Syrus Panoptikum

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 31. Mär 2012, 19:14

Buntstift-Illus für unseren Wurst&Kekse-Blog zum aktuellen Thema "Ungenuss"

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Syrus am 26. Aug 2014, 22:07, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 5. Mai 2012, 17:21

Ein kleines Tribut:
Bild

Und ein kleiner Job:
Bild
Zuletzt geändert von Syrus am 26. Aug 2014, 22:07, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 3. Jun 2012, 17:12

Hab heut Speedielaune.

Eine Königin und ein Mönch.

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Syrus am 26. Aug 2014, 22:06, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 12. Jun 2012, 14:22

Ich konnte mich nun endlich mal wieder dazu überwinden mein Skizzenbuch unter den Scanner zu packen, die Faulheit siegt doch all zu oft.

Erstmal kommen die roten Skizzen die ich in Erlangen auf dem Comic-Salon gemacht habe. Denn eine nette Dame von Faber Castell hat dort rote wasservermalbare Art-Grip-Pens verschenkt, die ich sogleich mal ausprobiert habe. Schöner Workflow mit den Stift, lassen sich gut vermalen...für manch einen vielleicht schon zu gut. Zum Glück hatte ich meinen Waterbrush-Pen dabei, so konnte ich das gleich vor Ort antesten.

Bild

Bild

Bild

Der folgende ist auch noch in Erlangen entstanden, das wars aber dann auch schon. Da gabs mehr zu gucken, das muss ich eh erstmal alles verarbeiten.

Bild

Darüber hinaus hab ich noch einige Kreaturen und schräge Charaktere von letzten Wochen, die hier auch prima reinpassen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Das Forum macht zwar echt Spass aber ich weiß noch nicht wie lange ich noch diesen Showroom weiter führen soll, denn im Prinzip zeige ich hier alles was es auch auf meinem Blog zu sehen gibt und Feedback wird in den privaten Showrooms zunehmend dünner.


Falls ihr möchtet könnt ihr auch einfach mal auf meinem Blog vorbei schauen:

http://www.dirkwachsmuth.blogspot.com


Und hier mal noch die Artbattlebeiträge der letzten beiden Runden:

Runde 1 - Gegen Fredko
Bild

Runde 2 - Gegen Benem und Knochenmarc
Bild

uaah bald gehts schonwieder weiter *hibbel*
Zuletzt geändert von Syrus am 26. Aug 2014, 22:06, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 25. Jun 2012, 22:39

Runde 3 vom Generaloberst Franz Freiherr von Kupferstern

Bild

Und MakingOf -Kram vom Battle

Runde 1

Hier habe ich 2 Skizzen auf A3 gemacht die ich dann eingescannt habe und dann zu einem Beitrag verzwirbelt habe. Das mit der Stoppuhr war so ne Schnapsidee um zu verdeutlichen das nur ein ganz kurzer Moment zwischen beiden Szenen vergeht. Gottseidank bin ich dann davon abgekommen. Ich renne gern mal in Sackgassen die zu Ergebnissen führen die am Ende keiner mehr versteht. Gut das ich mich hier richtig ranhalten muss was die Höhe der Beiträge angeht. So kommt der Dura wenigstens auch mal in den genuss meiner Beiträge, die er Aufgrund ihrer länge gern mal überflog. :D Ob er das mit diesem Post auch tun wird?!...glaube der wird lang.

BildBild
BildBild
BildBild

Runde 2

Hier hab ich den gesammten Beitrag mit vielen Thumbnail versuchen penibelst vorgeplant und ich finde auch das es sich ausgezahlt hat. Das war wohl bisher mein rundester. Zwischenzeitlich wollte ich den Himmel als ganz breite Streifen anlegen die dann am Ende einen Farbverlauf ergeben, da hätten aber die Sillouetten der Chars zu stark in Richtung Shapes tendiert. Mit den Linien wars am Ende ganz funktional. Auf jeden Fall hat die Tatsache das ich 2 Gegner hatte meine Motivation sehr verstärkt.

Bild
Bild
BildBild
Bild

Runde 3

Im aktuellen Battle ging ich was den Inhalt und den Aufbau anbelangte etwas zu halodrihaft zu Werke, da haben mich etwas die Möglichkeiten die ich nun durch die vielen Tools und vor allem der Farbe hatte geblendet. Alles ist so nach und nach entstanden und es gab kein klares Konzept. Die Pointe fiel mir auch erst ein als ich schon den halben Beitrag gemalt hatte. Der nächste wird wieder geplanter & durchdachter hoffe ich. :)

Aber mit der eingeschränkten Farbpalette zu arbeiten hat mir enorm viel gebracht muss ich sagen. Kann ich jedem nur empfehlen sich da mal zu limitieren und zu schauen was man so hinbekommt mit möglichst hoher Deckkraft. Damit das Arbeiten hierbei etwas intuitiver von Statten geht hab ich mir eine Farbpalette gebastelt von der ich dann die Farben gepickt habe.

BildBild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich hoffe das war nicht zu viel auf einmal.
Zuletzt geändert von Syrus am 26. Aug 2014, 22:05, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 28. Jun 2012, 17:28

Mache nebenher Concepts für ein Gameprojekt mit dem Titel "Zania" das von ²digitalgames entickelt wird.

Hier meine ersten Amtshandlungen in der Richtung... der Pan

Version 1
Bild

Version 2
Bild

Detailentwicklung des Gesichts:
Bild
Bild

& grobe flinke Skizzen vom Prozess:

Bild
Bild

UPDATE: Das Gameprojekt ist für mich gegessen, das waren auch die einzigen Sachen die ich hierfür machte. :)
Zuletzt geändert von Syrus am 26. Aug 2014, 22:05, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 16. Jul 2012, 01:26

Eine Eishexe
Bild

Ein Kleriker

Bild

...und die Reste vom Artbattle...

Bild

Vorzeichnung/Colorthumbs

Bild
Zuletzt geändert von Syrus am 26. Aug 2014, 22:04, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 20. Jul 2012, 00:57

Mein aktuelles Semesterprojekt ist nun auf meinem Blog zu sehen:

Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 16. Aug 2012, 22:40

Studien nach Fotos:

Bild

Bild


Ein paar Critter:

Bild
Bild
Bild

Kleinformatige Skizzen:

Bild
Bild
Bild

Typ:

Bild
Zuletzt geändert von Syrus am 26. Aug 2014, 22:03, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 23. Aug 2012, 14:36

Prometheus-Fanart :)

Bild
Zuletzt geändert von Syrus am 26. Aug 2014, 22:03, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 8. Okt 2012, 20:36

Im Dezember 2010 traf ich hier mit an den Filmemacher Karsten Prühl (Artdek), der für sein damals geplantes Projekt "Abort" einen Creature Designer suchte. Der Film handelt davon, dass eine Frau von ihrem Mann dazu gezwungen wird, ihr Kind abzutreiben. Dieses nicht in Liebe entstandene Wesen entfesselt ungeahnte Kräfte, erwacht zu neuem Leben und rächt sich blutig an dem Vater.

Leider sind die Ambitionen dieses Projekt in die Tat umzusetzen nach einem misslungenen Pitch in den letzten 2 Jahren irgendwie auf der Strecke geblieben und so ist dieses kleine Biest nun völlig verwaist.

Um es nun nicht noch länger in seiner Versenkung zu belassen, möchte ich es nun hier und jetzt präsentieren.

Zartbesaitete Gemüter mögen nun ganz schnell auf eine andere Seite klicken. :D

Spätestens seit Filmen wie Braindead & Splice oder Games wie Dead Space 2 & Dantes Inferno sollten auch Babys ihren festen Platz in dem Horrorgenre eingenommen haben. Ich will mit dieser Präsentation keineswegs irgendwelche Diskussionen über moralischen Verfall oder gar zu Pro-/Konta-Abtreibung Statements anregen, hier geht es einzig und allein um Creature Design!

Die ersten Konzepte

Die große Frage am Anfang war: wie kann sich ein so kleines Wesen denn nun überhaupt verteidigen, gar einen Mann überwältigen?

Es braucht eine Waffe

So entstand die Idee, seinen Arm völlig als Waffe umzudefinieren, um diesen als eine Art Knochenspeer verwenden zu können. Später wurde daraus ein anatomisch glaubwürdigerer "abgenagter/gebrochener Arm" aus dem angespitzt Elle und Speiche heraus ragen.

Bild

Bild

Die Entwicklung des Gesichtes war ebenfalls eine große Herausforderung, da es nicht zu monsterhaft erscheinen durfte und in der Lage sein musste, die verschiedensten empotionalen Spektren darstellen zu können. Anfangs stand auch noch die Idee im Raum, das Kind nur einseitig monströs zu gestalten, was jedoch glaubwürdige Gesichtsausdrücke erschweren würde.

Bild

So kam ich über zahllose echt schlimme Referenzen auf normale Affenbabys und hatte gefunden, was ich suchte. Daraufhin entstand folgender Entwurf:

Bild

Es folgten grob Umrissene Ideen zu den Gesichtsausdrücken:

Bild

Um die Proportionen des Kopfes besser mit denen des Körpers abzugleichen folgten weitere Skizzen in der Totalen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Um dies alles nun zu einem einheitlichen Design zu destilieren erstellte ich dieses finale Production Painting:

Bild

Da ich mich nun schon mehrere Monate mit diesem Projekt rumschlug und der Pitch der Anfang letzten Jahres anstand, immer näher rückte, entschloss ich mich zudem noch eine dreidimensionale Maquette der Kreatur zu erstellen. Diese besteht aus Draht, Alufolie und Super Sculpey.

Hier ein kleines Making-Of dazu:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Digital colorierte Fotos:

Bild

Bild

Und die finale bemalte Maquette:

Bild

Wenn ihr jetzt noch nicht genug von dem Viech gesehen habt gibt es auch noch eine Turntable Animation der Maquette, ohne Turntable:

Klick

That's it!

"Abort" the movie was aborted but the Baby is still alive. :D

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 8. Okt 2012, 22:34

[please pageturn] :lol:
Zuletzt geändert von Syrus am 9. Okt 2012, 01:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 9. Okt 2012, 01:38

Zeichnungen die ich in einer stillgelegten VEB Fabrik gemacht hab..

Bild

Bild



Con-Skizzen

B)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

& LEGO

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Syrus am 26. Aug 2014, 22:03, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 22. Okt 2012, 16:26

24 Stunden Comictag 2012:

Samstag Mittag begann bei uns in der Kreativetage in Weimar wieder der 24h Comictag. Völlig Ideenlos und ausgezehrt, da ich die Nacht zuvor kein Auge zugemacht bekam, traf ich ein und versuchte eben das Beste draus zu machen. Ich hatte mir für die bevorstehenden 24 Stunden zur Aufgabe gemacht, die Gedankenwelt festzuhalten, die mich in der Nacht zuvor nicht einschlafen ließ. Völlig ohne Idee eine Geschichte drauflos zu zeichnen bereitete mir schon etwas Kopfzerbrechen, hierbei fehlte mir aber genausogut der rote Faden.

Dabei entstanden, die folgenden Szenen eines völlig übermüdeten Hirns:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

:sleep:

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 22. Nov 2012, 18:21

Luke Bleu Blou Son ist ein gewiefter französischer Attentäter & Halunke, der bei zahllosen mafiösen Machenschaften die Fäden zieht. Bereits mit 12 trat er in die Fußstapfen seines alten Herren Ives Bleu Blouson, der in einer als Suppenküche getarnten Schwarzbrennerei blind wurde und tödlich vor die Wand lief. Um seinen alten Herren zu ehren, trägt Luke stolz dessen alten blauen Blouson und führt den gefürchteten Spitznamen weiter. Aber um zu verdeutlichen das er dessen Sohn ist, legt er einen sehr großen Wert darauf, dass man "Blouson" mit einer Pause dazwischen ausspricht (sprich "Blou Son"). Wehe dem, der dieses anglofranzösische Wortspiel vergisst! :D

Bild

Und Black Smokers

Bild

Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 26. Nov 2012, 21:41

Ein paar Moodpaintings zur Landschaft und den fliegenden Felsen. :)

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 12. Dez 2012, 16:40

Sagt hallo zu meinem neuen Gott!

Diese schöne Struktur entdeckte ich im September unter dem Dachboden in einer alten & stillgelegten Fabrik.

"Moloch"

digital colorierte Bleistiftzeichnung
Bild

und die analoge Zeichnung
Bild

Ach und hier noch mein Beitrag zur letzten Weekly Challenge:

"Das Luftschiff des Kaisers"

Bild
Zuletzt geändert von Syrus am 26. Aug 2014, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 20. Dez 2012, 19:12

Hatte mal Lust auf einen etwas aufwändigeren Charakter...

Bild

Bild

und noch so Zeugs in dem Style, was zuvor entstanden ist:

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Syrus am 20. Dez 2012, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 20. Dez 2012, 22:52

Jau, dieser Tittengnom ist mal richtig nice!

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 22. Dez 2012, 14:00

Danke Chris, freut mich!

Eine diebische Echse...
Bild

Benutzeravatar
Puritaniar
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 26. Jan 2013, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Puritaniar » 28. Jan 2013, 23:37

huaaa, wie hast du die "etwas" aufwendigeren charackter gemacht, der stil gefällt mir total. erst analog und dann wieder digital?

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 29. Jan 2013, 23:17

Freut mich! Sind alles gescannte Bleistiftzeichnungen, an denen ich dann digital weitergepinselt habe... bzw überpinselt. Ich verwende hier und da auch eigene Textur-Brushs und Texturen, um einen gewünschten Look zu erzielen. Mir persönlich gefällt es wenn man in den Bildern noch die Zeichnung erkennt, der ein oder andere mag sich daran stoßen.

Hier mal ein paar zuckersüße Sachen der letzten Zeit:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Syrus am 26. Aug 2014, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 6. Feb 2013, 09:52

Ein cartooniges Character Design, welches ich für einen Pitch gemacht hatte. Die ersten beiden Bilder des letzten Posts, gehören hier auch mit dazu.

Bild

Bild

[Noch immer kein Pageturn in Sicht...ist hier was kaputt :?]
Zuletzt geändert von Syrus am 26. Aug 2014, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 12. Feb 2013, 10:39

Weiter gehts mal mit ein paar Übungen. Zum einen Szenen die ich ungenau nach Fotoreferenz gemacht habe (mir gings vor allem um die Farben und die Atmo), zum anderen ein Selbstportrait.

alle 3 unter 45min
Bild
Bild
Bild

Das waren so ca. 3h und es ging arg auf die Augen, da ich nie mit Brille am Rechner sitze, es aber notwendig war mich im Spiegel genau beobachten zu können. Das ständige hin und her Blicken mit dem gestellt, gleichen Gesichtsausdruck machts auch irgendwie unflowig und gequält. *mimimi* War aber eine gute Übung.

Bild
Zuletzt geändert von Syrus am 26. Aug 2014, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 19. Feb 2013, 14:47

In Anlehnung an die gleichnahmige Zeitung die zur Zeit des ausgehenden 19ten Jahrhunderts, für die handwerklich versierte Frau erschien, habe ich eine futuristische Fortsetzung illustriert. Es war ein Geschenk für meine Freundin, die sowohl selbst schneidert als auch gute Science Fiction zu schätzen weiß. Da sie schon einige Originalseiten dieser antiquarischen Zeitung in ihrem "Schneiderstübchen" hängen hat, dachte ich passt das ganz gut dazu. "Firefly" und "Blade Runner" lassen grüßen. :)

Das finale Bild:
Bild

Die dem zugrundeliegende Bleistiftzeichnung:
Bild

Die Vorlage aus dem Original von 1881:
Bild

Und noch ein Paar Detailansichten:

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Syrus am 26. Aug 2014, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder