schnees fotos

Schneekind
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 4. Jun 2006, 13:13
Wohnort: Münster

schnees fotos

Beitrag von Schneekind » 23. Jun 2006, 07:46

ich eröffne hier jetzt nen thread, wo ich hin und wieder fotos von mir reinpacke. bis jetzt sind hier soweit ich weiss nur 2d,3d threads aber wieso nicht auch einer mit fotos :)

hier ein paar vom gestrigen spontantrip nach paris:
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
der_On
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: 29. Mai 2006, 01:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von der_On » 23. Jun 2006, 08:52

Schön das du den Weg hierher gefunden hast. Ich freu mich auf deine weiteren Fotos.

Grüße

Ondrej (ehemals Sam256)
Zuletzt geändert von der_On am 23. Jun 2006, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dago
Member
Beiträge: 69
Registriert: 29. Mai 2006, 15:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von dago » 23. Jun 2006, 09:14

hey cool, das zweite hat irgendwie ne schöne perspektive. als ob es bergauf gehen würde, was das wasser sicherlich nicht mitmachen würde.
der eifelturm, der sich in der bustür spiegelt ist auch ne schöne idee.

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 23. Jun 2006, 13:15

Ja, das zweite ist toll. Waren die Wolken wirklich so hell? Ist ja in der Nacht, oder?
Alle Farben für alle!

Schneekind
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 4. Jun 2006, 13:13
Wohnort: Münster

Beitrag von Schneekind » 23. Jun 2006, 18:03

kabuki hat geschrieben:Ja, das zweite ist toll. Waren die Wolken wirklich so hell? Ist ja in der Nacht, oder?
die wolken wurden von der stadtbeleutung so rötlich angeleutet das ist echt. das dazwischen ist schon vom morgengrauen.

Schneekind
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 4. Jun 2006, 13:13
Wohnort: Münster

Beitrag von Schneekind » 23. Jun 2006, 18:13

hier noch ein paar fotos. die sind aber schon 1-2wochen alt:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Faul
Member
Beiträge: 57
Registriert: 23. Jun 2006, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Faul » 23. Jun 2006, 18:59

cooler stuff! Die beiden Skateboardbilder sind ziemlich genial. Fischaugobjektiv nehme ich an, oder?

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 23. Jun 2006, 22:15

ah, ich fand dein zeug im irc immer schon so goil! Und auch die hier sind wirklich allesamt sehr schoen! Hast wirklich ein gutes Auge fuer Komposition und so. In wie weit sind die Bilder hier denn nachbearbeitet, bzw. geplant. Vieles sieht nicht wirklich nach Schnappschuessen aus, sondern eher so als haettest Du extra Lichter oder Reflektoren aufgestellt.

Schneekind
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 4. Jun 2006, 13:13
Wohnort: Münster

Beitrag von Schneekind » 24. Jun 2006, 02:34

@faul: ja ich benutze auch ein fischauge

@stepahn&helenos:
die meisten bilder sind schon geplant, was nicht unbedingt heissen muss, dass sie gestellt sind. bei vielen bildern benutze ich dann auch externe blitze, die ich per funk auslöse. ist zwar etwas zeitaufwändiger, aber ich denke das lohnt sich :)
zum bearbeiten: ich stell nachträglich eigentlich nur weissabgleich und kontraste ein. jeder mal mit photoshop ne raw-datei von ner dslr geöffnet hat weiss was ich meine. ich mal da nich nachträglich noch highlights oder sowas rein.
das auf dem 3. bild bin übrigens ich. da hab ich die blitze aufgestellt und nem kumpel gesagt, wo er sich hinlegen soll ;).

und hier noch nen bild:
Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 24. Jun 2006, 10:49

Arbeitest Du für irgendwelche Fachzeitschriften bezüglich Skatern? Die Bilder sehen durch die Bank sehr abgefahren aus, bei manchen kann man's kaum glauben, daß es sich nicht um Fotomontagen handelt, z.B. bei dem Typen mit Melone, der da über die Leitplanke mit seinem Skateboard fliegt. Ich hab von Fotografieren - erwähn ich ja immer wieder ;) - keine Ahnung, aber Deine Bilder wirken auf mich jedenfalls. Ab und an nervt höchstens der exzessive Einsatz von Blitzlichtern, beispielsweise bei dem letzten - der Typ vorne sieht ganz einfach reinkopiert aus (auch weil er unten abgeschnitten ist und man also nicht sieht, ob er tatsächlich in der Szene steht oder nicht. Aber andererseits scheint gerade dieser Effekt ja von Dir beabsichtigt zu sein und ist also wohl eher Geschmackssache als echter Kritikpunkt.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 24. Jun 2006, 11:13

heheh, melone :D Ich glaub das ist eher ne ganz normale baseball Cap, oder so :) Ich find die Arbeit mit den externen Blitzlichtern wirklich klasse. Da entsteht so ein Mittelding aus Mode und Szenen Fotografie. Wirklich super. Die Bilder wuerden in jedes Skateboard Magazin passen. Schonmal ein paar Hefte angeschrieben? Du kannst da bestimmt ne Menge Geld mit machen :)

Schneekind
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 4. Jun 2006, 13:13
Wohnort: Münster

Beitrag von Schneekind » 24. Jun 2006, 13:16

ein paar kleine bilder hatte ich schon in skatezeitschriften aber nicht viele und geld hab ich dafür auch noch nich gesehen. mit skatefotos allein lässt sich nicht viel geld verdienen, in deutschland jedenfalls. aber in der nächsten ausgabe von sonem deutschsprachigen musik/skate magazin hab ich das cover geschossen und bekomme 4seiten mit fotos von mir :D. das ist dann wohl bis dahin mein grösster erfolg :)

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 27. Jun 2006, 12:55

Das schöne an den externen Blitzlichtern ist imho, dass die Fotos gezielt eingesetzte "Zeichnung" bekommen, es wird also ggf. das vom Fotografen verstärkt, was die Natur eben nicht von sich aus gleich immer mitbringt. Eine glaubhafte Ausleuchtung haben wir ja immer, aber wirklich schönes prägnant eingesetztes Licht das das Motiv unterstützt fehlt doch nicht selten. Das man mit solchen Eingriffen natürlich immer grenzwertig arbeitet ist klar.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 27. Jun 2006, 20:29

was dura sagt is wohl wahr ;)

es ist ja im moment (leider) sowieso im trend fotos zu machen, wo blitzlichter so eingesetzt werden, das alles reingeschnitten aussieht. kürzlich gab es auf die art bei uns an der fh sogar eine diplomarbeit dessen arbeiten ich nur noch grausam fand... ich denke der trend wird sobald verfliegen, soviele anhänger hat der nicht...

Schneekind
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 4. Jun 2006, 13:13
Wohnort: Münster

Beitrag von Schneekind » 30. Jun 2006, 11:44

danke für die anmerkungen

hier neue bilder aus den letzten tagen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Schneekind
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 4. Jun 2006, 13:13
Wohnort: Münster

Beitrag von Schneekind » 30. Jun 2006, 22:01

aiai snowboardbilder hab ich einige:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Faul
Member
Beiträge: 57
Registriert: 23. Jun 2006, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Faul » 30. Jun 2006, 23:59

kann gar nicht sehr viel dazu sagen... geile Bilder!

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 1. Jul 2006, 01:43

"Westfalen sind bodenständig" - sehr schön! :)

Schneekind
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 4. Jun 2006, 13:13
Wohnort: Münster

Beitrag von Schneekind » 10. Jul 2006, 01:48

neue fodos von heute:
leckaaa
Bild

das sind jetzt bandfotos(powerpunk.de)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 10. Jul 2006, 13:24

Da kann man einfach nur lachen und staunen. Super Ideen, immer wieder spaßiger Einsatz der Fisheye-Optik. Als Maler ist man neidische, wie schnell gute Bilder entstehen können.

Meine Favoriten: Nr.2 (oranger Himmel) und Nr.4 der Snowboard-Session. Sowie die "bodenständigen Westfalen", lol!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
PaulBK
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 31. Mai 2006, 14:19
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von PaulBK » 11. Jul 2006, 20:05

Wirklich sehr viele schöne Bilder bei :) Das mit dem Müllcontainer finde ich irgendwie total geil:) Es strahlt da alles, cool!
Think twice, that's my only advice!

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 16. Apr 2010, 19:54

willst du nicht mal wieder was posten?

Benutzeravatar
kriD
Member
Beiträge: 125
Registriert: 24. Sep 2009, 23:50

Beitrag von kriD » 17. Apr 2010, 11:12

stephan, du leichenschänder :D


lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder