Brauche dringend Hilfe ;_;

Antworten
repap
Member
Beiträge: 85
Registriert: 22. Feb 2008, 12:04
Wohnort: Bremen

Beitrag von repap » 22. Okt 2008, 14:28

Ich würde in dem Fall mit einer Fotovorlage arbeiten und ggf dies in den hintergrundlegen und dann übermalen oder in das Bild einkopieren und so lange an den Reglern pfuschen bis es dort hineinpasst.

Zum Bleistift so ein Foto in den Hintergrundlegen und schauen das es passt...
http://www.energieberatungbischof.de/images/wasser.jpg

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 22. Okt 2008, 14:55

Als erstes würde ich sagen, schalt die Kistte aus, nimm dir ein Blatt paoier und nen Bleistif und back to basic!

Dann stehst du zumindest nicht vor dem Hindernis, die Materie nicht gut genug zu kennen. Wenn du ein paar Zeichnungen fertig gestellt hast scannst du sie ein oder Fotografierst sie ab und postest sie hier. Dann erzählst du uns noch ein paar Takte zu dir, z.b. dein Alter, deine Motivation und was für ein Ziel du hast und dann kann dir sicher geholfen werden ;)

Das eine gepostete Bild hilft da wenig weiter und sagt wenig aus ;)

Ich freue ich schon, mehr von dir zu sehen, Gruß,

F3E
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 22. Okt 2008, 16:53

Ah das sieht doch schon besser aus ;)

Dieser Teil des Forums ist für personal Showrooms reserbiert, wenn du eine Einzelbildbesprechung möchtest, solltest du im "2D Art" Bereich einen eigenen Thread für das Bild öffnen oder es im WIP thread posten.

Um die Bloody Mary fertig zu stellen, empfehle ich dir, sie zuerst ohne übergang ins Blut zu zeichnen, die anatomie zu prüfen und die Blutfläche mit auszudefinieren. Danach kannst du dich dann an die colorierung trauen.

Derzeit würde etwas mehr kontrast deinen Bildern gut tun. Du könntest auch ein paar andere Pinsel ausprobieren.

Darf man die Vorlagen für Bild 3 und 4 sehen, sofern du welche hattest? (ich vermute es stark)

Du solltest dich auf jeden Fall etwas mit Anatomie auseinander setzten.
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 22. Okt 2008, 17:58

Soso

Wie viele Hände malst du am Tag so? Ich muss schon sagen, du hast offensichtlich ein äußerst fundiertes Wissen über die Anatomie von Händen. Vor allem kannst du offensichtlich an Hand deiner Hand eine männliche und eine weibliche Hand heraus bilden, die trotz der Schwierigkeit, die sich ergibt, wenn die Vorlage die Eigenen Hände sind, die einander drücken zu zwei verschiedenen werden, die offensichtlich nicht in dieser Form gegeben wurden. Übrigens sind es zwei rechte Hände.

Ich bin allerdings etwas enttäuscht das dein fundiertes Wissen nur bis zu den Händen reicht und Dinge wie Gesicht und Körper etwas vernachlässigt.

Es ist sehr Schade das das Gesicht (nr3) so verschwommen und unsauber bearbeitet wurde, wie kamst du zu der Entscheidung es so darzustellen, ich Persönlich hätte eher ein klareres Bild gewählt.


Am Rande bemerkt, es ist keine Schande, Refernzen zu erwähnen, obwohl jemand mit abgepausten Werken, die er als die seinen ausgibt, für etwas unmut sorgen würde.
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
ASRA
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 28. Feb 2007, 16:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von ASRA » 24. Okt 2008, 22:29

Hallo!

Wenn das Rote das ganze Kleid sein soll, ist es im Verhältnis zum Kopf auf jeden Fall zu klein, zu kurz. Also

1. würd ich das Kleid verlängern

2. Dann würde ich mir ein rotes Kleid hinhängen, ausstopfen und die Form und evtl. auch Falten mit vorzeichnen, auf Papier, einscannen, mit Gimp auf neuer Ebene rot anmalen, Schatten rot bis fast schwarz. Die Vorzeichen-Ebene kannst du hinterher löschen

3. Würde ich mir eine Pfütze aus Tomatensauce machen und die abmalen, direkt digital. (Dein "Blut" fließt nicht so richtig, ist bisschen zu dick) Unter das Kleid montieren (eigene Ebene)

4. Jetzt kannst du die Schatten und hellen Flächen des Kleides in die Pfütze laufen lassen, Schatten verschwinden dabei, die hellen Flächen bekommen "nasse" Lichtpunkte.

Was machst du mit dem Bild?

Viel Erfolg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder