· aeyol ·

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 7. Jul 2008, 20:33

post nr. 42:

Hier fällt mir vor allem die Ähnlichkeit einiger Figuren zu den Vogonen aus "Per Anhalter durch die Galaxis" auf. Unterbewusste Inspiration? Wobei es diese Körperform sicher nicht nur im Film gibt ^^

Das vorletzte find' ich echt stark! sehr schöne Farben und gute Umsetzung. Das letzte ist auch super, erinnert wirklich sehr an Disney kram^^ oder von wem diese ganzen Dino- Fantasy- Kinderfilme auch immer sind.

weiter so !

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 8. Jul 2008, 18:43

@Karthago
Oh, witzig! An Per Anhalter durch die Galaxis hatte ich dabei überhaupt nicht gedacht. Aber vielleicht hat der Designer jener Vogonen beim Skizzieren an ähnliche Merkmale/Eigenschaften gedacht wie ich beim Skizzieren meiner Figuren. Auf jeden Fall sind mir Literaturvorlage und Film natürlich bekannt (großartig!).

@Karthago & Artur
Danke :)
Was das letzte betrifft: Meine - bewusste - Inspiration (das Motiv war vorher schon in meinem Kopf) war in der Tat "In einem Land vor unserer Zeit" (zapzap am Wochenende, hihi) - der war von Don Bluth (ich weiß jetzt nicht ob der heutzutage noch dran beteiligt ist). Abgesehen von dem Film, in den ich nen Tag vorher kurz reingezappt hatte (und mich mal wieder dran erinnerte, wie toll ich den 1. als Kind fand), hatte ich leider keine schönen Filmbilder davon gefunden, von denen ich mich stilistisch noch hätte inspirieren lassen können (bzw. eben ein wenig "abgucken", was da optisch so typisch ist.)

Gerade deshalb freut es mich irgendwie total, dass man trotzdem die Inspiration noch erkennen kann! :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

saa
Member
Beiträge: 124
Registriert: 23. Mär 2008, 15:28
Wohnort: Wien

Beitrag von saa » 27. Jul 2008, 10:01

Schoene Arbeiten aeyol! Der Typ aus post#38 ist gar nicht schlecht geworden. Nichtsdestotrotz wuerden dir Naturstudien und vor allem Portraits gut tun denke ich. Weiter so.

Benutzeravatar
chilley
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 16. Dez 2007, 11:42

Beitrag von chilley » 17. Aug 2008, 18:27

tolle bilder. mir gefallen besonders die geschichten zu den wesen.
schade das der walnuss vogel keine hat :D

Benutzeravatar
Aruyinn
Member
Beiträge: 59
Registriert: 13. Jan 2008, 13:19
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Aruyinn » 19. Aug 2008, 15:51

Den Nussvogel find ich echt klasse Wiebke! Zum Fressen gern.. um noch n echten Kalauer hinterher zu schieben ;)

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 23. Aug 2008, 13:15

@saa
Erwischt. :D (danke)


@chilley
Danke schön - naja doch, auch das Vögelchen hat eine Geschichte:

Der Bálna:
Auf den Inseln des Westens wächst ein Baum, den man den Bálna nennt. Der Bálna bringt keine gewöhnlichen Früchte hervor, sondern kleine Kugeln. Wenn sie reif sind, fallen sie zu Boden. Vögel, die in dem Baum leben, da viele Insekten in seiner Nähe gedeihen, knacken die Schale dieser "Früchte", um sich daraus ihr Nest zu bauen. Aus der Fruchtschale können erst dann die kleinen Vögel, die man "Bálni" nennt, schlüpfen. Wenn sie ausgewachsen sind, legen sie anderswo ihre kleinen Eier und verbuddeln sie im Boden. Aus diesen Eiern wachsen neue Bálnas.
Wenn die kleinen Bálni-Küken nicht rechtzeitig aus ihrer Schale befreit werden, sterben und vertrocknen sie.
Die Menschen des Westens sammeln diese Verlorenen ein und essen sie, da der nussartige Geschmack der vertrockneten Küken äußerst schmackhaft ist. Wer sie auch mal probieren möchte, fragt in den entsprechenden Gegenden einfach nach Bálnüssen.


@Aruyinn
Hihi... guten Appetit. Danke. :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 12. Jan 2009, 23:50

Wirklich schöne Arbeiten hier, die vorallem allesammt sehr ideenreich sind. Es macht einfach Spaß sie anzusehen und sich dabei was zusammenzuspinnen. Vor allem deine Weltenwanderin sticht hier herraus, sie wirkt gleichzeitig fremd und auch vertraut...ich versuche mir vorzustellen was sie schon alles gesehen hat. Bis hin zu deinem Erdnußvogel. Ob der besser schmeckt als ein Kiwi, bei dem man ja nur die Beinchen und den Schnabel abbrechen muss. :-D

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 11. Mär 2009, 22:30

Der Vollständigkeit halber... :well: :lookaround: :hide:

Bild
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 13. Apr 2009, 18:23

Ein bisschen manipuliertes Acryl:
Bild
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Yuti
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15. Feb 2009, 21:20

Beitrag von Yuti » 20. Apr 2009, 11:45

mies mann :twisted:

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 1. Dez 2009, 23:06

*olle Artbattlebilder ablad*
Ja ich weiß... dieser Showroom wird von mir schändlich vernachlässigt.

"Your mother sucks"
Bild

"Besetzt"
Bild

"Herzkasperle"
Bild
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 2. Dez 2009, 19:06

:D

Ja schäme dich! Dabei würde ich unheimlich gern mehr Sachen von dir sehen! Deine Artbattle Beiträge waren auf jeden Fall alle drei erste Sahne :)
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 2. Dez 2009, 19:46

*schäm* danke :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Erika-Emagoe
Member
Beiträge: 86
Registriert: 15. Mai 2009, 16:56

Beitrag von Erika-Emagoe » 2. Dez 2009, 21:54

ich schließe mich meinen vorredner an. Ich will unbedingt mehr sehen! vorallem der hexen und der klokampf sind einfach genial

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 6. Jun 2010, 01:19

Danke Erika :)


Dann mal wieder ne Archivierung ;)

Bild

Bild
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Mr.Nobody
Member
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jun 2010, 03:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nobody » 8. Jun 2010, 01:32

Wie grazil er da steht. Voll gut umgesetzt :D

Hey wir kennen uns übrigens durch FanAdventures merk ich grad. Dort bin ich der dobbel. :D
Und über paar Ecken durch Marv, weil ich früher an Sherman mitgearbeitet hatte und jetzt nach langer Pause wieder als Freelancer hier und da paar Grafiken mach, wenn ich es mir zeitlich leisten kann.
Euer Zak2-BTAS ist wirklich sensationell geworden. Habt ganze Arbeit geleistet! Und ich finde Daniels 3D-Zwischensequenzen haben die Geschichte schön aufgelockert.

Na, die Welt ist doch klein. *kopfschüttel* :D

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 8. Jun 2010, 21:12

Hehe, die Welt ist wirklich klein. Danke. :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Eve
Member
Beiträge: 149
Registriert: 7. Mai 2010, 17:21

Beitrag von Eve » 12. Jun 2010, 10:42

der GSG9 soldat als Ballerina.. sehr schön :D
Dies ist nicht meine Meinung. Diese Gedanken stammen von Toni und Marcel, den 5 cm großen Aliens, die unter meinem Schreibtisch leben. Im Austausch für ihr Wissen haben sie meine Erlaubnis dort alle Staubmilben zu essen, die sie finden
http://www.facebook.com/?ref=logo#!/MalkavianxKainskind

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 12. Jun 2010, 11:05

Danke *g* Sollte aber eigentlich eher was USK-mäßiges sein. :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 14. Sep 2010, 19:37

Das Aquarell, nochmal bei anderem Licht abfotografiert und ein wenig digital gepimpt:
Bild
(Weitere Informationen zu dem Viech)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 15. Sep 2010, 08:00

Hey, wie geil! Ich mag, daß Deine Ideen immer abgedrehter werden und gestalterisch dennoch immer pointierter. Gibt's das Aquarell irgendwo auch "ungepimpt" zu sehen? Mir gefällt insbesondere der Ast, auf dem das (der? die? ) Squirrot sitzt.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 15. Sep 2010, 09:44

Ich freu mich sehr über Dein Lob, Chinasky! :D

Ja, das "ungepimpte" habe ich hier auch noch (widerwillig :D): Link. Bei der Hintergrundfarbe konnte ich mich nicht für eine Farbe entscheiden wie man sieht... im Nachhinein hätt ich da lieber einfach Kaffee benutzt. Bleh. Der Ast, ja den habe ich digital dann auch ein wenig ergänzt. Das wiederum hätte ich auch mit Aquarell noch machen können, aber nun gut. Irgendwann. ;)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 22. Mär 2012, 12:35

Auch endlich mal wieder ein Update:

Momentan arbeite ich mehr an der Hintergrundgeschichte zu Bildern wie dem Folgenden, daher ist es eigentlich auch eher ein "nebenbei" entstandenes Bild, aber durchaus wichtig für die Geschichte. Es zeigt Raa, einen Gott aus meiner fiktiven Welt Rabérion (derselben Welt, zu der ich weiter oben schon das ein oder andere gezeigt habe).

Bild
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 22. Mär 2012, 12:47

Klasse! :)

Gehört denn deine Weltenwanderin auch nach Rabérion?

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 22. Mär 2012, 12:55

In gewisser Weise schon, denn aus ihrer Perspektive wird die Welt beschrieben (sie als Figur ist aber erst später entstanden als die Welt-Idee an sich, deshalb muss da noch einiges an Arbeit reinfließen). :)
Allerdings ist ihr Hintergrund ein wenig seltsamer, denn sie stammt aus dem Welt-Inneren, das ich noch nicht beschrieben habe. :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder