Jan

Antworten
Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Jan

Beitrag von Jan » 25. Jul 2008, 12:42

Hallo.

Ich habe mir gedacht ich mache einen neuen Thread auf. Ich hoffe das vestößt gegen keine Forumregeln. Aber mein Kinderbuch WIP Thread eignet sich nicht für die Dinge die sonst noch nebenbei entstehen und die ich gerne sammeln würde. Schon allein deswegen um zu sehen, wie (und vor allem ob) ich mich entwickelt habe.

Hier erstmal ein paar ältere Dinge von mir:

2004:

Bild
(NonSpeed)

Bild
(Ich glaube das hier war mein erstes Speedpainting was ich gemacht habe)

Bild
(SpeedPainting - Mein erster Post in der Themenwoche damals...)

Bild
(Zeichung)

Bild
(Zeichnung - gleiches Projekt)


Bild
(NonSpeed)

Bild
(Zeichnung)

Bild
(Zeichnung und ein bisschen PS)

Bild
(Zeichnung)

Bild
(Anatomieübung?)

Bild
(Angefangen aber nicht beendet)

Bild
(Speedpainting)

Bild
(...)

Bild
(Speedpainting)

Bild
(Speedpainting)

Ich werde die Liste später noch weiter ausbauen. Ziemlich mühselig, die alten Links im Datenwust zu finden. Ab 2006 hatte ich eine bessere Datenstruktur auf meine Server. :D

2004 wird also noch erweitert und 2005 bis 2008 kommen dann noch... Und dann werde ich hier regelmäßig was reinbuttern. :)

edit: Weiter geht´s.


2005:


Bild
(Experiment)

Bild
(nach Stockphoto)

Bild
(in PS colorierte Zeichnung, auch für die Themenwoche)

Bild
(keine Ahnung)

Bild
(gescannte Zeichnung in PS eingefärbt)

Bild
(Schwein)

Bild
(Themenwoche)

Bild
(Zeichnung)

Bild
(Zeichnung am PC)

Bild
(skribbles)

Bild
(non-speed)

Bild
(weils ein klassiker ist und als Geburtstagskarte bisher immer gut ankam :-) )

Bild
(ich weiß nicht mehr...)

Bild
(artrage - sieht sehr unfertig aus)

Bild
(nach ref)

Bild
(speedpainting)

Bild
(Zeichnung am PC)

Bild
(...)

Bild
(Zeichnung)

Bild
(mit Polychromos)

Bild
(HALT!)

Bild
(Zeichnung)

Bild
(es ging wohl um Hautfarben....)

Bild
(hier auch...)

Bild
(wow... daran konnte ich mich gar nicht mehr erinnern :-) )

Bild
(irgendwie leblos..)

Bild
(miriam...)

Bild
(Luke... ICH BIN DEIN OPA...) :roll:

Bild
(...)

Bild
(zeichnung...)

Bild
(...)

Bild
(Mönsch Michael.. nicht irgendeine Schokolade)

Bild
(Auch für Geburtstage oft zum Einsatz gekommen)

Bild
(Pirat)

Bild
(Zeichnung)

Bild
(Zeichnung)

Bild
(keine Ahnung.... war wohl ein Test...)

Bild
(C. Bruni nach Ref)

Bild
()

Bild
(siehr höchst unfertig aus)

Bild
(pirat)

Bild
(skribbles)

Bild
(wolken)

Bild
(mehr wolken...)

Bild
(speedpaint...)

Bild
(...)

Bild
(vorlage)

Bild
(Übermalung)

Bild
(Landschaft)

Bild
(Kopp)

Bild
(skribble ausm Urlaub)

Bild
(skribble ausm Urlaub)

Bild
(skribble ausm Urlaub)

Bild
(skribble ausm Urlaub)

Bild
(skribble ausm Urlaub)

Bild
(skribble ausm Urlaub)

Bild
(skribble ausm Urlaub)

Bild
(zurück am Rechner)

Bild
(Artbattle)

Bild
(Yieeeehaaa)

Bild
(cowboy)

Bild
(cowboy)

Bild
(Gnom)

Bild
(...wenn die Kopfhaut brennt)

Bild
(flach...)

Bild
(pilöt)

Bild
(der antichrist)

Bild
(...)

Bild
(untoter depp)

Bild
(unfertig)

Ich habe übrigens bewußt auch die Sachen mitreingenommen, die ich nicht unbedingt so toll finde... So. Als nächstes dann 2006...
Zuletzt geändert von Jan am 26. Mai 2009, 11:09, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 25. Jul 2008, 14:22

Haha, der Ork ist geil. Hat mich sofort an The Jaws of Death erinntert.

Ich bin schon auf das neuere Zeug gespannt.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 25. Jul 2008, 16:48

update.... 2005.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 29. Jul 2008, 10:09

2006:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
(nach Ref.)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Jan am 29. Jul 2008, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 29. Jul 2008, 10:42

2007:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 29. Jul 2008, 14:38

Mehr Bilder ging nicht auf eine Seite, was? :D

Teilweise sehr coole Sachen dabei, teilweise auch Krams, den du gerne hättest aussortieren können.

Mein persönlicher Favorit ist der Beach Beuys. *fg*
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 29. Jul 2008, 15:47

Kommt halt ne Menge zeug zusammen. :-) Wobei mein Output ja im Vergleich zu vielen anderen hier im Forum eher bescheiden ist.

Als nächstes kommt dann 2008.

Teilweise sind die Sachen wirklich nicht gut. Aber ich hab sie trotzdem drin gelassen. Ich will eben den gesamten Output haben und nicht nur ein paar Highlights. Wenn alles gut läuft werden hier aber dann spätestens auf Seite 5 natürlich nur noch die feinsten Leckerreien zu sehen sein. ;-) Wenn ich mich irgendwo mit den Zeichnungen bewerben müsste, sähe die Auswahl und die Art der Präsentation sicher anders aus.

Vielleicht nehm ich auch noch ein paar Sachen raus später. Mal sehen...

Beach Beuys gefällt mir persönlich auch, man müsste ihn halt nochmal vernünftig zeichnen. Da isses eben nur bei einer Ideenskizze geblieben. Sowieso habe ich bei vielen Dingen (mit dem zeitlichen Abstand dazwischen) auch einfach das Gefühl, dass 30 min mehr das ganze noch mal um ein paar Stufen hätte steigern können.

Ich find übrigens deine Idee des Personal Showrooms sehr inspirient. Vielleicht werde ich auch nochmal das ein oder andere Bild aus der Schublade holen und nochmal neu drüber gehen.

Auf jedenfall sollte ich nochmal ein Non-Speed machen. Wäre ja langsam mal wieder Zeit.

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 29. Jul 2008, 18:04

ALso ich finde das da ne menge toller Sachen dabei sind =)
Auf jeden fall sehehn deine Anatomie studien schonmal ziemlich ordentlich aus , bin gesopannt auf das 2008 update !
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 29. Jul 2008, 20:29

da steckt viel potenzial drin.. weiter so.. ;)

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 29. Jul 2008, 23:45

kacke... also ich hab grad alles superschnell durchgerattert und muss sagen dass ich irgendwie beeindruckt bin... ich hab noch nie so eine vielschichtigkeit an stilen gesehen, du hast überhaupt keinen festen strich, keine feste linie, aber das mein ich positiv... so vielseitig.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 30. Jul 2008, 15:55

Das freut mich, dass die Sachen gut ankommen.

@jahgringoo:
Ich experimentier gerne. Dafür habe ich aber auch leider keine konsistente Arbeitsweise und Herangehensweise. Dadurch bin ich wahrscheinlich viel langsamer, als ich sein müsste.


So... Weiter geht´s:

2008:

Bild
(kleiner Test für ne Hochzeitseinladung von meinem Bruder. Ich kann ja später mal noch das fertige Ergebnis zeigen...)

Bild
(Bild für meine Schwester)

Bild

Bild

Bild

Bild
(wie so oft... unvollendet)

Bild
(nach ref)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Also in 2008 ist defenitiv noch zu wenig :D
Da muss ich mal das Skizzenbuch einscannen und nochmal Gas geben.
Ab jetzt geht es also mit normaler Geschwindigkeit weiter ;-)

Benutzeravatar
Calined
Member
Beiträge: 183
Registriert: 28. Aug 2007, 13:58
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Calined » 31. Jul 2008, 20:36

deine bewegten anatomiebilder find ich voll inspirierend und animierend^^

thx =D

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 7. Aug 2008, 20:36

nix zu danken ;-)

Ich habe mal mit Caccaduus Pinsel rumgespielt. Toll!!!!
Danke! Macht echt Spaß das Ding!

Bild

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 21. Aug 2008, 17:43

Bild
Wieder mit dem tollen Pinsel. Diesmal mit mehr Liebe.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 22. Sep 2008, 08:43

Mal wieder ein Kopf.... (ohne Ref.)
Bild

Maxerateur
Member
Beiträge: 149
Registriert: 26. Feb 2008, 12:27
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Maxerateur » 22. Sep 2008, 19:00

Wooooow..
Seehr, sehr schöne Sachen dabei.
Musste mich zwei mal echt wegschmeißen vor Lachen..
Erstmal bei dem mit der Möhre inkl. Hase und dann der Parasitenstammtisch xD

Weiter so, respekt!

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 28. Sep 2008, 17:00

@Maxerateur
Freut mich, dass es dir gefallen hat und das der ein oder andere Spaß auch seine Wirkung erzielt hat :-) Der Stammtisch ist auch mein Favorit. Schade, dass ich nicht das Talent habe, sowas am Fließband zu produzieren.

Hier noch was Fußball.
Bild[/img]

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 28. Sep 2008, 17:30

Von den letzten finde ich das Angelbild sehr toll.

Wann gehts mit dem Kinderbuch weiter? :-)

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 28. Sep 2008, 18:08

Eigentlich wollte ich heute was machen. Hab aber meinen Arsch nicht hoch gekriegt :|
Naja... Vielleicht komm ich ja doch noch dazu heute was zu machen...
Sitz gerade noch an was anderem.... Aber das ist eigentlich nur vorgeschoben... Im Moment kostet es mich immer etwas überwindung... Weiß auch nicht genau warum... :|

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 6. Okt 2008, 17:19

Bild
Nicht so dolle das hier. Es hatte als Abmalübung angefangen, um mich mit den Farben im Gesicht zu beschäftigen, aber die Proportionen sind verrutscht und dann hab ich am Ende die Fotoref übers Bild gelegt und alles einigermaßen zurecht gerückt. :| Also geschummeltes Ergebnis... :roll: :|

Naja. Nächstes mal bin ich disziplinierter.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 15. Okt 2008, 11:17

Und weiter geht´s.

Hier ein paar neue Skribbles aus meinem Skizzenbuch...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 20. Okt 2008, 08:37

Zwei kurze Zeichnungen...
Bild

und ein Nonspeed... das eigentlich damals (Nov 07) für eine Themenwoche entstanden ist. Thema: Charakterdesign - Rotröcke...

Bild

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 7. Nov 2008, 18:41

Bild

ZuluSplitter
Member
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2007, 19:58
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ZuluSplitter » 7. Nov 2008, 19:33

Ich muss sagen die Zeichnung mit dem Hubwagen ist dir echt gut gelungen :)

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 17. Nov 2008, 22:35

Danke Zulu.

Hier ein Affe mit Hirn.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder