Graunfeldt

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 13. Feb 2008, 11:06

Was mir auffällt, ist, daß Du insbesondere die Lichter auf Deinen Figuren/Objekten häufig ganz an die Kontur heranmalst. Dadurch wirken die Figuren immer etwas ausgeschnitten. Da sie meistens rundliche Oberflächen haben, solltest Du versuchen, Dein Shading voluminöser anzugehen: Sowohl die dunkelsten wie auch die hellsten Partien einer Oberfläche niemals ganz an die Kontur legen, sondern stattdessen noch mehr (systematischer) mit Reflexlicht arbeiten.

Ach ja, und da Du es ja schon selbst ansprichst: Warum variierst Du Deine Motive nicht stärker? Das würde vielleicht die Motivation höher halten. Immer nur langnasige Kobolde... Die würden mich auch nach einer Weile nerven. :D
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Boogiem4n
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 23. Jan 2008, 21:35

Beitrag von Boogiem4n » 16. Feb 2008, 11:08

Ein Nasenfetischist. Nein im Ernst. Mir gefallen die zwei Goblins sehr. Der eine, der gegen die Sonne schaut und der andre mit dem Pfeil im Rücken.

Benutzeravatar
Artur
Member
Beiträge: 167
Registriert: 1. Sep 2007, 17:46
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Artur » 27. Jun 2008, 16:24

Ich mag deine Bilder, besonders das zweite, wegen dem Licht.
bestimmt kannst du bei diesem Bild (Mistressofflames) mit den Lichtern noch mehr rausholen.
Weiter so :!:

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 8. Jul 2008, 21:29

Nach unten hin versumpft's aber arg. Ausserdem wird man sich über die Lichtsituation nicht klar. Ist so ähnlich wie bei Deiner Misstress of Flames: da wird nicht klar genug, welche Beleuchtung von welcher Lichtquelle stammt.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

saa
Member
Beiträge: 124
Registriert: 23. Mär 2008, 15:28
Wohnort: Wien

Beitrag von saa » 27. Jul 2008, 07:09

Hey Graunfeld,

danke fuer deinen post in meinem showroom. Coole Sachen hast du hier. Ein paar Kritikpunkte: deine Figuren sind zumeist sehr komplex, sowohl von der Struktur als auch von der Textur her. Das ueberfordert dich etwas im Bezug auf die Tonwerte. Mach ein paar einfache Schwarz-Weiss Studien. Dein Hauptaugenmerk sollte auf einer korrekten Tonwertskala liegen. Wo sind die dunkelsten und hellsten Stellen, was ist der Mittelton usw. Nimm dafuer einfache Objekte und moeglichst nur eine Beleuchtung. Steigere dich mit der Zeit. Lass Farbe fuer die naechste Zeit in Ruhe, du wirst dir nachher wesentlich leichter tun und kannst dich dann, wenn du die Tonwerte gemeistert hast auf den Farbwert und die Saettigung konzentrieren. Weiter so!

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 8. Sep 2008, 11:07

yeah, das letzte Update gefällt mir echt richtig gut *thumbs up*

Maxerateur
Member
Beiträge: 149
Registriert: 26. Feb 2008, 12:27
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Maxerateur » 11. Sep 2008, 14:05

wow tierisch geile Sachen dabei! Echt. Respekt.^^

Maxerateur
Member
Beiträge: 149
Registriert: 26. Feb 2008, 12:27
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Maxerateur » 21. Sep 2008, 20:32

wow auch sehr nice!
Respekt. Wieder schöne neue Artworks!

Benutzeravatar
Tugelbend
Member
Beiträge: 92
Registriert: 21. Sep 2008, 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Tugelbend » 25. Sep 2008, 10:15

Kann mich Maxerateur nur anschließen.
Die Atmosphäre in Smokyjoe.jpg kommt sehr gut rüber... erinnert mich an nen üblen Traum.

Maxerateur
Member
Beiträge: 149
Registriert: 26. Feb 2008, 12:27
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Maxerateur » 25. Sep 2008, 19:49

Wow, nicht schlecht!
Vor allen Dingen kann man allen deinen Bilder ansehen, dass du sie gemalt hast. Und das ist echt was besonderes!

Benutzeravatar
beetlebum
Member
Beiträge: 128
Registriert: 29. Mai 2006, 07:56
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von beetlebum » 25. Sep 2008, 20:03

Ich finde den Körper etwas zu lang. Vielleicht solltest dich etwas mehr an menschlicher Anatomie orientieren und den Bauchnabel auf Ellenbogenhöhe setzen - dann wirkt es kompakter. Den Schwanz würde ich auch einen größeren Bogen beschreiben lassen, so würdest du noch mehr Tiefe reinbekommen. Aber das Gesicht und insbes die Rimlights find ich super! :)

Benutzeravatar
mr.old
Member
Beiträge: 230
Registriert: 8. Jan 2008, 20:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.old » 26. Sep 2008, 11:56

aber er zieht doch die schultern imens nach oben. da sind die ellenbogen schon richtig meiner meinung nach. dafür find ich sieht der schmuck etwas aufgesetzt aus. etwas zu detailiert im gegensatz zum rest. und der fokus soll sicher nicht auf dem schmuck liegen, oder? aber ansonsten echt gut! die ohren sind mal richtig genial geworden!

Benutzeravatar
Bazzu
Member
Beiträge: 218
Registriert: 10. Sep 2008, 10:05
Wohnort: Kassel

Beitrag von Bazzu » 26. Sep 2008, 12:10

Der Körper ist nicht zu lang, geht man von nem menschlichen Grundgerüst aus. Ich denke eher die Brustmuskeln sind zu kurz. Die sitzen eigentlich mit der unteren Kante auf der Grenze vom 6. ins 7. Achtel des Körpers. Aber kann sein, dass hier nur der Schwanz irritiert.
Lässt er die Schultern locker hängen, so hat er die Ellenbogen auf Bauchnabelhöhe und der Beckenboden sitzt in der vertikalen Mitte....passt meineserachtens...

Schöne Arbeit! ^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder