Brainpens Schauzimmerchen

Antworten
Brainpen
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 17. Apr 2008, 18:14
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Brainpens Schauzimmerchen

Beitrag von Brainpen » 19. Apr 2008, 19:36

Hallo ihr lieben :o
ich habe vor kurzem erst das Forum hier entdeckt und
möchte doch gleich mal mitmachen!
Zur Zeit studiere ich Kommunikationsdesign auf
der FAKD in Frankfurt. Dort habe ich primär
werbliches gelernt, aber mein persönlicher Schwerpunkt
liegt bei der Illustration zu der ich mich nun wieder intensiver
hinbewegen werde (nach diversen abdriftern)...
So also werde ich hier ein paar Illus hochladen und hoffe auf
Kritik, Ratschläge und Hilfen die mich weiterbringen und
inspirieren werden. :D

Ich fange einfach mal mit meiner Rot-Schwarzen Reihe an.
Irgendwie hat es mich gereizt das mal so zu machen.


Bild
By brainpen at 2008-04-19

Bild
By brainpen at 2008-04-19

Bild
By brainpen

Bild
By brainpen at 2008-04-19

Bild
By brainpen at 2008-04-19

Weiteres demnächst :wink:

Martina

Brainpen
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 17. Apr 2008, 18:14
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Brainpen » 27. Apr 2008, 08:53

Zeit für ein kleines Update :D



Bild
By brainpen


Bild
By brainpen

Bild
By brainpen

Ich mag Depeche Mode, merkt man das? :lol:
Bis zum nächsten Update

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 27. Apr 2008, 10:25

Hi Brainpen,

Willkommen im Forum. Die Sachen sind ganz gut. Man sieht, das du auf die Komposition achtest, ganz wie ein richtiger KD'ler, sicher machen sich die Zeichnungen auf einem Plakat oder einer Karte sehr gut.

Es sieht so aus, als hättest du mit Ref's gearbeitet. Du solltest es wenn möglich immer angeben und vielleicht sogar einen kleinen Link zur Ref geben.

Ich würde mich freuen mehr von dir zu sehen. Machst du auch ein paar klassische Bleistiftzeichnung? Wo möchtest du denn, das dein Weg dich hin führt? Unter welchem Motto lief deine Serie? Oder war es 'reines Hobby'?

Ich freue mich, mehr von dir zu sehen!

lg

Fee

Brainpen
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 17. Apr 2008, 18:14
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Brainpen » 29. Apr 2008, 19:57

Hallo Fee,

vielen Dank fürs Lob, darüber freue ich mich :-D

Ja ein paar Refs habe ich benutzt um die Posen zu bestimmen.
Leider habe ich dazu keine links mehr. Irgendwo
in den tiefen des Inets bzw bei Flickr habe ich sie gefunden.
Aber ich werd demnächst einmal drauf achten.

Meine Bleistiftzeichnungen beschränken sich aufs Skizzieren
und diverser Fleißarbeit wie Fauna und Flora abmalen etc
und um Szenen festzuhalten wenn ich unterwegs bin.

Hm der Weg... war der nicht das Ziel? ;) Ne, leider weiss ich das auch
noch nicht so recht. Illustration am liebsten, am wahrscheinlichsten aber
Werbung/Design.

Die Serie war tatsächlich ein Anfall von Arbeitswut und einer Liebschaft mit den
Farben Rot und Schwarz ;)
Dementsprechend haben sie kein Motto. Ausser vielleicht "Rot-Schwarze-Phase"

:-)

Lg

Brainpen

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 29. Apr 2008, 23:27

Dazu sag ich nur eins.....

Designer....... :roll:

rot und schwarz...

Designer!

*räusper* ich kenne das rot schwarze Problem...in jedem Seminar seh ichs mindestens 3 mal :P

Du darfst ruhig die einfachen Studien hier Posten, die sind zwar nicht Plakativ aber sie zeigen ein Runderes Bild deines könnens, in so einem Forum ist man ja immer bestrebt sich zu verbessern und Tipps geben kann am besten mit einem großen überblick.

Also vielleicht ned nur von mir ;) es gibt hier ja noch einige die besser sind und wirklich gute Tipps geben können.

Brainpen
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 17. Apr 2008, 18:14
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Brainpen » 1. Mai 2008, 22:03

Hmm,
was meinst Du mit dem "Designer Problem" ? :|
Ich glaub ich blicke da grad nicht durch was Du meinst...

Aber ich poste mal grad zwei Studien die ich gestern
oder wars schon vorgestern (?) Abend gemacht habe.

Bild

Bild


Mit Fineliner und Buntstiften gemacht.

:)

Brainpen
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 17. Apr 2008, 18:14
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Brainpen » 3. Mai 2008, 21:24

kleiner Nachtrag zu den Tieren:
die kleine Waldmaus

Bild

Bild


Das andere ist nun mein abendliches Werk gewesen. Mal ganz Softwarefrei und nur mit
Buntstiften ;)

Schönen Abend wünsch ich mal so in die Runde

Brainpen

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 6. Mai 2008, 16:13

Das sind doch schöne Arbeiten! Da zeigst du viel mehr persönlichkeit als mit den Kühlen Vektorhaften Arbeiten.

Na, Designer und die Farbe schwarz!!.........wart...ok....dann kursiert das wohl nur in meiner Uni.....also ich spreche von nix Politischem!

Versuch doch mal, nur mit Tusche/Fineliner oder nur mit Bundstift zu Arbeiten. Die gemischten Medien sprechen einander da den Ruhm ab. Der Fineliner wirkt grob neben dem zarten Buntstift, und die Buntstifte krakelig neben dem glatten Finliner, ganz anders bei dem reinen Buntstiftbild. Ich freue mich, mehr von dir zu sehen!

...Ref?
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Brainpen
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 17. Apr 2008, 18:14
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Brainpen » 6. Mai 2008, 16:17

ah lol Fee,
die Refs hab ich wieder vergessen! Mensch, mein Gehirn ist aber auch klein!
Das Viehzeug hab ich aus dem Buch "Wegweiser durch die Natur" herausgesucht.
Reicht das als Ref?
Für die zwei Kämpfenden habe ich kein Ref gehabt. Eine neue Variante davon hab ich
ins WIP Forum mal geschmissen.
Danke für die Anregungen Fee :)

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 6. Mai 2008, 16:23

Es reicht auch ein, ausm Buch abgemalt oder so. Ich bin ja auuch nur ein kleiner Korinten Kacker ;) sehen zu ich ja, das sie mit Ref gemalt sind, aber wer weis, vielleicht bist du auch irgendwann mal im Zoo und machst Studien am Lebenden Objekt, da wärs natürlich blöd wenn niemand merkt das dem so ist, weil du dauernd den Ref hinweis vergisst. Mir düngt aber, man wird auch erkennen, wenns 'frei' gezeichnet ist. Bei den Kämpfen Pferde Nashorn Einhorn Dings sieht mans auf jeden Fall. (das soll sonne Art Stier sein links oder?)
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Brainpen
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 17. Apr 2008, 18:14
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Brainpen » 11. Mai 2008, 08:18

Wieder ein paar Sachen von mir :)

@F3E: Jo, ich glaube ich dachte da so an Stier, gemischt mit Einhorn und Nashorn ;)
Wilde Mischung.

Bild

Mein Dino in der U-Bahn. Es passt aber leider nicht ;) Schatten, Perspektive etc etc
Ich wollte es mal noch anders umsetzen, hab aber vollkommen die Motivation
verloren und schiebe es seit dem vor mir her. Aber irgendwann.. . irgendwann
werd ich noch was interessantes draus machen :oops:

Brainpen
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 17. Apr 2008, 18:14
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Brainpen » 23. Mai 2008, 09:09

Merkt man das ich keinen einheitlichen Stil habe?
Warum ist das blos so. Das macht mich irgendwie traurig!

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 23. Mai 2008, 09:57

Der eigene Stil kommt von alleine, mach dir da keine Sorgen.

Der Dino will nicht so recht passen, weil er comicartige in ein Photo eingepasst wurde, wenn dann musst du versuchen den Dino auch Photorealistisch zu malen.

Die Möwe hat was.
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Brainpen
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 17. Apr 2008, 18:14
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Brainpen » 25. Mai 2008, 09:07

Danke F3E,

ja das mit dem Dino war so ein leichter Fehlversuch :P
Operation misslungen, Patient tot.. so in etwa.
Aber wiegesagt, ich mach nochmal was damit. Dann werfe ich den
Background raus und lass mir was anderes einfallen!

:thumb:

Brainpen
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 17. Apr 2008, 18:14
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Brainpen » 31. Mai 2008, 14:12

Hier ein kleines Update wiedermal.
A3 mit Fineliner und schmerzenden Fingern!
Die arbeit ist aus dem 2. Semester, also schon etwas her
und ist eine von vieren die das Thema Biomechatronik
beschreiben.
Das mechanische Pferd hier ist eine neue Form der
Baumaschinen. Leicht zu bedienen aber flexibel im Einsatz.

Bild

Brainpen
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 17. Apr 2008, 18:14
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Brainpen » 1. Jun 2008, 22:05

Eine neue und bessere Version meines Dinos
der vorher noch in der U-Bahn herumlief ;)

Bild

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 3. Jun 2008, 19:23

kein Bild gefunden
Die Fineliner Zeichnungs sieht klasse aus! Auch wenn der dicke Bauarbeiter nicht ganz passen will, da es bei ihm etwas in der Anatomie hapert. Ich ziehe meinen Hut vor so viel Geduld![/quote]
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Brainpen
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 17. Apr 2008, 18:14
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Brainpen » 5. Jun 2008, 21:38

Danke F3E
:o

Heute hab ich mich mal mit viel Enthusiasmus aber wenig Ahnung dem MattePainting
hingegeben. Das erste Ergebnis sieht so aus:

Bild

Brainpen
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 17. Apr 2008, 18:14
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Brainpen » 24. Jun 2008, 21:41

Wat neues von mir

mit Fotoreferenz aus der Park Avenue ;)

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder