BasTs Bilderbuch

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 21. Sep 2009, 14:41

Dank dir Fast...freut mich immer ein Lob von dir einzuheimsen!!! (schreibt man das so?) :)

Benutzeravatar
Agarwaen
Member
Beiträge: 170
Registriert: 1. Mai 2009, 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Agarwaen » 30. Sep 2009, 13:18

Also deine Urlaubszeichnungen sind DER hammer :D ist immer wieder erstaunlich was man alles mit dem bleistift anstellen kann. Besonders gefällt mir der Baum. Auch all deine anderen Werke sind gigantisch. Ich wünschte ich könnte auch so gut mit 3D programmen umgehen :)
btw: Diese "Urlaubskreativität" kenn ich :D mein skizzenbuch füllt sich normalerweise nur sehr langsam aber im Urlaub hab ich da mal 20 seiten zusammengebracht :)
"And I know the pieces fit."

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 5. Okt 2009, 10:59

Danke dir Agarwaen!!! Jo...der Urlaub ist vorbei und es ist keine weitere Zeichnung entstanden. Scheint wohl so zu sein, aber ich hoffe, dass ich demnächst mal wieder was produziere. Hab aber auch so ein Projekt am laufen. Also sollte ich mal nicht meckern.

Grüße
BasT :)

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 11. Okt 2009, 16:50

Hier das finale Bild mit Geschichte aus dem WIP-Thread!

Das Bild in einfacher Ausführung...
Bild

...und in Kombination mit Geschichte auf einer Doppelseite!
Bild

edit: Und noch mal eine GIF-Sequenz mit den einzelnen Steps. Das wollte ich schon immer mal machen :-)
Bild

BasT :)

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 16. Nov 2009, 14:45

Ein neues Bild aus meinem Skizzenbuch. Gezeichnet und eingeschmutzt mit Bleistift und Graphit...dann Buntstift! Macht nen riesen Spaß und ich hoffe bald wieder etwas in dieser Form machen zu können.

Lampion 11/2009
Bild

Grüße
BasT :)

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 21. Dez 2009, 14:34

Nun ist es soweit...meine Homepage ist online:

http://www.form-art.org

Nach vielen Entwürfen und Fehltritten hab ichs nun doch endlich geschafft meine Seite online zu stellen, wobei mir von einem Kollegen mit der Programmierung unter die Arme gegriffen wurde und ich lediglich das Design übernommen habe. Ich bin gespannt wie sie so bei euch in der Runde ankommen wird und bin natürlich offen für Kritik.

Grüße
BasT :)

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 4. Jan 2010, 12:29

Eine neue Zeichnung aus meinem Skizzenbuch. Zwischen Weihnachten und Neujahr entstanden. Bleistifte, Graphit und Papierwischer. Ausgangsbasis war der modifizierte Heuschreckennkopf, um den herum alles weitere entstand. Nichts geplantes also.

Steamhopper 01/2010
Bild

BasT :)

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 30. Aug 2010, 09:53

Hi,

so nun auch noch der Nachtrag hier im Showroom wie es sich gehört. Ist mein erster Jobpost hier im Forum, den ich gerne zeigen möchte. Im Folgenden seht ihr zu oberst den Link zum Trailer und eine bildliche Zusammenfassung der einzelnen Clips, die ich für den Trailer von Poisonville gemacht habe.

http://vimeo.com/14487296

Bild

Infos: Gearbeitet hatte ich für "Die Kolonie" unter der Leitung von "Metricminds", die wiederum das motion capturing und den finalen Trailer rausgehauen hatten. Mein Job bei der ganzen Sache war es, das Animatic 2D & 3D zu animieren, wobei beim 2D Animatic die Zeichnungen von einem Illustrator kamen. Im 3D Animatic hatte ich die Kameras animiert, welche auch so ziemlich 1:1 im finalen Schnitt zu sehen sind. Generell hat sich der Schnitt und die gestaffelten Frames zu dem 2D Animatic auch nicht großartig geändert...war letztlich also ne Adaption von 2D zu 3D.

Grüße
BasT :)

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 18. Nov 2010, 17:25

Hi,

hier noch mein Nachtrag aus dem Skizzenbuch. Vl hat jemand mal ein paar Anregungen was und wie man den unteren Teil hätte retten können. Irgendwie fehlen mir die geeigneten Formen um ein Bild in diesem Status noch den letzten Kick zu verleihen.

Bonzai 10/2010
Bild
BasT :)

younesbouchlouch
Member
Beiträge: 210
Registriert: 8. Dez 2007, 14:32
Wohnort: Hamburg

Beitrag von younesbouchlouch » 19. Dez 2010, 03:40

danke

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 22. Dez 2010, 02:37

Ah mann...jetzt weiß ich nauch für was "danke" ;-)

Gerne ;-)

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 4. Okt 2011, 18:06

Fortsetzung meiner persönlichen Gardaseeserie...2009 entstanden Zeichnungen im ähnlichen Stil an genau demselben Strand...und dieses Jahr wieder 2 Neue :-)

Zu hause komme ich sowieso nicht dazu...also hat es umsomehr Spaß gemacht mal wieder richtig schön Zeit in Zeichnungen zu investieren.

Grownup 09/2011
Bild

Mutation 09/2011
Bild

Grüße
BasT :-)

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 20. Jun 2012, 11:16

Das Posting aus dem Job Thread darf hier natürlich nicht fehlen!

Auf meiner Homepage befinden sich nun alle Arbeiten aus den letzten 2 Jahren und ich habe es endlich geschafft mein DEMOREEL neu zu schneiden :-)

http://www.form-art.org

Grüße
BasT

Gannicus
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 28. Mär 2012, 13:20

Beitrag von Gannicus » 20. Jun 2012, 11:25

Die Schnecke und der fisch gefallen mir sehr :)

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 20. Jun 2012, 11:32

Danke :-) die hängen im Wohnzimmer an der Wand und machen sich dort auch ganz gut ;-)

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 8. Aug 2012, 12:04

Ja und hier im Showroom darf natürlich der Post aus dem Scribble&Scetches Thread nicht fehlen.

Iron Heart 08/2012
Bild

Entstanden mit Bleistift und Graphit. Die Verläufe sind wieder mit einem Papierwischer entstanden. Hoffe es gefällt dem einen oder anderen und ich würde mich wie immer auf Kritik freuen!

Grüße
BasT :-)

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 24. Sep 2012, 15:55

Hallo zusammen,

hier der Nachtrag aus dem Aquarellkasten-Thread:

Eine neue Serie vom diesjährigen Gardaseetrip. Werden jedes Jahr weniger Bilder, aber dafür mal was anderes :-) ...mit Aquqarell colorierte Zeichnungen. Anregungen wie immer gerne gelesen ;-)

Italy 09/2012
Bild

Der Mann vom Walde 09/2012
Bild

Grüße
BasT :-)

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 1. Jul 2013, 13:27

Nach langer Zeit wieder einmal ein neuer Eintrag aus dem Reisezeichenbuch...ein Mix aus Fineliner & Auqarelle Colorierung. Über Anregungen und/oder Kritik würde ich mich freuen!

Sonne, Mond und Landschaft 06/2013
Bild

Ancient Olive 06/2013
Bild

Grüße
BasT :)

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 5. Dez 2013, 10:47

Hier kommen 2 neue Bilder aus diesem Spätsommer vom Strand!

Aquarell, Tusche und für Schatten ein wenig Bleistift, sowie der geliebte Papierwischer.....

Mondscheinelefant 09/2013
Bild

Mondlandschaft 09/2013
Bild

Grüße
BasT :)

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 23. Jun 2015, 13:11

Gesammelte Bilder aus dem letzten halben Jahr!!!

Baumhaus 11/2014
Bild

Steinbeißer 11/2014
Bild

Bauernhof Andresen - Alter Kushstall 06/2015
Bild

Bauernhof Andresen - Traktor Close Up 06/2015
Bild


Und hier noch 3 Bilder der Lieblingstiere für die Kids der Sylvestertruppe 2014:

Lotta Schwein 12/2014
Bild

Mara Schnecke 12/2014
Bild

Layla Tiger 12/2014
Bild


BasT :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: otherworld