general_Failures Fehlerquellen

Antworten
general_Failure
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 4. Mai 2008, 19:53

general_Failures Fehlerquellen

Beitrag von general_Failure » 4. Mai 2008, 20:26

So,
nun ist der generelle Fehler auch auf eurer Seite aufgetreten :D Und er wird fortan den Personal-Showroom mit einem lästigen Thread mittelmäßiger 3D-Werke belasten :twisted:
Ich arbeite seit ca. 1 1/4 Jahren mit Cinema4D und langweile mich trotzdem nicht...warum ist mir ein Rätsel...jedenfalls kann ich mir vorstellen, später Industrial Design zu studieren, auch wenn ich dafür im Zeichnen aktuell noch zu schlecht bin :roll: Daher werdet ihr hier wohl keine Gemälde von mir sehen. Übrigens bin ich auch bei deviantart vertreten:
http://reginaldbull.deviantart.com/

Ohje...kann mir vllt jemand erklären, wie das mit dem "[img]" funktioniert? Ich raff das nich ganz...wo soll ich die da am besten hochladen?
mfg
gF[/img]

general_Failure
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 4. Mai 2008, 19:53

Beitrag von general_Failure » 5. Mai 2008, 18:58

Ah jetz hab ichs rausgefunden. Dann fang ich jetz mal an mit hochladen=)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

So...das sind meine besten Werke. Ich würde mich über Kommentare und Kritik freuen=)
mfg
GF

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 5. Mai 2008, 20:01

Ich lass mich immernoch gern beeidrucken von fotorealistischen 3Dbildern. :]
Durch die Bank weg saubere Arbeit. Nix zu meckern. Ausser vielleicht, dass mal ein eigenes Motiv
spannend wär, was nicht nur aus Primitives besteht.


edit: sry sind eigene Sachen bei, aber eben mehr davon ^^ sowas wie das FLuginsekt ist schon
ganz cool

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 6. Mai 2008, 09:12

ja, sehr gute arbeiten.. sieht alles sehr sauber und gekonnt aus.. bin auf mehr gespannt.. und natürlich auch auf ein paar eigene motive und ideen von dir ;)

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2779
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 6. Mai 2008, 21:47

Echt beeindruckend. Ich kann gar nichts dazu sagen, weil ich von 3D keine Ahnung habe... nur eine Frage: Was erhoffst Du Dir von einem Studium? :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

general_Failure
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 4. Mai 2008, 19:53

Beitrag von general_Failure » 7. Mai 2008, 19:28

Ihr habt leider vollkommen recht...mir fehlt es derzeit etwas an Kreativität...naja, hier jedenfalls mein neustes Projekt für ein 3D-Battle bei www.der-webdesigner.net
Bild
hier war leider auch nicht mein schöpferischer Geist am Werk, da mein Bruder (19) mir die Skizze gemalt hat und ich es nur umgesetzt hat...
mfg
GF

Benutzeravatar
CAndrew
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 24. Apr 2008, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von CAndrew » 8. Mai 2008, 17:23

sehr schöne und saubere Arbeiten..
was ich allerdings vermisse ist der Kontrast zwischen den Farben und die Betonung bei Elementen durch leuchtendes licht.
Mit der Psyche zerfällt der Körper
Das Gehirn wird somit zum Mörser, der wirres Zeug durch die Sinne schießt,
aus dem neuer bunter Wahnsinn sprießt

[The Andrew Asylum] - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... f57a34b370

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 9. Mai 2008, 18:10

Mir gefallen die Arbeiten sehr gut. Es wundert mich immer wieder wie man so realistische
Sachen in 3d machen kann, ich muss das wohl irgendwann auch mal ausprobieren.

general_Failure
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 4. Mai 2008, 19:53

Beitrag von general_Failure » 21. Mai 2008, 18:54

Das Motiv ist vermutlich allgemein bekannt, aber ich hatte einfach Lust, es in 3D umzusetzen=)
mfg
GF

Bild

general_Failure
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 4. Mai 2008, 19:53

Beitrag von general_Failure » 25. Mai 2008, 19:05

So, das is wieder mal was kreatives :) Für ein 3D-battle bei www.der-webdesigner.net
Ich hab diesen kleinen Spionage-robot "Hidden Eye" getauft. Uns standen 30Min Modelierzeit, 15 min Texturier und 15min Beleuchtungszeit zur Verfügung.
Bild

general_Failure
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 4. Mai 2008, 19:53

Beitrag von general_Failure » 29. Mai 2008, 05:54

Hi,
nach längerem (ohne jegliche Kommentare:( ) wieder etwas von mir. Ich könnte Anregungen bezüglich der Szene gebrauchen, weild as aktuelle mir nicht richtig gefallen will. Was würdet ihr sagen? Ich dachte an ein Teeservice, bei dem die Uhr dann dabeisteht.
Bild
mfg
GF

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 30. Mai 2008, 16:37

Herzring find ich gut. Sehr realistisch, schöne Idee.
Dass die Sonnenstrahlen von links aber ein nachträglicher Effekt sind, ist recht
offensichtlich und stört ein wenig.

Beim letzten Frage ich mich, was du denn bezwecken willst (genauso wie bei vielen
anderen Bildern, wie z.B den Copic-markern). Willst du ein Stillleben inszenieren?
Materialien darstellen, oder was?

das ist alles ganz nett, aber hat aber oft keine Aussage die über die banalität
"Schönheit" hinausgeht.Kette3.jpg z.B. ist wirklich schön gerendert und offenbar
für die Freundin gedacht (wie wohl so manches anderes), aber sonst kaum mehr als
"Nett".

Modeln kannst du. Rendern auch - dazu braucht man kaum einen Kommentar ablassen.

Eine kleine Regel ist, dass man kommentare bekommt, wenn man welche abgibt.
Bilder zum Fraß vorwerfen mag keiner :)

general_Failure
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 4. Mai 2008, 19:53

Beitrag von general_Failure » 31. Mai 2008, 22:32

Danke Triton, denn du hast einen wichtigen Punkt angesprochen, an dem ich von nun an arbeiten werde. Das Problem ist, dass ich bisher kaum wirklich mit dem Bild eine Aussage treffen wollte. Meine intention war meist nur einen Alltagsgegenstand so realistisch und detailgetreu wie möglich umzusetzen... ab jetzt werde ich das ganze von einer anderen Seite angehen! dankeschön =)

Henrik
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 29. Mai 2006, 01:38
Wohnort: Berlin Motherfucker!
Kontaktdaten:

Beitrag von Henrik » 1. Jun 2008, 00:25

Sehr gute Kenntnisse ueber Materialien und Lichtsituationen, dazu kommt Liebe zum Detail und interessante Kompostionen die alles in angenehme und ruhige Situationen verwandeln. Top notch rendering!

general_Failure
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 4. Mai 2008, 19:53

Beitrag von general_Failure » 1. Jun 2008, 20:02

Danke Henrik =) Aber was is denn ein "notch" rendering? :?

Ich hab übrigens ein kleines Video bei youtube hochgeladen:
http://youtube.com/watch?v=s9u336YUaYg
mfg
GF

nitropenta
Member
Beiträge: 60
Registriert: 31. Aug 2007, 22:23

Beitrag von nitropenta » 1. Jun 2008, 21:48

"top notch" heißt im übertragenen Sinne "erstklassig" - also ein großes Lob :wink:

Ich bin beeindruckt, wie viel Realismus man mit 3D inzwischen erreichen kann. Besonders die Muttern gefallen mir in dem Hinblick. Allerdings würde auch ich mir "durchdachtere" Motive wünschen.

Henrik
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 29. Mai 2006, 01:38
Wohnort: Berlin Motherfucker!
Kontaktdaten:

Beitrag von Henrik » 1. Jun 2008, 22:37

Top notch = oberste Schublade

ZuluSplitter
Member
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2007, 19:58
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ZuluSplitter » 2. Jun 2008, 20:03

WOW, echt schöne Arbeiten hast du da, gefallen mir wirklich sehr ...
Ich bin echt sehr Beeindruckt

general_Failure
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 4. Mai 2008, 19:53

Beitrag von general_Failure » 5. Jun 2008, 19:19

Danke Zulu, danke Henrik :)
Ich arbeite übrigens gerade an einem Animationsfilm mit Namen "Hidden eye-explorer".
Es tut mir übrigens Leid, dass ich sonst nich so aktiv hier im Forum bin, aber ich hab a) wenig Zeit, b) es gibt soviele super Sachen hier, da weiß ich garnich, wo ich anfangen soll...
Hier jedenfalls ein erstes Bild des neuen Films:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder