Flavor

Antworten
Flavor
Member
Beiträge: 51
Registriert: 7. Nov 2007, 11:43
Kontaktdaten:

Flavor

Beitrag von Flavor » 6. Jul 2008, 15:22

Servas!
Ich hatte jetzt leider eine lange Kreativblockade, aber langsahm gehts wieder. Ich hoffe mal das mich hier zu posten mehr zum zeichnen motiviert.

Hier mal mein Sketchbook von den letzten Tagen:
Bild

Und vereinzelt ein paar Characters:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und eine Illustration
Bild

Jo, ich weiß, ich sollte mehr Körper zeichnen..
Kritik und Kommentare sind wie immer erwünscht ;)
Zuletzt geändert von Flavor am 15. Aug 2008, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 6. Jul 2008, 15:26

:? wieso machst du nicht in deinem alten Personal Showroom weiter? Wenn ich mich nicht allzusehr täusche, ist hier eigentlich nur ein Thread pro Member vorgesheen. :!:

Wenigstens schön zu sehen, dass du nicht aufgibst.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Flavor
Member
Beiträge: 51
Registriert: 7. Nov 2007, 11:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Flavor » 6. Jul 2008, 15:32

Sorry, von mir aus kann man den alten thread löschen. Mich hats nur genervt beim posten das ich immer ewig warten musste, bis die Bilder mal geladen sind.
Wenigstens schön zu sehen, dass du nicht aufgibst.
Sehr motivierend :|

Flavor
Member
Beiträge: 51
Registriert: 7. Nov 2007, 11:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Flavor » 9. Jul 2008, 16:07

Von Heute und gestern:
Bild
Irgendwie ging das mal besser, bilde ich mir ein :(
Die schnellen gesichter sind jeweils 15 minuten oder so :?

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 12. Jul 2008, 15:31

jau.. ich sag mal deine charakters haben zukunft.. weiter so

Flavor
Member
Beiträge: 51
Registriert: 7. Nov 2007, 11:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Flavor » 14. Jul 2008, 11:52

Danke :)
Bild
Sketches, vom Wochenende, der Character ("hola chicka") und das portrait daneben sind schon älter ;)

Flavor
Member
Beiträge: 51
Registriert: 7. Nov 2007, 11:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Flavor » 14. Jul 2008, 12:19

Nochmal nachbearbeitet den sketch,
Edit: Nochmal mehr schwung rein in die sache :D
Bild
ein grafiktablett wär da natürlich super :roll:

Flavor
Member
Beiträge: 51
Registriert: 7. Nov 2007, 11:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Flavor » 18. Jul 2008, 15:25

Bin die Tage leider nicht zum Zeichnen gekommen, bis auf ein paar freie Nasen :(
Bild

Flavor
Member
Beiträge: 51
Registriert: 7. Nov 2007, 11:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Flavor » 22. Jul 2008, 12:32

Gimme More
Bild

saa
Member
Beiträge: 124
Registriert: 23. Mär 2008, 15:28
Wohnort: Wien

Beitrag von saa » 27. Jul 2008, 09:37

Hey Flavor, coole Arbeiten. Aus deinen stilisierten Koepfen kann man gut ablesen, dass du die Struktur von Koepfen schon ganz gut verstanden hast. Was dich noch weiter pushen wird werden weitere Studien (vor allem echt Portraits, nicht nur aus dem Gedaechtnis, bzw von Fotos) sein, versuche genauer zu werden, die Platzierung der Elemente sollte vorerst deine Prioritaet sein. Danach versuche dich an Tonwerstudien. Diese waeren malerisch am besten umzusetzen. Ohne Details, nur grundlegende Tonwerte die die Form vereinfachen. Das wird dir helfen. Weiter so!

Flavor
Member
Beiträge: 51
Registriert: 7. Nov 2007, 11:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Flavor » 31. Jul 2008, 09:56

saa hat geschrieben:Hey Flavor, coole Arbeiten. Aus deinen stilisierten Koepfen kann man gut ablesen, dass du die Struktur von Koepfen schon ganz gut verstanden hast. Was dich noch weiter pushen wird werden weitere Studien (vor allem echt Portraits, nicht nur aus dem Gedaechtnis, bzw von Fotos) sein, versuche genauer zu werden, die Platzierung der Elemente sollte vorerst deine Prioritaet sein. Danach versuche dich an Tonwerstudien. Diese waeren malerisch am besten umzusetzen. Ohne Details, nur grundlegende Tonwerte die die Form vereinfachen. Das wird dir helfen. Weiter so!
Danke :)
Wie meinst du Studien ? Von Büchern oder was ?
Bei Liveskitzen komm ich ja ins detail.

Sketches aus den letzten Tagen (war etwas faul :()
Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 2. Aug 2008, 19:05

deine sachen gefallen mir ziemlich gut.. bist auf nem guten weg .. also weiterzeichnen als ob es kein morgen gibt ;)

Flavor
Member
Beiträge: 51
Registriert: 7. Nov 2007, 11:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Flavor » 14. Aug 2008, 13:52

So, wieder zurück aus Amsterdam, frisch inspiriert und voller energie :D
Ne Illu, die ich in Photoshop ein bisschen eingefärbt hab.
Is aber noch lange nicht fertig :D
Bild

Flavor
Member
Beiträge: 51
Registriert: 7. Nov 2007, 11:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Flavor » 15. Aug 2008, 13:54

BACON FUNK POWER!
Bild

Boah, ich hab mich gerade so in Illustrator verliebt :oops:

Edit: Und noch eine Version vom Voraben, die ich ganz vergessen hab :roll:
Bild

Benutzeravatar
insania
Member
Beiträge: 154
Registriert: 29. Mai 2006, 12:59
Wohnort: Blieskastel

Beitrag von insania » 15. Aug 2008, 16:55

Die Giraffenillu sieht sehr vielversprechend aus, mach die mal fertig!
Mich stören eigentlich nur die Photoshop-Herbstblätter oben, die Baumkrone würde sicher auch vielleicht oder leicht texturiert funktionieren.

Das Gesicht mag ich auch, erinnert mich an diesen amerikanischen Nikelodeon-Comicstil.
Cool, cool.
Ein bißchen aus dem Rahmen fallen formal die Unterlippe (was sollen die drei Striche?) und das linke Ohr (wieso als Beule in der Outline?),
bei der Kleidung könntest du noch ein bißchen Mühe in organischere Kurven investieren.

Aber das wird.
Die Giraffe gefällt echt!

Flavor
Member
Beiträge: 51
Registriert: 7. Nov 2007, 11:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Flavor » 15. Aug 2008, 17:55

Danke :D
Der Baum wird noch ganz anders, war nur mal ne kleine Vorschau (sonst würd ich auch niemals den ahornblattbrush verwenden ;))
Aber schön das es gefällt, ist das erste Bild an dem ich mit Konzept arbeite.
Hab ein bisschen weiter gemacht, die mundgegend gefällt mir aber noch garnicht :(
Bild
Die unteren drei bilder, waren die ersten skitzen ;)

Flavor
Member
Beiträge: 51
Registriert: 7. Nov 2007, 11:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Flavor » 17. Aug 2008, 02:57

langeweile + illustrator =
Bild

gn8

Edit:
Noch ne von Photomontage, von gestern. WiP
Bild

Ich muss wieder mehr sketchen :cry:

Flavor
Member
Beiträge: 51
Registriert: 7. Nov 2007, 11:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Flavor » 19. Aug 2008, 10:04

So, wieder ein Paar Sketches von Gestern.
Oben links gefällt mir zur Zeit am besten, werd wohl mehr in diesen Style gehen in nächster Zeit. Unten noch zwei (peinliche) Versuchen an Hogart Studien.
Bild

Und hier noch ein Moleskin scetch und ne schnelle illu:
Bild

Flavor
Member
Beiträge: 51
Registriert: 7. Nov 2007, 11:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Flavor » 20. Aug 2008, 21:49

Sketchi Sketch B)
Bild

Und noch ne Charikatur von Dwight aus The Office
Bild

Flavor
Member
Beiträge: 51
Registriert: 7. Nov 2007, 11:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Flavor » 21. Aug 2008, 14:03

Endlich hats mal halbwegs geklappt mit den Händen :)
Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 23. Aug 2008, 18:37

schöne neue sachen.. die giraffe gefällt ;)

Flavor
Member
Beiträge: 51
Registriert: 7. Nov 2007, 11:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Flavor » 5. Sep 2008, 17:21

Keinen Bock Skizzen hochzuladen :roll: :oops:

Dafür aber ne Ghetto Funk Cat! B)
Bild

Flavor
Member
Beiträge: 51
Registriert: 7. Nov 2007, 11:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Flavor » 24. Apr 2010, 20:16

Sooo, lange Pause vom artforum und leider teilweise vom Zeichnen.
Jetzt hab ich mir mal letzte woche ein wacom gekauft und bin eigentlich kaum mehr zu trennen vor dem Ding (und sowas im Sommer :roll: )

Reinfolge nach erstehungsdatum:

Bild
Bild
Bild
Bild

Bleistiftskitzen werden mal ne Zeit ausfallen, bis ich mir ein neues Netzteil für meinen Scanner gekauft habe.

Ratschläge und Kommentare erwünscht :D

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 26. Apr 2010, 07:48

uuaaah, ich mag die ghetto funk katze!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 19. Mai 2010, 13:43

jeah die katze rockt und die giraffe geht auch gut ab :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder