Abdelos Showroom

Antworten
Benutzeravatar
AbdeLo
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 27. Apr 2008, 11:57
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Abdelos Showroom

Beitrag von AbdeLo » 27. Apr 2008, 14:16

Hallo Leute!
Ich bin neu hier und wollte mal direkt zum Anfang mal
meine Artworks die ich am PC angefertigt habe zeigen.
Ich benutze Adobe Photoshop CS3 Extended und das
Grafik Tablett von WACOM, ganz genau das Cintiq 12wx.
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von AbdeLo am 22. Aug 2008, 20:25, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
CAndrew
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 24. Apr 2008, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von CAndrew » 30. Apr 2008, 15:57

schon mal ein guter Anfang.

nun zur Kritik.
Du solltest versuchen sauberer zu werden, vor allem aber auch mehr Kontrast und schärfe einbringen.

um deine Hände und co. zu verbessern würde ich dir raten mal nach Fotos ausschau zu halten um dich daran zu orientieren um deine Anatomischen Kenntnisse aufzubessern, so wie die stärke des Schattens und Lichtfall zu verbessern.

Speed painting soll auch Verbesserung bringen. ; >
Mit der Psyche zerfällt der Körper
Das Gehirn wird somit zum Mörser, der wirres Zeug durch die Sinne schießt,
aus dem neuer bunter Wahnsinn sprießt

[The Andrew Asylum] - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... f57a34b370

Benutzeravatar
AbdeLo
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 27. Apr 2008, 11:57
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von AbdeLo » 30. Apr 2008, 18:26

Danke für die Kritik! Ich versuche mich zu vebessern ich habe erst vor 4 Monaten mit Digital Painting angefangen. Naja ich bin erst noch 15 ich hab noch viel zeit um zu lernen. :D

Benutzeravatar
CAndrew
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 24. Apr 2008, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von CAndrew » 30. Apr 2008, 21:25

AbdeLo hat geschrieben:Danke für die Kritik! Ich versuche mich zu vebessern ich habe erst vor 4 Monaten mit Digital Painting angefangen. Naja ich bin erst noch 15 ich hab noch viel zeit um zu lernen. :D
Das ist ein vorteil, ja.
Mit der Psyche zerfällt der Körper
Das Gehirn wird somit zum Mörser, der wirres Zeug durch die Sinne schießt,
aus dem neuer bunter Wahnsinn sprießt

[The Andrew Asylum] - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... f57a34b370

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 30. Apr 2008, 23:38

wieso hast du mit 15 jahren ein cintiq 0_o

die AK gefällt mir, mach mal mehr studien in der art. aber nicht über bilder drübermalen, sondern komplett frei abmalen. an der spitze meine ich noch das 3d modell der vorlage zu sehen ;).

ich würd dir raten dich möglichst früh mit komposition zu beschäftigen. damit kannst du unheimlich viel rausreißen und umgekehrt, wenn du das nicht verstehst werden auch die aufwändigsten bilder meist nicht gut.

Benutzeravatar
AbdeLo
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 27. Apr 2008, 11:57
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von AbdeLo » 1. Mai 2008, 10:32

Danke für den Tipp MartinH. Und den Cintiq hab ich schon mit 15 weil ich dafür einfach gespart habe :D

Benutzeravatar
AbdeLo
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 27. Apr 2008, 11:57
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von AbdeLo » 6. Mai 2008, 20:09

Bild

Benutzeravatar
CAndrew
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 24. Apr 2008, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von CAndrew » 8. Mai 2008, 16:18

Hm.., was hat dich zu dem Bild bewegt?

hier fehlt mir irgendwie die Lichtquelle, die es Räumlicher erscheinen lässt.
Das Gras scheint so als würde es auf den kleinen bergen schweben, da solltest du dichter werden und vor allem einen geeigneten Pinsel suchen, damit es nicht so grob wirkt.
Die Textur der beiden Türme ist interessant, aber da fehlen die Schatten so wie das Licht, dadurch wirken sie flach statt Rund.
Die Typo ist gut gewählt, das ganze wirkt schon fast wie ein Plakat ; >
Mit der Psyche zerfällt der Körper
Das Gehirn wird somit zum Mörser, der wirres Zeug durch die Sinne schießt,
aus dem neuer bunter Wahnsinn sprießt

[The Andrew Asylum] - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... f57a34b370

Benutzeravatar
AbdeLo
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 27. Apr 2008, 11:57
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von AbdeLo » 22. Aug 2008, 20:26

Update: 22.08.08 so hier was neues
"Soldier in Rain"
Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 23. Aug 2008, 18:27

dem bild fehlt aber noch so ziemlich alles.. schau dich doch mal nach referenzmaterial um das für ein bild mit einem soldaten bei nacht notwendig wäre. ne guter anfang wäre vielleicht folgendes: setz den soldaten sehr nah in den vordergrund so dass er von der brust ab nach oben hin zu sehn ist. mach nur eine dunkle siluette so wie dus schon vor hattest und mach vielleicht links im gleichen tonwert eine djungelpflanze hin und deute auch nur mit tonwerten nach hinten heller werdene büsche und bäume an und setz eine interessante lichtquelle. vielleicht als ob es gerade blitzen würde und eine sehr helle lichtkannte an einer seite des soldaten steht..
wär jetzt nur mal ne idee einfach das bild ein wenig spannender zu machen ;)

Benutzeravatar
AbdeLo
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 27. Apr 2008, 11:57
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von AbdeLo » 23. Aug 2008, 23:48

FastArt hat geschrieben:dem bild fehlt aber noch so ziemlich alles.. schau dich doch mal nach referenzmaterial um das für ein bild mit einem soldaten bei nacht notwendig wäre. ne guter anfang wäre vielleicht folgendes: setz den soldaten sehr nah in den vordergrund so dass er von der brust ab nach oben hin zu sehn ist. mach nur eine dunkle siluette so wie dus schon vor hattest und mach vielleicht links im gleichen tonwert eine djungelpflanze hin und deute auch nur mit tonwerten nach hinten heller werdene büsche und bäume an und setz eine interessante lichtquelle. vielleicht als ob es gerade blitzen würde und eine sehr helle lichtkannte an einer seite des soldaten steht..
wär jetzt nur mal ne idee einfach das bild ein wenig spannender zu machen ;)
Danke für die tipps ;) aber was meinst wenn ich die silhouette näher male soll man nix sehen oder bishen licht soll auf das gesicht drauf "knallen"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder