Mindblasteds Rumpelkammer

Antworten
mindblasted
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 14. Feb 2008, 17:14

Mindblasteds Rumpelkammer

Beitrag von mindblasted » 15. Feb 2008, 12:04

Willkommen im Chaos XD Schön das ihr hergefunden habt.

So dann mal gucken was sich aus diesem Räumchen ergibt. Hier erstmal zwei Speedys/Skizzen mit Chancen auf weitere Ausarbeitung. Alten Kram werd ich hier mal eher nicht reinposten,

Hier meine guten Morgen-Skizze. Ein technoider Turm über einer Pfahlbauten-Slumsiedlung.
Bild

Ein überm Dschungel abstürzendes Raumschiff. Die beiden Kleckse vorne im Bild platzhaltern zwei voyeuristische Affen.
Bild

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 16. Feb 2008, 00:35

die Bilder sind beide sehr ausbaufähig, aber garnicht mal so schlecht. Was mir jetzt als erstes auffällt, ist dass du gerade im zweiten Bild viel mit Technik gespielt hast, was man an den Bäumen und dem Rauch der rakete sieht. Das ist an sich nichts falsches und kann beim gekonnten Einsatz auch mit wenig Aufwand zu einem effizienten Ergebnis führen.

Aber trotzdme würde ich dir empfehlen so reduziert wie möglich zu üben. Ein Chinasky beispielsweise zaubert seine Bilder zum Teil nur mit einem einzigen Brush ohne irgendwelche Schnickschnack-zusätze. Versuch auch mal gezielter zu zeichnen, nur weil dann dieser Scribble-look entsteht. Es ist anfangs viel schwieriger klare formen (KLARE FORMEN) durch wenige linien zu definieren und es strengt mehr an, man denkt mehr nach, aber ebenso lernt man auch viel viel mehr, versuchs einfach mal!

hau rain

mindblasted
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 14. Feb 2008, 17:14

Beitrag von mindblasted » 17. Feb 2008, 16:28

Hi Jah,

interessant wieviel du aus diesen zwei Skizzen rausliest. Recht hast du... ich zeichne normalerweise in nem ziemlichen "Layer"-Stil das heisst ich benutze 8000 Strichen immer wieder übereinander wo ich theoretisch auch mit 80 auf eienr Ebene auskommen würde. Liegt aber auch daran das mir dieser Zeichenstill "analog" sehr gut abgeht und mir diese Arbeitsweise liegt weil sie eben irgendwie intuitiver ist.
Lineare Sachen mach ich aber so gut wie nie, und das ist auf jeden Fall eine Schwäche. Mmmh ... leider habe ich die nächste Woche nicht sooo die Zeit den Kram zu beenden, aber spätestens Anfang nächster stell ich mal die Halb- bis -fertigen Ergebnisse rein.

mindblasted
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 14. Feb 2008, 17:14

Beitrag von mindblasted » 21. Feb 2008, 18:28

Keine Ahnung ob das unter Digital Art fällt, aber hier eins meiner derzeitigen Projekte. Ne Weltkarte.

Bild

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 22. Feb 2008, 14:14

Wenn es digital ist dann fällt es doch automatisch in diesen Bereich, oder? :wink:

Die Karte find ich super...noch ein paar tiefen einbringen und ich finde sie großartig. Einziges Kriterium für mich wären die Ecken nach den Rundungen. Die wollen nicht so ganz in Bild passen. Vieleicht wäre ein Oval schöner?!

Aber weiter so

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 22. Feb 2008, 16:32

Die Form der Kontinente gefällt mir gut. Slarti Bartfuß wäre stolz auf Dich. Wie ist die Grundform denn entstanden, also wie bist Du vorgegangen bei der Formwahl etc... hast Du auch mit einem dieser Random-Formgeneratoren gespielt (irgendwo bei den Weltenbastlern war mal so ein Ding verlinkt) und das weiter entwickelt, oder ist das komplett ohne irgendeine Grundlage entstanden?

Und hängt Euch mal nicht immer so an dem "Digital Art"-Begriff auf. Hier im Forum werden auch Aquarell-, Bleistiftzeichnung, Acryl- und Ölgemälde, Skulpturen und so weiter gezeigt... digitalisiert sind sie doch alle. ;)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

mindblasted
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 14. Feb 2008, 17:14

Beitrag von mindblasted » 23. Feb 2008, 00:47

Formfindung ging allein über den Photoshop-Brush. Wollte da schon irgendwie Kontrolle drüber haben. Also nette Kontinente gezeichnet, und solane rumgeschoben bis es mir gefallen hat.

Mir gings eher um "Art" als um "Digital" XD

Cypria
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 29. Feb 2008, 02:03

Beitrag von Cypria » 29. Feb 2008, 16:07

Der Rauch bei dem Raumschiff oben gefällt mir verdammt gut. Auch wenn der vielleicht ein bischen runder sein könnte, nicht ganz so eckig.
Auch die Komposition ist dabei irgendwie toll, der geschwungene Bogen von dem Raumschiff und der Berg der links hochgeht.

Sollte das Turm-Bild und insbes. die Hütten mir irgendwie bekannt vorkommen? ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder