chip's showroom

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 16. Aug 2011, 01:05

Prinz Das Gefühl, dass die eigenen Brushes nix taugen kenn ich ^^. Teilweise hock ich einfach stunden da und versuch mir den einen perfekten Brush zu basteln weil mich meine Ergebnisse frustrieren und komm am ende immer wieder auf die Standart Brushes zurück weil es wirklich nicht von den Brushes abhängt :D
Ich benutz hauptsächlich einen standart roundbrush und einen quadratischen Kreidebrush.

Falls interesse besteht kann mir jeder der will ne pm schicken dann geb ich euch meine Brushes.

Mo Öhm weils mich angekotzt hat :P Werbedesign ist echt nicht mein Ding und die Ohm zielt leider nur auf die deutsche Marketingbranche ab.

Pictor Danke Vielmals :)
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

mo.l
Member
Beiträge: 142
Registriert: 14. Jan 2011, 18:41

Beitrag von mo.l » 16. Aug 2011, 19:20

Oh, ok... Ich hab mir nämlich vorgenommen mich zum Sommersemester 2012 an der Ohm zu bewerben..nur um irgendwas in Richtung Design zu studieren, und um meine Fähigkeiten zu verbessern..Mein Berufswunsch zielt aber auch mehr auf Concept Artist etc. Was machst du denn jetzt?

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 16. Aug 2011, 20:29

Im Moment hock ich zuhause und Zeichne :P
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 23. Aug 2011, 18:21

immernoch?

Ich find die Köpfe auf der letzten Seite sehr fein!

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 25. Aug 2011, 19:55

Gute fleißig Fortschritt-Stimmung hier.

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 30. Aug 2011, 19:55

Jan Ja. Immernoch :)

Inspiriert von der Anime Sequenz in Kill Bill Vol.1

Bild
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
kriD
Member
Beiträge: 125
Registriert: 24. Sep 2009, 23:50

Beitrag von kriD » 30. Aug 2011, 22:25

kraaaaasser scheiß! :shock: weiter so!
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich.

Benutzeravatar
Erika-Emagoe
Member
Beiträge: 86
Registriert: 15. Mai 2009, 16:56

Beitrag von Erika-Emagoe » 31. Aug 2011, 00:24

coole sache mit dem Spiegel,
ihre beine kommen super, aber kann es sein das die bildlinke kniescheibe nen mü zu tief sitzt? Vielleicht hab ich auch einfach zu lang drauf gestarrt und deswegen kommts mir komisch vor

Clockwörk
Member
Beiträge: 229
Registriert: 8. Jan 2011, 16:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Clockwörk » 1. Sep 2011, 18:00

Heftiges Zeug hier!
Dein Stil gefällt mir extrem gut!

Die einzige Kleinigkeit die ich anmerken könnte, ist, dass in dem letzten Bild die Frau so aussieht als ob sie nicht wirklich auf dem Boden stehen würde.
Ich bin mir nicht sicher ob es an der Perspektive oder an dem größenverhältniss zum Boden liegt .. aber irgendwie sieht das seltsam aus.

Ansonsten richtig schönes Farbschema und ne tolle Athmosphäre.

Auch die Portraits und Charakterdesigns auf der vorigen seite gefallen mir sehr sehr gut!

und danke für die netten Worte :)

Clockwörk
Member
Beiträge: 229
Registriert: 8. Jan 2011, 16:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Clockwörk » 1. Sep 2011, 18:02

Boah und der Typ mit der Wasserpfeife und dem Drachen !!! MEGA!!!

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 1. Sep 2011, 19:26

Clockwörk hat geschrieben:Boah und der Typ mit der Wasserpfeife und dem Drachen !!! MEGA!!!
"Der Typ" is der Künstler höchstselbst ;)

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 10. Sep 2011, 17:33

Shorty Ist an mich angelehnt aber sieht mir nicht so wirklich ähnlich :)

Mein letztes größeres Bild mit diesem Aal/drachen und der Shisha und dieses Bild hier waren versuche mal ein paar persönliiche Arbeiten zu machen die etwas mehr sagen als der restliche fantasy Kram den ich sonst so mach.
Ich hab bei dem Bild keine Referenzen benutzt was ein haufen Arbeit bedeutet hat. Ich nenne es soweit fertig aber wenns Vorschläge gibt würde ich sie gern hören dann geh ich nochmal drüber.

Inner Beauty:

Bild

Größer
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 10. Sep 2011, 23:36

ein bisschen Farbvarianz fände ich klasse. Bei den Frauen ist das völlíg OK so monochrom, damit sie auch ja einen schönen Einheitsbrei bilden, aber das Viech könnte hier unda durch n paar mehr Farbtöne an Freshness-haftigkeit gewinnen, glaube ich.

Benutzeravatar
appomo
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appomo » 11. Sep 2011, 08:22

klasse bild!
ob einem der leere hintergrund so passt ist wiederum geschmackssache aber das vieh an sich und sein auswurf ist schon klasse umgesetzt.
comic-coloring.deviantart.com

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 12. Sep 2011, 00:41

Jah Meinst du dem Vieh ein Farbiges muster geben oder einfach etwas abwechslungsreichere Hauttöne?

appomo Danke :)
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 12. Sep 2011, 02:55

Könntest auch zusätzlich noch farbiges Licht ins Spiel bringen. Vielleicht ein Blaues von oben, das die strapazierten Haltestrukturen durchleuchtet und auf der Oberseite des Kopfes lineare Schatten erzeugt, ihn somit plastischer heraus treten lässt. Er könnte allgemein farblich kälter wirken, finde ich.

Vielleicht könnten auch noch ein paar Zähne der hinteren Reihen durch die Zahlücken schauen, wegen der Tiefe.

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 15. Sep 2011, 18:02

So ich hab mal fast alle Kritiken versucht umzusetzen und bin schon sehr viel zufriedener mit dem Ergebnis.
Danke Syrus für den tollen Tipp mit dem blauen Licht. Ich wollte es zuerst nicht machen weil ich dachte, dass eine zweite Lichtquelle von oben vom Fokus des Bildes ablenkt.
Aber dezent eingesetzt hatt es eine super Wirkung ;)


Bild

Größer
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 17. Sep 2011, 09:32

Ich wollt grad schon fragen, warum du die hintere Mundwand nicht eingesetzt hast, da hab ich sie in der Vergrößerung gesehen! Da ist sie ja! Aber die Perspektive stimmt noch nicht so ganz, wenn man die Stellung der Augen berücksichtigt, imho.
Hab mal ein kleines, bescheidenes OP versucht - so würde das Maul etwas räumlicher wirken:

Bild

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 17. Sep 2011, 10:26

Danke für die mühe WhiteLady .Eigentlich war meine Absicht, dass der Kopf parallel zur Kamera ist ... Sieht er wirklich so zum betrachter gedreht aus ? :?
Dann werde ich die Mundwand mal etwas nach vorne schieben. Allerdings nicht so weit wie in deinem OP WhiteLady ;)
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 17. Sep 2011, 10:33

Chip hat geschrieben:Sieht er wirklich so zum betrachter gedreht aus ? :?
Ich finde schon... Das bildlinke Auge sieht so aus, als käme es quasi direkt hinter der "Kurve" von der Stirn. Die Augenpartie suggeriert schon, dass der Kopf räumlich gedreht ist.
Vielleicht bins ja nur ich... mal schauen, was die anderen sagen.

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 17. Sep 2011, 10:53

Hey chip, tolles bild, wie auch eh in letzter Zeit tolle Sachen beim Artbattle und so.
Wollt eigentlich nur kurz loswerden, dass ich das auch so sehe wie whitelady!
florianbiege.blogspot.com

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 17. Sep 2011, 15:15

Danke lucy :)

Ja dann werde ich vll. eher etwan an der Augenparty ändern und klarer machen, dass der Kopf mehr parallel ist
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
mARTinK
Member
Beiträge: 72
Registriert: 7. Nov 2010, 23:01

Beitrag von mARTinK » 17. Sep 2011, 15:17

ja für mich wirkt das mit der hinteren Mundwand auch stimmiger.

Ich hab mal alles durchgeschaut was du so hier gepostet hast. Unglaublich wie fleißig du bist, und wie viel du aus deinen Übungen und Bildern lernst. Freu mich schon auf deine nächsten Sachen.

Benutzeravatar
shabow
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 3. Dez 2009, 02:24
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von shabow » 17. Sep 2011, 16:53

Hey, klasse Showroom! Ich bin übrigens auch für die hintere Mundwand, sieht gut aus wie die leuchtet.
"Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe."

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 19. Sep 2011, 14:20

mARTinK & shabow Danke!

So jetzt lass ich es so! Nutzt auch nichts da jetzt noch ständig was zu ändern ^^
Danke für all eure Hilfe! :)

Bild
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder