Arbeiten Felix Mertikat --- UPDATE 22.12.08

FelixMertikat
Member
Beiträge: 61
Registriert: 4. Mär 2008, 09:36

Beitrag von FelixMertikat » 12. Jul 2008, 21:18

So hallo Leute,

vor lauter Arbeit so selten was von mir, aber ich hoffe das warten wird durch die folgenden Bilder etwas entschuldigt. Allesamt in den letzten Monaten entstanden und wie ich finde, es wert der Öffentlichkeit präsentiert zu werden.

Habt Spaß damit.

Grüße
Felix

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 12. Jul 2008, 22:05

Wunderschön! Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich hier reinschaue.

Ist das jetzt nur eine kleine Auswahl von noch viel mehr Zeichnungen, die in der Zwischenzeit entstanden sind, oder ist das der gesamte Output?

Am besten gefallen mir gerade Pferd und Reiter, der Mann mit der Maschine und die unrasierten Wuschelköppe. Ist aber alles klasse. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 13. Jul 2008, 17:17

Der Mechaniker und seine Maschine sind klasse ! Die Kopfstudien habens aber auch in sich , Wirklich schöne Sachen !
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

FelixMertikat
Member
Beiträge: 61
Registriert: 4. Mär 2008, 09:36

Beitrag von FelixMertikat » 14. Jul 2008, 19:58

Danke für eure Kommentare. Ist ja doch recht eindeutig, dass die s/w Sachen nicht soviel Greifen können wie die analogen dinger. Der Mechaniker ist noch reine Handarbeit, genau wie der Typ drunter. Die anderen sachen sind alle digital ;-)

Aber vielen Dank dennoch.

@aeyol das ist nur ein kleiner Auszug, da gibts natürlich viel mehr, aber alles sollte und könnte ich gar nicht online stellen, deswegen nur so ein paar Dinge.

FelixMertikat
Member
Beiträge: 61
Registriert: 4. Mär 2008, 09:36

Beitrag von FelixMertikat » 16. Jul 2008, 13:29

Weitere Auszüge der letzten Monate: Raum Konzepte für zwei Filmprojekte an der Filmakademie.

Bild

Bild

Bild

Bild

und noch ein Selbstportrait von mir

Bild

FelixMertikat
Member
Beiträge: 61
Registriert: 4. Mär 2008, 09:36

Beitrag von FelixMertikat » 16. Jul 2008, 14:19

Thanx. Zu was inspiriert?

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 16. Jul 2008, 18:27

Zu den Licht-Raumkonzepten: Ich finde man könnte da noch viel mehr rausholen ! Die Zeichnung ist nämlich super... es wär halt cool wenn du diese Genauigkeit bei der Beleuchtung auch beibehalten hättest. Oder sollte die Beleuchtung nur angedeutet sein ?

saa
Member
Beiträge: 124
Registriert: 23. Mär 2008, 15:28
Wohnort: Wien

Beitrag von saa » 27. Jul 2008, 09:28

Sehr coole Schwarz-Weiss Arbeiten, und auch die Raumkonzepte sind gut. Der Lichteinfall und die generelle Perspektive beim 2ten ist nicht richtig aber ich schaetze das war nur eine schnelle Skizze also nicht so schlimm. Natuerlich koenntest du die Tonwerte auch noch weiter ausarbeiten, aber wie gesagt, kleine Skizze, also nicht so wichtig. Bin schon gespannt auf mehr.

FelixMertikat
Member
Beiträge: 61
Registriert: 4. Mär 2008, 09:36

Beitrag von FelixMertikat » 18. Dez 2008, 14:13

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 18. Dez 2008, 15:06

:luv: Ein tolles Update :luv:

Der Soldat mit der Schaufel sie klasse aus, nur dieses...erm, Monokel? Wirkt etwas eigenartig.

Die Bienen sind toll!!!
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
patrickdeza
Member
Beiträge: 116
Registriert: 30. Nov 2008, 00:02
Kontaktdaten:

Beitrag von patrickdeza » 18. Dez 2008, 19:18

Hi Felix,
ich finde alle Konzepte ganz schön und kann auch nichts weiter dazu sagen.
Ich vermute, du weißt am besten was du machen sollst, um besser zu werden.
Daher mach weiter so. ^^

Gruß

Patrick

FelixMertikat
Member
Beiträge: 61
Registriert: 4. Mär 2008, 09:36

Beitrag von FelixMertikat » 21. Dez 2008, 13:24

Danke schön!

Das Monokel ist in sein Auge implantiert, deswegen darf/soll es eigenartig aussehen. Beim nächsten Mal würde ich versuchen das deutlicher zu zeigen.

Heute gleich mal wieder ein neues Update, weil ich grad gut im Flow bin.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 21. Dez 2008, 13:27

oah... flowt

Benutzeravatar
mr.manders
Member
Beiträge: 56
Registriert: 8. Dez 2007, 22:33

Beitrag von mr.manders » 21. Dez 2008, 23:23

Wow, das sind klasse Arbeiten die man hier zu sehen bekommt !!!

Gruss mr.manders

Benutzeravatar
patrickdeza
Member
Beiträge: 116
Registriert: 30. Nov 2008, 00:02
Kontaktdaten:

Beitrag von patrickdeza » 22. Dez 2008, 02:02

Die gedehnten Münder gefallen mir am meisten!
Alles was mir gefällt versuche ich nachzumachen, daher vielen Dank für die Inspiration ;-)

FelixMertikat
Member
Beiträge: 61
Registriert: 4. Mär 2008, 09:36

Beitrag von FelixMertikat » 23. Dez 2008, 14:35

Hi Leute,

vielen Dank für das Feedback, freut mich zu hören. Und um mich zu bedanken hier gleich eine Ladung neuer Illus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Frohe Weihnachten und guten Rutsch!

Felix

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder