alexs' buch

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 29. Okt 2007, 12:42

Also, ich wäre für den Ritter oder den Jäger. Du könntest auch das Totem alleine in den Wald(rand) stellen - so als Grenzstein und schön beleuchten... auf ner Lichtung... da hast du dann auch einen schönen Kontrast zum FinstrenForst dahinter.

Tipps kann ich dir leider nicht geben, nur meine Meinung. Das erste ist schon recht schön nur fehlen mir im Vordergrund etwas kräftigere Farben für die Tiefenwirkung. Beim zweiten hast du das schon gemacht aber da ist mir der Wald zu aufgeräumt. Die Bäume sind zu gleichförmig und wirken aufgefädelt mit zuwenig Variation. Baum-Gebüsch-Baum-Gebüsch-Baum-Gebüsch, in nahezu gleichem Abstand. Eher wie in einem Park. Auch wenn sie so hingeplanzt wurden... laaangweilig :D

Wenn du da mittig in den Vordergrund noch etwas Action rein bringst, dann wäre es evlt. ok - als Hintergrund tadellos.

Noch zum grünen Kopf oben - Es wirkt auf mich so, als ob seien Stirn eingedrückt wäre..

Edit: Mir ist grad eingefallen - Google mal nach Ivan Shishkin. Ein russischer Maler, der ziemlich fett Wald und Wiese gemalt hat. Leider ist sein einziger Katalog bzw. Artbook schon länger vergriffen. Hier ist der erste Google-Treffer http://www.abcgallery.com/S/shishkin/shishkin.html - eh schon ordentlich..
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 31. Okt 2007, 11:53

das letzte gefällt mir gut! schön klare formen.

Farin
Member
Beiträge: 208
Registriert: 31. Mai 2006, 13:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Farin » 31. Okt 2007, 15:47

hab die rüstungsstudie gerade auf ca.org gesehn.. sehr schnieke ... genau mein fall :D

die anderen sachen sind aber auch net ohne .. vor allem die skizzenbuchseiten gefallen ma
wie wäre es mit einer ausarbeitung des "ritter reitet über lichtung"? würde sehr gut zu der studie passen, möchte ich meinen ;)
MfG Farin

Benutzeravatar
Optik
Member
Beiträge: 107
Registriert: 18. Jul 2006, 09:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Optik » 22. Nov 2007, 17:57

tolle bilder, ich mag immer noch dein sketches am liebsten , aber als ich letztens die fallenden blätter so sah ,hat es mich an deine herbstbilder erinnert... einfach super

bohne
Member
Beiträge: 67
Registriert: 12. Okt 2007, 17:32

Beitrag von bohne » 22. Nov 2007, 22:38

boom, da strahlts einen ja vom Hocker. Schicke Dinger, nur das rechte Auge des Hundegesichts ist zu klein und das flächige Rot macht die rechte Gesichtshälfte ganz schön platt. Dadurch wirkt das ganze nen bissl schief. Naja,nen Kumpel von mir sagt immer schief is modern:)

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 23. Nov 2007, 01:09

ich find den hund echt schön ... aber setz die schnauze ein wenig nach rechts ... sieht so verzerrt aus ^^

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 4. Dez 2007, 14:01

täst gelungen !


wenn er nun noch auf einen witzigen schriftzug schauen würde würd ich es mir aufhängen :)

Benutzeravatar
Fliir
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 3. Dez 2007, 13:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Fliir » 5. Dez 2007, 11:10

Herrlicher Ausdruck im Gesicht! Scheint so ein Moment der Gedankenleere zu sein, den jeder von uns schon hatte. Zumindest macht die Figur auf mich diesen Eindruck. Die Einfachheit des Bildes unterstützt diesen Eindruck wunderbar. Ich würd es sogar ohne Schriftzug aufhängen :D
blicke windwärts...

Farin
Member
Beiträge: 208
Registriert: 31. Mai 2006, 13:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Farin » 6. Dez 2007, 00:09

JuliusB hat geschrieben:täst gelungen !
sehe ich auch so.
MfG Farin

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 6. Dez 2007, 13:56

Ui den kenn ich ja noch gar nicht. Die Haare sind genial.

edit: Las grad im Speedpaintingthread, dass du dich auf Stilsuche befindest?! Ich versuche auch grade meinen Zeichenstil zu vereinfachen und etwas übertriebenere Proportionen zu benutzen. Habe ein paar Tests gemacht, aber es ist verflucht schwer aus alten Mustern rauszubrechen und die Ergebnisse kann man niemandem zeigen :P Wie gehst du da vor?
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder