chip's showroom

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 12. Okt 2010, 17:27

In unserem Semester gibt es auch einen den ich auf über 30 schätzen würde.
Was einem der Abschluss bringt ist halt wirklich eine gute Frage weil letztendlich kommt es wohl doch eher aufs können an schätze ich. Aber was können angeht da kann einem ein Studium denke ich schon weiterhelfen.
Muss halt jeder für sich entscheiden.
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 30. Dez 2010, 18:04

Hey Leute!
Hab mich schon lange nichtmehr gemeldet und hab das Forum langsam vermisst :)
Also wollt ich mal wieder ein paar Sachen die ich so gemacht hab reinstellen.

Ich hab in Letzter Zeit eigentlich sehr viel mehr gezeichnet als gemalt aber da ich immernoch keinen Scanner hab sinds halt vorerst nur ein paar digitale Sachen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Die letzten beiden sind für eine Show vom orientalischen Tanzstudio meiner Mutter ^^
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 30. Dez 2010, 21:20

Schön zu sehen, Chip. :)

Was ist mit den übrigen Sachen, sind das freie Arbeiten oder Aufträge gewesen?
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 31. Dez 2010, 16:22

Die Restlichen sind für Übungszwecke oder aus Spaß entstanden.
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Stoneblub
Member
Beiträge: 228
Registriert: 4. Mai 2009, 18:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Stoneblub » 3. Jan 2011, 07:20

Chip die Charaktere sind einfach schön und das erste (ich nehme an es ist eine Festung) sieht einfach bombastisch aus steckt sehr interessante idee dahinter :D

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 1. Mai 2011, 17:13

Soo.
Ich möchte endlich mal wieder etwas aktiver werden hier im forum.
Hab die ganze community hier ganzschön vermisst :)
Dazu muss ich erstmal meinen showroom wiederbeleben.
In diesem Sinne erstmal so ein paar digitale Sachen die ich so in letzter Zeit gemacht hab.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann noch meinen Artbattle-Charakter
Bild

Und über den April habe ich ein Projekt gemacht bei dem ich 1000 Köpfe in einem Monat gezeichnet habe. Jeden Tag 34 Köpfe A ca.10min auf ein DinA 3 Blatt.
Die 30 Blätter lade ich hier jetzt nicht hoch aber wäre cool wenn ihr sie euch auf meinem Deviantart Account anschauen würdet http://one-thousand-heads.deviantart.com/

Oder ich stell die Links zu jedem Blatt hier rein wenn ihr möchtet :)

Bild

So das is jetzt erstmal genug :)
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 1. Mai 2011, 18:14

Echt krass, was Du für Sprünge machst. Sehr schön! :) Und willkommen zurück. ;)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

unkraut
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 3. Mai 2009, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von unkraut » 1. Mai 2011, 20:11

ah chip, wirklich super, macht richtig spaß hier reinzuschauen! :) und das mit den 1000 köpfen finde ich sehr anregend, muss ich auch mal machen, bin gespannt auf die nächsten posts :)

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 1. Mai 2011, 22:57

Großartige Sachen! Muss mich aeyol anschließen, beeindruckend wie es bei dir vorran geht. ;-)

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 2. Mai 2011, 09:15

Danke Leuts :)
@unkraut: Ja musst du mal ausprobieren aber unterschätz das nicht ^^ Ich war jeden Tag 6 std daran gesessen 30 Tage lang
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 2. Mai 2011, 17:01

Manoman, diese 1000 Köpfe sind schon beeindruckend, sind die alle analog?
Die Disziplin hätte ich gerne. :)

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 2. Mai 2011, 19:11

Jo die sind alle mit Bleistift.
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 3. Mai 2011, 12:10

Habe mir eben auch mal alle deine Köpfe angesehen! Respeckt, dass du das durchgehalten hast. Ich überlege gerade ob ich auch mal etwas ähnliches machen sollte, aber ich denke die Ausdauer habe ich nicht :roll: Vielleicht sollte ich es einfach mal auf einen Versuch ankommen lassen :D

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 20. Jun 2011, 11:13

Ich hab vor nicht allzulanger Zeit bei einem X-Men Zeichenwettbewerb mitgemacht bei dem man ein einwöchiges Praktikum bei Sixmorevodka gewinnen konnte.

Bin aber leider nur Zweiter geworden und hab stattdessen ein Jahresabbo der X-Men comics bekommen. Nur blöd, dass ich keine Comics lese... :roll: Aber so lohnt sich es vielleicht mal anzufangen.

Naja hier is aufjedenfall mein Bild:

Bild

War zwischendurch recht zufrieden damit gewesen aber jetzt stört mich einfach nurnoch alles :P
Zuletzt geändert von Chip am 30. Jul 2011, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 20. Jun 2011, 16:12

Oh mann...so gute Sachen hier und Character...die letze Welle an Bilder ist echt der Hammer!!!

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 20. Jun 2011, 19:45

*lol* nur Zweiter... wie schlecht :lol:


Nee Quatsch, trotzdem herzlichen Glückwunsch. :D

Wolverine ist einer meiner Lieblingshelden aus der Reihe. Würde sich bestimmt lohnen, wenn Du da nochmal irgendwann eine Überarbeitung machst! Mir wirkt er in dieser Version zu wachsig/glatt und clean, das Bild insgesamt zu wenig düster - auch wenn es gerade regnet, könnten sich da zum Beispiel noch schöne Dreckschlieren an der Haut bilden... - trotzdem ist es schon eine sehr coole Illustration und ich bin ein bisschen neidisch, weil ich Deine Entwicklung hier ganz erstaunlich finde. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 20. Jun 2011, 20:40

auch gratulation zum zweiten, und für diesen wunderbaren showroom!

ich muss aber aeyol in dem punkt recht geben dass ich deinen wolvie ebenfalls zu poppig fröhlich empfinde... etwas dreck und korn und mehr regen und düstere gesamtstimmung würde imo besser passen. ganz schnelles OP:

Bild

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 20. Jun 2011, 23:03

aeyol Danke. Ja mit dem dreckigeren Look hast du auf jedenfall recht.Das ist denke ich eines der dinge die mir an dem Bild nicht passen.

amadey Super. Danke fürs OP. Ihr habt beide recht und ihr sprecht auch das hauptproblem bei mir an. Ich tue mich schwer bei meinen Bildern lockerer und stilisierter ranzugehen was auch laut Marko der Grund war weswegen ich nicht gewonnen habe. Ich habe glaube ich immer die Angst das wenn ich etwas stilisiert darstelle oder nicht "realistisch" versuche zu rendern, dass es am ende einfach falsch aussieht oder nach hinten losgeht. Ich schätze da hab ich etwas zu wenig vertrauen in mich selbst.
Irgendwie muss ich schauen wie ich das in den Griff bekomme.
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 20. Jun 2011, 23:06

Wie bitte? Das (Stilisierung) hast Du doch schon in Deinen Artbattlebeiträgen gerade erst grandios gelöst. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 21. Jun 2011, 00:50

Die 1000 Köpfe hast du wirklich durchgehalten?
Jeden Tag 34*10= 340 min, oder fast 6 Stunden?

Alter da muss dir doch die Hand abfaulen.. :shock:

Wolverine sieht gut aus. Mit Amadeus' OP und den entsättigteren Farben noch einen ticken besser. Hättest ihm aber ruhig nen ordnetlichen Holzfällerrücken geben können. Sieht ja bischen schmächtig aus der Kerl :)

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 21. Jun 2011, 10:46

aeyol Ich meine eher malerische Stilisierung und Vereinfachung. Nicht Zeichnerische. Meine Arbattlebeiträge sind fast nur zeichnerisch stilisiert.

Triton Ja es waren ca 6std pro Tag. 7 Tage die Woche einen Monat lang :)
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 21. Jun 2011, 14:13

So jetzt möchte ich euch mal einen kleinen Einblick in mein Sketchbook geben :)
Lade sonst ja nur Paintings hoch.

Sind alle aus meinem alten sketchbook daher auch ein paar monate bzw. ein paar viele Monate alt.
Sind chronologisch geordnet.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sind jetzt nur ein paar Seiten aber ich will den showroom ja nicht vollstopfen. Außerdem auch keine Studien also alles aus dem Kopf.
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
LordDoomhammer
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 14. Jun 2011, 19:45

Beitrag von LordDoomhammer » 22. Jun 2011, 13:15

Hui, im letzten Post sind einige ... interessante Charaktere dabei und das meine ich im positiven Sinne! ;)

Besonders die Karikaturen und die Aliens/Fantasygeschöpfe gefallen mir, wie auch der Roboter mit Zylinder! :)

Wirklich tolle Arbeiten, hör bloß nicht auf zu posten^^
Join me on my journey of art...

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 22. Jun 2011, 17:28

Schöne Zeichnungen Chip, schön schön!

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 28. Jun 2011, 16:22

Dankeschööön
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder