Kobar

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1505
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Kobar

Beitrag von Kobar » 20. Aug 2008, 23:23

Huhu

Nun ist es Zeit, dass auch ich mal ein kleinen Sammelthread eröffne.


Erstmal zu mir: momentan bin ich 19 Jahre alt und da es wichtig ist, ein kleines Ziel zu haben, verrate ich mal meins. Ich will 'n Bauernhof in einer Vorstadt aufkaufen ohne Bauern und will mir da eine Werkstatt, Atelier, Kletterwand und andere Späße reinbauen... Soweit dazu. Dieser Entschluss kam ziemlich plötzlich und da ich das vor meinem 30. Geburtstag vorhabe, verliere ich mal keine Zeit und erzeuge und zeige mal was.

Das ist das Erste in Farbe und komplex.
Bild

Nr. 2
Bild

Nr. 3
Bild

Nr. 4
Bild

Nr. 5
Bild

Nr.6
Bild

Und hier ein paar mehr Sachen aus dem Skizzenbuch, wobei das immer nervig ist mit dem Scannen und Bearbeiten:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild





Man merkt an den Motiven, dass ich mich zum großen Teil an diese Fantasiewelt klammere. Das möchte ich ändern (sodass die themenbereiche gut ausbalanciert sind). Ebenfalls bin ich grad am Üben von dynamischen Strichen, vom lockeren Gebrauch des Stiftes. Man muss die Geschwindigkeit und Style in wenigen Strichen spüren.
Besonders fallen mir da Skizzen oder Speedpaints von JahGringo, Caccaduu und FastArt ins Auge. Mir fällt das noch unglaublich schwer und ich möchte mich erstmal daran versuchen, bevor ich mich an andere offensichtliche Schwächen wie die Farbe, Landschaften, Anatomie, Hintergründe und Gebäude wage (was ich aber spaßeshalber auch immer etwas antesten werde). Viel Stoff für so 'nen Knacker wie mich. Naja, mal schauen...
Dank des Forums konnte ich schon viele Sachen mitnehmen. Alleine der Einblick in die Skizzenbücher (von denen ich mir dann auch sofort eins zulegte) war schon Gold wert.
Zuletzt geändert von Kobar am 15. Mai 2009, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1505
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 21. Aug 2008, 18:27

Hab die eine Aufforderung aus dem anderen Thread genutzt um etwas kolorieren zu üben. Speedpaint

Bild

So, ne HP hab ich heute auch noch fertig gestaltet für die Oma. Nun bin ich fertig. Finde ich
Zuletzt geändert von Kobar am 15. Mai 2009, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1505
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 15. Okt 2008, 18:50

Ein update auch mit älteren Sachen.
Momentan mache ich viel andres, was meine Zeit einnimmt. Ich probiere mich da an einer Collage, ferner an 2 Plakaten, dort an Flash, hier in 3D und vor allem muss ich mal von diesen Köpfen wegkommen. Ich probiere Materialien, Farben, Natur und Grafittistil. Sachen, die ich immer mit "wenn es einmal kommt, dann bringe ich das schon." abgetan habe. Allerdings ist bisher kaum was Nenn- und Zeigbares bei rumgekommen. Ich möchte erstmal die Arme ausbreiten und überall etwas rumwischen. Zur Zeit bin ich seltsam experimentierfreudig. Ich hoffe man sieht dann späteren Sachen an, was ich gemacht habe.


Deshalb etwas weniger Sachen, aber dafür stämmiges Zeug.

Die ersten vier Sachen sind für ein kleines geschichtsphilosophisches Point and Clickadventure. Frist dafür ist Ende April.

Hier wird der Hauptcharakter in das leere Buch gezogen, das auch den Rahmen um die Geschichte bildet.
Bild

Ein tääääst

Bild

Den hier habe ich auch wiedergefunden: Der war für eine befreundete Band, die den Namen "Magic Mushroom" aber schnell wieder ablegte. Schade.

Bild


Bild

Kopfdüdel Nr.1
Bild

Kopfdüdel Nr.2
Bild

Mal zwei Protossskizzen (boaaah dreimal "s". dafür wurde doch die neue rechtschreibung erfunden! endlich yeah) (ich finde die neue sowieso super)
Bild
Zuletzt geändert von Kobar am 15. Mai 2009, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1505
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 20. Okt 2008, 15:56

DAF-Con

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wird Zeit, dass ich mal wieder was Digitales mache.

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1505
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 28. Okt 2008, 00:13

Habe den heutigen und gestrigen Abend ganz ins Thema Klettern gesteckt. Ich habe mal meine Fotoalben durchstöbert und manches einfach mal abgezeichnet. Jetzt folgt die feste Form in mein Skizzenbuch.... Frauen müsste ich auch mal langsam... naja, wird schon noch.


Bild


Ich habe den Shape grob mit fünf Strichen abgezeichnet. Hauptsächlich ging es mir hier mal wieder etwas Sicherheit in Photoshop zu gewinnen... Für den Hintergund hatte ich keine gescheite Idee.

Bild


Doodle nebenher:
Bild




Mhhh, wenn's jetzt so klein vor mir liegt, merke ich drei richtig krasse Fehler.
Was soll's. Weiter geht's, vorwärts geht's, uffa uffa uffa.
Zuletzt geändert von Kobar am 15. Mai 2009, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bazzu
Member
Beiträge: 218
Registriert: 10. Sep 2008, 10:05
Wohnort: Kassel

Beitrag von Bazzu » 29. Okt 2008, 23:29

Die Skizzen gefallen mir am besten.
Auch oben das Fanart von 300 ist toll. Wenn auch ganz ungeniert abgemalt, aber das is ja keine Schande. Die Textur vom Helm finde ich da herausragend. Noch ein paar Kratzer drauf und Daumen hoch! =)
Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstabpfen tritt.
(François Truffaut)

http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... d60551c08b
http://www.conceptart.org/forums/showth ... p?t=137713

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1505
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 1. Nov 2008, 21:46

Hey, danke Bazzu.

Und ja, das 300 Bild ist zwar abgemalt, aber etwas aufwändiger. Ich habe den Film gestoppt, abskizziert, eingescannt und dann coloriert, aber ohne die Farben rauszupicken. Etwas viel Umstand, ich weiß, aber ich brauch mehr Sicherheit im Programm, mit Farben und im Sehen. Überhaupt sind die ersten Bilder auch überhaupt die ersten, die in Photoshop entstanden sind.

Mmmh...Aber sollte ich es trotzdem als Bildkommentar erwähnen, dass ich das Bild abgezeichnet habe? Ich weiß nicht.

Nunja, ich geb mir Mühe!


Gute Nacht Scribble.
Bild
Zuletzt geändert von Kobar am 15. Mai 2009, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 2. Nov 2008, 13:14

Hey, finde deine Zeichnungen zum Teil richtig cool, nur weiter so :thumb:

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 2. Nov 2008, 14:18

schöne Skizzen. Daumen hoch^^.
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1505
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 24. Nov 2008, 08:36

Danke danke ihr beiden.
So, da habe ich mal die wieder aktuellsten Sachen eingescannt:

Bild

Bild


Ein paar Selbstporträts

Bild

Bild

Ein ähnliches mechanisches Steampunkschweinchen habe ich geträumt und musste so sehr lachen, dass ich davon aufwachte. Leider konnte ich es nicht mehr allzu gut auf Papier bannen.
Bild

Englischstunde
Bild

keine Englischstunde mehr.
Bild

Bild


Im Museum. Leider schloss es schon eine Stunde später. Echt verdammt schade, aber ich werde auf jeden Fall nochmal hingehen.

Bild

Bild


Womit wir auch schon beim nächsten wären. Die oberen Studien im oberen Bild gehören zu meinem Adventureprojekt.
Hier habe ich auch schon ein paar andre Studien angefertigt. Die Schrift werde ich später wohl noch mal extra setzen müssen. Die ersten zwei sind von Elea, einer süditalienischen Stadt. Suche das italienische Flair in der Zeit 400 v.Chr.

Bild

Bild



Als nächstes folgen ein paar Animationsskizzen.
Ausgangspose:

Bild

Mein erster Animationsversuch:

Bild

Äußerst unglücklich. Danach nahm ich mir eine Threepwood Guybrush Animation zu rate und habe eine neue gemacht.

Bild

Aus Zeitgründen werde ich die auch nehmen, auch wenn ich mich etwas schlecht fühle, da sie sich wirklich sehr ähnlich ist. Deshalb habe ich für die nächsten Animationen ein paar Fotos meiner WG-Kollegen beim Laufen geschossen und als Skizzen umgesetzt. Da ich von dem Guybrush nur eine Rechts gehen bzw. Links gehen Animation vorliegen habe, wird das adäquate Umsetzen der Frontal und Rückansicht eine besondere Schwierigkeit.
Die Skizzen und der Guybrush haben mir geholfen ein wenig mehr über das Laufen zu verstehen, was ein großer Fehler im ersten war. Ich hoffe, ich kriege das andere auch hin.

Ok, soweit erstmal.
Zuletzt geändert von Kobar am 15. Mai 2009, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1505
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 7. Jan 2009, 16:55

So, na dann. Seit letztem mal hat sich etwas getan.

Ich fange mal mit dem an, was jetzt kaum einer mehr sehen kann oder will:
Weihnachten.
Ich habe folgende Sachen einfach aus InDesign rauskopiert und deshalb sind zu kleine Schriften in grauen unschönen Balken angezeigt. Eigentlich ist alles Schrift, wie der erste Weihnachtsmann beweist.

Bild

Bild

Bild

Ich bin auch etwas falsch rangegangen und so kommt's etwas unflowig.
Bild

Das Wichtelspeedie für den Bleicher :D
Bild

Weiter geht's mit der Fotografie:

Bild

Bild

Bild

Bild


Als nächstes habe ich hier ein Bild für eine befreundete Band "Leaving Sanity" gestaltet.
Die erste Skizze gefiel uns allen nicht so recht.
Zu agressiv.

Bild

Ich hatte das Gefühl, dass ich ein ganzes Setting, ein abgedrehtes Schauspiel sehen wollte. Im Endeffekt ist dann etwas Kubistisch-Surrealistisches bei rumgekommen.
Die Typografie dient nur als Platzhalter, aber ich bin eigentlich zufrieden mit dem Bild, bin aber gewillt es nochmal zu verändern, falls euch etwas Drastisches auffällt!


Bild

Und da wir grad bei irgendwelchen Settings sind, geht's weiter im Programm mit dem Skizzenbuch.

Bild

Bild

Ich habe mich von fastArt und Caccaduu anstecken lassen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier habe ich mal alle Insektengedanken ähnlich wie bei Spor zusammengehauen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Darauffolgend mein erstes Acrylbild!
Mit ordentlichen Farben und Pinseln macht das echt Spaß. Ich konnte es vorher gar nicht glauben, ich kannte nur 1 Euro Lidl-Pinsel und eingetrocknete Farbe und konnte nie verstehen, wie man daraus Bilder machen kann und vor allem wie das Spaß machen kann?!

Nunja, mir gefällt die Vorskizze besser, aber blöööörbräu. Ich werde mich auf jeden Fall wieder mal dransetzen.
Bild

Ich habe versucht mit unterschiedlicher Dicke mehr Schwung reinzukriegen. Ich denke nun (da ich es verkleinert sehe), dass ich mehr hätte übertreiben sollen.
Bild

Bild

Bild

Und weil es doch relativ viel geworden ist, hier gibt es ein Überfallstakkato. AAAAAAAaaaaahhhhhhhh:
Bild

Bild

Ich danke für eure Aufmerksamkeit. Andere Bilder werden später nachgereicht (naja gut, wäre max. das Skizzenbuch.)

Ich stelle hier so viele Sachen rein, da ich meinen Werdegang selbst gerne sehen möchte. Später mal. Und ich merke jetzt beim Schreiben, was eigentlich noch fehlt... Dynamische Körper und Studien.
Ich kritzele immer so rum, wie es mir grad passt und kümmere mich wenig um Anatomie und Studien, aber ich denke, dass dies nicht der richtige Weg ist. Ich sollte die Mitte finden.
Zuletzt geändert von Kobar am 15. Mai 2009, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1505
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 15. Mai 2009, 11:20

Hallihallo, ich habe 4 Fakten:
Ich möchte mich mal wieder um meinen Showroom kümmern.
Es sind zu viele Bilder auf der ersten Seite.
Ich brauche noch 13 Posts um auf die zweite zu gelangen.
Für jedes Bild ein Post zu gebrauchen wäre dreist bzw. die quadrupel-tripel-double-post folge.

Ein Special-Extended-Fakt ist, dass ich schon aus jedem Post ein paar Bilder gelöscht habe.

Bild

Bild

Bild

Bild
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1505
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 18. Mai 2009, 00:45

tja, dann muss ich wohl...

Aktstundensachen:

Bild

Bild

Bild

Bild
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
andimayer
Senior Member
Beiträge: 343
Registriert: 19. Aug 2007, 12:22
Kontaktdaten:

Beitrag von andimayer » 18. Mai 2009, 07:16

Das Template für die Metallband is mein Favorit,gefällt mir wirklich gut.mfg

Benutzeravatar
kabuki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kabuki » 18. Mai 2009, 09:25

der schwarz rot grün gelbe akt typ ist cool. und das blatt direkt drüber find ich auch gut.
alle Farben für Alle!

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1505
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 1. Jun 2009, 15:55

Danke Leute! Die Seite wird langsam voller und es schreitet zur nächsten:

Bild

Bild
(Aus einem Dokufilm zusammengemeistert)

Bild
nach einer Elektronenmikroskopreferenz

Insekten sind echt super.
Zuletzt geändert von Kobar am 2. Jun 2009, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

walter
Member
Beiträge: 50
Registriert: 15. Dez 2008, 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag von walter » 2. Jun 2009, 09:26

was' da los!? keine bilder!

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 2. Jun 2009, 19:49

Einfach alles ab den seltsamen % hinten entfenen und den Link neu ausführen, dann sollte es gehen.

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1505
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 2. Jun 2009, 20:08

So, jetzt sollte alles funktionieren!
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 2. Jun 2009, 22:28

fleißig fleißig.. weiter so

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1505
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 5. Jul 2009, 16:38

Danke, ich begreife erst jetzt wie entspannend ich das Zeichnen eigentlich finde...

Im Urlaub entstanden. Das hingegen war zeitweise stressig. Der Wurm wollte wohl nicht.

Bild

Bild

Noch 4 Kommentare für die neue Seite. Ich bin mal so frei.
Zuletzt geändert von Kobar am 5. Jul 2009, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1505
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 5. Jul 2009, 16:39

Drei Sachen für ein neues Adventureprojekt.

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Kobar am 5. Jul 2009, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1505
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 5. Jul 2009, 16:41

Skizzen aus dem selbigen Urlaub wie oben:

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Kobar am 5. Jul 2009, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1505
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 5. Jul 2009, 16:44

So, die gescannten Sachen stoppen ab hier. Ich will ja mein Skizzenbuch auch noch rumgeben im August. =)

Ich habe mich jetzt seit einem Jahr überhaupt nicht auf Farbe konzentriert und nichts gemacht. Es sind die ersten Ergebnisse eines sich steigernden Akts.

Bild

Bild

Bild


Ein Kommentar und dann gibt's endlich die neue Seite. Ich werde dann ab sofort in kleineren Zeitabständen posten, großes Malerwegehrenwort.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Manticora
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 28. Jun 2008, 15:36
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manticora » 6. Jul 2009, 08:36

Dann will ich dir mal beim Erreichen der neuen Seite helfen ;)
Ich finde du hast da schon einige tolle Sachen gepostet, und gerade was Gesichter angeht, sieht man gegenüber deinen ersten Postings schon eine krasse Steigerung. Das mit der Kutsche finde ich vom Stil her richtig genial!!

Weiter so! :)

P.S.: Die Raupe ist ja auch mal total geil :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder