DrGenn

Antworten
DrGenn
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 19. Aug 2008, 16:54
Kontaktdaten:

DrGenn

Beitrag von DrGenn » 25. Aug 2008, 22:12

Bild
Das ist erstmal die Vorzeichnung.
-------------------
Bild
So. Das bin erst mal ich. Ist mein erster Versuch ein selbst Portrait zu malen. Wäre cool wenn ein paar Leute vllt. ein paar Verbesserungs Vorschläge wie man das verbessern könnte.
-------------------
Bild
-------------------
Bild
Wach auf müdes Herz
-------------------
Bild
Dat hier ist eine combi aus, Füller und Pc
-------------------
Bild
Das ist mit auarell Stiften gemalt.
-------------------

Bild
Das Orignal (deviantart) kennt der eine oder andere vllt. hab es zu Übungszwecken einfach mal abgemalt.

DrGenn
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 19. Aug 2008, 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag von DrGenn » 27. Aug 2008, 09:01

So jetzt will ich noch ein paar Infos zu meiner Person los werden. Bin 22 Jahre alt und studiere in Höxter eher einer kleinen Stadt Angewandte Informatik. Male neben dem Bleistift auch seid kurzem Digital. Leider habe ich das Wacom Bamboo A6 und einen 24Zoll Bilschirm. Im moment male ich noch mit GIMP, weil ich noch kein Geld für Photoshop oder Painter hatte.

Ich hätte noch eine Frage und zwar wie kriege ich es hin, dass die Linien die ich zeichne Grade werden. Am letzen Bild sieht man diesen Treppen effekt sehr gut. Hab hier irgendwo gelesen das es an dem größen unterschied vom Tablet zu Monitor liegt, stimmt das den?

DrGenn
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 19. Aug 2008, 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag von DrGenn » 29. Aug 2008, 12:01

Bild
Das ist erste meiner Produkte am Pc. Es ist Ende letzen Jahres (2007) mit einer Maus entstanden.

Und da ich noch nicht alzu viele Digitale gemälte gepinselt habe kommen, erstmal meine Analogen hier rein.
Bild

Den kennt vllt. der ein oder andere noch aus der Kinderheit :roll:

Bild

Und hier kommt noch ein weiterer Versuch mit Markern zu colorieren. Bevor noch jemand fragen sollte was das für eine tolles Papier ist, es ist die Rückseite einer Dokumentation für mein Studium. :cry:
Bild

Nun kommt erstmal das letzte.
Bild

DrGenn
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 19. Aug 2008, 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag von DrGenn » 31. Aug 2008, 20:28

und es kommt noch weiterer Nachschub, vielleicht gefällt euch ja diese Variante von mir. Bild

DrGenn
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 19. Aug 2008, 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag von DrGenn » 8. Sep 2008, 12:11

Bild
Bild
Bild

Zum Schluss noch mein persönliches Meisterwerk :D
Bild

DrGenn
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 19. Aug 2008, 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag von DrGenn » 19. Sep 2008, 15:46

Hier kommen meine letzten Arbeiten. Ein paar Portraits sind es diesesmal geworden.

Bild
Bild
Bild

Zum Schluss noch eine Übung die ich gemacht habe. Der Sinn dieser Übung war es korrekte Faltenwürfe zu zeichnen.
Bild
Ey, da hab ich ja noch etwas gezeichnet. Ein Stillleben.
Bild

DrGenn
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 19. Aug 2008, 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag von DrGenn » 24. Okt 2008, 16:03

So, dann veruch ich es nochmal einige Tipps zu bekommen. Da schon einige von euch meine Bilder gesehen haben, wollte ich mal die größe Menge an euren Meinungen zu meinen Bilder hören. Wäre nett wenn die können in diesem Forum mal ihren Senf abgeben könnten, weil ihr ja bestimmt sofort erkennen könnt wo genau meine künstlerischen Defizite sind.

Schließlich will ich auch mal so gute Bilder produzieren können, wie ihr da draußen. (Damit meine ich erst mal die technischen Fähigkeiten!)

Woran muss ich konkret arbeiten um besser zu werden?

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 24. Okt 2008, 16:09

Also, ich finde dass alles ab dem Teddybären abwärts wirklich gelungen ist. Allerdings ist es eine Schande, dass Du den gelbroten Vogel auf Karopapier gezeichnet hast. Erster Rat also: NIEMALS auf Karopapier zeichnen. Das macht alles kaputt.

Die letzte Zeichnung lässt erahnen, dass Du mit Perspektive vielleicht noch nicht so ganz sicherb ist. Das Zeichnen in der Perspektive würde ich auf jeden Fall üben, weil das letztendlich der Schlüssel zu einer räumlichen Darstellung ist.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

DrGenn
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 19. Aug 2008, 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag von DrGenn » 29. Okt 2008, 13:50

@ Digi
Erstmal danke für den Rat. Werd mal sehen ob ich irgendwie die Perspektive lernen kann.

Karopapier ist klar, hab erst dieses Jahr wieder angefangen zu zeichnen, und zu der Zeit hatte ich noch kein normales Papier zu Hause rumliegen.

Supadupaman
Member
Beiträge: 179
Registriert: 26. Okt 2008, 20:54

Beitrag von Supadupaman » 29. Okt 2008, 15:09

schöne zeichnungen, gefallen (und ehr kann ich als einer der gerade erst den bleistift entdeckt hat nicht sagen ^^)

aber eins gefällt mir nicht: link ist mehr als nur eine figur für die kindheit =/

DrGenn
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 19. Aug 2008, 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag von DrGenn » 29. Okt 2008, 15:13

Zelda Ocarina if Time <== das waren noch schöne Zeiten.

Supadupaman
Member
Beiträge: 179
Registriert: 26. Okt 2008, 20:54

Beitrag von Supadupaman » 29. Okt 2008, 15:54

wobei ich twilight princess acuh als einer der besten ansehe.

aber b2t wir sind hier schließlich in keinem spieleforum.

DrGenn
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 19. Aug 2008, 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag von DrGenn » 29. Nov 2008, 18:21

Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 29. Nov 2008, 22:00

Ah, die Bunstiftzeichnungen gefallen mir am besten... Das ist definitiv ausbaufähig! :)

Was mir beim Baby und auch sonst auffällt ist, das du scheinbar ohne Konstruktionslinien bei der Skizze arbeitest, sondern gleich mit der Lineart loslegst. Um aber den Aufbau von Körpern besser zu verstehen ist es sinnvoll, bei der frühen Skizze mit Grundformen zu arbeiten, aus denen du die ganze Gestalt zusammenbaust! Anleitungen dazu findest du eigentlich in jedem Zeichenbuch und bestimmt auch hier im Internet. (Womöglich auch in den Loomis-Büchern, die online als PDFs herumschwirren?)

Supadupaman
Member
Beiträge: 179
Registriert: 26. Okt 2008, 20:54

Beitrag von Supadupaman » 30. Nov 2008, 11:30

ist der daumen auf der richtigen seite? :roll:

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 30. Nov 2008, 13:36

Wenn die Person mit dem Rücken zum Betrachter steht, dann schon :D
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
patrickdeza
Member
Beiträge: 116
Registriert: 30. Nov 2008, 00:02
Kontaktdaten:

Beitrag von patrickdeza » 30. Nov 2008, 14:20

Ich stimme Seyreene zu, wenn du dich verbessern willst, dann solltest du anfangen mit einfachen Formen und mit Actionlines zu arbeiten. Du hast schon ein gutes Auge, das sieht man deinen Zeichnungen an, da sie von den Proportionen er stimmig sind, jedoch bleibt eine Linie von die immer nur eine Linie und ist kein Indikator für Volumen und Form. Sie wirken eher schlapp, da sie oft durchgängig verschiedene Formen outlinen.
Besser ist es, wenn du deine Zeichnung aufteilst in verschiedene vereinfachte Formen.
Als Referenz an der du dich orientieren kannst kannst du dieses Bild benutzen:
http://www.andywakeley.com/images/sitting_on_rug.jpg

Ansonsten Loomis, wie oben schon erwähnt, oder auch Bridgman sind sicherlich gut für dich. Hoffe dir bringt mein Kommentar etwas.

Gruß
Patrick

DrGenn
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 19. Aug 2008, 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag von DrGenn » 26. Jan 2009, 15:55

Bin immer noch auf meinem Weg das Malen zu lernen. Und da ich in meinem Studium im moment nicht allzu viel Zeit habe komme ich auch nur selten dazu zu malen.

Aber das ist eins meiner neusten Werke und mir gefällt es endlich mal von der Raumwirkung. Bin mir aber noch bewusst das es nicht perfekt ist.


Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 27. Jan 2009, 22:51

Oh ja, das ist schon ein schöner Schritt.
Fehlt nur noch ein Hals... ;)

Der Kopf ist aber wirklich gelungen. Der malerische Look ist fein!

DrGenn
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 19. Aug 2008, 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag von DrGenn » 27. Jan 2009, 23:02

Danke Seyreene für's Lob war für mich selber total überraschent, dass ich es so hingekriegt habe. ABer soweit wie du bin ich noch lange nicht, hoffe aber dass ich es auch mal so Portraits malen kann wie du. Wenn nur mehr Zeit da wär.
:cry:

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 28. Jan 2009, 23:00

Zweifel bloß nicht an dir! *aufmunter*

Du wirst es kaum glauben, aber jeder, der jetzt durchaus etwas drauf hat, hat auch mal ganz klein angefangen. Es ist wirklich völlig normal, am Anfang noch recht beschränkte Fähigkeiten zu besitzen... Mit jedem Tag, jedem Monat und jedem Jahr weiterüben wird sich dein Können verbessern! Beim einen geht das schneller, weil er jeden Tag üben kann, beim anderen dauert es Jahre. (Ich bin auch eher so ein Fall von "es dauert Jahre"...)

Ich freue mich über dein Lob meiner Portraits, aber gleichzeitig hab auch ich noch höhere, scheinbar unerreichbare Ziele... Aber dennoch hab ich die Hoffnung, vielleicht irgendwann den nächsten "Level" zu erreichen. Und das kannst du auch haben!

Ich finde es auch schon hilfreich, wenn man keine Zeit zum Malen hat, das, was man sieht, in Gedanken zu analysieren. ("Warum ist da so ein Schattenm unter seiner Nase? Sind Baumstämme eigentlich wirklich braun, oder ist das eher ein Grau mit ganz vielen anderen Farben drin?" etc.)

Viel Spaß noch beim weitermalen! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder