Marschels Bilderhöle

MarschelArts
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 9. Dez 2007, 22:17

Marschels Bilderhöle

Beitrag von MarschelArts » 6. Feb 2008, 04:34

Hiho.
Fang langsam auch mal an einpaar sachen in diese Community zu stellen.
Konstruktive kritik ist jederzei erwünscht!
will j aschließlich ma gut werden^^

gruß an alle

Marschel


ich weis, es is SCHEUSSLICH. aber so als gaudi dacht ich ich fang mit meinem ersten digitalen bild an.


Bild


ein kleines weilchen später kam dann dieses hier zustande.
dafür hab ich ein foto als referenz benutzt

Bild



eines auf das ich recht stolz bin.
es war mein beitrag zum sacred2 wallpaper-contest

Bild




eines der neueren "werke"


Bild



uunuuuuuuuuuuuuuuuuud last but not least, mein neuestes:



Bild



wie eingangs gesagt: ich bin für jede konstruktive kritik und jeden kommentar dankbar!
also^^ ran an die tastatur und zerfleddert meine bilder, aufdass ich von euch lernen möge!

Bennisher
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 29. Jan 2008, 19:49
Wohnort: Dillenburg

Beitrag von Bennisher » 6. Feb 2008, 07:57

Eine Anmerkung zum letzten Bild und ich hoffe selbst, dass ich da richtig liege. Die Spiegelung der Sonnenstrahlen auf dem Wasser müsste eigentlich zum Betrachter hin verlaufen, also senkrecht nach unten, auf dem Bild zeigt sie in Richtung des Anglers. Durch deinen Verlauf wird der Blick zwar von de Sonne zum Angler gelenkt, aber ich meine, dass es so nicht richtig wäre.
Ansonsten finde ich dein Bild schon richtig gut.

MarschelArts
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 9. Dez 2007, 22:17

Beitrag von MarschelArts » 6. Feb 2008, 13:52

ja du hast schon recht. rein nach der natur müssten die reflexe senkrecht nach unten zeigen. aber wie du schon geschrieben hast, leitet der lauf der reflexe den blick richtung angler und das ist auch das was sie machen sollten^^.
ich hatte erst skrupel es so zu machen. aber ich fand es künstlerisch ne gute idee und habs so umgesetzt.

aber danke das du mich nochmal darauf hingewiesen hast. sobbst wär ich evtl gefahr gelaufen das jedesmal so zu machen.


gruß
marcel

MarschelArts
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 9. Dez 2007, 22:17

Beitrag von MarschelArts » 11. Feb 2008, 18:06

mein neuestes bild. hab einpaar neue brushes bekommen und musste die gleich mal ausprobieren. hab dafür knapp 5 stunden gebraucht. pausen mitgezählt
ich weis es ist seeeeehr dunkel geraten. ( aber ich mag dunkle sachen.. muhaha)
bitte gute und konstruktive kritik leute^^

Bild

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 11. Feb 2008, 22:21

ok, dein erstes ist scheusslich 9/10, aber du hast dich ja ziemlich schnell gemausert, vorallem bei den sonnenuntergängen hast du die farben hervorragend getroffen, schön weiter üben!

Benutzeravatar
Pictor
Member
Beiträge: 136
Registriert: 29. Mai 2006, 03:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pictor » 12. Feb 2008, 04:51

Na das wird doch, zwischen dem ersten und dem letzten liegen schon Welten. Zum letzten Bild auch wenn du es dunkel magst würde ich es zum Rand hin nicht so dunkel auslaufen lassen, oben mag das wegen den Baumkronen noch ok sein, aber unten z.B. würde es besser wirken wenn der Waldweg ins Bild hinein führt anstatt im Schwarz zu verschwinden.

MarschelArts
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 9. Dez 2007, 22:17

Beitrag von MarschelArts » 1. Mär 2008, 12:11

hmm... ja hast recht. es sind so iwie schon komisch aus.
mein problem ist ziemlich das wählen von farben. ich nehm oft zu helle oder die, die farblich nicht gut ins bild reinpassen.
aber danke für die kritik! ich werd mich ranhalten. iwann wird des noch!!

MarschelArts
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 9. Dez 2007, 22:17

Beitrag von MarschelArts » 1. Mär 2008, 12:49

hier 2 neue arbeiten von mir.
bei dem hier hab ich zum ersten mal versucht mit texturen zu arbeiten ( fenster)
nur hab ich ziemlich probleme beim colorn von menschen... wäre klasse wenn mir jemand ein gutes tutorial zeigen könnte oder ein vid-tutorial das langsam erklärt und nicht zeitverkürzt ist^^

Bild


bei dem 2ten hier hab ich einfach drauflosgemahlt. sollte am anfang was mit nam nachthimmel werden... aber iwann wars dann plötzlich ne höle.... xD

Bild

Maxerateur
Member
Beiträge: 149
Registriert: 26. Feb 2008, 12:27
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Maxerateur » 1. Mär 2008, 23:17

hey,
nice, das letzte sieht echt geil aus..Und das im Wald da auch..
Das Mädchen sagt mir da nicht ganz so zu, ist aber nichts desto Trotz ganz gut xD
weiter so, wenn man die Steigerung von deinem ersten bis zu dem bis dato letzen sieht..Hut ab xD

MarschelArts
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 9. Dez 2007, 22:17

Beitrag von MarschelArts » 1. Mär 2008, 23:26

Maxerateur hat geschrieben:hey,
nice, das letzte sieht echt geil aus..Und das im Wald da auch..
Das Mädchen sagt mir da nicht ganz so zu, ist aber nichts desto Trotz ganz gut xD
weiter so, wenn man die Steigerung von deinem ersten bis zu dem bis dato letzen sieht..Hut ab xD

hehe danke^^ das mit dem mädchen kann ich selbst nicht leiden^^"
aber danke! ich werd weiterüben!!

MarschelArts
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 9. Dez 2007, 22:17

Beitrag von MarschelArts » 21. Jun 2008, 16:51

soooooo hab mich ewig nitmehr hier blicken lassen. keine zeit wegen ausbildungsende. aber jetzt mal die neuen artworks... das neueste kommt dann zum schluss

Bild


Bild


Bild
( ich weis.. typo is totaler mist, aber der für den ichs gezeichnet aheb wollts halt so..)


Bild


Bild


joah soweit die neuen sachen.. ich muss versuchen hier ma etwas aktiver zu sein ><

Benutzeravatar
Haggis
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 11. Jun 2008, 23:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Haggis » 21. Jun 2008, 17:51

Stimmt, eine Steigerung ist auf jeden Fall sichtbar. Der Bildaufbau im letzten Bild ist wirklich atemberaubend! Das rotahharige Mädel steht nur ziemlich steif da, der Arm und vorallem die Hand, hättest du vielleicht locker anwinkeln können.

MarschelArts
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 9. Dez 2007, 22:17

Beitrag von MarschelArts » 12. Jul 2008, 19:39

so.. wieder en paar neue sachen^^ wieder beginnich mit dem ältesten der 3 neuen un ende mit dem jüngsten

ein re-paint eines meiner ersten digitalen bilder xD

Bild








Bild





soo dieses hier is ne mischung aqus photomanipulation un digitalem malen.

Bild

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 12. Jul 2008, 20:23

Schaut cool aus , zeig doch mal die Stocks , dann kann man mehr sagen !
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

MarschelArts
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 9. Dez 2007, 22:17

Beitrag von MarschelArts » 28. Aug 2008, 10:14

so wieder en neuer upload. dauert bei mir j alange bis ich neues poste.
@minze: die stocks hab ich, bis auf die frau, leider bei nem kürzlichen pc crash verlohren... verdammt ich will en mac...

naja egal. hier des neue zeuch. wieder das neueste zum schluss:


Bild




Bild




Bild



Bild




Bild

bei dem letzten hatte ich ein foto als referenz für die farben und die grundkomposition

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 28. Aug 2008, 12:31

wow, die sind wirklich verdammt gut geworden, vor allem diese Red Canyon Serie ist schick, auch wenn es manchmal etwas behäbig wirkt im Quadrat.
Gut Ding! Gut Steigerung!
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

MarschelArts
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 9. Dez 2007, 22:17

Beitrag von MarschelArts » 30. Aug 2008, 16:53

danke kobar! ^^" freut mich zu lesen. der red canyon is im mom auch mein persöhnlicher liebling.. das quadraht.. ka warum ich das als grundform genommen habe... mir war einfach danach es ma auszuprobieren.^^ learning by doing.

danke nochma.

MarschelArts
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 9. Dez 2007, 22:17

Beitrag von MarschelArts » 4. Dez 2008, 19:00

und wieder neues^^

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 4. Dez 2008, 21:05

Mountain Landscape gefällt mir ziemlich gut, obwohl da die Perspektive etwas schief scheint.

Benutzeravatar
patrickdeza
Member
Beiträge: 116
Registriert: 30. Nov 2008, 00:02
Kontaktdaten:

Beitrag von patrickdeza » 6. Dez 2008, 01:36

Hi Marschel,

ich habe mir mal die Frechheit erlaubt dein letztes Bild schnell mit der Maus neu zu colorieren.
http://img160.imageshack.us/img160/8346 ... olocn8.jpg
Damit will ich dir zeigen, dass du mit gezielten Farbkontrasten dein Bild aufpeppen kannst.

Momentan gibt es bei die mehrere Stellen die im Fokus liegen. Auch Stellen, die im Vergleich zu den wirklich wichtigen Teilen eher unwichtig sind.
Dies wären zB der Horizont links neben der Hand, weil er etwas zu hell ist, oder auch der Umhang, weil es einen recht starken Hell-Dunkel-Kontrast hat.
Außerdem wirkt bei dir der Himmel greifendnah. Das könntest du verbessern indem dem Himmel Sättigung nimmst.

Ich hoffe meine Kritik trägt dazu bei, dass du in deiner Entwicklung weiter kommst!

Gruß
Patrick

MarschelArts
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 9. Dez 2007, 22:17

Beitrag von MarschelArts » 7. Jan 2009, 02:00

danke an alle!.
danke auch an patrickdeza für den overpaint. werd die hilfe beherzigen und versuchen draus zu lernen.

danke!

MarschelArts
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 9. Dez 2007, 22:17

Beitrag von MarschelArts » 4. Jun 2009, 13:43

schon ewig nixmehr gepostet hier.... oô kümmer mich aber ab jetzt mehr ums forum hier!

anfangen tu ich damit das ich mal wieder meine neueren werke poste.. also.. fange ma mal an.
hoffe auf gute und hilfreiche kritik


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


joah das wärs mal so mit den neueren paintings die ich wo hochgeladen hab.

grüße


marcel

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 4. Jun 2009, 16:14

Schöne Updates!!! Die Landschafts Bilder sind dir sehr gut gelungen in Farbe wie in Form :) Bei deinen Portraits fallen mir noch einige Anatomische schwächen auf aber die Stimmungen die dabei einfängst sind sehr gelungen.

Beim letzten Bild würde ich mir noch etwas umgebungslicht auf der Schattigen Seite des Gesichts wünschen, um ihm etwas tiefe zu geben. Auch ein etwas größeres Farbspektrum wäre schön.
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

MarschelArts
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 9. Dez 2007, 22:17

Beitrag von MarschelArts » 11. Aug 2009, 13:02

so, weiter gehts mit en paar neuheiten

Bild

irokesendings. wollt mal nen realistischeren pinsel auspribieren

Bild

Bild

mal mehr farben benutzt. ^^ iwann muss man das ja auch lernen ^^

Bild

Bild

ein seeeehr altes rittermännlein^^

Bild

und das letzte von den neuen ^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder