstatt ein teil
nach dem anderen auszurendern. eigentlich so ähnlich wie du es schon gemacht
hast bei deiner kleinen version oben links, nur dass du nicht nur eigenfarben
sondern auch gleich beleuchtung, schatten, und auch den hintergrund vielleicht
erstmal so klein festlegen solltest. nach und nach arbeitest du das bild dann
gleichmässig weiter aus.

Benutzeravatar
Boogiem4n
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 23. Jan 2008, 21:35

Beitrag von Boogiem4n » 16. Feb 2008, 17:47

Ich danke für eure Tipps, und werde sicher das nächste Mal anch der bestimmt effizienteren Methode von Lucy arbeiten, doch dieses Bild vollende ich wie ich es angefangen habe.
@Michael: Ich schau immer wieder gern in deinen Showroom, auch bist du im digitalen wie auch im traditionellen bereich deutlich besser als ich!
Hier noch meine Fortschritte:
Bild

Benutzeravatar
Boogiem4n
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 23. Jan 2008, 21:35

Beitrag von Boogiem4n » 16. Feb 2008, 22:56

BildBild
Langeweile^^

Benutzeravatar
Boogiem4n
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 23. Jan 2008, 21:35

Beitrag von Boogiem4n » 16. Feb 2008, 23:48

und noch was:
BildBild
Bin noch mal fix drübergegangen. Unter anderem auf Empfehlung von Karthago...
Zuletzt geändert von Boogiem4n am 17. Feb 2008, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.

Puterich
Member
Beiträge: 92
Registriert: 9. Jun 2007, 10:22

Beitrag von Puterich » 17. Feb 2008, 00:02

Letzteres gefällt mir ziemlich gut. Wird es der Kopf deines vorherigen Menschens? Mach die Augen doch noch, die sind das tollste an einem Gesicht.

hier bin ich :D
Tollkühn ins kalte Nass:

http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... ab3e3565aa <-- Showroom

Benutzeravatar
Boogiem4n
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 23. Jan 2008, 21:35

Beitrag von Boogiem4n » 17. Feb 2008, 00:14

Bild
Weis nicht ob sie mir so gut gelungen sind. Eher nicht!
DANKE ÜBRIGENS

Benutzeravatar
Boogiem4n
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 23. Jan 2008, 21:35

Beitrag von Boogiem4n » 18. Feb 2008, 19:41

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder