Graunfeldt
Was mir auffällt, ist, daß Du insbesondere die Lichter auf Deinen Figuren/Objekten häufig ganz an die Kontur heranmalst. Dadurch wirken die Figuren immer etwas ausgeschnitten. Da sie meistens rundliche Oberflächen haben, solltest Du versuchen, Dein Shading voluminöser anzugehen: Sowohl die dunkelsten wie auch die hellsten Partien einer Oberfläche niemals ganz an die Kontur legen, sondern stattdessen noch mehr (systematischer) mit Reflexlicht arbeiten.
Ach ja, und da Du es ja schon selbst ansprichst: Warum variierst Du Deine Motive nicht stärker? Das würde vielleicht die Motivation höher halten. Immer nur langnasige Kobolde... Die würden mich auch nach einer Weile nerven.
Ach ja, und da Du es ja schon selbst ansprichst: Warum variierst Du Deine Motive nicht stärker? Das würde vielleicht die Motivation höher halten. Immer nur langnasige Kobolde... Die würden mich auch nach einer Weile nerven.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Ein Nasenfetischist. Nein im Ernst. Mir gefallen die zwei Goblins sehr. Der eine, der gegen die Sonne schaut und der andre mit dem Pfeil im Rücken.
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 6775d0689c <---- mein Sketchbook
Ich mag deine Bilder, besonders das zweite, wegen dem Licht.
bestimmt kannst du bei diesem Bild (Mistressofflames) mit den Lichtern noch mehr rausholen.
Weiter so
bestimmt kannst du bei diesem Bild (Mistressofflames) mit den Lichtern noch mehr rausholen.
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Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... e7ac11a4f7
Nach unten hin versumpft's aber arg. Ausserdem wird man sich über die Lichtsituation nicht klar. Ist so ähnlich wie bei Deiner Misstress of Flames: da wird nicht klar genug, welche Beleuchtung von welcher Lichtquelle stammt.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Hey Graunfeld,
danke fuer deinen post in meinem showroom. Coole Sachen hast du hier. Ein paar Kritikpunkte: deine Figuren sind zumeist sehr komplex, sowohl von der Struktur als auch von der Textur her. Das ueberfordert dich etwas im Bezug auf die Tonwerte. Mach ein paar einfache Schwarz-Weiss Studien. Dein Hauptaugenmerk sollte auf einer korrekten Tonwertskala liegen. Wo sind die dunkelsten und hellsten Stellen, was ist der Mittelton usw. Nimm dafuer einfache Objekte und moeglichst nur eine Beleuchtung. Steigere dich mit der Zeit. Lass Farbe fuer die naechste Zeit in Ruhe, du wirst dir nachher wesentlich leichter tun und kannst dich dann, wenn du die Tonwerte gemeistert hast auf den Farbwert und die Saettigung konzentrieren. Weiter so!
danke fuer deinen post in meinem showroom. Coole Sachen hast du hier. Ein paar Kritikpunkte: deine Figuren sind zumeist sehr komplex, sowohl von der Struktur als auch von der Textur her. Das ueberfordert dich etwas im Bezug auf die Tonwerte. Mach ein paar einfache Schwarz-Weiss Studien. Dein Hauptaugenmerk sollte auf einer korrekten Tonwertskala liegen. Wo sind die dunkelsten und hellsten Stellen, was ist der Mittelton usw. Nimm dafuer einfache Objekte und moeglichst nur eine Beleuchtung. Steigere dich mit der Zeit. Lass Farbe fuer die naechste Zeit in Ruhe, du wirst dir nachher wesentlich leichter tun und kannst dich dann, wenn du die Tonwerte gemeistert hast auf den Farbwert und die Saettigung konzentrieren. Weiter so!
- Marsupilama
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yeah, das letzte Update gefällt mir echt richtig gut *thumbs up*
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Kann mich Maxerateur nur anschließen.
Die Atmosphäre in Smokyjoe.jpg kommt sehr gut rüber... erinnert mich an nen üblen Traum.
Die Atmosphäre in Smokyjoe.jpg kommt sehr gut rüber... erinnert mich an nen üblen Traum.
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Ich finde den Körper etwas zu lang. Vielleicht solltest dich etwas mehr an menschlicher Anatomie orientieren und den Bauchnabel auf Ellenbogenhöhe setzen - dann wirkt es kompakter. Den Schwanz würde ich auch einen größeren Bogen beschreiben lassen, so würdest du noch mehr Tiefe reinbekommen. Aber das Gesicht und insbes die Rimlights find ich super!
ToonBlog: http://blog.beetlebum.de || WebComic: http://www.nerdyberdy.com
aber er zieht doch die schultern imens nach oben. da sind die ellenbogen schon richtig meiner meinung nach. dafür find ich sieht der schmuck etwas aufgesetzt aus. etwas zu detailiert im gegensatz zum rest. und der fokus soll sicher nicht auf dem schmuck liegen, oder? aber ansonsten echt gut! die ohren sind mal richtig genial geworden!
Der Körper ist nicht zu lang, geht man von nem menschlichen Grundgerüst aus. Ich denke eher die Brustmuskeln sind zu kurz. Die sitzen eigentlich mit der unteren Kante auf der Grenze vom 6. ins 7. Achtel des Körpers. Aber kann sein, dass hier nur der Schwanz irritiert.
Lässt er die Schultern locker hängen, so hat er die Ellenbogen auf Bauchnabelhöhe und der Beckenboden sitzt in der vertikalen Mitte....passt meineserachtens...
Schöne Arbeit!
Lässt er die Schultern locker hängen, so hat er die Ellenbogen auf Bauchnabelhöhe und der Beckenboden sitzt in der vertikalen Mitte....passt meineserachtens...
Schöne Arbeit!
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