chip's showroom

Benutzeravatar
pro-phet
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: 31. Mai 2006, 12:46
Kontaktdaten:

Beitrag von pro-phet » 28. Jul 2011, 08:25

ah ok.
sollte ich auch mal mehr machen wenn da so schöne sachen raus kommen.
Sind voll fluffig deine sachen. wenn ich anfang so "ausführlich" zu schraffieren, dann brauch ich erstens stunden lang dafür, und zweitens hab ich am ende meist einen grauen einheits brei :)

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 31. Jul 2011, 17:56

kleines Update :)

kleines Speedpainting
Bild

Colorierte Bleistiftcharakter
Bild

Zwei Konzepte für einen Wüstentempel.
Bild

Bild
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Trice
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 13. Jul 2011, 14:11
Wohnort: Pinneberg

Beitrag von Trice » 31. Jul 2011, 18:06

Die wüstenkonzepte sind klasse besonders das 2. find ich goil :D die chars fand ich im pencil style fast stylischer :)

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 31. Jul 2011, 19:06

WOW :o die zwei letzten sind super. Besonders der wegwehende Sand im Zweiten ist eine Augenweide und komtm echt überzeugend!
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
mr.old
Member
Beiträge: 230
Registriert: 8. Jan 2008, 20:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.old » 31. Jul 2011, 19:39

dein output ist wirklich bemerkenswert und inspirierend. und vorallem deine entwicklung. hab gerade deinen showroom von anfang bis ende durchgescrollt. echt wahnsinn! ich komm nicht umhin zu fragen: wenn du nicht mehr studierst, weil es nichts bringt (was ich gut nachvollziehen kann, wenn man so engagiert und fleißig ist wie du), wovon lebst du? sind das alles oder einige auftragsarbeiten?

würd gerne noch mehr schreiben, aber dank deinem showroom juckt mir die hand und will zeichnen! :D

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 31. Jul 2011, 21:51

Kann mich nur anschließen. Die Environments sind wirklich spitze. Kann mich garnicht entscheiden welches da jetzt das Beste ist, beim ersten finde ich dieses Bouncelight so gut. Aber noch besser finde ich die Gleiter unten am Boden, deren Design erinnert mich an Entwürfe von Ralph McQuarrie, dessen Arbeit ich sehr verehre. Beim 2ten ist das Licht auch phänomenal, der Staub, der anrollende Sandsturm, das ist ganz großes Kino!

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 1. Aug 2011, 20:59

Wow Danke für die netten Worte :o

Dieses Bild hab ich vor gut einem Jahr angefangen und hab über das letzte Jahr immer wieder mal versucht es weiter zu machen hab es aber jedesmal wieder aufgegeben. Es war einfach eines dieser Bilder das in meinen Augen zwar Potential hat aber mir die Idee, das Wissen und das Können fehlt um es erfolgreich zu beenden. Heute hab ich seit langem wieder einen Versuch gestartet und hab das Bild ziehmlich umgekrempelt.
Geschafft Smile Ich bin sogar recht zufrieden mit dem Ergebnis.

Bild
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 2. Aug 2011, 12:57

hey chip...klasse updates und wie schon gesagt, ebenso wahnsinns output.

bei deinen wüstenbildern frage ich mich, ob du in 3d vorarbeitest, oder tatsächlich alles in ps montiert wurde, da es so perfekt wirkt. also mir ist auf anhieb kein fehler in der perspektive aufgefallen.

grüße

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 2. Aug 2011, 14:21

Bas.T Danke! Ne ich hab noch nie in 3d vorgearbeitet obwohl ich es gerne mal ausprobieren würde.
Das Tempelbild hab ich auf dieser Skizze aufgebaut:
Bild

Hab zur Zeit Gefallen daran alte unfertige Bilder einigermaßen fertig zu machen :)
Bild
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 2. Aug 2011, 14:43

Ok danke...sehr cool. Das mit den alten Bildern lohnt auf jeden Fall...die alten dazu würde ich gerne sehen :-)

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 7. Aug 2011, 11:57

Ein speedpainting an dem ich dann doch ein paar Stunden hängen geblieben bin ^^

Bild
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Sala
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 5. Aug 2011, 12:34

Beitrag von Sala » 7. Aug 2011, 15:02

Wirklich vielseitige und schöne Sachen hier, bin echt beeindruckt. Vor allem wenn man sich deinen Startpost auf Seite 1 ansieht hast du 'ne bemerkenswerte Entwicklung durch ;)

Nur Lob ist zwar langweilig ich hab' aber leider keine Ahnung was ich bei deinen letzten Arbeiten kritisieren soll.

mfg

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 7. Aug 2011, 23:20

thematisch oft nicht mein geschmack...aber: alter schwede! super sachen! :shock:
saubere arbeit - weiter so!

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 11. Aug 2011, 13:25

Danke euch beiden :)

So jetzt gibts mal was nicht Sifi oder Fantasy verseuchtes sondern etwas mit mehr bedeutung und Sinn! Mehr oder weniger.
Bin hier dran mal länger als nur ein paar Stunden gesessen Und hatte recht viel Spaß mit dem ausdetailieren. Ich hab keine Referenzen benutzt. Ich hab lediglich ab und zu in den Spiegel geschielt für das Gesicht.

Titel: Habbeddiheppstrumpf

Bild

Für die Details das Größere anschauen :)
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Trice
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 13. Jul 2011, 14:11
Wohnort: Pinneberg

Beitrag von Trice » 11. Aug 2011, 13:40

Hammer chip :) der drache ist so nice :)

Sala
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 5. Aug 2011, 12:34

Beitrag von Sala » 11. Aug 2011, 15:26

Whoa! Das Bild ist echt ziemlich geil! Und das alles ohne Refs, respekt! Hast du vorher Skizzen gemacht, hast du einfach drauf los gemalt und dann noch dinge verändert oder wie genau gehst du an solch komplexere Bilder ran?

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 13. Aug 2011, 00:06

Danke! :)
Sala Ja ich hab ne Vorzeichnung gemacht und die dann grob Malen nach zahlen mäßig ausgemalt und dann weitergearbeitet. Auch viel mit Overleys um die stimmung zu bekommen.

Portraits von heute
Bild

Bild

Bild
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
unl1mited
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 13. Mär 2011, 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag von unl1mited » 13. Aug 2011, 22:52

So geniale Sachen hier. Darf man Fragen woher du die ganzen Ideen nimmst und woher du dich inspirieren lässt?
Würde mich brennend interessieren!
"Ideen sind nur Ausgangspunkte. Um zu wissen, was man zeichnen will, muss man zu zeichnen anfangen." (Picasso)

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 14. Aug 2011, 00:22

Ich seh mich selbst eigentlich nicht als jemand mit genialen Ideen.
Weil ich selten eine Idee hab bevor ich ein Bild anfang. Die kommt immer erst nachdem ich angefangen hab und dann überleg was ich daraus machen könnte.
Und dann Ist das einfach immer ein Mix aus allem was ich bisehr so gesehn, an Filmen Bildern oder sonst was.
Viele malen Bilder weil sie Ideen haben die einfach raus müssen. Bei mir ist das so das ich einfach was malen will und die Idee ist dann das Problem ^^
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 14. Aug 2011, 02:34

Und nochmal 3 von heute

Bild

Bild

Bild
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
unl1mited
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 13. Mär 2011, 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag von unl1mited » 14. Aug 2011, 20:20

Chip hat geschrieben:Ich seh mich selbst eigentlich nicht als jemand mit genialen Ideen.
Weil ich selten eine Idee hab bevor ich ein Bild anfang. Die kommt immer erst nachdem ich angefangen hab und dann überleg was ich daraus machen könnte.
Und dann Ist das einfach immer ein Mix aus allem was ich bisehr so gesehn, an Filmen Bildern oder sonst was.
Viele malen Bilder weil sie Ideen haben die einfach raus müssen. Bei mir ist das so das ich einfach was malen will und die Idee ist dann das Problem ^^
Alles klar, also meistens einfach drauf los und sich auf die Erfahrungen verlassen?
Vielen Dank für die Antwort! :)
Bei mir ist es nämlich auch häufig das Problem, dass ich malen will, allerdings keine Idee habe.

Die 3 monochromen Portraits gefallen mir!

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 14. Aug 2011, 23:45

Viele malen Bilder weil sie Ideen haben die einfach raus müssen. Bei mir ist das so das ich einfach was malen will und die Idee ist dann das Problem ^^
bei mir ist das mit den ideen auch so, nur das ich privat nie lust hab was zu malen ;).

du hast nen beeindruckenden output in letzter zeit. gefällt mir! dir portraits haben nen coolen duktus und auch bei den ausgearbeiteten sachen behältst du einen gewissen flow. weiter so!

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 15. Aug 2011, 15:28

Hey Chip wie ich schon in meinem Showroom angekündigt hab, wollt ich dich mal fragen mit was für brushes du arbeitest, würd mich wirklich interessieren da die zwei mit denen ich gerade hauptsächlich arbeite nicht so der Bringer sind und da ich natürlich auch als Grafiktablettfrischling nich so den Durchblick hab. Die Portraits find ich übrigends wirklich Klasse, jedes sehr einzigartig und der fehlende Kontrast passt auch sehr gut.

showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... a1a25bd6b1

mo.l
Member
Beiträge: 142
Registriert: 14. Jan 2011, 18:41

Beitrag von mo.l » 15. Aug 2011, 19:06

Hey chip, du hast letztens mal geschrieben, dass du das Design Studium an der Ohm abgebrochen hast. Darf ich fragen wieso?
Gruß Mo :)

Ps: Man kriegt in letzter Zeit echt fettes Zeug von dir zu sehen :shock:

Benutzeravatar
Pictor
Member
Beiträge: 136
Registriert: 29. Mai 2006, 03:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pictor » 15. Aug 2011, 21:33

letzte Illu und die Portraits sind klasse chip...der rest auch. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder