Schnitzeljagd

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 5. Aug 2009, 12:29

Ich wollt ja zuerst schreiben "das ist nur geschickt komponiert, der fliegt eigentlich nur 20cm über dem Boden", aber das hätte ich mir selbst nicht abgekauft. Deswegen hab Ich Vor- und Hinterbau verstärkt und schnell ein Fully draus gemacht. Zufrieden? ;) (Bild neu laden)

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 5. Aug 2009, 20:48

Schon besser!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 5. Aug 2009, 22:06

Wieso guck ich mir nur so selten Deine Sachen an? Du bist erschreckend gut geworden, Steven, ich sitz hier seit 'ner knappen Stunde und schüttel andauernd ungläubig mit dem Kopf. Deine Diplomarbeit mit Bär und Affen - ist die inzwischen benotet? Und haben sie es gewagt, da kein summa cum laude zu geben? Ich dachte ja immer, ein bißchen was von Komposition zu verstehen - aber auf Deine Ideen würde ich im Traum nicht kommen. Dein vieles Zeichnen hat Dich zum kompositorischen Alleskönner gemacht, und mit diesem plakativ-flächigen Stil sind inzwischen auch die Farben Deine Untertanen geworden. :D

Mir fallen momentan gar keine Formulierungen ein, die ausdrücken könnten, wie gut ich Deinen Output der letzten Monate finde. Tiefe Verbeugung!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 27. Aug 2009, 16:16

Ja benotet ist sie bereits, aber ich hab die Note noch nicht abgeholt. Werd ich demnächst aber mal machen. Allerdings kann ich schon mit Sicherheit sagen, dass es keine Auszeichnung dafür gab. ;)


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Arbeitskram und anderes gibts im Blog zu sehen.

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 14. Dez 2009, 12:27

Da ich gebeten wurde mal wieder was zu zeigen:

Hier sind Bilder die für eine Ausstellung entstanden sind. Thema der Ausstellung ist der heilige Wendelinus und als Fünfer-Gruppe war es unsere Aufgabe, den unterhaltenden Gegenpart zum trockenen historischen Teil der Ausstellung zu gestalten. Der Großteil der Arbeit hatte jedoch nichts mit digitaler Illustration zu tun, sondern war handwerklicher Natur und Wandmalerei.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Arbeit as usual:
Bild
Bild

Sonstiges:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Skizze für mein Tattoo-to-come:
Bild

Testillustration als Bewerbung auf einen Buchillustrationsjob:
Bild

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 14. Dez 2009, 12:27

ach fuck, im Blog setz ich alle Bilder automatisch auf 500px breite, das geht hier nicht :/

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 26. Sep 2010, 17:42

ich muss schon sagen du hast da ein paar echt geniale werke dabei

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 22. Okt 2010, 12:56

Argh alles übersehen. Die Ausstellung war ja Top! Sehr schön!

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 22. Okt 2010, 14:52

wow, richtig schöne Sachen dabei! Endlich mal ein Showroom mit richtig dick Farbe :D..

Weiter so! :)
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 3. Apr 2011, 17:47

Ich folge mal dem Beispiel einiger anderer und reaktiviere auch meinen Thread - hoffentlich werde ich es schaffen ihn regelmäßig zu updaten.

Über ein Jahr ist es jetzt her, dass ich hier geposted habe und in diesem Jahr ist einiges passiert. Hochs und Tiefs wie sie ja jeder kennt, ein paar interessante Projekte neben den eher langweiligen Werbejobs und schlußendlich zum Anfang dieses Jahres, der Wechsel in eine Festanstellung. Nach 9 Jahren als Freelancer bin ich seit Anfang des Jahres bei Bigpoint und habe das Vergnügen, mit Dario, Benem und einigen anderen zusammenzuarbeiten (die hier aber vermutlich niemand kennt).

Ich hab keine Ahnung wie ich das hier fehlende Jahr zusammenfassen soll, deswegen versuch ichs erst gar nicht sondern steige einfach wieder ein indem ich die paar Bilder die ich in der letzten Zeit neben der Arbeit habe machen können hier poste (leider sinds nicht allzuviele).

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Cheers,
Steven

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 4. Apr 2011, 10:27

Schön was von dir zu sehen!


Was mir so auffällt

sehr zentrale Motive (=> Die Figuren ansich sind Hauptinhalt anstatt ihrer Aktionen/Handlungen/Vorhaben) [das Bild mit der Blumenwiese fällt dabei raus]
weniger flächig-experimentell(vgl. Zirkus-Motive) dafür verstärkt malerisch
weniger extrem - eher sachlich/neutrale Perspektiven und auch keine gewagten Motive

insgesamt stilistisch alles wieder mehr "Forum-like" und wirkt insgesamt eher gemütlich und entspannend.


Ich vermute sie sind schlicht aus diesem Trieb entstanden "einfach irgendwas" malen zu wollen - und vielleicht zeigt sich auch ein bisschen, dass dich deine "Festanstellung" hat zur Ruhe kommen lassen!?
Scheint dir ja zu gefallen in diesem festen Team zu arbeiten - kannst du schon ein erstes Fazit ziehen?
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 19. Mai 2012, 19:58

Puh, ich dachte daran mal eben meinen Showroom zu updaten und siehe da, über ein Jahr lang nix geposted.
Da muss das update so nach und nach passieren.

Lars:
Ja definitiv sind die Sachen nur zur Entspannung entstanden. Zum Zeitpunkt des letzten Updates gabs ja auch viel Bedarf für Entspannung und nur wenig Zeit überhaupt zu malen. Das hat sich mittlerweile wieder geändert.
allerdings sind die Motive die ich aktuell zeichne auch nicht viel erzählender, sondern auch nur entspannend.

Malerisches von
Heute:
Bild
Bild
Gestern:
Bild
15. Mai
Bild
01. Mai
Bild
09. Mai
Bild
12. April (Auftragsarbeit)
Bild
23. April
Bild
11. April (Auftragsarbeit)
Bild
24. März
Bild
15. Februar
Bild
5. Februar
Bild
3. Februar
Bild
31. Januar
Bild
21. Januar
Bild
23. Dezember 2011 (Weihnachtskarte die unter anderem an Kunden ging)
Bild
13. Dezember 2011
Bild
Bild
Bild
26. Oktober 2011
Bild
15. August 2011
Bild
refs Bild
11. August 2011
Bild
10. August 2011
Bild
9. August 2011
Bild
Bild
18. Juli 2011
Bild
14. Juli 2011
Bild
11. Juli 2011
Bild

Das wars glaub ich an malerischen Arbeiten die seit dem letzten Update entstanden sind. Ich werd versuchen wieder hier aktiv zu werden und auch Bilder im Forum zu posten.

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 19. Mai 2012, 21:13

sehr beeindruckend

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 20. Mai 2012, 11:13

Stimme zu! Macht super viel spaß deinen Showroom anzuschaun :)
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 29. Mai 2012, 17:43

danke euch beiden :)

Bei BoardGameGeek wurde eine weitere der Illustrationen die ich für das Spiel Plato3000 machte reingestellt, daher kann ich die auch zeigen:
metaphysics:
Bild
Skizzen für eine Illu die ich Anfang des Jahres für eine Freundin machte:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ein Frame aus einem alten Storyboardjob, mal wieder Romanze über der Wursttheke. DAS soll dazu führen dass wir eine bestimmte Supermarktkette besser finden. Na ich weiß nicht.
Bild

Ein ConceptArt-Test den ich gestern/heute machte. Firmenname und Testvorgaben habe ich rauseditiert, da ich nicht sicher bin ob die Firma möchte das selbiges genannt wird. In größer zu sehen wenn ihr HIER klickt:
Bild
Zuletzt geändert von Steven am 6. Jun 2012, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 29. Mai 2012, 19:30

Beim letzten, hät ich jetzt eh nix lesen koennen. Man kann schon schwer genug erkennen, was es sein soll. Dabei ist's grad mit am Spannendsten (bis aufs erste Bild oben im Post).

(Auf den zweiten Blick, sieht es übrigens so aus, als ob der Roboter, Arale-artig ein Stück heilige Sch#%" auf einem metall-Ast tragen würde) weiß ja nicht ob an der Auslegung was dran ist, aber cooler Stil

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 29. Mai 2012, 19:39

Direkt über dem bild gibts einen Link zur größeren Fassung. Oder auch nochmal HIER. Du sollst dir ja nicht die Augen kaputt machen.

Durchaus korrekt assoziiert, das mit der Scheiße. :)

edit:
Zwei Skizzen, von gestern & heute morgen:
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Steven am 6. Jun 2012, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 30. Mai 2012, 23:19

Look, i got boobs:
Bild
Alternative Titel:
“Why is one of my legs stuck in a pile of rubble?”
oder wie ich es gerne nenne:
“Should have made a sketch first.”

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 31. Mai 2012, 16:10

See some punani there, too!

Schöne perspektive, obwohl die etwas inkonsequent und somit verwirrend ist. Hätte jetzt erwartet, dass der Stoff eher senkrecht runterfällt.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 31. Mai 2012, 20:38

Rocko: "Um einem Bild Dynamik zu verleihen man muss es bloß kippen." insofern fällt der Stoff gerade runter.;)

Hab einen alten Pinsel auf neue Weise eingesetzt. Hat jetzt ein wenig was vom Palette Knife in Painter, ist aber leider nur in geringem Größenspektrum nutzbar und gerade bei Feinheiten versagt der Pinsel total.
Falls jemand selbst testen möchte: Link
Bild

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 1. Jun 2012, 22:39

kleiner B/W-sketch
Bild

and another one gleich hinterher
Bild

MAXX
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 21. Aug 2011, 12:32
Kontaktdaten:

Beitrag von MAXX » 2. Jun 2012, 16:19

Sehr schöne Sachen bei, von Sketches, über Ideen bis hin zu toll gearbeiteten Bildern. Gefällt mir sehr gut.

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 3. Jun 2012, 22:26

Danke Maxx, freut mich dass Dir die Sachen gefallen.

Speedpainting eines sehr rudimentären Brettspielecoverentwurfs den ich bei Boardgamegeek sah. Hab den beim vorletzten Pinsel nochmal testen wollen.

Bild

und noch eine kleine Skizze
Bild

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 4. Jun 2012, 20:11

This adventure starts as most of my adventures end: I was certain to die.
Bild
… at first i thought they weren’t real. How could they be. I thought them to be trickery of my weakened mind, ghosts created by my wish to be relieved. But oh they were real….
Bild
… They might look like savages, like simple brutes, with their stature twice as tall and four times as muscular than me. Arms thicker than your legs. Hands larger than your head. But they were gentle, friendly, civilized creatures. They saved me, they had to be.
I was told that one of them carried me in his arms as if i was an innocent child, for days and without rest all the way to their home. The city of champions….
Bild

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 5. Jun 2012, 15:59

Zweiter Versuch einer Kartenspielillu, besser als das was ich gestern abend noch machte aber noch nicht ganz da wo ich es haben will. Noch eine Iteration und ich könnte am Ziel damit sein.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder