funGus' Foto-Folterkammer

funGus
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 14. Jun 2007, 11:25

funGus' Foto-Folterkammer

Beitrag von funGus » 15. Mai 2008, 18:16

Servus,

ich trau mich jetzt auch einfach mal etwas zu posten. Lese hier schon lange begeistert mit und bin immer wieder von vielen Werken verblüfft (und eingeschüchtert :D).

Ich bin noch ganz am Anfang und habe das Fotografieren gerade erst für mich "entdeckt", daher sind die Bilder evtl. noch etwas flach und uninspiriert. Ich bin aber extrem motiviert und bereit vieles dazu zu lernen, also immer her mit Kritik und (vor allem) Tipps. :)

Also hier zwei meiner Bilder:

1. enlighted
Bild
Kamera: Fuji Finepix f6500d

2. the right way
Bild
Kamera: Canon Powershot S5 IS

Hoffe, sie gefallen euch!
Zuletzt geändert von funGus am 15. Sep 2010, 11:59, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 26. Mai 2008, 18:39

Willkommen im Forum.

Auf jeden Fall ist Fotografie ein Medium das dir liegt. Mehr kann man nach diesen 2 Bildern noch nicht wirklich sagen.

Das obere finde ich auf jeden Fall kompositorisch besser gelungen.

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 26. Mai 2008, 22:08

Gespenstische Wirkung. Beim zweiten hätte man es knapper und spannender zuschneiden können, find ich.

funGus
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 14. Jun 2007, 11:25

Beitrag von funGus » 12. Jun 2008, 20:43

Danke euch beiden. :)

Hat zwar nichts mit Fotografie zu tun, aber ich zeig's trotzdem mal:

Bild

:P

*edit:

Hier doch noch zwei Fotos:

Bild

Bild

funGus
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 14. Jun 2007, 11:25

Beitrag von funGus » 4. Jan 2009, 19:44

Servus,

hab' mir jetzt mal ein Grafik-Tablett gegönnt und mich an einen ersten Versuch getraut. Ich glaube, derzeit will ich einfach noch zu viel auf einmal. Muss wohl mal ganz von vorne anfangen und am Ball bleiben. Nur: Womit sollte man am besten beginnen?

Gestern einfach wild drauf los gekritzelt. Keine Ahnung, was ich mir dabei gedacht hab. :D


Bild

funGus
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 14. Jun 2007, 11:25

Beitrag von funGus » 6. Jan 2009, 19:37

Krumm und schief, hat aber trotzdem Spaß gemacht. :D

Bild

funGus
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 14. Jun 2007, 11:25

Beitrag von funGus » 15. Sep 2010, 11:46

Ein paar Fotos vom Wochenende:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und noch eins aus Indien (Slums in Neu-Dheli):

Bild

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 15. Sep 2010, 12:10

Mich stört der Baukran in Bild1 und überhaupt wäre es glaube ich besser gewesen, wenn der Turm nicht kippen würde.

Bild3 und 4 finde ich gut. Durch die strenge Symetire hast du die kälte und Leblosigekeit des Ortes gut eingefangen. In welcher Stadt ist diese U-Bahn-Station?

funGus
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 14. Jun 2007, 11:25

Beitrag von funGus » 15. Sep 2010, 12:49

Danke! :)
Das ist die U-Bahn-Station am Jungfernstieg in Hamburg.

*edit:
Ich hab nochmal versucht, deine Kritik zum Fernsehturm-Bild umzusetzen. :)

Bild

funGus
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 14. Jun 2007, 11:25

Beitrag von funGus » 16. Sep 2010, 09:42

Und noch ein Update:

Bild

Bild

Bild

Bild

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 17. Sep 2010, 12:09

Echt schöne Fotos :thumb:

Das Erste gefällt mir am besten

funGus
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 14. Jun 2007, 11:25

Beitrag von funGus » 17. Sep 2010, 15:08

Danke! Auf dem Foto sieht man eines der ältesten Hotels in Neu-Dheli. :)

Update:

Bild

Bild

Benutzeravatar
Agarwaen
Member
Beiträge: 170
Registriert: 1. Mai 2009, 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Agarwaen » 18. Sep 2010, 17:47

Ich bin definitv nicht der Typ für professionelle Fotografie-Kritik, aber die letzten beiden finde ich sehr gelungen. Das Licht im vorletzten ist sehr dramatisch, und die perspektive im letzen Bild zusammen mit der Kurve der U-Bahn Schienen verleiht dem Bild eine ganz spannende Kurve. Auch die eher ungemütlichen kalten Farben erschaffen eine interessante Atmossphäre.
Auch die Fotos davor sind alle auch sehr spannend und sehr gut gelungen (soweit ich das beurteilen kann) - mir gefallen sie jedenfalls alle sehr sehr gut.
Ich bin definitv gespannt auf mehr :)
"And I know the pieces fit."

funGus
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 14. Jun 2007, 11:25

Beitrag von funGus » 20. Sep 2010, 18:58

Vielen Dank Agarwaen! Freut mich, dass dir die Bilder gefallen. :)

Kleines Update:

Bild

(entstanden im alten Elbtunnel in Hamburg)

Benutzeravatar
Stoneblub
Member
Beiträge: 228
Registriert: 4. Mai 2009, 18:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Stoneblub » 21. Sep 2010, 16:34

Die letzten Bilder finde ich mal genial, vorallem Landscape bild ;) und das hier Bild wo hast du es gemacht ?

funGus
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 14. Jun 2007, 11:25

Beitrag von funGus » 21. Sep 2010, 18:04

funGus hat geschrieben:Auf dem Foto sieht man eines der ältesten Hotels in Neu-Dheli. :)
In Indien. Sehr schönes Land. :)
Danke!

Benutzeravatar
Stoneblub
Member
Beiträge: 228
Registriert: 4. Mai 2009, 18:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Stoneblub » 21. Sep 2010, 18:48

Ah, indien hätte ich garnicht gedacht. Dachte eher an Cuba, Havanna :) es wäre viel besser wenn du unten beschreibungen hinzufügen könntest :)

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 23. Sep 2010, 08:14

ich glaube, du solltest darauf achten, dass dir das weiss nicht ausbricht (indienfrau mit orangen haaren) und das schwarz nicht alles versumpft.
du meinst es da imho mit den tonwertkorrekturen zu gut.
schöne motive hast du aber :)

funGus
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 14. Jun 2007, 11:25

Beitrag von funGus » 23. Sep 2010, 17:56

Das liegt anscheinend an der Kalibrierung meines Monitors. Ich muss das Ding dringend mal anpassen. Auf jeden Fall habe ich schon von mehreren Leuten gehört, dass die Bilder teils zu dunkel sind bzw. Details absaufen. Danke für die Anmerkung!

funGus
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 14. Jun 2007, 11:25

Beitrag von funGus » 29. Sep 2010, 10:39

Update:

Bild
Der alte Elbtunnel in Hamburg

Bild
Ein Golfsplatz in der Toskana in der Nähe von Florenz

Bild
Indisches Straßenleben in den Slums von Neu-Dheli

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 29. Sep 2010, 17:08

Tolle Fotos!
Den alten Elbtunnel hab ich sofort erkannt....:D

funGus
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 14. Jun 2007, 11:25

Beitrag von funGus » 14. Okt 2010, 18:48

Mini-Update:

Bild
Enstanden an der Kanalschleuse in Nähe von Uelzen.

funGus
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 14. Jun 2007, 11:25

Beitrag von funGus » 1. Nov 2010, 19:07

Gemischter Neu-Salat:

Bild
In einem Parkhaus in Hamburg entstanden.

Bild
Langzeitbelichtungsexperiment auf der Autobahn.

Bild
s.o. :D

Bild
Im Garten gefunden und direkt abgelichtet.

Bild
Ebenfalls aus dem Garten. Wollte mich mal an Blumen-Fotografie probieren.

funGus
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 14. Jun 2007, 11:25

Beitrag von funGus » 3. Nov 2010, 08:27

Bild
Wieder aus dem Parkhaus in Hamburg. An dem Abend war es "fast" verlassen und die Stimmung in dem Gebäude war super.

Bild
Die Speicherstadt in Hamburg. Da muss ich auf jeden Fall nochmal hin. Bietet auf jeden Fall unzählige, sehr schöne Motive.

Benutzeravatar
ArrAy
Member
Beiträge: 72
Registriert: 15. Okt 2010, 09:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ArrAy » 4. Nov 2010, 16:57

Da kann ich dir nur zustimmen die Belichtung Abends ist nice.
Schöne Bilder bytheway : )
- Ich bin berühmt, verdammt ....ICH BIN BERÜHMT, ICH BIN EINE ACTIONFIGUUUR! -
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... p?p=114207 Meine Krickelage, riskiert einen kurzen Blick : )
- Während dem Zeichnen imitiere ich Soundeffekte mit dem Mund und das ist auch gut so! -

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder