jana

Antworten
Benutzeravatar
Jana
Member
Beiträge: 120
Registriert: 31. Mai 2006, 10:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

jana

Beitrag von Jana » 8. Nov 2008, 18:44

Hallo!
Ich wollte hier in diesem Forum auch mal einen Showroom eröffnen. Den Thread den ich damals beim Digitaldecoy-forum eröffnet habe hat mir sehr gut getan (besonders die Kritik von Chinasky lese ich noch heute gerne obwohl es schon 3 Jahre her ist). Auch wenn ich wahrscheinlich nur ein Bruchteil der Kritik umsetzen konnte, die ich damals bekommen habe, will ich dennoch diesen Thread starten. Eigentlich wollte ich erst wiederkommen wenn ich mich wirklich verbessert habe, nicht technisch gesehen, sondern motivisch. Hat nicht ganz so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe, aber ich will wirklich daran etwas ändern. Deswegen bin ich hier. °°/)

Ich weiß ganz genau, dass ich wegen der ganzen Arbeit, die ich mir aufgehalst habe nicht viel zum posten kommen werde, aber ich sollte jetzt posten, bevor ich es mir dann doch anders überlege.
Angefangen von alten Bildern zu den Neueren, um einen kleinen Überblick zu haben :


2007:
01 gibt es nicht, aber habe keine Lust alle anderen Zahlen anzupassen xD
02. speedie:
Bild

03. speedie:
Bild

04.
Bild

05. unfertiges CG, ein wenig wie 04. Die Komposition hat mir nicht mehr gefallen. Ich hätte mir am Anfang mehr Gedanken darüber machen sollen. Öfters male ich einfach drauf los.
Bild

06.
Bild

07.
Bild

08. Mit der Stellung der Hand bin ich unzufrieden, die würde ich heute anders in Pose setzen.
Bild

09.
Bild

10. Mein Wichtelgeschenk für Daniel:
Bild


2008:
11.
Bild

12.
Bild

13. Characterdesign:
Bild

14. Oekaki:
Bild

15. Mit dem Bild bin ich ganz zufrieden, irgendwie sehe ich meine eigene Stimmung drin obwohl es am Ende nur "Fatasy-kitsch" ist.
Bild

16. Ein Bild was einfach "raus" musste.
Bild

17. Für ein Benefiz-Spielkarten-Projekt über Deviantart. Goldmarie und Pechmarie.
Bild

18. private Auftragsarbeit
Bild

19. private Auftragsarbeit:
Bild

20. Das Bild passt zur Stimmung, die ich hatte. Rein malerisch gesehen hätte man einige Stellen schöner lösen können, besonders mit dem Wasser und der Perspektive bin ich unzufrieden.
Bild

21.Damit bin ich ganz zufrieden.
Bild

22. Ein dekoratives Bild, solche Bilder wollte ich nichtmehr malen aber es passiert wie von alleine irgendwie. Dabei kann ich super entspannen.Vorlage verwendet für Gesicht und Hand.
Bild

23. Dieses Bild habe ich an einem Abend gemalt, als ich zuvor eine Melone gegessen habe. Ich war bezaubert von diesem Schwarz der Kerne und dem Rot des Fruchtfleisches. Ich wollte das ganze umdrehen. D:
Bild

24. Characters V.v Ein Freund und ich haben uns die Style-elemente zugeworfen und daraus ist das Bild entstanden.
Bild

25. Eine private Auftragsarbeit:
Bild


Bilder, die ich nie beenden werde und/oder wips, digi-skizzen:

26. Ausschnitt aus einem größeren Bild
Bild

27. Den Hintergrund müsste ich nochmal komplett neu machen. Der war bis jetzt nur Platzhalter :)
Bild

28. Ein reines Laune-bild, wird nicht weitergemalt da es mich auch nach ner Weile gelangweilt hat.
Bild

29. Geist! D:
Bild

30. Idee, über die ich erstmal n Jahr schlafen muss xD
Bild

31.
Bild

32. Unfertiges Charadesign
Bild

33. Nebenbei gemalt als ich Besuch hatte.
Bild

34. Hier stecke ich irgendwie fest, Jedenfalls habe ich keine Motivation es fertig zu machen. Liegt auch schon ein halbes Jahr auf meiner Festplatte.
Bild

35.
Bild

36.
Bild

37. Das will ich in Angriff nehmen, wenn sich meine Arbeitslage beruhigt hat. :)
Bild

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 8. Nov 2008, 18:54

die motive sind halt nicht ganz mein groove aber fakt ist, du gehst ab!

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 8. Nov 2008, 19:20

Ich bin mir sicher schonmal irgendwogeschrieben zu haben, dass mir das erste gefällt ... ist auch nachwievor mein Favorit.
Die Sachen sind aufjedenfall alle sehr cool!

Was man deutlich sieht - und was auch meiner Erfahrung entspricht - ist, dass professionell "kolorieren"(vgl. Posting im Job-Thread) eine echt schwere Sache ist. Denn eigentlich "weiß man es ja besser". Aber in der vergleichsweise kurzen Zeit allen Ansprüchen zu genügen ist ne ganz andere Kategorie. Insofern möchte ich dir ein wenig Mut zusprechen bei deinen Comic-Kolorierungen mal etwas mutiger zu werke zu gehen. (sage das auch zu mir selbst :D)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Zappelkäfer
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 26. Sep 2006, 19:05
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zappelkäfer » 8. Nov 2008, 20:14

Ich finde deinen "träumerischen" (darf/kann man das so nennen?!) Stil persönlich sehr ansprechend - trifft genau meinen Geschmack :) bzw. einen meiner Geschmäcker.

Benutzeravatar
Saskia
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 26. Jul 2006, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Saskia » 9. Nov 2008, 02:05

--
Zuletzt geändert von Saskia am 11. Nov 2008, 05:16, insgesamt 2-mal geändert.

algenpfleger
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 7. Nov 2008, 20:56
Wohnort: Bei Chemnitz o_o
Kontaktdaten:

Beitrag von algenpfleger » 9. Nov 2008, 08:45

Whoaaaah so viele tolle Sachen die ich noch nicht kenne! *O* Toll <3

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 9. Nov 2008, 16:17

Tja so viele klasse Bilder zusehn bereitet doch einfach nur freude :)
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 9. Nov 2008, 16:49

ich hör auf zu zeichnen :O

ZuluSplitter
Member
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2007, 19:58
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ZuluSplitter » 9. Nov 2008, 18:45

Holyyyyy Sh**....

Bei solchen geilen vielen Bildern muss man sich ja nen privaten Kieferorthopäden zulegen, der jedes mal den Kiefer wieder zur Nahrungsaufnahme vorbereitet.
Da sind echt soviele Bilder drin die ich noch net gesehn hab und den Assassin hast du schön fertig gemacht findsch, also zumindest fast fertig ^^

Aber was kann man anderes von dir Erwarten? Einfach top halt...
Obwohls bestimmte Dinge gab, die ich net von dir erwartet hätte, aber darüber will ich lieber net reden.... Du weist was ich mein und am liebsten würde ich dies rückgängig machen, wenn es nach mir gehen würde, aber das tut es leider nicht... Hoffen kann man leider vieles :(
Aber meiner Seits war es nicht so gewollt, wie du manches anscheind aufgefasst hast

Ich finde deine Verläufe immer wieder Super und vorallem dein Blick für Farben und Formen, wenn ich könnte würde ich mir gerne eine Scheibe abschneiden von dir.

Ich hoffe man sieht demnächst neue Bilder, würde mich freun...

Cu
Zulu

PS: schönen gruß von Lutschia, Maria und Anja ;)
Zuletzt geändert von ZuluSplitter am 10. Nov 2008, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 9. Nov 2008, 20:14

Oh, schön mal so einen "Sammelthread" von dir hier zu sehen! Besonders, dass du jetzt auch viele WIPs und unvollendete Skizzen reingestellt hast ist sehr interessant. ( j.jpg (der Dämon) wäre so ein Bild was ich gerne ausgearbeitet von dir sehen würde, ich finde diesen irren, leuchtenden Blick sehr cool. :) )
Das Bild mit dem Assassinen finde ich auch ziemlich cool, allerdings fehlt es da wirklich etwas an Raumtiefe. Diese Wand, an der sich der Assassine anlehnt, wirkt durch die Frontalperspektive schon ziemlich platt. Da wäre es bestimmt spannend, die Perspektive ein wenig zu drehen, so dass die Würfelform des Gebäudes besser rauskommt.

Auf die Kritik, die Saskia anspricht, wäre ich vor lauter Bewunderung ob deiner Fähigkeiten gar nicht erst gekommen, aber dennoch ist das überlegungswert. Es wäre wirklich toll, wenn du z.B. mehr mit extremen Perspektiven arbeiten würdest, denn die technischen Fähigkeiten hast du doch allemal!
Was ich auch sehr toll fand war dieser verkommene alte Ritter, den du letztes Jahr (?) als Oekaki gemalt hattest. Warum nicht noch mehr unterschiedliche Typen darstellen? Das ist etwas, was ich auch irgendwie versuche. Hübsche Mädchen sind immer schön anzusehen, mehr Jungs, alte Leute, Dicke, Farbige etc. wären auch toll. Wie wäre es mal mit einem eitlen Torero? Und was ist überhaupt mit Tieren? (Ich weiß, das hast du bestimmt auch schon alles mal probiert, aber das wäre bestimmt auc noch mal eine kleine Herausforderung. ;) )

Sehr gut gefallen mir übrigens immer noch 0607.jpg, 19.jpg und 20.jpg .


Tja, nun, was bleibt mir da noch zu sagen... weiter so, Jana! ^_^

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 10. Nov 2008, 11:46

komm bitte auf der nächsten convention und lass dir beim malen über die schulter schaun .. bitte bitte :)

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 10. Nov 2008, 14:00

Finde ich auch super, dass Du uns Deine Arbeiten zusammengestellt hast, Jana!

Ich finde Deine Sachen durch die Bank sehr ansprechend. Du hast schöne Kompositionen, schöne Farben, schöne Posen und teilweise auch echt schöne Ideen für Deine Bilder.

Zum Bild Nr. 10 habe ich natürlich eine ganz persönliche Beziehung und was ich dabei bemerkenswert finde ist, dass Du damit super präzise eine Bildwelt geschaffen hast, die im Einklang mit meinen eigenen Vorstellungen schwingt. Fast schon gruselig ist, dass Du mit den Libellen ein Bildelement gewählt hast, dass sehr gut zu meiner Story passt, wovon aber eigentlich niemand etwas wissen kann. :)

Ansonsten finde ich von allen hier gezeigten Bildern das Bild Nr. 12 am ansprechensten. Es hat nicht nur eine grandiose Komposition sondern darin verbindet sich die detailreich schattierte Figur auch perfekt mit dem atmosphärisch dahingehauchten Hintergrund. Man merkt in Deinen Bildern irgendwie, dass Du Dich mit der Frage beschäftigst, wie man detaillierte Darstellungen von Figuren mit zwangsläufig weniger detaillierten Hintergründen verbinden kann. Dein Ansatz mit den überlagerten Texturen funktioniert da in den meisten Fällen eigentlich ziemlich gut. Hier und da meine ich zu sehen, dass Du der Textur vielleicht ein bißchen zu viel Verantwortung gibst, indem Du den gemalten Teil sehr einfach hälst und das Detail dann der Textur überlässt. Das passt vermutlich auch zu Deinem Ansatz, der sehr figurenbezogen ist aber ich könnte mir vorstellen, dass Du mit aufwendiger gestalteten Hintergründen noch einen ganz neuen Aspekt in Deine Bilder bringen könntest. Bei Bild 10 hat das super funktioniert, finde ich und auch Bild 20 hat durch die Gestaltung als Gesamtszene deutlich mehr Gewicht (auch wenn ich es wie Du sehe, dass da das Wasser eher nicht so doll geworden ist).

Saskias Kritik würde ich in der Gewichtung nicht teilen aber im Ansatz sehe ich schon, worauf sie abzielt. Du hast selbst den Begriff "Fantasy-Kitsch" verwendet, Du scheinst da in der Richtung also schon sensibilisiert zu sein. Ich denke, es ist sehr schwer, im Fantasy-Bereich überhaupt irgendwas anderes als Kitsch zu produzieren. Was Deine Bilder eigentlich immer rettet und worauf Du Dich super verlassen kannst, ist ihr hoher dekorativer Wert und die gelungene Ästhetik. Du zeigst allerdings selbst in einigen Bildern, dass Du noch mehr kannst. Das Zusammenspiel von Charakteren, das Erzählen von Geschichten kann ein Motiv ungemein aufwerten. Witzigerweise wirken Deine Figuren oft, als würden sie sich nach einer Interaktion sehnen, als würden sie ihre Gefühle gerne mit jemandem teilen wollen. Interessanterweise sind fast alle Deine Ansätze in der Richtung unvollendet. Ich denke, Du machst da die gleiche Erfahrung wie wir alle auch - wenn man Figuren in der Interaktion zeigen möchte, wird es auf ein Mal sehr viel schwerer. Bei einer einzelnen Figur kann man sich oft auf die Intuition verlassen, kann Gewicht verteilen und Proportionen zurechtschieben. Um die Figur ist Luft und die lässt einem Raum für diese Vorangehensweise. Kommen mehrer Figuren ins Spiel, muss man auf ein Mal alles im Zusammenhang sehen, muss mit der Änderung an einer Figur Rücksicht nehmen auf die anderen und insgesamt verkompliziert sich alles um ein Vielfaches. Ich denke aber, das ist Dein Weg, denn Deine Figuren brauchen einfach einen Sinn und ein Bezugssystem. Bilder wie Nr. 2, 20, 29 und 34 wirken sehr vielversprechend und man würde sich noch mehr in der Richtung wünschen. Und vor allem würde man sich wünschen, dass Du bei diesen einfach Mal dranbleibst. Wenn Du zum ästhetischen auch noch den emotionalen Reiz kultivierst, dann werden Deine Bilder am Ende ganz außergewöhnlich gut sein!

Es ist auf jeden Fall hochgradig spannend, jemandem zuzusehen, der die Ästhetik schon so gut im Griff hat. Wozu wird so jemand sein Können einsetzen? An diesem Punkt kommt man in Berührung mit dem Kern eines Künstlers.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 10. Nov 2008, 14:19

Ich hätte viel zu sagen zu diesem wundervollen Thread, aber Digitaldecoy hat es schon auf den Punkt gebracht, besser als ich es je gekonnt hätte! Ich mag deine Bilder sehr und sie sind ein echter Augenschmaus, icch würde mir ein Bein dafür ausreißen um nur halb so gut zu werden ;)
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 10. Nov 2008, 17:23

Na also, Wünsche werden Wirklichkeit.
DankeDankeDanke :insane:

(Sorry, keine Kritik. Vielleicht mal später. Wenn mir was einfällt.......)

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 10. Nov 2008, 17:55

Hallo Jana, freut mich wieder ein paar sachen von dir zu sehen- hab mir vor ein paar tagen schon deine deviantart seite angeschaut und auch einiges gespeichert, gefaellt mir sehr gut!
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 12. Nov 2008, 00:24

So viele hübsche Jana-Nasen... :D
Hut ab, ich bin beeindruckt! Wie Brandish hab ich auch vor Kurzem erst lange auf Deiner deivantart-Seite verweilt und ein bißchen Minderwertigkeitskomplexe gezüchtet (das will ich Brandish allerdings nicht unterstellen ;) ).
Daniel hat das, was zu sagen wäre, schon gesagt: Auch seine Vorliebe für #12 teile ich - einfach weil Du da das, was Deine Stärke ist, gnadenlos ins Zentrum gestellt hast: das Spiel mit saftig satten Farbtönen, die doch immer auch eine Funktion in der Lichtbeschreibung, bzw. Lichtdramaturgie haben. Ich meine irgendwann mal ein Bild von Dir gesehen zu haben, wo so eine Taube zu sehen war, deren Flügel teilweise im Schatten und teilweise im Licht lag. Oder war's ein anderer Vogel oder sogar ein Engel? Wie auch immer - auch da war ich begeistert davon, wie Du mit Lichteinfall und Farben Hand in Hand Hingucker gestalten kannst.

Inhaltlich geht sicherlich noch mehr, und das meint, da ja bei guter Arbeit Inhalt und Form immer Hand in Hand gehen, auch die Form: was fehlt, ist das Häßliche, das Schmerzende, das Leidende, das Mißtrauische, das Wütende, das Kratzige, das Sperrige, daß Deformierte (ohne daß es sich um eine coole Deformation handelt)... Und so fort. Es dominieren halt die hübschen Mädels und glatthäutigen Jünglinge. Alter, Krankheit, Streß, Angst, Ungewißheit - also all die weniger strahlenden, weniger hübschen, weniger dekorativen Aspekte des Lebens sind momentan noch unterrepräsentiert.
Aber die mit in Dein Repertoire zu integrieren hast Du ja noch alle Zeit der Welt!
Derweil werd ich mal googeln, wo man sich um die offizielle Mitgliedschaft in Deinem Fanclub bewerben kann. :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Supadupaman
Member
Beiträge: 179
Registriert: 26. Okt 2008, 20:54

Beitrag von Supadupaman » 16. Nov 2008, 13:05

alter wie du abgehst O.o

krasse sachen. bin ein fan :D

martin
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 29. Mai 2006, 11:45
Wohnort: bei potsdam

Beitrag von martin » 16. Nov 2008, 14:43

holla. sieht echt "pro" aus.
schöne kompositionen, tolle farben. ich finde die posen ein wenig...naja vllt bin ich durch zu viele comics und so ja schon versaut, aber die posen sehen mir zu sehr nach fantasy aus, worum es sich ja hier offensichtlich handelt, also ist das wahrscheinlich noch nichtmal schlimm :)

die hintergründe sind wirklich toll. da ist soooo viel raum drin, wenn ich mir die nr 19, 21 und 28 angucke. echt toll.
die nr 21 ist mein favorit, erinnert mich an gemälde von allen lee zB. und doch anders, als seine sachen. und der baum ist super, mit den blättern und so, gefällt mir sehr!

Benutzeravatar
ZIF-Zeichnen-ist-Flow
Member
Beiträge: 107
Registriert: 7. Dez 2008, 12:58

Beitrag von ZIF-Zeichnen-ist-Flow » 10. Dez 2009, 20:12

Wow ! Wie bekommst du diese aufwändigen Oberflächeneigenschaften bei Wolken, Gestein, Baumrinde, Unterwasserpflanzen (das Nixenbild) so gut hin? Machst du das aus dem Gedächtnis oder mit Referenzen? Schade, dass das Alles digital ist. Einiges erinnert mich an Frazetta oder Valejo und auf Leinwand würde es durch die Restoberfläche z.B. getrockneter Ölfarbe wahrscheinlich noch toller aussehen. Das soll keine Kritik sein- die Bilder sind wunderbar (Farben, Inhalt, Geschichte, Stimmung...).

Mich würde auch interessieren, ob du z.T. Figuren unabhängig von Hintergründen gemalt hast oder zeitlich getrennt/nacheinander?

J.C.
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22. Jun 2010, 20:51

Beitrag von J.C. » 9. Aug 2010, 20:11

ich bekomm bei deinen bildern immer pipi in die augen jana. man kann 10 oder 20 mal hinsehen und entdeckt immer wieder etwas neues!

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 10. Aug 2010, 10:03

Einfach schöne Bilder mit super Lichtstimmung!!! Like

Benutzeravatar
Stoneblub
Member
Beiträge: 228
Registriert: 4. Mai 2009, 18:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Stoneblub » 29. Aug 2010, 15:22

Wunderbare sachen. Ich kann nur staunen und dich loben =)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder