Schnitzeljagd

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 9. Mär 2009, 02:56

Wirklich wunderbare Arbeiten gibts bei Dir zu sehen. Sehr inspirierend, besonders die flächigen Abstraktionen deiner Diplomarbeit haben es mir angetan. Taste mich derzeit auch hinein, öfter mit Full-Opacity zu malen. Man hat definitiv ein analogeres Feeling beim malen und man setzt sich dabei auch viel intensiver mit den Farben auseinander. Doch kann ich dann beim ausdetailieren am Ende noch nicht gänzlich auf transparente Pinsel verzichten.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 10. Mär 2009, 17:03

ich liebe dein zeugs und entschuldige diese stereotype wortknappheit.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 11. Mär 2009, 13:50

zeugs liebe auch

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 11. Mär 2009, 19:51

Syrus: zum Glück kann Dir ja niemand vorschreiben wie Du deine Bilder zu malen hast, daher kannst Du auch beim ausdetaillieren ohne dich rechtfertigen zu müssen auf Pinsel mit Transparenz zurückgreifen :)

JahGringoo & Fastart: Danke.

Down in the green hay (damit bin ich noch nicht zufrieden, montag war auch kein guter Tag)
Bild

Das Land wo Milch und Honig fließen
Bild

Affe und Bär kommen in die Stadt:
Bild

Bär entfernt sich vom gemeinsamen Lagerplatz:
Bild

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 20. Mär 2009, 21:44

mehr Kram:

Far Out
Bild

Introbild, da das zuvor gemachte stilistisch nicht mehr passte halt nochmal neu
Bild

first the outside-legs of the bear

Bild

and with a sigh

Bild

In the magnetic embrace
Balletic and glacial of Bear's insatiable shadow;

Bild

Where Bear left Bear
Bild

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 25. Mär 2009, 20:42

Casshern: Keine Sorge, bald komm ich unweigerlich zum Ende, denn zum 1.4. ist Abgabeschluss. Bis dahin muss ich fertig sein ;)

Tja, ob Bären Innen-Beine haben kann ich Dir auch nicht sagen. Der Songtext jedoch lässt das vermuten, denn da verliert die bärin erst die äußeren Beine, dann die äußeren Arme. creepy.

Bärin steigt aus dem Wasser

Bild

Affe sucht weiter
Bild

Bärin lässt Bärin hinter sich
Bild

Einsamer Affe
Bild

Bärin erfreut sich an der Natur
Bild

Da ich wie bereits gesagt bald fertig habe, habe ich heute die zweite Tranche der Bilder klein geplottet und zu den übrigen an die Wand gebracht. Das letzte Bild "Bärin erfreut sich der Natur" ist danach entstanden, weil ich das Gefühl hatte dass der Konflikt im Naturpanorama ein vorgestelltes Bild benötigt. Weitere Bilder gibts nur, wenn die Erzählung irgendwo noch stockt. Da ich den Text allerdings in und auswendig kenne, wäre es schön wenn noch jemand mit frischen Augen drauf schauen könnte.

Ein Foto der Wand:
Bild

Das Übersichts-pdf mit allen (aktualisierten) Bildern in der richtigen Reihenfolge:
http://www.wannabeartist.com/files/monk ... images.pdf

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 25. Mär 2009, 21:30

Toll! Hab mir das Projekt gerade das erste mal richtig angeschaut und bin begeistert :)
Tolle Kompositionen.

Ich hätte evtl. schon bei "bear left bear" mit dem Textureinsatz angefangen, den du in den letzten beiden Bildern benutzt. Aber es ist schwer zu sagen wo da der richtige Überang ist, deswegen wohl wirklich eher eine Geschmacksfrage.

HPohl
Member
Beiträge: 76
Registriert: 23. Apr 2007, 12:42
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von HPohl » 29. Mär 2009, 19:51

Leider konnte ich erst heute wieder hier rein schauen. Habe mir das Pdf aber mal genau angesehen. Ich denke es ist für Kritik etwas knapp, aber eines möchte ich anmerken.
Mir ist der Sprung vom tanzenden Bär in der Stadt zum Wegschleichen etwas zu schnell. Also erzählerisch könnte da evtl. noch vorher ein wenig deutlicher werden, dass der Affe den Bär nur benutzt. So wie Du es mal geschrieben hattest. Aber das wäre auch nur ein Kleinigkeit und auch die einzige Kritik.
Ich finde die Arbeit sehr gut gelungen und vor allem auf einem hohen professionellen Level, soweit ich das beurteilen kann.
Viel Erfolg damit noch! Wirklich klasse!

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 6. Apr 2009, 00:38

kaktuswasser:
Es wäre auf jeden Fall auch schlüssig, wenn ich bei "Bear left Bear" damit angefangen hätte. Mir war es wichtig die Trennung von Affe und Bärin nochmal abzusetzen, deswegen bin ich gestalterisch erst bei den letzten beiden Bildern, wenn Affe auch wieder im Bild ist, ausgebrochen.

HPohl:
Ich dachte ähnlich wie Du und wollte noch zusätzlich Bilder hinzubringen. Unter anderem eines, dass den Affen in der Gesellschaft der Menschen zeigt, um damit aufzuzeigen welche Art Freiheit der Affe genießt (inmitten von Menschen) und welche die Bärin (inmitten der freien Natur). In der Reihe betrachtet machten die zusätzlichen Bilder allerdings wenig Sinn, sie erforderten dann nur nochmal neue Bilder. Deswegen sind sie draußen geblieben.

Affe unter "seinesgleichen"
Bild

Affe überzeugt Bärin das Kostüm zu behalten
Bild

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 6. Apr 2009, 12:47

Du hast da eine ausnehmend gute Arbeit hingelegt Steven. Es macht unheimlich spaß sie anzusehen, ich hoffe du hast erfolg mit deiner Diplomarbeit (eigentlich bin ich mir sicher) oder hattest du ihn schon? (bei uns an der Uni sind die Diplomprüfungen schon gelaufen)
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 14. Apr 2009, 13:21

F3E:
vielen Dank. Nein die Prüfung selbst war noch nicht, die Prüfung ist am 23.4. Ich hab also noch 1 Woche Zeit mir meine Präsentation auszudenken und zu bauen. Wenn ich bestanden habe, wovon ich auch ausgehe, wird das natürlich auch mitgeteilt :)

Ein wenig Arbeitskram aus Danone Animatics.
Bild
Bild

T-Shirt Entwürfe
Bild
Bild

Speedpainting, seit langem mal wieder
Bild

Der Ausstellungs-/Präsentationsraum den ich für meine Diplomprüfung/präsentation zur Verfügung habe. Jetzt muss ich mir nur noch ganz schnell etwas einfallen lassen, wie ich darin meine Bilder und den Songtext irgendwie gut und sinnvoll präsentiere.
Bild

walter
Member
Beiträge: 50
Registriert: 15. Dez 2008, 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag von walter » 14. Apr 2009, 16:33

oh mann, bei der präse auch noch den raum aufbereiten zu müssen saugt ja nochmal mächtig! viel erfolg damit jedenfalls.

übrigens auch gut zu sehen, dass du neben deinem grafischen vektor style auch noch das klassische zeug pflegst. gelegentlich :)

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 14. Apr 2009, 21:15

Den Ausstellungsraum zeigst Du dann bitte hoffentlich auch nochmal in Action, oder? :o


Die T-shirtentwürfe finde ich klasse. Den Rest auch, aber der ist ja schon alt. :twisted:
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 23. Jun 2009, 11:13

nach geraumer Zeit wurde meine Portfolio-Seite heute mal geupdated. Viel Storyboards/Werbekram zu sehen:

http://bagatzky.de/

Benutzeravatar
Reiko
Member
Beiträge: 234
Registriert: 17. Okt 2007, 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko » 23. Jun 2009, 22:13

Ich denk richtig in zene gesetzt is der Ausstellungsraum ziemlich gut...
Die Tshirts find ich brilliant; den Ausdruck bei den Bären auch sehr gelugen;
Klasse Showroom

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 26. Jul 2009, 19:32

Ein paar schnelle Illus die ich zu Free Fonts erstellt habe.
Bild
Bild
Bild

Konzeptionell unwichtige Storyboardframes die mir zur Veröffentlichung freigegeben wurden.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Seit langem wieder mal eine Illustration die just for fun und aus Eigenmotivation entstand.
Bild

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 26. Jul 2009, 23:34

Ich bin vollkommen deiner Meinung! Mehr mtbs in Illustrationen. Ich hab nur eine für die Landschaft in der ich trainier gemalt. Vlt. mal ich noch mal eins mit! ^^

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 27. Jul 2009, 13:17

au mann, dein grafisch reduzierter farborientierter stil haut voll rein, mit was vom besten was ich hier gesehen habe, danke für den visuellen augenschmaus!

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 29. Jul 2009, 12:28

acapulco: mach hin, ich will was sehen!

amadeus: vielen lieben Dank fürs Lob :)

Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 29. Jul 2009, 16:42

Klasse , wie immer.
Hättest du mal mitgemacht beim Artbattle...

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 29. Jul 2009, 16:57

Ja echt ei..

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 4. Aug 2009, 22:26

Nu-Suke: Ich hätte gerne, aber da ich nicht für die volle Zeit meine Teilnahme garantieren kann/konnte hab ichs dieses mal sein lassen.

FastArt: Sorry -_-

Waiting for Briefing:
Bild
Bild

Ein Teil eines Storyboardjobs der sich vom üblichen Storyboard in der Ausführung stark abhob, ziemlich zeitintensiv war aber auch ungemein viel Spaß gemacht hat. Ich freu mich schon drauf wenn das Board komplett freigegeben ist.
Bild

3 exemplarisch zusammengebaute Animaticframes aus einem Job den ich mit Florian und Lars zusammen bearbeitet habe. Die restlichen Frames gibts auf der Portfolio-Seite oder im Blog zu sehen, im Blog sind auch die finalen Spots verlinkt.
Bild
Bild
Bild

Mehr Moutainbike:
Bild
Bild

Benutzeravatar
deen
Member
Beiträge: 103
Registriert: 27. Jun 2006, 10:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von deen » 5. Aug 2009, 09:06

Hi Steven, nach wie vor finde ich Deine Sachen sehr reizvoll und ansprechend. Schön ist auch zu sehen das Du weiterhin Deinem Stil treu bleibst und viel mit grafischen Elementen handtierst und offensichtlich auch recht viel in Richtung Print arbeitest. Gefällt mir sehr!

Keine Ahnung ob Du das so wolltest, aber für mich scheint die Federgabelung vom Dirtbike auf dem letzten Bild zu dünn. Gerade bei der Höhe die der Sprung in diesem Bild vermittelt, muss man quasi davon ausgehen dass sich der Kerl langlegt :)

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 5. Aug 2009, 09:32

Hinterbau ist auch zum einknicken verdammt =)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]