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Manticora's Showroom
Verfasst: 4. Jul 2008, 20:13
von Manticora
Verfasst: 5. Jul 2008, 11:44
von SlaYeR
hallo,
na, jetzt hast du's auch ins Forum geschafft und einen Showroom gestartet.
Sind ja ein paar Sachen dabei die ich noch gar nicht gesehen hab.
Bin ja schon gespannt auf weitere Sachen von dir.
Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und hoffentlich hält die motivation lange an
Verfasst: 5. Jul 2008, 11:47
von Manticora
danke
grad die motivation is ja immer mein größtes problem
aber diesmal geb ich net so schnell wieder auf
Verfasst: 5. Jul 2008, 12:51
von aeyol
Herzlich Willkommen! Sind doch schon schöne Sachen dabei. Ich mag die Foto-Silhouettenstory!
Verfasst: 5. Jul 2008, 13:00
von Manticora
danke, freut mich dass es dir gefällt
Verfasst: 5. Jul 2008, 13:19
von Manticora
Verfasst: 6. Jul 2008, 16:44
von Makx
Manticora
Ahh.. irgentwie kam mir die Hochschule auf den Skizzen so furchtbar bekannt vor...
Und diese PSP - Illustrator "Vector dich tot" - Fotoumsetzung...
Willkommen im Forum. Schön hier Kommilitonen zu treffen.
Schöne Skizzen!
Verfasst: 6. Jul 2008, 17:09
von Manticora
oh cool
studierst du noch immer da oder?
ja wir alle lieben illustrator
und zu guter letzt danke fürs lob
Verfasst: 7. Jul 2008, 21:49
von Manticora
Verfasst: 10. Jul 2008, 12:21
von Makx
Manticora hat geschrieben:oh cool
studierst du noch immer da oder?
"Noch immer" ist gut
Ich bin MTD 07
+
Yay, Bunny-Killer!
Schon seit "Ritter der Kokosnuss" ist ja bekannt, was für blutrünstige Bestien Hasen sind...
Verfasst: 10. Jul 2008, 22:54
von Manticora
ich bin MTD 06
muss ich mal ausschau halten
Verfasst: 5. Okt 2008, 10:57
von Manticora
so, jetzt hab ich ja lange nix mehr gepostet... ferien sind... böse
zum zeichnen bin ich in letzter zeit nicht viel gekommen, dafür hab ich mich wieder mehr mit 3d-zeugs beschäftigt.
zuerst ein kurzfilm für die fh (abschlussprojekt für animation und trickfilm):
hier der link zum video:
http://www.youtube.com/watch?v=6OChOWpzo5k
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momentan arbeite ich an einem environment, um mal modellierungstechniken besser zu lernen und was (am ende hoffentlich) herzeigbares zu machen
wip:
es fehlen halt noch sehr sehr viele details (und auch gröbere sachen als details, wenn mans genau nimmt
), die kanten sind meistens noch viel zu straight... und so weiter, vom texturieren reden wir mal gar nicht - würde mich aber trotzdem über kritik freuen
Verfasst: 12. Okt 2008, 09:55
von Manticora
Verfasst: 12. Okt 2008, 13:37
von SlaYeR
Schaut ja schon sehr vielversprechend aus.
Bin schon gespannt auf das endgültige Ergebnis.
Nur weiter so
Verfasst: 12. Okt 2008, 13:39
von Manticora
danke
Verfasst: 16. Okt 2008, 01:03
von Manticora
/edit: gelöscht
Verfasst: 10. Nov 2008, 20:12
von Manticora
naja, zu sehr viel komm ich im moment ja nicht... daher gibts mal mehr zeug das ich grad für die fh mach, um den showroom ein bisschen am laufen zu halten
hier meine ersten zbrush-versuche - mein ganz erster head ist mir leider verloren gegangen, mal schaun ob der in der fh doch noch wo gespeichert ist...
tolles viech aus zspheres... hab ich nicht groß bearbeitet, war mehr ein versuch was aus zspheres zu machen:
aus einer plane gesculptet:
und hier ein paar concepts für das aktuelle semesterprojekt, ein game-trailer für ein beat-em-up, zu dem ich das environment mach (geht hand in hand mit meiner bakkalaureatsarbeit, bei der ich vegetation in games behandle):
Verfasst: 11. Nov 2008, 18:15
von Manticora
blocking dazu:
Verfasst: 22. Mai 2009, 16:56
von Manticora
Verfasst: 20. Dez 2009, 13:42
von Manticora
da ich gerade wieder den entschluss gefasst habe, jeden tag zu zeichnen und in letzter zeit auch wieder einiges zusammengekommen ist, mach ich mal einen "rundumschlag" und poste den output der letzten zeit...
hier zuerst das finale video, zu dem ich schon die concepts gepostet habe (kann man embeddete videos hier irgendwie größer scalen??? ist schon recht klein...):
[flash]
http://www.youtube.com/v/8x9vd9bGSm0&hl=de_DE&fs=1&[/flash]
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mein character für die "allstar cosplay" challenge auf gameartisans.org:
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mein erster (und bislang einziger...) einigermaßen vernünftiger test mit painter, eine tonwertstudie nach einem foto (ref, nicht darübergemalt):
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hier die scans der letzten seiten aus meinem sketchbook. leider ist die scanqualität ziemlich mies, ich musste ziemlich an brightness/contrast spielen, damit man was erkennt. dadurch sind die striche z.t. sehr dick und dunkel... dünnere striche und schattierungen sind leider fast komplett flöten gegangen, speziell bei den letzten seiten (sehen im original z.t. komplett anders aus).
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ein stillleben, das ich für die fh in maya gemacht habe (crosspost aus dem 3d-stillleben-thread):
ich müsste mal noch ein paar sachen tweaken, hab aber momentan anderes zeug zu tun...
würde mich wie immer sehr über kritik, anregungen, etc. freuen
Verfasst: 20. Dez 2009, 14:45
von Syrus
Hi, interessanter Thread den du hier führst, sehr abwechslungsreich; sind auch einige gute Ideen bei....die Kuh zB ist schräg...haha.
Als Tip kann ich dir nur raten, versuche mal deine Portrait-Studien großformatiger zu machen, dabei ist der Lerneffekt wesentlich höher...als bei kleinen Thumbnail-Gesichtern...ebenso bei Anatomiestudien. Gleichfalls fällt mir auf das sich die Nasen Deiner Gesichter sehr ähneln...nimm doch einfach mal ein paar Referenzfotos her und zeichne mal ein A3-Blatt nur mit Nasen ...diese Technik ist unglaublich förderlich zur individuellen Formgestaltung und lässt sich auf nahezu alle Dinge anwenden.
Verfasst: 20. Dez 2009, 15:05
von Manticora
hey, danke für die antwort
ja, mit den nasen sprichst du was an
ich wollte vor ein paar tagen schonmal einfach ein paar seiten lang nasenstudien machen, hab dann aber nach 10 nasen die motivation verloren, da sich meine "referenznasen" viel zu ähnlich waren
ich werd die tage nach abwechslungsreicheren referenzen suchen, und das dann mal durchziehen.
stimmt, ich hab ein wenig respekt davor, große portraitstudien zu machen... (ich könnte ja merken wo meine probleme liegen
) danke für den tip!
Verfasst: 27. Feb 2010, 22:12
von Manticora
crosspost ausm portrait-thread...