Syrus Panoptikum

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 19. Feb 2013, 17:31

Haha, der Hotdog ist ja wohl mal geil! :D Sorry, falls der comment zu spät kommt, aber den hatte ich vorher noch nicht hier im Forum gesehen.

Die Frauenzeitungs-Illu finde ich auch witzig (vor allem das kleine Robo-Mädchen). Allerdings... Stilistisch ist das noch nicht so recht ausgegoren. Gerade dieses Porzellanpüppig-Delikate aus der Vorlage findet sich in Deiner Scifi-Version absolut nicht wieder - es macht aber m.M.n. gerade den Charakter der Ursprungsversion aus, die eben eher in Richtung "colorierter Kupferstich", denn "mit Gouache übermalte Bleistiftzeichnung" geht. Die Idee, so eine Vorlage zu verwursten, finde ich sehr interessant - aber Du hast m.M.n. eben die stilistischen Eigenheiten der Vorlage noch nicht gründlich genug durchanalysiert, und das wäre eigentlich (zumindest, wenn ich auf so eine Idee gekommen wäre) der eigentliche Zweck der Übung.

Ah, Mist, pageturn... Es ging um dieses Bild hier:

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 20. Feb 2013, 00:20

Eeeendlich eine neue Seite. :D

Danke Hank! Ja das mag schon sein das meine Adaption stilistisch in eine andere Richtung geht, das finde ich aber auch überhaupt nicht schlimm. Ich wollte es ja schon, als ich nur die Bleistiftzeichnung machte, naiver und verspielter haben als das "Original". Da dachte ich mir, kann ich beim Kolorieren auch noch einen drauf setzen. Erst hatte ich es gouachemäßig & seicht probiert, war aber damit unzufrieden. Kolorierte Kupferstiche zerstören meist einfach nur die guten Zeichnungen darunter und wenn ich nicht weiter gemacht hätte, hätte ich es lieber nur in Lines belassen. Ich hoffe du weißt was ich meine. Davon mal abgesehen haben Kupferstiche auch völlig andere Lines... das hätte ich dann wohl auch immitieren müssen.
Bis auf die Komposition, bin ich hiermit eigendlich sehr zufrieden. Die beiden Damen hätten wie im Original etwas enger zusammen stehen können. Aber stilistisch ist's eben einfach ehr an mir dran als an der Vorlage.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 25. Feb 2013, 20:12

Ein Random-Fantasy-Zwischendurch...

Bild
Zuletzt geändert von Syrus am 26. Aug 2014, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 18. Apr 2013, 22:30

Wiedermal so ein Nebenbei-Speedie zum Abschalten...

Bild
Zuletzt geändert von Syrus am 26. Aug 2014, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 8. Mai 2013, 13:10

Die neuen Sachen der letzten Tage:

First Contact
Bild

Ein Konzept zu einer Wassermühle...
Bild

...und ein angestrengter Schmied am Hammerwerk.
Bild
Zuletzt geändert von Syrus am 26. Aug 2014, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 2. Jun 2013, 21:12

"Gunnery Sergeant"

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Syrus am 26. Aug 2014, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 3. Jun 2013, 11:58

Der hat nen total crazy Gesichtsausdruck... Dem Typ, der so guckt, würde ich kein "Gun" anvertrauen... :D

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 3. Jun 2013, 23:44

Hey der Kerl hat viel gesehen! Dir würd ich auch keine Waffe geben. :D

2 Sachen von heute:

Ein Mech:

"White Duck"
Bild

und ein fetter, verfressener Zombie-Boss:

Bild
Zuletzt geändert von Syrus am 26. Aug 2014, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 9. Aug 2013, 19:23

Weiter gehts mit ZBrush-Arbeiten:

Zwei Tiere aus meinem (never-ending) Buchprojekt ÆVUM VERTICALIS welches nun zu meinem Bachelor wurde:

Der Buckelschleicher
Bild

Bild

Der Segelsprinter
Bild

Bild


Die hatte ich hier auch noch nicht gezeigt:

Bild

Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 28. Nov 2013, 20:05

Diesen Kerl hab ich schon vor einigen Monaten just for fun gemodelt. Ich wollte mich dabei etwas auf Hautstrukturen konzentrieren, die Anatomie ist natürlich etwas überzogen und er ist auch mehr eine Karrikatur geworden.

Ist komplett so wie es ist in ZBrush im BPR gerendert.

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 30. Nov 2013, 01:00

Wie einige andere hier, mach ich auch schon seit einigen Wochen bei der Spitpainting Gruppe mit. Die Regeln sollten sich ja mittlerweile rumgesprochen haben...

...30min Zeit eben...

...das sind meine bisherigen Beiträge:

Defense Turrets
Bild

Fire Temple
Bild

Goblin Zombie
Bild

Harlequin Demon
Bild

Mutant Mermaid
Bild

Plant Human
Bild

Red Lanterns
Bild

The Weirdest Weapon
Bild

Skeletal Structure
Bild

Melting Door
Bild

Flying House
Bild

Flaming Goat
Bild

Ash Giant
Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 20. Mai 2014, 23:41

Wow schonwieder ein halbes Jahr um. Es ist hat sich recht viel angehäuft in der ganzen Zeit.

Wird ja mal Zeit ein bissel was Neues hier drin zu haben.

Ich habe neben zahlreichen 3D Arbeiten auch eine Handvoll neue 2D Charaktere und Illus erstellt; auf die will ich mich in dem Post mal beschränken:

ein paar etwas angestaubte Ratten die für einen gescheiterten Pitch entstanden:
Bild

Bild

Ein Brilliantzwerg aus dem DSA Universum:

Bild

Ein Waldoger:

Bild

Ein Typ der gleich Schmerzen hat... "Beware of the Dog"

Bild
Klick für Großansicht

Und ein etwas aufwändigeres Bild nach einer Idee die mir schon seit einiger Zeit im Hinterkopf herum schwirrte. Es hat mich einige Nerven gekostet und ich bin noch immer nich wirklich zufrieden damit, was solls. :)

"Hunting Success"

Bild
Klick für Großansicht

Ich glaube mich stilistisch auf einem interessanten und "griffigen" Weg zu befinden. Jedenfalls macht mir der Workflow analog zu beginnen großen Spaß, auch wenn so mancher Teil der vorangegangenen Bleistift-Zeichnungen etwas mehr Konzeptplanung im Vorfeld verdient hätten. Alle Bilder bis auf das letzte waren ungeplante "Schnellschüsse" aus meinem Skizzenbuch. Etwas mehr Research und Planung wäre vielleicht manchmal schon besser, wohl vor allem was die Posen angeht.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 26. Mai 2014, 10:42

Hier sind noch zwei weitere neue Charaktere in der gleichen Machart wie die anderen Bilder.

Eine weitere colorierte Zeichnung eines fiesen Waldbewohners:

'Mycoid Prowler'

Kleine Backstory:

''The 'Mycoid Prowler' is a scary, vegetal critter that creeps on the ground of dark and mossy woods. People say it was a beautiful girl which was getting lost in the cursed forest, hundreds of years ago.

Legend relates that one bite of her will take you to a fantastic place where you meet this girl in her past gorgeous beauty. But in the meantime it will eat you slowly.''

Bild

Die Zeichnung aus dem Skizzenbuch:

Bild

'Wild Shaman'

Die Zeichnung des Schamanen ist bereits 2012 entstanden. Etwa zum gleichen Zeitpunkt wie die Sumpfhexe ein paar Seiten (Post Nr.268) zuvor. Ich hatte es mir schon lang vorgenommen ihn digital zu überarbeiten, jetzt bin ich endlich dazu gekommen.

Bild

Ich musste einige Entscheidungen treffen um das Ganze etwas stimmiger zu machen. Hier ist die Zeichnung von 2012:

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder