Kobar
Ach, das ist was echt Doofes. Bis vor kurzem habe ich League of Legends gespielt.
Die haben einen Piratenwettbewerb ausgerufen und um warm zu werden, habe ich den ersten Piraten gemalt. An einer komplexeren Szene habe ich ewig rumgeschraubt, bin aber nicht weiter als bis zum Farbthumbnail und der Idee gekommen.
Jetzt hatte ich halt diesen schwarzen Piraten und gestern noch zwei Stunden Zeit als ich las, dass man einen genauen Bezug zu dem Spiel braucht. Daher habe ich ihm den Bart frisiert, einen Goldklunker in die Hand gedrückt und was zum Saufen gegeben. Jetzt erinnert er etwas mehr an diesen Typen hier: http://images.mmosite.com/news/2010/01/ ... ragas2.jpg
Hauptsache dabei.
Ne, also so komplette Szenen sind mir noch etwas über. Da werde ich mal mehr skizzieren.
Die haben einen Piratenwettbewerb ausgerufen und um warm zu werden, habe ich den ersten Piraten gemalt. An einer komplexeren Szene habe ich ewig rumgeschraubt, bin aber nicht weiter als bis zum Farbthumbnail und der Idee gekommen.
Jetzt hatte ich halt diesen schwarzen Piraten und gestern noch zwei Stunden Zeit als ich las, dass man einen genauen Bezug zu dem Spiel braucht. Daher habe ich ihm den Bart frisiert, einen Goldklunker in die Hand gedrückt und was zum Saufen gegeben. Jetzt erinnert er etwas mehr an diesen Typen hier: http://images.mmosite.com/news/2010/01/ ... ragas2.jpg
Hauptsache dabei.
Ne, also so komplette Szenen sind mir noch etwas über. Da werde ich mal mehr skizzieren.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."
höhö, danke Casshern.
Ich hab mich das erste mal an 3D gewagt:
Vielen Dank an die Dresdner Pixelschieber für das Vertrauen und die Unterstützung!
Es wurde alles mit Quads und Tris gemodelt und dann zweimal Subdision drübergejagt, sodass es auch für einen Film brauchbar wäre.
Ich hab mich das erste mal an 3D gewagt:
Vielen Dank an die Dresdner Pixelschieber für das Vertrauen und die Unterstützung!
Es wurde alles mit Quads und Tris gemodelt und dann zweimal Subdision drübergejagt, sodass es auch für einen Film brauchbar wäre.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."
Hey Mademoiselle Unbekannt,
Ja, es hat echt 'ne Ewigkeit gedauert. Circa 40 Stunden für den Anfang.
Ich habe natürlich viel rumgespielt oder bin oft den schwierigen Weg statt den einfacheren gegangen wie man zum Beispiel beim letzten Bild sieht. Ich habe die untere Schraube herausmodelliert, statt einfach nur draufzusetzen... beziehungsweise habe ich es versucht ordentlich zu machen.
Den Grundkörper habe ich auch ca. vier mal gebaut, bis mir das Grid etwas mehr zusagte.
Vielleicht würde ich es jetzt in der Hälfte der Zeit schaffen, aber ich habe ehrlich keine Ahnung, wieviel Zeit man realistischerweise brauchen würde.
Höhö Backslapper,
ja, mein Satz klang so herrlich stümperhaft beim ersten Notieren, dass ich ihn gleich stehen lassen musste. Ich habe gehofft, dass ein 3D-Kundiger anbeißt und mir ein paar Tipps gibt .
Ich meine, ich habe (hatte?) echt keine Ahnung, warum man das mit Vierecken und Dreiecken statt N-Ecken löst. Mir wurde gesagt, dass es manchmal Probleme mit den UV's gäbe... Am liebsten würde ich viele dieser ganzen Kanten innerhalb der "Nase" löschen".
Ich habe mit Softimage gemodelt und da gibt es "Bevel Components", was aber nur in den seltensten Fällen nütztlicher ist als das manuelle Kantenziehen. Ich vermute, dass es so etwas ähnliches wie chamfer ist? Bevel Components nimmt sich eine Kante und macht zwei daraus, die man mit einem Slider justieren kann.
Ich habe gerade keinen Zugang zum Projekt, aber die Nase sieht eigentlich so aus:
Das sind alles harte Kanten, keine Rundungen und für jede dieser Kanten füge ich noch zwei hinzu, damit sie eben hart werden.
Und dann sind es eben noch so viele Polygone, weil ich irgendwo im momentan nicht sichtbaren Bereich etwas extra modelliert habe und dann wieder eine Edge-Slope übers ganze Objekt ziehen musste. Ich sage "musste", weil ich nur mit diesen Vierecken und Dreiecken arbeiten sollte (sagte der Mentor, Kollege, Kumpel whatever)... Na hoffentlich durchsteige ich das irgendwann.
Danke auf jeden Fall Backslapper. Ich habe mich bei manchen Models schon gefragt, warum die ganz einfach Sechsecke und Achtecke reinbasteln (ausschließlich mechanische Sachen).
Mir hat's auf jeden Fall Spaß gemacht. Viele Sachen waren knifflig, bei denen ich mich an frühere glückliche Mathestunden erinnert fühlte.
Ja, es hat echt 'ne Ewigkeit gedauert. Circa 40 Stunden für den Anfang.
Ich habe natürlich viel rumgespielt oder bin oft den schwierigen Weg statt den einfacheren gegangen wie man zum Beispiel beim letzten Bild sieht. Ich habe die untere Schraube herausmodelliert, statt einfach nur draufzusetzen... beziehungsweise habe ich es versucht ordentlich zu machen.
Den Grundkörper habe ich auch ca. vier mal gebaut, bis mir das Grid etwas mehr zusagte.
Vielleicht würde ich es jetzt in der Hälfte der Zeit schaffen, aber ich habe ehrlich keine Ahnung, wieviel Zeit man realistischerweise brauchen würde.
Höhö Backslapper,
ja, mein Satz klang so herrlich stümperhaft beim ersten Notieren, dass ich ihn gleich stehen lassen musste. Ich habe gehofft, dass ein 3D-Kundiger anbeißt und mir ein paar Tipps gibt .
Ich meine, ich habe (hatte?) echt keine Ahnung, warum man das mit Vierecken und Dreiecken statt N-Ecken löst. Mir wurde gesagt, dass es manchmal Probleme mit den UV's gäbe... Am liebsten würde ich viele dieser ganzen Kanten innerhalb der "Nase" löschen".
Ich habe mit Softimage gemodelt und da gibt es "Bevel Components", was aber nur in den seltensten Fällen nütztlicher ist als das manuelle Kantenziehen. Ich vermute, dass es so etwas ähnliches wie chamfer ist? Bevel Components nimmt sich eine Kante und macht zwei daraus, die man mit einem Slider justieren kann.
Ich habe gerade keinen Zugang zum Projekt, aber die Nase sieht eigentlich so aus:
Das sind alles harte Kanten, keine Rundungen und für jede dieser Kanten füge ich noch zwei hinzu, damit sie eben hart werden.
Und dann sind es eben noch so viele Polygone, weil ich irgendwo im momentan nicht sichtbaren Bereich etwas extra modelliert habe und dann wieder eine Edge-Slope übers ganze Objekt ziehen musste. Ich sage "musste", weil ich nur mit diesen Vierecken und Dreiecken arbeiten sollte (sagte der Mentor, Kollege, Kumpel whatever)... Na hoffentlich durchsteige ich das irgendwann.
Danke auf jeden Fall Backslapper. Ich habe mich bei manchen Models schon gefragt, warum die ganz einfach Sechsecke und Achtecke reinbasteln (ausschließlich mechanische Sachen).
Mir hat's auf jeden Fall Spaß gemacht. Viele Sachen waren knifflig, bei denen ich mich an frühere glückliche Mathestunden erinnert fühlte.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."
Ja, ich habe nochmal nachgefragt und im Endeffekt hat er bestätigt, was du sagst. N-Gone sind im mechanischen Bereich kein Beinbruch, aber es wäre schön, wenn es ohne funktionieren würde.
Sehr schön : )
Sehr schön : )
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."
Heyho, ich habe die Tage immer mal wieder etwas gedruckt und habe mal ein paar Sachen zusammengekramt.
Nachdem ich jetzt die Technik besser drauf habe (man sieht bestimmt, welche Shirts am Anfang gedruckt wurden und welche nicht), habe ich richtig Lust auf experimentelle Farbkombis. Nur kostet das 'ne Menge Geld :<
Siebdruckfarben gibts im Gerstäcker nur im Literpaket.
Bandshirt
Nachdem ich jetzt die Technik besser drauf habe (man sieht bestimmt, welche Shirts am Anfang gedruckt wurden und welche nicht), habe ich richtig Lust auf experimentelle Farbkombis. Nur kostet das 'ne Menge Geld :<
Siebdruckfarben gibts im Gerstäcker nur im Literpaket.
Bandshirt
Zuletzt geändert von Kobar am 2. Jun 2011, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."
- JahGringoo
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ich möchte so ein kringel T-Shirt. Und das WIRKLICH, nicht nur so lolsky wie geil dahergesagt.
Jo, weiß auf braun in zwei Wochen in des Briefsammlers Händen!
Hier noch vom Wochenende auf dem Comicfest in Dresden. Feuerprobe!
Ich hab richtig Lust, das gestalterisch aufwändiger aufzuziehen.
Hier noch vom Wochenende auf dem Comicfest in Dresden. Feuerprobe!
Ich hab richtig Lust, das gestalterisch aufwändiger aufzuziehen.
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- JahGringoo
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Ui.. der Otto on the Streets.. Schöne Shirts haste da..
Ein Butterbrot http://arturfast.blogspot.com/
- JahGringoo
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du musst ihm Aquarelle malen und die dann tauschen. So hat's bei mir geklappt.
yeah FastArsch, Frische Luft macht mich immer leicht übermütig. Danke
Chinasky! Dir würde ich sogar einen schönen Kniewärmer bedrucken... aber erst im Winter.
Ja, ich gehe nach den Sorgen und Nöten derer, die was haben möchten.
Deshalb ist der arme Lumpensack JahGringo mit einem Aquarellbild davon gekommen (auch wenn ich ihn heute noch anschreiben werde, damit er mir vielleicht doch 2,15 in den Kuvert tut, soll ja kein Schlumpishirt von einer Schlumpifirma werden).
Ich freue mich riesig über das positive Feedback und China: Sag mir einfach, was du geben möchtest und könntest per PN oder hier.
Chinasky! Dir würde ich sogar einen schönen Kniewärmer bedrucken... aber erst im Winter.
Ja, ich gehe nach den Sorgen und Nöten derer, die was haben möchten.
Deshalb ist der arme Lumpensack JahGringo mit einem Aquarellbild davon gekommen (auch wenn ich ihn heute noch anschreiben werde, damit er mir vielleicht doch 2,15 in den Kuvert tut, soll ja kein Schlumpishirt von einer Schlumpifirma werden).
Ich freue mich riesig über das positive Feedback und China: Sag mir einfach, was du geben möchtest und könntest per PN oder hier.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."
Hehe, Kniewärmer... Na, für's erste begnüg ich mich mal mit den Shirts. (Siehe PM)
Coole Sache das, Du solltest vor der Con mal im 2D-Forum 'nen Bestell-Thread aufmachen, da finden sich sicherlich noch andere Interessenten, denen Du die Dinger dann mitbringen kannst. :humb:
Coole Sache das, Du solltest vor der Con mal im 2D-Forum 'nen Bestell-Thread aufmachen, da finden sich sicherlich noch andere Interessenten, denen Du die Dinger dann mitbringen kannst. :humb:
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Für etwas "Neues" war ich noch nicht mutig genug und ich muss mich erstmal zeichnerisch in die Ecke begeben, wo ich hinwill. Das heißt, dass ich mich auf meine nächsten Motive stärker vorbereiten werde und da kommt der Winter ganz recht, finde ich.
Bäumchen
Frisch machen
Rauch und Dampf
Bergwelt
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